Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
War aber auch noch nicht ganz regeneriert vom letzten Wochenende peinlich/erstaunt
08.04.2018 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Du gehörst hier ja auch zu den nicht mehr ganz normalen Breites Grinsen
08.04.2018 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von *Viper*

heute fast 40 km gefahren. wird ja so langsam




Du faehrst doch sicher auch in der Ecke rum, hast du Tipps fuer Westberlin raus also Spandau, Hennigdsdorf Oranienburg etc.?


Wenn du eh bei Spandau bist, dann nimm doch den Mauerweg mit, oder alternativ in Richtung Eiskeller bzw Havelbecken. Hat man auch seine Ruhe.
08.04.2018 20:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mauerweg kenne ich schon zu genüge, der Rest ist aber notiert.
Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.04.2018 20:42]
08.04.2018 20:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von niffeldi

Habe mal meine neue Hometrail Runde gefilmt. Dummerweise ist von den 4 Abfahrten nur der Weg zum eigentlichen Startpunkt der Runde halbwegs erkennbar. Der Rest ist noch tiefer gefilmt und wird die Woche wiederholt.
http://www.youtube.com/watch?v=vVJaz6x1nBQ


Was braucht man denn für son Video? Geht das mit Handy oder muss man ne Kamera kaufen?


Hab eine Xiaomi Yi 1, etwa 2 Jahre alt und damals 90 Euro gekostet. Dazu einen Brustgurt. Gibt bestimmt auch irgendwie Handy-Halterungen.
08.04.2018 20:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Apropos nicht ganz normal. Mein Kumpel kam heute mit - "Anfängerrunde" lt ihm.. 2018 nichts gefahren, 2017 8x. 31er Schnitt heute mit ihm mit nur wenig gelutsche seinerseits Breites Grinsen. Verdammte Gene (sein Vater war mehrfacher Landesmeister auf der Bahn), manch einer muss dafür hart arbeiten.
08.04.2018 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von *Viper*

heute fast 40 km gefahren. wird ja so langsam


Heute knapp 60km gefahren. War seit Herbst die erste laengere Tour. Jetzt ist mein Rad aber wieder flott. Nach der Haelfte hatte ich so derbe keinen Bock mehr, dass ich ueberlegt hab zurueck die Ubahn zu nehmen.

Du faehrst doch sicher auch in der Ecke rum, hast du Tipps fuer Westberlin raus also Spandau, Hennigdsdorf Oranienburg etc.?




Spandau nicht
Aber Hennigsdorf - Kremmen zb
08.04.2018 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja da ist auch super. Aktuell eier ich immer entweder um den Wannsee oder den Tegeler See, wenn ich nicht so irre weit weg will.
08.04.2018 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von moha

Du verunsicherst mich.

\NSMTB
https://i.imgur.com/cnEGnnx.jpg


Kauf das Fully!
08.04.2018 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Peniskuh

Ja da ist auch super. Aktuell eier ich immer entweder um den Wannsee oder den Tegeler See, wenn ich nicht so irre weit weg will.




Teglersee ?

Dann mal melden
Wohne ja da oben

https://www.relive.cc/view/1497126181
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 09.04.2018 7:05]
09.04.2018 6:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fuck Goolaerts hat nicht überlebt
09.04.2018 8:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Was nutzt ihr denn um die STandrohre eurer Federgabeln äußerlich, routinemäßig nach dem abwischen von Dreck/Staub zu schmieren?

- gleiches Öl welches auch in der Gabel ist
- Motoröl
- spezielles Produkt (welches?)
- garnichts

Da liest man so viele verschiedene Meinungen/Empfehlungen peinlich/erstaunt
09.04.2018 8:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Alles. Irgend ein Multiöl was gerade zur Hand ist wird bei mir draufgesprüht.
Hauptsache sauber und alle 5 Jahre mal eine Wartung, wenn überhaupt.
09.04.2018 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich befürchte hier nicht ganz richtig zu sein. Aber vielleicht ist die Kaufberatung ja besser als im Autothread: Ich suche ein Fahrrad, das der StVO entspricht. Mit Schutzblechen, Gangschaltung (nicht mehr als 7 Gänge) und Alltagstauglichkeit. Es muss täglich pro Strecke locker 3km und Steigungen von etwa 1m (über die gesamte Strecke) schaffen. Online ist wahrscheinlich wirklich ne Stange günstiger als lokal - gibt es da Marken und Läden, die man meiden sollte?

Sowas für die Hälfte war toll. mit den Augen rollend Was muss man tatsächlich für ein normales Rad ausgeben und wie viel mehr für eins mit Riemen?
09.04.2018 9:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Icefeldt

Was nutzt ihr denn um die STandrohre eurer Federgabeln äußerlich, routinemäßig nach dem abwischen von Dreck/Staub zu schmieren?

- gleiches Öl welches auch in der Gabel ist
- Motoröl
- spezielles Produkt (welches?)
- garnichts

Da liest man so viele verschiedene Meinungen/Empfehlungen peinlich/erstaunt



Brunox Deo
09.04.2018 9:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Peniskuh

Ja da ist auch super. Aktuell eier ich immer entweder um den Wannsee oder den Tegeler See, wenn ich nicht so irre weit weg will.




Teglersee ?

Dann mal melden
Wohne ja da oben

https://www.relive.cc/view/1497126181


Gerade die Strecke zwischen Hennigsdorf bis zur Faehre ist wirklich sehr schoen. Dort weiter Richtung Wasserstadt und dann parallel zur Bernauer Strasse am Wasser entlang zurueck ist auch nochmal nett, aber etwas mehr Schotterpiste. Nur das Stueck durch Tegel zurueck ist dann immer etwas aetzend.
09.04.2018 9:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von FHiffi

Ich befürchte hier nicht ganz richtig zu sein. Aber vielleicht ist die Kaufberatung ja besser als im Autothread: Ich suche ein Fahrrad, das der StVO entspricht. Mit Schutzblechen, Gangschaltung (nicht mehr als 7 Gänge) und Alltagstauglichkeit. Es muss täglich pro Strecke locker 3km und Steigungen von etwa 1m (über die gesamte Strecke) schaffen. Online ist wahrscheinlich wirklich ne Stange günstiger als lokal - gibt es da Marken und Läden, die man meiden sollte?

Sowas für die Hälfte war toll. mit den Augen rollend Was muss man tatsächlich für ein normales Rad ausgeben und wie viel mehr für eins mit Riemen?


inb4 Hollandrad

StVO ist alles was City Trekking oder eben Holland im Namen hat, den Preis kannst du drücken wenn du von Riemen auf Kette wechselst, mit so nem Plastik Chainglider dürfte das auf den selben Verschleiss hinauslaufen. Trocken unterstellen und einmal im Jahr Service verlängern die Lebenszeit extrem und wo du es dann kaufst und Probefährst bleibt dann dir überlassen.

¤
und Federgabel, Scheibenbremsen brauchst du auch nicht und zu spät bist du mit Saison beginn auch noch :P

Stevens für 699¤ bei deinem Händler ums Eck
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 09.04.2018 9:29]
09.04.2018 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FHiffi

Ich befürchte hier nicht ganz richtig zu sein. Aber vielleicht ist die Kaufberatung ja besser als im Autothread: Ich suche ein Fahrrad, das der StVO entspricht. Mit Schutzblechen, Gangschaltung (nicht mehr als 7 Gänge) und Alltagstauglichkeit. Es muss täglich pro Strecke locker 3km und Steigungen von etwa 1m (über die gesamte Strecke) schaffen. Online ist wahrscheinlich wirklich ne Stange günstiger als lokal - gibt es da Marken und Läden, die man meiden sollte?

Sowas für die Hälfte war toll. mit den Augen rollend Was muss man tatsächlich für ein normales Rad ausgeben und wie viel mehr für eins mit Riemen?



für 3km könntest dir auch bei Kleinanzeigen einfach irgend ein Rad holen, welches deinen Anforderungen entspricht.

Das Stück schaffst du selbst mit nem Muttirad, welches nicht ganz passt, problemlos.
09.04.2018 9:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Brunox Deo




Oh gut, das verwende ich auch peinlich/erstaunt.
09.04.2018 9:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Sagt FOX nicht z.B. dass man das Brunox nicht nehmen sollte peinlich/erstaunt

Mein Vorgehen ist halt immer:
Saubermachen, Sprüher Zeugs drauf, wieder abwischen.
09.04.2018 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das Stück schaffst du selbst mit nem Muttirad, welches nicht ganz passt, problemlos.


Ist ja grad auch der Fall. Aber mangels Liebe wird das Pegasus Alu-Rad auch nicht besser. Und da mir vor nem Jahr mein Saufrad geklaut wurde, würde ich das langsam mal downgraden und mir ein schönes Neues holen. Dass ein Cityrad irgendwie gleich 400 Euro mehr kostet, als ein Hollandrad erschließt sich mir noch nicht, aber ich guck mir wohl einfach mal ein paar an.
09.04.2018 9:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Naja 20 Kg weniger an Radgewicht wollen bezahlt werden.
09.04.2018 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
investier die Kohle doch in dein vorhandenes Rad

Antrieb neu, Reifen neu und ggf Laufräder. Dann fährt es leichter und flotter also so ein Sparfahrrad.
09.04.2018 9:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das Stück schaffst du selbst mit nem Muttirad, welches nicht ganz passt, problemlos.


Ist ja grad auch der Fall. Aber mangels Liebe wird das Pegasus Alu-Rad auch nicht besser. Und da mir vor nem Jahr mein Saufrad geklaut wurde, würde ich das langsam mal downgraden und mir ein schönes Neues holen. Dass ein Cityrad irgendwie gleich 400 Euro mehr kostet, als ein Hollandrad erschließt sich mir noch nicht, aber ich guck mir wohl einfach mal ein paar an.



Also vermutlich ist es für dich am Besten, dass du in den laden gehst, dich irgenwo draufsetzt was deinem Preisbereich entspricht und damit dann nachhause fährst. Du möchtest ja einfach irgendwas kaufen.
09.04.2018 9:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von dblmg

Du möchtest ja einfach irgendwas kaufen.


Wollte ich eigentlich nicht. Deshalb fragte ich ja hier.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

investier die Kohle doch in dein vorhandenes Rad


Da ich es tatsächlich stumpf als Fortbewegungsmittel nutze und die Diebstahlquote astronomisch ist, fühle ich mich mit Ersatzrad wohler.
09.04.2018 10:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Neu sind leider selbst die billigsten Fahrräder erstaunlich teuer. Bzw bei den ganz billigen ist dann die Lebenserwartung nicht so hoch.

Es gibt 100% für um 100 Euro etwas gutes gebrauchtes was den Zweck voll (und darüber hinaus) erfüllt.
Zum Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aeltere-herren-fahrad-nsu-28-zoll-gut-erhalten-/846574969-217-1762
09.04.2018 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gerade meine erste MTB Runde seit Jahren gedreht, sehr schön und montagmorgens ist der Wald leer.
Echt spaßig, gerade wenn man seit längerem nur noch Rennrad fährt. Klickschuhe auf normalen Plattformpedalen waren nicht so ideal, musste mit dem Mittelfuß auftreten um Halt zu haben, und bergab würde ich wohl nächstes Mal den Sattel absenken, war nicht immer einfach mit der Bodenhaftung hinten. Breites Grinsen

Gibt's ne gute Plattform um Strecken zu finden? Hatte jetzt eine Gute über komoot gefunden, noch ne zweite probiere ich nächstes mal aus, aber hauptsächlich hat da ein lokaler Dorfradladen alles mit irgendwelchen Ranztouren an Straßen entlang zugespammt. Ecke Heidelberg, südlicher Odenwald/Kraichgau.
09.04.2018 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Was nutzt ihr denn um die STandrohre eurer Federgabeln äußerlich, routinemäßig nach dem abwischen von Dreck/Staub zu schmieren?

- gleiches Öl welches auch in der Gabel ist
- Motoröl
- spezielles Produkt (welches?)
- garnichts

Da liest man so viele verschiedene Meinungen/Empfehlungen peinlich/erstaunt



ich hab früher brunox verwendet, aber wo öl ist, ist auch dreck. mittlerweile fahr ich meine standrohre komplett trocken, das tuts deutlich besser. zumal "komplett trocken" eigentlich nicht stimmt: Direkt hinter dem Abstreifer sitzt ja ein ölgetränkter Schaumstoffring. Die Rohre laufen also immer geschmiert, nur dass man davon halt nix mitbekommt.

Ab und zu spritz ich mit einer Kanüle etwas Öl/Fett gemisch unter die Abstreifer, aber das ist mehr so fürs Jefühl als für die Technik.
09.04.2018 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von dblmg

Du möchtest ja einfach irgendwas kaufen.


Wollte ich eigentlich nicht. Deshalb fragte ich ja hier.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

investier die Kohle doch in dein vorhandenes Rad


Da ich es tatsächlich stumpf als Fortbewegungsmittel nutze und die Diebstahlquote astronomisch ist, fühle ich mich mit Ersatzrad wohler.



Klassische Gazelle.
09.04.2018 10:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von dblmg

Du möchtest ja einfach irgendwas kaufen.


Wollte ich eigentlich nicht. Deshalb fragte ich ja hier.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

investier die Kohle doch in dein vorhandenes Rad


Da ich es tatsächlich stumpf als Fortbewegungsmittel nutze und die Diebstahlquote astronomisch ist, fühle ich mich mit Ersatzrad wohler.



also willst du nur ein Ersatzrad, falls mal dein aktuelles früh nicht da ist?

Oder willst du noch ein Rad, welches besser fährt als dein jetziges?
09.04.2018 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum