Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Fuck Goolaerts hat nicht überlebt



Uff :/



ernst gemeinte Frage: passiert sowas "regelmaessig"?
09.04.2018 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von dblmg

Du möchtest ja einfach irgendwas kaufen.


Wollte ich eigentlich nicht. Deshalb fragte ich ja hier.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

investier die Kohle doch in dein vorhandenes Rad


Da ich es tatsächlich stumpf als Fortbewegungsmittel nutze und die Diebstahlquote astronomisch ist, fühle ich mich mit Ersatzrad wohler.



also willst du nur ein Ersatzrad, falls mal dein aktuelles früh nicht da ist?

Oder willst du noch ein Rad, welches besser fährt als dein jetziges?


Da das aktuelle halt einfach in die Jahre kommt, würde es bei einer Neuanschaffung zum Ersatzrad degradiert. So der Plan.

Naiverweise war der Charme der Alu/City/Trekkingräder eher, dass sie nicht so schnell geklaut werden wie die Hollandräder. Aber wenn die dafür auch noch wirklich leichter sind...

Vielleicht gucke ich aber auch einfach mal, wie viel günstiger ein Batavus in Holland ist. peinlich/erstaunt
09.04.2018 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Für das Geld wird ein neues aber nicht besser sein als das, was du hast.
09.04.2018 11:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Montagmorgen... weg zur Arbeit... neon gelbes Oberteil an und trotzdem einen VW Beetle in der Pedale hängen gehabt im Kreisverkehr. Danke Merkel. :/
09.04.2018 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

Fuck Goolaerts hat nicht überlebt


ernst gemeinte Frage: passiert sowas "regelmaessig"?


In den letzten 2-3 Jahren gefühlt häufiger bzw. "prominenter".
---
Raster: Nope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.04.2018 14:56]
09.04.2018 13:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist jetzt schon geklärt ob er durch Sturz gestorben ist oder schon auf dem Rad einen Herzinfarkt erlitt?
09.04.2018 14:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Geklärt ist es noch nicht, was ich so in anderen Foren gelesen habe, ist er geradewegs in eine Böschung gefahren, also evtl. eher zweitere Option. Wie auch immer - furchtbar traurig. Erst vor zwei Jahren ist im selben Team jemand auf ähnliche Weise gestorben traurig

---

Campagnolo veröffentlicht mal so mir nichts dir nichts die erste 2x12 Schaltgruppe:

https://www.campagnolo.com/DE/de/Mechanische_Gruppen/super_record/rennrad
09.04.2018 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich hab die Preisliste sofort wieder geschlossen Breites Grinsen

BC12-SRC SUPER RECORD water-bottle carrier (incl. water bottle) 69,50¤
09.04.2018 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Haha, zwei Dumme ein Gedanke Breites Grinsen

Ich habe zumindest die leise Hoffnung, dass das den Markt etwas belebt und das generelle Preisgefüge etwas senkt. Oder zumindest Shimano und SRAM in Punkto Innovation etwas unter Zugzwang setzt.

Denn im Midrange Segment hat Campa ja mittlerweile ganz interessante Gruppen (Centaur/Potenza).
09.04.2018 16:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Was nutzt ihr denn um die STandrohre eurer Federgabeln äußerlich, routinemäßig nach dem abwischen von Dreck/Staub zu schmieren?

- gleiches Öl welches auch in der Gabel ist
- Motoröl
- spezielles Produkt (welches?)
- garnichts

Da liest man so viele verschiedene Meinungen/Empfehlungen peinlich/erstaunt




Standrohre trocken und sauber halten.
Die schmieren sich selber bzw. wenn du das Gefühl hast, die Abstreifer sind trocken, dann das Fahrrad für eine Weile auf den Kopf stellen und danach mehrmals einfedern. Ich mache das generell alle paar Wochen und erneuere alle 1-2 Jahre die Abstreifer+Gummis (Service Kit) und das Öl.
09.04.2018 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Nein.
 
Zitat von NotOnTour

Ich habe zumindest die leise Hoffnung, dass das den Markt etwas belebt und das generelle Preisgefüge etwas senkt. Oder zumindest Shimano und SRAM in Punkto Innovation etwas unter Zugzwang setzt.


Die "Strassenpreise" (furchtbares Wort) sind jetzt schon viel zu gering. Sowohl bei Sram, als auch Shimano. Grade bei Letzteren sind Händler Weltweit am verzweifeln, da Shimano Komponenten überall für Endverbraucher zu kaufen sind, und das zu Preisen die deutlich unter den Einkaufspreisen der meisten Händler und Zwischen-/Großhändler liegen.
Außerdem ist das interesse an Campa sehr gering. Was mich zum zweiten Punkt bringt.

Campa ist weder für Sram, und schon gar nicht für Shimano eine Konkurrenz.

@Sram
Es wird wohl innerhalb des nächsten Jahres was Neues geben. Und wohl keine 2fach Gruppe, der Umwerfer ist tot bei Sram.

@Shimano
Die aktuelle Dura Ace ist knapp ein 1,5 Jahre alt. Eine neue ist, wie üblich, für 2020 geplant. Shimano ist mit weitem Abstand Marktführer, im Aftermarket und OEM Bereich. Im Straßenradsport sind sie ebenfalls die dominierende Macht. Die Di2/ Etube Produkte sind bombensicher und funktionieren tadellos. Übrigens der Hauptgrund warum die noch junge R9150/9170 ebenfalls mit Kabeln arbeitet. Never change a running system.

@Campa
Der Schritt auf 12fach ist für Campa ein logischer Schritt. Die Gruppe passt auf bisherige 11fach Laufräder und Naben, so gibt es einige, sichere Kunden. Die restlichen Verbesserungen sind Dinge die Sram und Shimano seit Jahren an ihren Produkten haben.
Das Problem welches Campa hat ist das Folgende:
Sie haben keine Marktmacht, um Einfluss auf andere Komponentenhersteller und große Rahmen-/Bikehersteller zu nehmen. Deshalb auch keine neuen Baustandards für Kassette/Freilauf/Laufrädern. Evolution, nicht Revolution.

Sram wird bei der neuen, vermutlich 1x12 Gruppe auf den eigenen, und weit verbreiteten, xD Freilauf setzen. Und wird somit nicht kompatibel sein zu Campa.
Shimano hingegen hat genug Macht um in zwei Jahren, zusammen mit Komponenten und Bikeherstellern, komplett neue Standards vorzustellen. Alleine dadurch das Scheibenbremsen quasie Standard sind und in den nächten Jahren die klassichen Rennbremsen im OEM verdrängt haben werden, wird es neue, breitere Standards für Naben geben. Das bedeutet auch mehr Platz für einen breiteren Freilauf und den Abschied vom noch üblichen 12/142mm Einbaumaß. Letzteres, bzw. der Abschied von Boost, wird man schon bei der neuen XTR für 2019 haben. Die Japaner sind noch festgefahrener als Deutsche, es dauert länger, keiner hat Stress, aber dafür funktioniert es gleich zuverlässig.

Die Bikebranche plant mit 3 bis 4 Jahren im Voraus. Die neue Dura Ace ist seit der Vorstellung der Aktuellen, vor zwei Jahren, in Planung. Da wusste noch keiner was von Campa 12f und das diese die alten 11fach Standards weiter benutzt. Die neuen Campa Gruppen werden definitiv inkompatibel mit Shimanos neuen Einbaumaßen sein. Somit auch mit zukünftigen Rahmen und Laufrädern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 09.04.2018 21:52]
09.04.2018 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von steamed
Grade bei Letzteren sind Händler Weltweit am verzweifeln, da Shimano Komponenten überall für Endverbraucher zu kaufen sind, und das zu Preisen die deutlich unter den Einkaufspreisen der meisten Händler und Zwischen-/Großhändler liegen.



Hä? Das verstehe ich nicht. Der Einzelhandel verkauft günstiger als der Großhandel?
09.04.2018 21:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von steamed
Grade bei Letzteren sind Händler Weltweit am verzweifeln, da Shimano Komponenten überall für Endverbraucher zu kaufen sind, und das zu Preisen die deutlich unter den Einkaufspreisen der meisten Händler und Zwischen-/Großhändler liegen.



Hä? Das verstehe ich nicht. Der Einzelhandel verkauft günstiger als der Großhandel?


Ja.
/Ich erklär es gleich, mein Essen brennt nur grade an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 09.04.2018 21:53]
09.04.2018 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Was steamed sagen will (denke ich):

Die Platzhirsche, also die ganz großen Versender, verkaufen mit einem Endpreis an reguläre Kunden, welcher unter dem Einkaufspreis der kleinen und mittleren Fahrradläden liegt.

Das liegt zum einen am OEM Geschäft, zum anderen schlicht an der Menge.

Wenn ich vor der Saison bei Shimano ne Bestellung aufgebe, die im Volumen nicht Pakete oder Paletten sondern Frachtkontainer umfasst, dann bekomme Ich einerseits dicke Rabatte, andererseits möglicherweise auch noch weitere Vorteile durch Währungsumrechnungen.

Der resultierende Preis ist entsprechend niedrig und selbst mit der Gewinnmarge + MwSt. noch unter dem Einkaufspreis kleiner Händler.

Warum ist das so? Weil fast jeder Kunde den günstigsten Preis sucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 09.04.2018 23:13]
09.04.2018 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von steamed

@Sram
Es wird wohl innerhalb des nächsten Jahres was Neues geben. Und wohl keine 2fach Gruppe, der Umwerfer ist tot bei Sram.



Wenn ich solche Räder sehe, frage ich mich: wo liegt denn der Vorteil, vorne nur ein einzelnes Zahnrad, hinten aber ne Million Ritzel zu haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.04.2018 0:18]
10.04.2018 0:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von steamed

@Sram
Es wird wohl innerhalb des nächsten Jahres was Neues geben. Und wohl keine 2fach Gruppe, der Umwerfer ist tot bei Sram.



Wo liegt denn der Vorteil, vorne nur ein einzelnes Zahnrad, hinten aber ne Million Ritzel zu haben?



Weniger Schaltvorgänge bei ausreichend Gängen.
10.04.2018 0:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von NotOnTour

Hä? Das verstehe ich nicht. Der Einzelhandel verkauft günstiger als der Großhandel?


Grundsätzlich das was d.n.M. *TtC* schrieb. Ich erkläre das mal ein wenig mehr, am Beispiel Shimano.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie ich als Verbraucher an mein Shimano Aftermarket-Produkt komme.

Shimanooffizieller ImporteurEinzelhandelEndkunde

Der Händler kauft direkt vom offiziellen Partner Shimanos in Deutschland (Paul Lange). Man könnte meinen das wäre die günstigste Lösung, ist es aber nicht. Hier bezahle ich für Handling/Import, Vertrieb, Service, Marketing und Mitarbeiter der Vertretung mit. Hieraus errechnet sich i.d.R. auch der offiziellen UVP des Produktes.

ShimanoGroßhändlerEinzelhandelEndkunde

Großhändler bestellen die Shimano Produkte direkt bei Shimano in Japan, und kümmern sich selbst um die Verzollung. Das ist die günstigere Variante für den Einzelhandel. Kosten für Dinge wie Serviceleistungen (Garantiefälle, Reparatur und Zuständige Mitarbeiter), sowie Marketing (z.B. an den Endverbraucher gerichtete Werbung für Shimano Produkte) fallen hier u.a. nicht an. Dadurch wird es günstiger.

ShimanoBikehersteller(OEM)Endkunde

Die für den Kunden günstigste Lösung. Nur warum ist das so?
Der OEM (Bikehersteller) kauft das Produkt direkt bei Shimano und gibt es über seinen Onlinehandel direkt an den Endverbraucher. Diese Onlinehändler kennt man u.a. mit den Namen H+S Bikediscount, onlinestores (fahrrad.de, Brügelmann etc.pp.), Wiggle/Chainreaction, Rose usw. All diese Onlinehändler sind Bikeproduzenten: Radon, Serious/Votec/etc., Rose ,(...)

Zum einen werden geplante Überbestände geordert, welche nachher in den Endkundenmarkt verkauft werde. -> Mehr geordert, gibt mehr Rabatt.
Dann, wie bereits erwähnt, wird 2-3 Jahre im voraus bestellt. Aktuell laufen Ordern für Bikes des Modelljahres 2020/2021. Dies hat dann wiederrum den Vorteil das a) Shimano quasie schon die Asche hat und für die nächsten Jahre flüssiger ist (bessere Handelsbilanz) und b) der Bikehersteller zum einen sicher sein kann das er die Ware auch bekommt. Übrigens auch ein Grund für Lieferverzögerungen, wenn die Nachfrage doch größer ist als vor 3 Jahre voraus geplant wurde. (Immer Ärger mit den aktuellen Trends.)
Natürlich spielt dann auch noch der Wechselkurs eine Rolle. I.d.R. war dieser, und der Marktwert der Firma (Shimano) vor ein paar Jahren "günstiger" für den Besteller.

Außerdem gibt es dann noch die unterschiedliche Verzollung der Produkte, ob komplett als Rad oder Einzeln. Oder die Tatsache das z.B. Chainreaction/Wiggle günstigere Konditionen/Wechselkurs/Marge hat als Großhändler in den USofA, und alleine deswegen schon das Zeugs von Europa aus günstiger in Nordamerika dem Endverbraucher anbieten kann.

Der letzte Punkte zu den OEM wären dann noch die "Pakete" die den Bikeherstellern angeboten werden, um ihre Rabatte und Überbestellungen zu maximieren. Schon mal darüber gewudnert warum ich oft bei einem Trailfully in einem gewissen Preispunkt Sram Schaltung und Bremsen, Rock Shox Federgabel & Dämpfer sowie Variostütze finde? Gibts im Paket Baby, aber nur wenn du Lauch die Finger von Firma XYZ lässt. Ob das Zeugs dann ans Rad geschraubt wird, oder direkt in den Handeln kommt, interessiert nicht. Das Geld hat Shimano/Sram schon verdient. Und noch wichtiger: Es gibt viele zufriedebe Kunden die bestimmt demnächst noch mehr Teile brauchen. Die sind jetzt angefixt. Shimano/Sram ist es dabei Latte, ob zwischendrin noch ein kleiner Einzehändler oder Großhändler was verdient. Das Geld landet ja eh nicht bei Ihnen.

Bei dem ganzen Konstrukt kann der kleine Händler um die Ecke, der für seine Sache lebt und atmet, Service und Beratung bietet, natürlich nicht mithalten.

Das reicht fürs Erste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 10.04.2018 0:23]
10.04.2018 0:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Es gibt noch eine 4. Variante (und auch eine 5.)
Quasi wie dein OEM Beispiel, aber ohne OEM und ohne Fahrradproudktion. Das ist nur eine Frage der abgenommenen Menge.

Dem kleinen Händler um die Ecke bleibt natürlich unbenommen, sich mit Leistungen oder dem Besetzten einer Nische stark zu machen, welche der Onliner nicht bieten kann.

Klar ist es ärgerlich, aber das wird in Zukunft nicht besser. Geiz ist geil und der günstigste Preis gewinnt. Davon wird unser Alltag bestimmt, die Werbung predigt es jeden Tag. Natürlich richtet sich das Angebot danach und es werden die Wege gesucht, welche den günstigsten Endpreis ermöglichen. Trotzdem verdienen alle, die an dieser Kette beteiligt sind daran. Nur der kleine Händler guckt in die Röhre.

Allerdings gibt es gerade im Bike Bereich, sobald man mal die Schnäppchenpreise verlässt und in den höherwertigen Bereich wechselt, genug Kunden die Wert auf Beratung & ein gutes Einkaufsgefühl legen. Da hat dann der kleine Händler aber wieder das Problem, dass er viele Wünsche gar nicht bedienen kann, sei es durch Mindestabnahmemengen oder Exklusivverträge.
10.04.2018 8:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es gibt noch eine 4. Variante (und auch eine 5.)
Quasi wie dein OEM Beispiel, aber ohne OEM und ohne Fahrradproudktion. Das ist nur eine Frage der abgenommenen Menge.



Gibt's nicht auch so Haendlerverbuende die damit grosse Abnahmemengen realsisieren koennen? Da kann ich mir dann allerdings denken, dass diese Zwischenebene auch wieder verdienen will - aber grundsaetzlich sollte es doch moeglich sein das moeglichst schlank zu realsieren
10.04.2018 9:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
gibts auch, aber nicht für Shimano wie im Beispiel.

Intersport wäre sowas, aber eher Klamotten etc.
10.04.2018 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Die ZEG und BiCo Händler bekommen auch etwas günstigere Konditionen bei Paul-Lange (Shimano). Nur werden diese Händler wieder an anderen Stellen gegängelt. Das hebt sich i.d.R. gegenseitig auf.
10.04.2018 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Empfehlung für
kurze Handschuhe ohne Gel/Polsterkacke
Knielinge(möglichst kurz über den Knien)?

bis jetzt Speci SL Pro Handschuhe und Castelli, günstiger Ersatz wäre nicht schlecht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.04.2018 17:11]
10.04.2018 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Knielinge(möglichst kurz über den Knien)?


Nicht Craft!
Hab letztens welche für 5 Euro bei Karstadt Sport mitgenommen und festgestellt, dass die fast als Beinlinge durchgehen.
Das sind meine von Leverve ~10 cm kürzer
10.04.2018 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Sagt mal, nutzt einer von euch beim Radfahren einen Brustgurt für Herzfrequenzmessung?
Habe mir überlegt, sowas für das Radfahren und das Fitnessstudio zuzulegen.




ich habe mir den von Wahoo heute bestellt
Kann jetzt also noch nichts dazu sagen ..musst warten

https://www.amazon.de/gp/product/B00INQVYZ8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1




so zu deiner Frage
Ich konnte es heute mal testen und es funzt einwandfrei mit Wahoo und Strava zusammen als bsp



10.04.2018 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
The fuck, Ausdauer scheine ich nur beim Schlafen zu trainieren.
10.04.2018 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Die kleinen Einzelhändler sollten eine Genossenschaft gründen.
Das ist der eigentliche Grundgedanke hinter dieser Gesellschaftsform. Jedes Mitglied kann wirtschaftlich eigenständig agieren und beim Einkauf können sie als eine juristische Person auftreten.

/edit Oh ich sehe gerade das die ZEG eine eG ist. peinlich/erstaunt
/edit2 Naja, nicht wirklich mehr eine eG im Sinne einer Einkaufsgemeinschaft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 10.04.2018 21:00]
10.04.2018 20:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bei mir sind heute die ersten Einzelteile der Ausbauphase I (von drei) des Radrefits eingetrudelt. Wenn die Teile für Phase I komplett sind (nach Trennungsgeld- oder Gehaltszahlung ), wird der Antrieb von Tretlager über Kurbeln zu Kette und Kettenblätter komplett erneuert.

Im Sommerurlaub dann Lenker, Schaltbremshebel, Bremsklötze und Züge (Phase II) und nach Arbeitsstellen - und Arbeitsradwechsel die beiden Laufräder (Phase III). Plus dazwischen Kleinteile und Mäntel/Schläuche.
Aber zum nächsten Frühjahr ist dann (fast) alles erneuert Breites Grinsen
10.04.2018 21:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Was hast du denn für ein Rad das sich der Aufwand lohnt?
11.04.2018 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Wie war das nochmal mit dem Dienstfahrrad?

Gibt es eine Seite zu Berechnung ?
Bzw wo man sich gut informierne kann ?
11.04.2018 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

Ist jetzt schon geklärt ob er durch Sturz gestorben ist oder schon auf dem Rad einen Herzinfarkt erlitt?



Es kursieren Videos von dem Sturz. Da war zu 100% erst der Herzinfarkt und dann der Sturz, er ist in einer Kurve geradeaus weitergefahren und auf eine aufsteigende Böschung gestürzt (= Erde + Gras, tags zuvor hat es noch geregnet), im Grunde also absolut harmlos. Wie auch immer, sehr traurig das ganze.
11.04.2018 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum