Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
17.07.2018 18:14:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von fatal-x

Gibt ja auch so Taschen im Aktentaschenformat, wenn dahingehend eher der Bedarf ist.


Ortlieb commuter


Gibts die auch als kleiner, damit man sie an den Lenker oder als Satteltasche nutzen kann
17.07.2018 18:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bei mir ist es jetzt das hier geworden:

link

Über nen Bekannten für 800 bekommen und beim testfahren hat es mir auch gut gefallen. Ab nächster Woche dann also etwas sportlicher zur Arbeit.
17.07.2018 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was für geile, gebrauchte Räder man für 800 bekommt Haare zu Berge stehen
17.07.2018 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab ne geile Brooks Ledertasche die man mit Gepäckträgerclips versehen kann, aber sie ist zu schade um den ganzen Straßendreck abzubekommen. peinlich/erstaunt Ganz klar Ortlieb Backroller, dann kann man auch mal einkaufen gehen
17.07.2018 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von fatal-x

jo, oder wenn du eh nicht soviel dabei hast, kannst auch die Frontroller nehmen



Da schlägt er mir bei Google und Amazon immer den Sport Roller. Ist das derselbe?

@Back Roller: 40L ist ja riesig, das ist mir zu überdimensioniert. Habe da wohl meist nur Kleinigkeiten und maximal im A4-Format drinnen.



so groß ist die nicht. 2x20 Liter weil als Paar. Du bekommst da ne Aktentasche rein, bisl Klimmbimm dazu, mehr nicht - außer du lässt die offen, dann geht was.

Dafür zig tausend fach bewährt und dein Zeug bleibt trocken.
17.07.2018 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Jo, wollte auch gerade auf das 2x20l hinweisen.
Hab ja eh nur eine (aus Gründen), aber die ist für mich ausreichend.
17.07.2018 22:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich brauch Empfehlung wie ich meine Tour weiterplanen kann. (Letzer Gelber Punkt beim Grödnerjoch/Sellaronda)

https://i.imgur.com/aRLL1lU.jpg

Eher nach Süden, Osten oder Norden? Bereich Meran/Bozen (nervige große Städte) will ich eher meiden und war ich auch schon letztes mal in der Gegend.
4 Tage also ein wenig über 400km bis nach Innsbruck muss ich noch unterbringen. Da die erste Hälfte hart wird, lieber was zum genießen und nicht mehr so hart Höhenmeter machen.

Gegend um den Zoncolan? Richtung Großglöckner oder weiter südlich von der Sellaronda? Bin bei der Tourensuche immer ein wenig erschlagen von den Möglichkeiten. Gerne auch Ortsempfehlung von dem ich 2 Tage Touren machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.07.2018 0:59]
18.07.2018 0:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.07.2018 7:15:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von fatal-x

jo, oder wenn du eh nicht soviel dabei hast, kannst auch die Frontroller nehmen



Da schlägt er mir bei Google und Amazon immer den Sport Roller. Ist das derselbe?

@Back Roller: 40L ist ja riesig, das ist mir zu überdimensioniert. Habe da wohl meist nur Kleinigkeiten und maximal im A4-Format drinnen.



so groß ist die nicht. 2x20 Liter weil als Paar. Du bekommst da ne Aktentasche rein, bisl Klimmbimm dazu, mehr nicht - außer du lässt die offen, dann geht was.

Dafür zig tausend fach bewährt und dein Zeug bleibt trocken.



Ah, vielen Dank, das 2x20L hatte ich nicht gecheckt. Dann muss ich mal schauen, ob es die auch einzeln gibt.


Nimm beide und lass die eine zu Hause, bis du sie mal brauchst.
18.07.2018 7:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Dito, irgendwann ärgerst du dich nämlich nur eine zu haben. Z.B wenn du zur Grillung fahren willst, aber keinen Platz für den Campingstuhl hast oder so..
18.07.2018 9:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe mein paar für ~75 ¤ neu vom Händler gekauft.
Die billigste einzelne lag damals bei ~55 ¤, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Den Aufpreis habe ich gerne in Kauf genommen.
18.07.2018 9:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von TylerDurdan

ELEMNT Augenzwinkern

Ich hab den Bolt seit ner Weile




 
Zitat von tbd

Habe jetzt ohne Bundle gekauft



Frage zum Bolt: angenommen ich treffe mich mit jemanden und möchte seinen Track haben der auf seinem Gerät ist (Edge und/oder Bolt). Wie funktioniert das? Kann man Tracks zwischen zwei Geräten direkt per Bluetooth tauschen/synchronisieren? Alternativ von Bolt mit dieser Companion App (?) aufs Handy, vom Handy dann per BT aufs andere Handy und dann vor dort wieder mit App auf das Gerät?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 18.07.2018 10:46]
18.07.2018 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Gibt auch immer mal wieder Händler die ortlieb zweite Wahl anbieten. Lauche&Maas vor seiner Insolvenz zum Beispiel.
18.07.2018 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von fatal-x

jo, oder wenn du eh nicht soviel dabei hast, kannst auch die Frontroller nehmen



Da schlägt er mir bei Google und Amazon immer den Sport Roller. Ist das derselbe?

@Back Roller: 40L ist ja riesig, das ist mir zu überdimensioniert. Habe da wohl meist nur Kleinigkeiten und maximal im A4-Format drinnen.



so groß ist die nicht. 2x20 Liter weil als Paar. Du bekommst da ne Aktentasche rein, bisl Klimmbimm dazu, mehr nicht - außer du lässt die offen, dann geht was.

Dafür zig tausend fach bewährt und dein Zeug bleibt trocken.



Ah, vielen Dank, das 2x20L hatte ich nicht gecheckt. Dann muss ich mal schauen, ob es die auch einzeln gibt.



Alternativ (falls die Maße zu deinem Bedarf passen) einfach die Frontroller nehmen und hinten anhängen. Sollte sowohl bei Ortlieb als auch bei vaude (aqua front) gehen.
Die sind halt einfach etwas kleiner.

e:
https://www.amazon.de/Vaude-Front-Vorderradtasche-Parrot-Green/dp/B01LXZVXWM/ref=dp_ob_title_sports

die von vaude gäbe es gerade recht günstig im Paar bei Amazon. 84¤-90¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 18.07.2018 12:27]
18.07.2018 12:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
guck aber ob deine Tasche rein passt. Die Taschen sind ja nicht rechteckig sondern werden unten schmaler. Der Backroller ist unten nur 24cm breit.

Die sind wirklich nicht riesig und wenn dann nichtmal die Aktentasche passt wäre blöd
18.07.2018 12:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Kurzer Service: In die Vaude Aqua Front passt ein Standard-Aktenordner gut rein pro Tasche. Mit zweien wirds vielleicht etwas eng und schwierig, den Verschluss regendicht zu verschließen.

Disclaimer: Wir nutzen die Taschen von vaude und sind zufrieden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 18.07.2018 12:37]
18.07.2018 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das Problem mit den Ortliebtaschen ist ja, dass man fast nie eine Begründung findet, sich neue zu kaufen :/
18.07.2018 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Das Problem mit den Ortliebtaschen ist ja, dass man fast nie eine Begründung findet, sich neue zu kaufen :/




nach dem Backrollern, kamen die Frontroller, kamen die Satteltasche, kamen die für die Freundin in tollen Farben...


zu doof zum tag setzen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 18.07.2018 13:40]
18.07.2018 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Naja, neue anstelle derer, die man schon hat.

Man kann sich mit vollgepackten Backrollern mit dem Rad maulen, ohne das daran etwas kaputt geht *ahem* hab ich gehört peinlich/erstaunt
18.07.2018 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Man kann sich mit vollgepackten Backrollern mit dem Rad maulen, ohne das daran etwas kaputt geht *ahem* hab ich gehört peinlich/erstaunt


von 1 Froind?
18.07.2018 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
die Dinger sind ja nicht umsonst so beliebt

Wer ne neue Tasche sucht aber seine Backroller nicht kaputt bekommt, kann sich doch ne Arschrakete kaufen. Geht dann auch ohne Gepäckträger.
18.07.2018 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Das Problem mit den Ortliebtaschen ist ja, dass man fast nie eine Begründung findet, sich neue zu kaufen :/



Also ich hab einen seit ca. 6-7 Jahren im Dauereinsatz und musste ihn dieses Jahr tatsächlich mal neu imprägnieren. Und man merkt schon, dass das Material um die Öffnung herum minimal spröde wird.
18.07.2018 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sagt mal, hat hier wer Erfahrung mit den Ersatzschleuchen die Hürzeler auf Mallorca so ausgibt? Ich bin wirklich froh diesen Schlauch von Continental wieder los zu sein, egal wie oft und tief ich das Ventil eingedrückt habe, erst wenn ich mit der Luftpumpe einen Druck über 10 Bar auf das Ventil ausgeübt habe macht das Ventil auf und lässt Luft in den Reifen.

Bedingt durch einen Bremsplatten bin ich jetzt mit Reifen und Schläuche komplett auf Schwalbe umgestiegen, fühlt sich gut an und ich habe (nur) einen Schlaub bei der Umrüstung zernichtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.07.2018 17:18]
18.07.2018 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Verfolgt noch jemand hier die Tour? Ich war heute morgen im Krankenhaus mit der ernüchternden Nachricht eine ziemlich schwere Bronchitis zu beherbergen und hab jetzt noch mehr Zeit die Tour zu suchten.

Und krass mit Kittel und Cav. Wird’s wohl nix mit Merckx einholen.
18.07.2018 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gute Besserung. Die Begeisterung für die Tour ist eher gering dieses Jahr. Die Roubaix Etappe war sehr geil und gestern und heute auch ordentlich. Aber wenn man schon wieder Sky auf 1.&2. und im Weißen Trikot hat, kommt in dem Bereich wohl nicht sooo viel Spannung mehr auf. Aber ich lass mich überraschen.
18.07.2018 18:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich verfolge sie. Genau wie den Giro, die Vuelta, die Klassiker und die WM. :P

Aber es regiert mal wieder die Langeweile, wirklich spannend ist wohl nur die Hackordnung im Team Himmel. In den letzten Jahren waren eigentlich immer Giro oder Vuelta sportlich wesentlich abwechslungsreicher und spannender. Selbst den diesjährigen Giro hat Froome ja auf sehr unorthodoxe Weise gewonnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.07.2018 18:31]
18.07.2018 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
cyclingnews.com
Rik Zabel was the Katusha rider who tried to sprint home. However he was one second outside he time limit.



Nicht. Im. Ernst.

/¤: Laut Sportschau 3 Sekunden. Nicht weniger bitter.

Wenn ich richtig mitgezählt habe ist Katusha nur noch zu viert. Oh wow...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.07.2018 18:48]
18.07.2018 18:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
So richtig versteh ich die Tour nicht. (ist die 1. die ich aktiv verfolge)

Wieso fahren nur ein paar Fahrer um den Gesamtsieg? Der Rest hilft den Stars quasi? Wie ist das mit den Bergetappen, Sprints und co? Kriegt man dort Extra Punkte für die Tour? Gibts irgendwo nen Überblick wer diese Stars sind und wer diesen nur hilft?

Und wieso können immer Leute 40 Minuten Vorsprung haben und werden dann doch eingeholt? :-D
18.07.2018 19:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RageQuit

So richtig versteh ich die Tour nicht. (ist die 1. die ich aktiv verfolge)

Wieso fahren nur ein paar Fahrer um den Gesamtsieg?
Der Rest hilft den Stars quasi?
Wie ist das mit den Bergetappen, Sprints und co?
Kriegt man dort Extra Punkte für die Tour?
Gibts irgendwo nen Überblick wer diese Stars sind und wer diesen nur hilft?
Und wieso können immer Leute 40 Minuten Vorsprung haben und werden dann doch eingeholt? :-D


Jupp, gibt halt normalerweise wichtige 1-2 Fahrer, der Rest sind halt Helfer. https://www.youtube.com/watch?v=lRdYOMypnKk

Die Etappen werden so bezeichnet, weil die Etappe eben entsprechende Fertigkeiten (Bergfahren, Sprinten) bevorzugen, gewinnen kann natürlich trotzdem theoretisch jede Art von Fahrertyp. Bei Sprintankünften oder Bergankünften gibt es besondersviele Punkte für die Punkte.

Normalerweise trägt der Topfahrer die 1 in der Rückennummer
https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2018/overview
Rechts gibts hier eine grobe Ansicht, wer besonders gute Fahrer sind.

40 Minuten wohl nicht, weil dann man aus der Wertung fällt. Was du für das Ausreisen aus dem Hauptfeld an Mehraufwand brauchst, rächt sich hintenraus natürlich gerne mal. Und es sind oft auch eben nicht die besten Fahrer der Tour.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.07.2018 20:06]
18.07.2018 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum