Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Irdorath

Kumpel überlegt sich n RR Upgrade zu gönnen, das Canyon Endurance CF 8 ist wohl das Gefährt der Wahl. Er schwankt jetzt aufgrund der aktuellen Angebote zwischen CF 8.0 Di2 und CF SL Disc 8.0.
Was würdet ihr bevorzugen? Scheibenbremsen oder Ultegra Di2?


Why not both?



Vielleicht einfach ne Preisfrage?
CF 8.0 Di2 und CF SL Disc 8.0 kosten beide 2300¤
CF SL Disc 8.0 Di2 halt direkt 3300¤ :/

(ich würde zum CF SL Disc tendieren)
14.07.2018 14:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Zahlen kostet für jede (!) Zahlungsmethode nochmal extra. Ist ja wie beim Flugbuchen. Drecksladen, sieht man jetzt schon.

Egal, gekauft! Danke für die Unterstützung.



Cool. Berichte mal, wenn es da ist.
14.07.2018 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von IndieStu

Dieses Rad kann ich euch nicht vorenthalten. Es macht mich auf so vielen Ebenen einfach komplett feucht und widert mich gleichzeitig an. - Es ist also beinahe perfekt! Breites Grinsen

https://saadl.com/files/photos/4704/c3f1c77c338e535ea830a542931585a7_large.jpg

https://saadl.com/photo/view/789c8934a53dde248e29f38544830e5e/SantaCruzHighball#&gid=1&pid=1



Bikepacking, beste!
Muss mir auch mal noch mehr Taschen besorgen. peinlich/erstaunt


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 14.07.2018 16:45]
14.07.2018 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Richtig gut gemacht beim Bombtrack. Maximal Gewicht nach vorne und mit den Beinen schlackert man die ganze Zeit an den breiten mittleren Taschen .
Beim Orangen frag ich mich, warum man auf die Taschen setzt, wenn man eh überall noch Halter dranbaut.

Wie auch immer, bin seit paar Tagen auch am UL Campingzeugs schauen fürs nächste Sommer, um mal zu schauen wie ich ohne Hotels auszukomme. Aber eigentlich sollte ich mich lieber um die Route ab nächster Woche kümmern. Aktuell steht nur der grobe Plan: RATA Recon + 300km peinlich/erstaunt
14.07.2018 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Dann solltest du der Firma Ortlieb vielleicht vorschlagen, wie das besser geht.
14.07.2018 17:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von fatal-x

Beim Orangen frag ich mich, warum man auf die Taschen setzt, wenn man eh überall noch Halter dranbaut.



Why not both?


Ich hab eine Rahmentasche von Restrap und bin zufrieden. Die Sattel-, Lenker- und Toptubetasche werde ich mir auch noch gönnen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 14.07.2018 17:29]
14.07.2018 17:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
QQ: Welche (Akku-)Beleuchtung für Stadt, Land, Fluss?
14.07.2018 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
...
 
Zitat von Rootsquash

QQ: Welche (Akku-)Beleuchtung für Stadt, Land, Fluss?


B&M ixon iq
14.07.2018 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Keine Ahnung wer schuld ist, aber sehe das immer wieder bei Bikepacking (Werbe)bildern, dass vorne Taschen verbaut werden, anstatt hinten.

Why not both:
Naja den Vorteil den die Taschen haben ist ja nunmal, dass man keine Anbauteile eigentlich braucht, es leichter ist und dazu noch offroad besser funktioniert. Wenn man soviel Packmaß benötigt, klar, aber da würde ich vorher mit größer Satteltasche arbeiten. Aber ist wahrscheinlich eh auch nur ein Werbebild.

 
Zitat von Hessens_Psyko

 
Zitat von Rootsquash

QQ: Welche (Akku-)Beleuchtung für Stadt, Land, Fluss?


B&M ixon iq


wir sind hier im pot also:
B&M ixon iq premium! (ca. 48¤)
Außer du schmeißt gerne Sachen runterpeinlich/erstaunt
14.07.2018 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

Kumpel überlegt sich n RR Upgrade zu gönnen, das Canyon Endurance CF 8 ist wohl das Gefährt der Wahl. Er schwankt jetzt aufgrund der aktuellen Angebote zwischen CF 8.0 Di2 und CF SL Disc 8.0.
Was würdet ihr bevorzugen? Scheibenbremsen oder Ultegra Di2?


Ich würde Di2 vorziehen. Die Vorteile von Di2 gegenüber einer herkömmlichen Schaltung überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile von Scheibenbremsen zu Felgenbremsen. Außerdem lassen sich Felgenbremsen von einem Laien viel einfacher warten als Scheibenbremsen und Felgenbremsen sind auch weniger empfindlich beim Transport oder wenn man beim saubermachen die Räder ausbaut und dann aus Versehen die Bremshebel zieht (ich gehe mal davon aus, dass Canyon da hydrauliche Scheibenbremsen verbaut).
14.07.2018 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Keine Ahnung wer schuld ist, aber sehe das immer wieder bei Bikepacking (Werbe)bildern, dass vorne Taschen verbaut werden, anstatt hinten.

Why not both:
Naja den Vorteil den die Taschen haben ist ja nunmal, dass man keine Anbauteile eigentlich braucht, es leichter ist und dazu noch offroad besser funktioniert. Wenn man soviel Packmaß benötigt, klar, aber da würde ich vorher mit größer Satteltasche arbeiten. Aber ist wahrscheinlich eh auch nur ein Werbebild.

 
Zitat von Hessens_Psyko

 
Zitat von Rootsquash

QQ: Welche (Akku-)Beleuchtung für Stadt, Land, Fluss?


B&M ixon iq


wir sind hier im pot also:
B&M ixon iq premium! (ca. 48¤)
Außer du schmeißt gerne Sachen runterpeinlich/erstaunt


Die iq gibts doch nur in „Premium“ oder? Breites Grinsen

Okay doch nicht. Aber die Premium war gemeint

Aber Spaß bei Seite... für das Geld ist das eine klasse Lampe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessens_Psyko am 14.07.2018 18:29]
14.07.2018 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das Bild dort, zeigt halt die Möglichkeiten und die Taschen auf die es gibt.

Die Argumente für das Gepäck vorne sind ja häufig, dass man beim klettern und auf rauhem Untergrund so immer gut Gewicht auf dem Vorderrad hat und so einen guten Schwerpunktausgleich hat und vorne nunmal immer Grip. Dazu komm dann, dass nicht tourenspezifische Rahmen (Sprich, Mountainbikes, Gravelbikes) nicht wirklich viel freiraum bieten um die Taschen hinten anzubringen. Da hängt man dann schnell mit den Hacken in den Taschen.

Bei Tourenrädern und reinen Straßenfahrten denke ich aber auch, dass die Taschen hinten mehr Sinn ergeben, nicht zuletzt weil man auch einfach viel mehr Gewicht zuladen kann.
14.07.2018 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Dann brauche ich dazu noch ein Rücklicht.. gibt's da auch pOT-Favoriten oder gucke ich einfach was beim Amazon Prime-Day abfällt?
14.07.2018 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Dann brauche ich dazu noch ein Rücklicht.. gibt's da auch pOT-Favoriten oder gucke ich einfach was beim Amazon Prime-Day abfällt?


Bontrager Flare R
14.07.2018 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
amuesiert gucken


"Ständer" fürs Fahrrad.
Sicherlich kennen viele das Problem wohin mit dem Drahtesel damit er nicht gestohlen wird.

Hab mir den "Ständer" bei ebay vor einem Jahr geholt, schwarz lackiert und bin ziemlich zufrieden. Vielleicht ist es ja auch etwas für Jemanden hier, falls derjenige auf der Suche ist.
14.07.2018 18:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Hessens_Psyko

Bontrager Flare R



> 60 ¤?

B+M Ixxi? Ixback USB?
Trelock LS720?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.07.2018 19:22]
14.07.2018 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich fahre jetzt seit ner Weile auch regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit, oder auch so durch die Stadt. Das mache ich mit einem über 10 Jahre alten, kleinen, rostigen Mountainbike, das fast auseinander fällt.

Da ich gerade Lust auf Gönnung habe, dachte ich mir, ich gönne mir mal ein schickeres Rad für die Stadt. Hab also die Tage immer mal wieder gestöbert, was es denn überhaupt so gibt und was mir gefallen könnte.

Heute habe ich das hier mal ausprobiert: https://www.specialized.com/de/de/mens-sirrus-elite-alloy/p/134213

Das hat mir direkt sehr gut gefallen und ich hätte es beinahe einfach gekauft. Allerdings war zu erwarten, dass mir im Vergleich zu meiner jetzigen Mühle so ziemlich alles gut gefallen würde, also werde ich noch weiter probieren. Als nächstes auf dem Plan steht noch jenes Gefährt: https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=109&cou=DE&lang=de_DE

Mal sehen, ob mir das auch 300¤ besser gefällt. Genutzt wird das wie gesagt nur für die Stadt, grob über den Daumen 30km am Tag.

Gibt es hier vielleicht noch Vorschläge, die in eine ähnliche Richtung gehen, die ich unbedingt auch probieren sollte? Meint ihr, das zweite Rad könnte die 300¤ Aufpreis wert sein? Oder ist das im Grunde eh das gleiche und ich muss einfach schauen, welches sich besser anfühlt, vong rumfahren her?
14.07.2018 20:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schauen beide ok aus, UVP vom Stevens ein wenig zu viel meiner Meinung. Bzgl. Vorschläge schau mal die letzten 10 Seiten durch, da waren ähnliche Wünsche bzw. Diskussionen
z.B. Jimmys Fazit
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217104&PID=1247777096#reply_1247777096
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.07.2018 20:50]
14.07.2018 20:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Danke, bin schon fleißig am lesen. Und jetzt wo ich von Jobrad gelesen habe, vielleicht sogar bald auch am leasen!

Ne, mal sehen. Dazu kommt noch, dass ich über einen Bekannten zweiten Grades (fahrradbegeisterter Freund von fahrradbegeistertem Freund), der bei Specialized arbeitet, ggf. noch guten Rabatt, oder z.B. Schutzbleche und einen Gepäckträger oben drauf bekommen könnte. Das macht das specialized natürlich noch etwas attraktiver. Außerdem gefällt es mir auch optisch einfach besser. Wenn ich da also beim Testfahren des Stevens nicht eine Offenbarung erlebe, wird es wohl eher das Specialized.

Prinzipiell brauche ich keine feste Beleuchtung und auch ein Gepäckträger wäre mir nicht soo wichtig. Ich bin quasi gewohnheitsmäßig IMMER mit Rucksack unterwegs, auch zum einkaufen. Meine Fahrradlichter sind einfach immer dort drin und Wechselbatterien auch. Wenn ich spontan Bock auf Sport hab -> im Rucksack sind meine Kletterschuhe und ein Handtuch.

¤: Achja. Mit so Rennradgriffen, wie dem Gerät, das Jimmy sich auserkoren hat, habe ich überhaupt keine Erfahrung. Könnte mir vorstellen, dass mir das unangenehm ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 14.07.2018 21:22]
14.07.2018 21:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich mag Stevens als Marke, da sie, zumindest damals, als ich ein Fahrrad gekauft habe, nicht wie andere Marken Umwerfer aus höheren Serien verbauen, die versteckten Teile aber aus kleineren. Wenn da auf dem Umwerfer Deore XT steht, ist überall Seite XT verbaut. Ich fand das sehr sympathisch.



Machen Scheibenbremsen in der Stadt Sinn?
14.07.2018 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Zum Thema Rennradlenker:
Bin jetzt auch quasi 30 Jahre nur MTB gefahren und die erste Runde (auf dem Parkplatz) mit Rennradlenker fühlte sich echt komisch an.
Aber ich war so heiß auf das Rad, dass ich es dennoch gekauft hatte...
Spätestens nach den ersten ein, zwei Touren ist das überhaupt kein Thema mehr.
Und ich fahre mittlerweile echt oft auch Unterlenker.
14.07.2018 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Rootsquash

Machen Scheibenbremsen in der Stadt Sinn?




Keine Ahnung, hatte ich noch nie. Können die denn ein Problem sein? Falls nein: Ab dafür.
14.07.2018 21:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
War da nicht irgendwas mit "Scheibenbremsen am Fahrrad ab und zu richtig bremsen, nicht nur Streicheln, sonst werden die Beläge glatt?"
14.07.2018 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Das mache ich ja, wenn mir einer die Vorfahrt nimmt und ich ihm ein "Wichser" hinterher brüllen muss.

Ich gebe auch gerne richtig Gas und bremse dann wieder ordentlich. Weils halt Spaß macht. peinlich/erstaunt
14.07.2018 22:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
böse gucken
Du Fahrradrowdy geh mal lieber zu Fuß und ruinier nicht den Ruf der anderen Fahrradfahrer!
14.07.2018 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
egal ob bouldern, fahrrad oder girls, wombat kennt nur ballern
14.07.2018 22:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

egal ob bouldern, fahrrad oder girls, wombat kennt nur ballern



Wobei "richtig Gas geben und ordentlich bremsen" mit Boulderfingerkraft bei einer Scheibenbremse zu "Abstieg, vorwärts, mit Überschlag" führen könnte Breites Grinsen
14.07.2018 22:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ja keine Ahnung, wie geht ihr denn mit so gestörten Verkehrsteilnehmern um? Letzte Woche ist neben mir so ein Handwerkertransporter gefahren, der wohl rechts abbiegen wollte und das dann auch tat. Natürlich ohne Blinker. Schulterblick hat er gemacht. Nur halt leider zum falschen Fenster raus. Hat da gemütlich links in die Botanik geschaut, während er unangekündigt rechts abgebogen ist. Den hab ich schon ziemlich angemault.

Und vor etwas über nem Monat kam mir ungelogen so ein Depp rückwärts aus der Einbahnstraße raus, den hab ich auch nicht gesehen. Solche gestalten pisse ich dann schon an.

Ich mähe jetzt nicht irgendwelche verwirrten Omis um, die mir "meinen" Radweg blockieren.
14.07.2018 23:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gestern erst wieder zwei so Dinger. Zuerst so eine Zahnarztfrau im Porsche Cayenne die mir entgegen kam und -natürlich ohne zu blinken- links abgebogen ist. Ich kam bergab, gerade noch so irgendwie gebremst bekomme .

Später dann ein Spasti der erstmal mit 30km/h aus der Einfahrt kommt, auf dem Fuss/Radweg ne Vollbremsung hinlegt und guckt ob die Strasse frei ist. Alter.
14.07.2018 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Bis vor kurzem habe ich die AirZound dafür benutzt.
Nur leider ist die so fragil, dass ich sie bei meiner letzten Notsituation heruntergerissen habe. Gab dafür auch 50 EUR vom einsichtigen Fahrer, obwohl ich nichts wollte, außer 5 Minuten Ruhe.

Habe mir jetzt die "TWOOC Electric Bike Bell" für 10 EUR besorgt und beinahe mein Trommelfell zum platzen gebracht, weil ich die aus versehen in der Küche aktiviert habe. peinlich/erstaunt
Langezeit-Test steht noch aus.

Ansonsten habe ich gelernt, egal was passiert, locker durch die Hose atmen. Alles andere bringt dir langfristig nur Frust auf dem Rad.
14.07.2018 23:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum