Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hässlon
18.06.2018 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine SR hat mich heute im Stich gelassen. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, passiert genau gar nichts. Kein "N" leuchtet auf, keine Öllampe, die kurz aufflackert, etc. Einfach gar nichts. Dachte mir erst, gut, dass ich nur einen Kickstarter habe, da sollte mich ja eine etwaig leere Batterie von nichts abhalten. Aber auch da tat sich gar nichts. Was kann das sein? Nur Batterie oder auch kaputte Zündanlage? Gibt es dafür irgendeinen Test oder irgendetwas, das ich probieren kann?



Klassiker wäre Kabel vom Batteriepol locker/ab.
19.06.2018 7:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Kette zu straff? Kette ungleich gelängt? Radlager ggf hinüber oder Dreck und Steinchen zwischen Achse und Distanzbuchsen, Bremssattel locker, Beläge runter und am klappern oder Hitzeschilde hinter den Belägen locker oder nen dicken Stein im Profil. Breites Grinsen alles einfach Mal checken. Ab besten auch Mal aufbocken und Rad drehen ob es dann immer noch knackt.


Es knackt auch, wenn das Hinterrad in der Luft hängt.
Danke schon mal für die Tipps, ich werde das heute Abend nochmal durchsehen.

Kann sich die Kette von alleine straffen? Ich hätte gedacht, dass Längen deutlich häufiger vorkommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoVeR am 19.06.2018 8:51]
19.06.2018 8:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Würde mal auf die Kette tippen. Entweder zu straff oder zwei Glieder sind nicht mehr leichtgängig zueinander. Diese unflexible Verbindung kann dann auch zu solchen Geräuschen und Vibrationen führen.
19.06.2018 8:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hatte gerade einen Schlaganfall ob der ganzen Steilvorlagen. Geht nicht. Hihi. Glied. Ahhh.
19.06.2018 9:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Habe mir "zwei Glieder sind zueinander versteift" und "das führt zu harten Schlägen" auch verkniffen
19.06.2018 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Na super... Und ich habe an Gesprengte Ketten mit Steve McQueen gedacht.

Bin ich jetzt heterosexuell? traurig
19.06.2018 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
bei mcqueen darf man das sein
19.06.2018 12:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2018 13:11:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Son 08/15 Multimeter kostet 20¤ und taugt für den Ottonormsl Anwender dicke. Habe selbst eins, obwohl ich kein E-Techniker bin. Sowas brauchste immer mal wieder. Batteriespannung messen, Blinker auf Durchgang prüfen, Widerstände messen etc.
19.06.2018 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

Habe mir "zwei Glieder sind zueinander versteift" und "das führt zu harten Schlägen" auch verkniffen



Haare zu Berge stehen
19.06.2018 13:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei Dir hab ich mir die harten Schläge natürlich nicht verkniffen.
19.06.2018 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Jemand einen Spontantipp für ne kleine Tour im südlichen Schwarzwald?
19.06.2018 18:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
...
Da ich da im Mai war bestätige ich einfach nochmal die Empfehlungen von Semmel und Netforce.
Notfalls einfach ohne Plan drauf los.
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

So, das war unsere Route für den Schwarzwald, das war ganz lecker zu fahren, aber mangels Ortskenntnis gibt es da sicher auch noch bessere Strecken. Andererseits haben wir da soweit ich mich erinnere echt kein Stück dabei gehabt was nicht geil zu fahren war.

https://www.dropbox.com/s/kmuzype5wsht1ep/tag_1.trf?dl=0

https://i.imgur.com/Rndr75D.jpg



Als jemand mit Ortskenntnis kann ich den Teil südlich von Triberg nur bestätigen.

19.06.2018 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.06.2018 20:42:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Hast du die Möglichkeit, die SR zu überbrücken? Also Auto mit Starthilfekabel anschließen und dann mal schauen, ob sie startet.
19.06.2018 20:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kann immer noch die Batterie sein.
20.06.2018 6:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
So sieht es für mich aus. Deswegen die Frage nach Starthilfe. Die Batterie muss genügend Saft liefern, damit ein Zündfunke entsteht. Nur mit kicken bekommt man das nicht hin.
20.06.2018 8:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Am Hang anrollen lassen wäre noch ne Option. Muss man aber im schlechtesten Fall wieder hochschieben wenn sie nicht anspringt.
20.06.2018 8:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von kawu

So sieht es für mich aus. Deswegen die Frage nach Starthilfe. Die Batterie muss genügend Saft liefern, damit ein Zündfunke entsteht. Nur mit kicken bekommt man das nicht hin.



ich glaub, das größere Problem ist da Benzindruck. Die alten Kickstarter waren ja alle eh Vergaser, da brauchte man wirklich nur Zündfunke (und der sollte durch den Strom, den die Lima generiert, auch erzeugt werden können, ansonsten wär die Batterie ja auch ständig leer). Aber mit den Einspritzern braucht man auch Benzindruck, sonst kommt halt zwar Funke, aber nichts zum anzünden. Und die meisten Pumpen brauchen so ne halbe Sekunde Strom, bis der Druck da ist. Das bekommt man mit nem Kickstarter eigentlich nicht hin.
20.06.2018 8:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2018 9:23:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du fährst kurz zum Louis und kaufst folgendes:

https://www.louis.de/artikel/rothewald-digital-multimeter/10002567?filter_article_number=10002567&list=1eac45c59908aa0356d62e6bc688bae6

Reicht für deine Zwecke, dazu dann:

https://www.louis.de/artikel/ctek-mxs-3-8-batterieladegeraet/10002719?brandId=618&filter_article_number=10002719&list=7804e42e7b26dccbeb83b27c992007f9

Batterie messen und mal sagen wie viel Volt sie noch hergibt. Hatte das letztens auch, da tat sich nichts mehr und die zeigte noch 0.3V an. Breites Grinsen
20.06.2018 10:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2018 10:42:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei den CTEK Ladegeräten liegt ein kleines Kabel bei mit Rundstecker auf der einen und einem Adapter auf der anderen Seite. Das installierst du mal dauerhaft fix an deine Batterie und hängst das Ladegerät in der Garage von der Decke. Wenn die Karre dann länger steht kurz *klick* anschließen und das Ladegerät kümmert sich um deine Batterie. Ruhig dauerhaft dran lassen, wenn du nicht fährst.
20.06.2018 11:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2018 11:13:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Verlängerungskabel aus dem Fenster werfen, hab ich früher mit der Kabeltrommel vom Balkon auch gemacht. Breites Grinsen

Geht nur drum, wenn du schwer an die Batterie kommst, kannst du dir so einen dauerhaften Zugang legen.
20.06.2018 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2018 11:22:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
im dritten bild von dem multimeter siehst du sogar was du tun musst Hässlon
20.06.2018 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2018 11:38:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine SR hat mich heute im Stich gelassen. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, passiert genau gar nichts. Kein "N" leuchtet auf, keine Öllampe, die kurz aufflackert, etc. Einfach gar nichts. Dachte mir erst, gut, dass ich nur einen Kickstarter habe, da sollte mich ja eine etwaig leere Batterie von nichts abhalten. Aber auch da tat sich gar nichts. Was kann das sein? Nur Batterie oder auch kaputte Zündanlage? Gibt es dafür irgendeinen Test oder irgendetwas, das ich probieren kann?



Klassiker wäre Kabel vom Batteriepol locker/ab.



Das schau ich mir mal an.

@wusel: Ich habe leider genau gar keine Instrumente... ob sich das auszahlt, mir ein Messgerät zu besorgen?



Folgendes ist gerade passiert: Sicherungen überprüft - sehen alle in Ordnung aus. Habe die an der Batterie selbst sowie jene in der kleinen Box angesehen. Es war nichts geschmolzen und das S (diese Brücke da) war überall ganz, für mein ahnungsloses Auge alles in Ordnung. Die Hauptsicherung an der Batterie habe ich zum Test sogar gewechselt, hat nichts geändert.

Die Batterie konnte ich mangels Instrument nicht messen. Muss mir sowas erst besorgen.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Wenn ich kickstarte, reagiert sie genau so, als ob der Motor Notaus-Schalter an wäre. Das heißt: Die Lichter sind völlig aus, wenn ich durchtrete flackern sie kurz auf, aber das war's. Heißt das, dass die Zündanlage im Arsch ist?

Habe ein kurzes Video gemacht, vielleicht erkennt das geschulte Auge da ja etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=1sCcGd5S-4A





Frage : ist der Schlüssel codiert ?
Bei meiner alten Yamaha tat sich auch nichts wenn ich den nicht codierten Schlüssel reingesteckt hatte
Hast du einen ROTEN Schlüssel ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 20.06.2018 13:01]
20.06.2018 12:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2018 09:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2018 17:45:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum