Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

So richtig versteh ich die Tour nicht. (ist die 1. die ich aktiv verfolge)

(1)Wieso fahren nur ein paar Fahrer um den Gesamtsieg? (2)Der Rest hilft den Stars quasi? (3)Wie ist das mit den Bergetappen, Sprints und co? Kriegt man dort Extra Punkte für die Tour? (4)Gibts irgendwo nen Überblick wer diese Stars sind und wer diesen nur hilft?

(5)Und wieso können immer Leute 40 Minuten Vorsprung haben und werden dann doch eingeholt? :-D



1 - weil nur wenige das Potenzial besitzen, eine dreiwöchige Rundfahrt zu gewinnen
1 - weil Radsport ein Mannschaftssport ist, und man auf Helfer angewiesen ist. Niemand gewinnt alleine die Tour, und sei er noch so stark

2 - teils, siehe (1). Es gibt ja auch noch Sprinter, Roulleure, Road Captains, Anfahrer, und Fahrer, die auf Etappenjagd gehen

3 - Die ersten einer Etappe (ausgenommen Zeitfahren und Teamzeitfahren) bekommen eine Zeitbonifikation (1. 10 Sekunden, 2. 6 Sekunden, 3. 4 Sekunden). Das kann sich aber von Jahr zu Jahr ändern.

4 - http://www.cyclist.co.uk/news/1755/tour-de-france-route-live-tv-guide-startlist-stage-by-stage/page/0/1 (der erstgenannte ist meist Teamkapitän/GC-Fahrer, wobei manche Teams nicht auf Gesamtklassement fahren (z.B. FDJ, Lotto Soudal) und manche mehrere Kapitäne haben, bzw. sich dann erst im Rennen herauskristallisiert, für wen gefahren wird (Movistar und Sky).

5 - Wo war das so? Mittlerweile ist es unüblich/sind die Rennen viel zu kontrolliert, als das solche Zeitabstände öfters geschehen. Aber woran das liegt: Weil das Peloton schneller ist als ein einzelner Fahrer.

/¤: War ja klar, Zwipo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.07.2018 20:08]
18.07.2018 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ergänzung:
Ausreißer kommen meistens aus Teams, die keinen Fahrer für das Gesamtklassement haben und somit eher auf Etappensiege bzw. Aufmerksamkeit für ihre Sponsoren aus sind.

Hoffe nach wie vor, dass Steven Kruijswijk auf dem Podium landet. Der Sieg dürfte nach der heutigen Vorstellung wieder an Sky gehen.
18.07.2018 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Vielleicht warens auch 40km.
Danke für die Erklärung!

e:/ Ah, zu den Sprintern. Müssten die Sprinter nicht am Ende weiter vorne sein um ihren Sprint durchzuziehen? Dann müssten doch alle Sprinter auch gleichzeitig die Top Fahrer eines Teams sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 18.07.2018 20:32]
18.07.2018 20:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Die Sprintwertung ist ein Zwischenziel irgendwo unterwegs, also nicht am Ziel der Etappe. Wer als erstes/weit vorne übers Zwischenziel fährt bekommt dafür Punkte. Da die Sprinter für diese Attacken mitten im Rennen ihre Kraft verbrauchen sie sind nicht zwingend am Ende der Etappe vorne mit dabei.
18.07.2018 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Sowohl die Bergfahrer, als auch die Sprinter werden in den Flachetappen mehr oder weniger mitgeschliffen und müssen nicht "arbeiten".
Letztlich bringen die Helfer den jeweiligen Typ Fahrer bis an den Berg, bzw. kurz vors Ziel, danach müssen es die Spezialisten halt untereinander ausfahren.
Bei einer Rundfahrt wie der Tour de France wird der Sieg immer in den Bergen entschieden, weil der Bergfahrer in flachen Etappen mitrollt, um dann bei Anstiegen seine 20kg Gewichtsvorteil auszuspielen.
Es passiert manchmal, dass Sprinter sogar nach der ersten Woche aussteigen, weil es für sie einfach nichts mehr zu holen gibt (abgesehen von der Ankunft in Paris vllt.)
18.07.2018 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von RageQuit

Vielleicht warens auch 40km.
Danke für die Erklärung!

e:/ Ah, zu den Sprintern. Müssten die Sprinter nicht am Ende weiter vorne sein um ihren Sprint durchzuziehen? Dann müssten doch alle Sprinter auch gleichzeitig die Top Fahrer eines Teams sein?



Ist soweit richtig. Sind sie daher auf "Sprintetappen", sprich Flachetappen eben auch. In diesen Etappen fährt das Team für den Sprinter des Teams und schützt ihn während der Etappe vor dem Wind. Vor Ende der Etappe hat er dann im besten Fall noch 1-2 Anfahrer die ihn auf den letzten 3-2km platzieren und ihn dann von 1000-500m anfahren und ab dann geht der dicke Sprint um den Sieg und die Bonus-Sprintpunkte im Ziel einer Flachetappe los.

Gut zu sehen bei Sagan - Burghardt.

In Ausreissergruppen gehen diese Topsprinter nicht mit, weil sie dort ihr komplettes Pulver schon auf der Etappe ungeschützt verblasen würden. Zumal sie vom Peloton garnicht gelassen werden, wenn sie Favoriten für die Etappe sind. Wenn ein Sagan in eine Fluchgruppe geht, kommen gleich 2-3 Teams hinterher und verhindern die Flucht.

Dazu ist dann einfach die wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrerfeld aus gut zusammenfahrenden Teams eine kleine zusammengewürfelte Truppe im Rahmen einer 150km Etappe dann doch noch einholen wird.

Auf Bergetappen sieht das natürlich wieder anders aus. Da konzentrieren die Sprinter sich, wenn überhaupt auf die kleinen Zwischensprints, wie Sagan heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.07.2018 20:59]
18.07.2018 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
cyclingnews.com
Rik Zabel was the Katusha rider who tried to sprint home. However he was one second outside he time limit.



Nicht. Im. Ernst.

/¤: Laut Sportschau 3 Sekunden. Nicht weniger bitter.

Wenn ich richtig mitgezählt habe ist Katusha nur noch zu viert. Oh wow...



Falls es hier noch jemand nicht mitbekommen hat, die Kommisare haben ihn in Rennen gelassen und er ist auch weiterhin dabei.
18.07.2018 21:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
froehlich grinsen
Hab gerade in Koblenz einen Londoner auf einem randonneur Bike getroffen, der von Porto auf dem Weg nach Estland war. Wäre am liebsten mit gefahren...
18.07.2018 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich würde mir ganz gerne die Daten aus Google fit auslesen lassen um dann schauen zu können wie viel ich dieses Jahr im Schnitt geradelt bin. Ich hab jetzt bei Google nur Varianten gefunden mir die Rohdaten in einem Spreadsheet ausspucken zu lassen. Kennt ihr eine app oder seite, die was mit diesen daten anfangen kann, oder muss ich mir das alles selbst raussuchen? Oder noch besser: gibt's ne Möglichkeit die Daten einfach auslesen zu lassen?
19.07.2018 10:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.07.2018 11:11:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
2-3 Größen Inbus und 15er Schlüssel sollten ausreichen, denke ich.
19.07.2018 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.07.2018 11:24:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe so ein Drehmomentschlüssel für 18¤ von Canyon. Find ich ganz gut um den Lenker mit 6nm dranzuhauen oder den Sattel.
19.07.2018 11:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mein Bergamont RD 5.0 wird heute von Hibike an DHL übergeben. Ich freu mich schon sehr!

Brauche ich für das Zusammenschrauben irgendein besonderes Werkzeug? Habe nur absolutes Standardzeug wie Inbus- und Gabelschlüssel.


Hallo!!! Nicht von der Tour ablenken lassen - Fotos hochladen.
19.07.2018 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.07.2018 14:44:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Wenn man Freunde hat die ausreichend verrückt sind, dann kommt man sich auf dem E-Bike auch nicht mehr so schnell vor.



Es macht immernoch sehr viel Spaß <3
19.07.2018 21:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern war ja mal wieder "Alpe d'Huez" bei der Tour angesagt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es irgendwie mehr Polizei an der Strecke hat, und diese teilweise die Zuschauer regelrecht von der Strecke "getacklet" haben Breites Grinsen
Ist das nur mir aufgefallen oder wurde das in den letzen Jahren tatsächlich nicht so rigoros durchgesetzt. Allgemein war die Polizeipräsenz gefühlt deutlich stärker als sonst.

Ansonsten war das ne geile Etappe, und ich habe es dem Thomas echt gegönnt, vor allem weil er am Ende Froome total überlegen war. Mal schauen wie Sky nun mit dieser Situation umgeht.

Ist eigentlich noch herausgekommen was mit Nibali passiert ist?
20.07.2018 9:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich sehe parallelen zu Wiggins/Froome. Froome als Edelhelfer durfte dann auch mal die Tour gewinnen. Eventuell lassen sie Thomas ja durchkommen.
20.07.2018 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mein Bergamont RD 5.0 wird heute von Hibike an DHL übergeben. Ich freu mich schon sehr!

Brauche ich für das Zusammenschrauben irgendein besonderes Werkzeug? Habe nur absolutes Standardzeug wie Inbus- und Gabelschlüssel.



Wenn du die Pedale selber montierst, nimm etwas Fett und mach es vorher aufs Gewinde. Und zieh nicht zu fest an.
Die Dinger fressen sich sonst gerne mal fest. Und wenn man die mal wieder lösen will ist es ein Krampf.
20.07.2018 9:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Shooter

Gestern war ja mal wieder "Alpe d'Huez" bei der Tour angesagt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es irgendwie mehr Polizei an der Strecke hat, und diese teilweise die Zuschauer regelrecht von der Strecke "getacklet" haben Breites Grinsen
Ist das nur mir aufgefallen oder wurde das in den letzen Jahren tatsächlich nicht so rigoros durchgesetzt. Allgemein war die Polizeipräsenz gefühlt deutlich stärker als sonst.

Ansonsten war das ne geile Etappe, und ich habe es dem Thomas echt gegönnt, vor allem weil er am Ende Froome total überlegen war. Mal schauen wie Sky nun mit dieser Situation umgeht.

Ist eigentlich noch herausgekommen was mit Nibali passiert ist?



Polizei fand ich gut, man hat ja gesehen das so ein Spasti versucht hat Froome eine zu verpassen.

/edit Nibali
https://www.sport1.de/radsport/tour-de-france/2018/07/tour-de-france-2018-vincenzo-nibali-erleidet-wirbelbruch-nach-sturz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 20.07.2018 10:03]
20.07.2018 10:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Alle relevanten Sprinter bis auf Sagan raus, Uran und Nibali raus, was eine langweilige Tour traurig
20.07.2018 10:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich glaube die haben sich bei der Orga einfach extrem verschätzt, dass so viele Sprinter raus sind kann doch keine Absicht gewesen sein. Am Ende haste dann noch ne Woche Tour, wo quasi nix entscheidendes mehr passiert.

Quasi ne Team Sky Friedensfahrt
20.07.2018 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Nibali raus,


Aufgrund des Sturzes gestern?

/ah Edit gesehen.

//Und mit dem Bruch noch die restliche Strecke, notabene nicht zu langsam, hochgeradelt. Spinner D:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.07.2018 10:32]
20.07.2018 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Polizei fand ich gut, man hat ja gesehen das so ein Spasti versucht hat Froome eine zu verpassen.


Ja, absolut. Ich kann den Hass gegen Froome eh nicht so ganz nachvollziehen.
20.07.2018 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
auch Froomi Hass ist keine Rechtfertigung für so ne Scheiße.

Schade das es bei Quintana nicht für einen erfolgreichen Angriff reicht, Sky ist einfach zu dominant.
20.07.2018 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wär mir neu.
20.07.2018 10:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hmm, ich hätte es Kruijswijk gegönnt, meiner Meinung kam die Attacke aber einfach 10-15km zu früh, das durchzuhalten schafft echt nur Superfroome in besten Zeiten. Thomas hatte meiner Meinung nach einfach nur Glück, dass Landa dann gegangen ist und er dann an 2. Stelle gewesen ist. Wäre Dumoulin nicht an der letzten Kurve noch hinten gewesen wäre das glaube ich anders ausgegangen. Er hatte da einfach ne richtig gute Position. Gönne es ihm aber auch mehr als Froome.

Sprintermässig muss man dann halt jetzt mal sehen, was da kommt. So wird das halt eine Möglichkeit der verbliebenen Anfahrer und 2. Klasse Sprinter sich mal zu zeigen neben Sagan und Degenkolb. Aber das grüne Trikot kann Sagan eigentlich niemand mehr streitig machen. Macht zumindest diesen Wettkampf obsolet.
20.07.2018 11:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Lasst mal hier mit der Tour weitermachen:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212700&page=4
20.07.2018 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Und lustigerweise hatte Sagan das grüne Trikot eigentlich auch schon sicher, als Gaviria & co noch im Rennen waren. Die Etappen, an denen er nicht in den Top10 ist, muss man eben mit der Lupe suchen.
20.07.2018 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Lieber nen Canyon ENDURACE CF SL DISC 8.0 DI2 oder nen Rose TEAM GF FOUR DISC ULTEGRA DI2?
20.07.2018 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum