Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Wir können einen basenbauwettbewerb starten Augenzwinkern
Kriterien: tiefe, Stockwerke, barrierefreiheit, glasanteil,...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.02.2018 11:57]
19.02.2018 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Meine Basis ist undicht!

19.02.2018 12:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe mir ein Fundament über Wasser gebaut, habe aber nun das Problem, dass ich da nicht hoch komme, bzw. nur sehr umständlich wenn ich versuche aus dem Wasser zu springen. Wie löse ich das Problem? Die Leiter die ich bauen kann funktioniert da nicht traurig
19.02.2018 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Screenshot?
19.02.2018 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
leitern kann man nur in übereinander liegende räume bauen oder in vertical connectors, leider nicht im aussenbereich.
was du machen kannst ist einen geraden gang oder raum unter wasser als eingang benutzen und dann in die höhe bauen bis du über dem meeresspiegel bist. über wasser funktionieren viele dinge leider nicht richtig.
19.02.2018 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, wenn deine Basis teilweise unter und über Wasser ist wirst du mit n paar bugs rechnen müssen.

Wenn über Wasser dann am besten gleich direkt auf einer der Inseln.
19.02.2018 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeeJay

Screenshot?




Habe einfach relativ flaches Wasser gesucht und da dann oben ein Fundament gebaut, damit ich dort ein paar Beete anlegen kann um Obst anzubauen peinlich/erstaunt
19.02.2018 16:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hm, schade. Als workaround direkt an der Rettungsinsel bauen, dann kannst du rüber springen. Oder ein MPR mit Luke möglichst dicht dran bauen in der Hoffnung, dass du beim Aussteigen auf der Platform landest.
19.02.2018 16:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Für Gartenpflanzen hat man ein Mehrzweckraumzwischengeschoß peinlich/erstaunt
19.02.2018 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
ha, ne, habe direkt in der Nähe ne Koralle gefunden welche bisschen übers Wasser gewachsen ist, nutze nun die als "Leiter" Breites Grinsen

19.02.2018 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Was du machen kannst, ist eine Röhre mit Hatch unter Wasser bauen, per Leiter mit einer weiteren Röhre über Wasser verbinden und dort dann per Hatch auf die Plattform.
Darüber hinaus hilft nur mit dem Gleiter anlauf nehmen un hoch da.
19.02.2018 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses Gefühl, wenn man mit dem Drillarm zum ersten Mal einen Ghost Leviathan verdrischt.


19.02.2018 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ist es eigentlich im Sinne des Spiels, Viecher zu töten? Irgendwie gibt es da doch kein Verdreschen, sondern eher ein "oh fuck oh fuck schnell weg".

Oder kommt das noch? peinlich/erstaunt
19.02.2018 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Immortalized

Ist es eigentlich im Sinne des Spiels, Viecher zu töten? Irgendwie gibt es da doch kein Verdreschen, sondern eher ein "oh fuck oh fuck schnell weg".

Oder kommt das noch? peinlich/erstaunt


Nein.
19.02.2018 17:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn man nach 10 Spielstunden immer noch Probleme hat zu navigieren und beim zufälligen vorbeifahren an einer alten Rettungskapsel feststellt, dass man einen Blueprint für einen Kompass finden kann.
19.02.2018 17:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@Shooter: Ich hab mir einfach eine vertikale Röhre (aus Multipurposerooms) gebaut, die einen Ausstieg auf Höhe der Plattform hat. Hatte ein ähnliches Problem. So kann man auch geschmeidig zu den Pflanzenbeeten, ohne dass man aus der Base raus, durchs Wasser und auf die Koralle muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 19.02.2018 17:41]
19.02.2018 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Immortalized

Ist es eigentlich im Sinne des Spiels, Viecher zu töten? Irgendwie gibt es da doch kein Verdreschen, sondern eher ein "oh fuck oh fuck schnell weg".

Oder kommt das noch? peinlich/erstaunt



Nein, ich habe keinen getötet. Aber nach unzähligen hektischen Fluchten und/oder Kauern in Höhlen und Nischen mit Puls und feuchten Händen ist es einfach befriedigend, dass man die Viecher mit einem Schlag auf die Schnauze zum Abdrehen zwingen kann, wenn man grade in Ruhe forscht oder abbaut. DAS kommt nämlich noch. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2018 18:01]
19.02.2018 17:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mit dem prawn kann man die ganz gut verdreschen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein arm grapple zum anheften, mit dem anderen drillarm schön löcher reinstanzen


Das klappt immer.
19.02.2018 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

@Shooter: Ich hab mir einfach eine vertikale Röhre (aus Multipurposerooms) gebaut, die einen Ausstieg auf Höhe der Plattform hat. Hatte ein ähnliches Problem. So kann man auch geschmeidig zu den Pflanzenbeeten, ohne dass man aus der Base raus, durchs Wasser und auf die Koralle muss.


Ach, passt schon danke, mit der Koralle da als Aufstiegmöglichkeit habe ich mir jetzt ne nice Growanlage gebaut <3
19.02.2018 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Fersoltil

Mit dem prawn kann man die ganz gut verdreschen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein arm grapple zum anheften, mit dem anderen drillarm schön löcher reinstanzen


Das klappt immer.



Dauert leider nur gefühlt eeeewig.
19.02.2018 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Endlich muss ich die armen Fische nicht mehr jagen <3

Kartoffelbasierte Kost = beste Kost!
19.02.2018 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bah. #teambulbotree
19.02.2018 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Yo, i'ma melon boy, bro!
19.02.2018 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich versteh die aversion vor ein paar seiten nicht, keine basis im lost river zu bauen. Ressourcen sind da genug.

19.02.2018 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Devender

ich versteh die aversion vor ein paar seiten nicht, keine basis im lost river zu bauen. Ressourcen sind da genug.



Im Prinzip ist die Map halt nicht auch so riesig. Man kann locker flockig neben seinen Lifepod die Base aufbauen und kommt schnell genug überall hin. Probleme bereiten sowieso nur die seltenen Ressourcen und für die muss man sowieso sehr tief runter.
19.02.2018 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Devender

ich versteh die aversion vor ein paar seiten nicht, keine basis im lost river zu bauen. Ressourcen sind da genug.

https://i.imgur.com/Hqf1zK5.jpg?2


Es lohnt sich halt kaum.
19.02.2018 20:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich hatte am Ende drei Basen. Neben den Lifepod war die Mainbase. Dann noch eine ebenso große Base Richtung Aurora da wo es tiefer wird damit meine Prawn Suite auch ins Trockendock kommt. Die Motte ist schon beim reinfahren ins flache Wasser immer gegen Boden/Wände geschlagen. Breites Grinsen

Dritte Basis die sich noch gelohnt hat, war vor der Lava Zone. Kurz mal Batterien aufladen und bischen was abstellen, fand ich da sinnig. Musste einige Male darunter bis ich alles gefunden hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.02.2018 20:34]
19.02.2018 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Hässlon
19.02.2018 21:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Genau das was man da am Ende sieht hatte ich bei meiner Aurora Expedition. War auf einmal in der MItte der Hülle und kaum da nicht raus.
Die Notlösung mit Respawn per Konsole hat mir dann auch noch ein paar andere Dinge zerhagelt.

---

 
Zitat von [GMT]Darkness

Lohnt sich halt kaum.



Fands ne ziemliche Hilfe wenn du mit der Prawn da in die Lavazone runter willst. So musste nicht immer mit der Cyclops da runter sondern kannst einen Prawn Suit da zwischenparken.
19.02.2018 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Fands ne ziemliche Hilfe wenn du mit der Prawn da in die Lavazone runter willst. So musste nicht immer mit der Cyclops da runter sondern kannst einen Prawn Suit da zwischenparken.



Die Lavazone ist doch viel zu groß um da nur mit der Prwansuite rumzulaufen. Kommt man damit überhaupt durch das Lavameer in die letzte Alienbase? Ich bin da mit der Cyclops durchgefahren, mit den Hitze-Energiemodul stören dann einen auch nicht die Viecher die versuchen einen die abzusaugen. Ich hab deshalb exta direkt vor der Lavazone eine Base gebaut, also da wo es bei diesen Baum nach unten geht.
19.02.2018 21:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum