Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( ...macht ja sonst keiner einen auf )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Perfekt, danke.

NSMurica
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 22.04.2018 23:27]
22.04.2018 23:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von h3llfir3

Hier sind doch auch ein paar Münchner/süddeutsche potler unterwegs. Jetzt wirds Zeit eure liebsten Auto-tagestouren in Münchner Reichweite hier zu erwähnen.



Random Route im Dachauer Land...

Hebertshausen, Röhrmoos, Markt Indersdorf usw. Einkehren im Biergarten Mariabrunn
22.04.2018 23:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
22.04.2018 23:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Hatte ne Viertürwrangler auf Hawaii 2016. Und quasi keine andere Wahl, da die eine Ankunft an einer AWD-only Strasse lag und das vor Ort auch recht ernst gemeint war. Breites Grinsen
War n bisschen Scheissig für die lange Cross-Island Strecke aber dazwischen n Haufen Spass. Ausserdem brauchste da einen AWD für so ziemlich alles abseits der Touri-Fallen. Unterm Strich spassig.
Eh, moha, Du weisst schon, dass ich quasi bei SFO wohn... Augenzwinkern
Ich kann der Prepaid-Sache nur zustimmen. Ich bin immernoch bei Scheiss AT&T prepaid ( mit den Augen rollend ) zahl aber $46 für unlimited text&call +2GB inet. Kann reichen fürs Navi. ATT deswegen, weil die neben Telekon die einzigen sind, die mit EU-Handys tun. Wenn Du mehr Tipps brauchst, meld dich doch einfach per PM
22.04.2018 23:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von krang

Hatte ne Viertürwrangler auf Hawaii 2016. Und quasi keine andere Wahl, da die eine Ankunft an einer AWD-only Strasse lag und das vor Ort auch recht ernst gemeint war. Breites Grinsen
War n bisschen Scheissig für die lange Cross-Island Strecke aber dazwischen n Haufen Spass. Ausserdem brauchste da einen AWD für so ziemlich alles abseits der Touri-Fallen. Unterm Strich spassig.
Eh, moha, Du weisst schon, dass ich quasi bei SFO wohn... Augenzwinkern
Ich kann der Prepaid-Sache nur zustimmen. Ich bin immernoch bei Scheiss AT&T prepaid ( mit den Augen rollend ) zahl aber $46 für unlimited text&call +2GB inet. Kann reichen fürs Navi. ATT deswegen, weil die neben Telekon die einzigen sind, die mit EU-Handys tun. Wenn Du mehr Tipps brauchst, meld dich doch einfach per PM



Gibt es die t-mobile prepaid Karte bei walmart nicht mehr? 5gb lte 200min/text für 30 Dollar im Monat hatte ich früher immer.
23.04.2018 2:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von moha

Perfekt, danke.

NSMurica
https://i.imgur.com/BuQLUUGl.jpg



Würde.

23.04.2018 3:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von moha

Leider nur zu zweit.
Las Vegas, dann über ein paar Stationen nach San Francisco.

Navi dachte ich mir schon. 76$ die Woche wollen die...
Meine Freundin ist da leider speziell und will nicht verstehen, dass es so viel mehr Sinn macht für 100$ ein billiges Navi zu kaufen das man am Ende im Pawn Shop versilbern lässt. Naja.

Wenn man bei Alamo am LAS bei Fullsize SUV aber auswählen kann passt das. Da wird dann sicher irgendwas dabei sein. peinlich/erstaunt




Habe 2014 mit einem Freund SFO -> Santa Barbara -> Las Vegas -> Grand Canyon -> Las Vegas -> San Diego -> LA gemacht (leider kein Yosemite wegen Schnee). LA hat uns beiden nicht so gefallen, der Rest top. Wir hatten einen Mustang Cabrio über mietwagenbilliger.de gemietet (der amerikanische Verleih war Dollar). Der Deal, den wir über mietwagenbilliger.de bekommen haben war super (ich glaube $650 für 3 Wochen), und scheinbar hatten wir auch Glück mit Dollar (haufenweise schlechte Bewertungen, aber für uns ist alles glatt gelaufen). Gebe auch gerne Auskunft, falls du Fragen hast (am besten per PM, lese den Autothread nicht so häufig).

Falls ihr nicht im Voraus plant, hat sich für uns Hotwire für die Hotelsuche sehr bewährt.

23.04.2018 3:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von krang

Hatte ne Viertürwrangler auf Hawaii 2016. Und quasi keine andere Wahl, da die eine Ankunft an einer AWD-only Strasse lag und das vor Ort auch recht ernst gemeint war. Breites Grinsen
War n bisschen Scheissig für die lange Cross-Island Strecke aber dazwischen n Haufen Spass. Ausserdem brauchste da einen AWD für so ziemlich alles abseits der Touri-Fallen. Unterm Strich spassig.
Eh, moha, Du weisst schon, dass ich quasi bei SFO wohn... Augenzwinkern
Ich kann der Prepaid-Sache nur zustimmen. Ich bin immernoch bei Scheiss AT&T prepaid ( mit den Augen rollend ) zahl aber $46 für unlimited text&call +2GB inet. Kann reichen fürs Navi. ATT deswegen, weil die neben Telekon die einzigen sind, die mit EU-Handys tun. Wenn Du mehr Tipps brauchst, meld dich doch einfach per PM



Zahle so zimlich das gleiche mit T-Mobile (zwei Lines). Als meine Eltern hier waren, habe ich ihnen eine T-Mobile karte für $50 geholt, unlimited text/talk/5 oder 10GB LTE. Empfang ist oft bescheiden in ländlichen Regionen, kann mit anderen Anbietern besser sein, wenn es etwas abgelegen ist, ist die Abdeckung allerdings generell eher bescheiden. Entlang des Big Sur State Parks z.B. hatten wir beide null Empfang.
Eine Alternative ist sich aus Deutschland eine SIM Karte für die USA zu holen. Mein Bruder macht das normalerweise. Wenn das eine Option ist, kann ich mal nachfragen.

23.04.2018 3:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jellybaby

ja ich hatte das da im Kopf:

 
[quote=217129,1247649273,"Lunovis"]
Kannst ja krank anfailen ob er 2 karre einführen mag.



ist ja nicht so als würde mich der Gedanke nicht reizen, wenn ich denn könnte. peinlich/erstaunt



Du müsstest aber trotzdem die Einfuhrabgaben zahlen, auch wenn krang dir die Karre mitbringt. Da sparste allenfalls ein paar Hundert am shipping.


Kauf uns die Karre einfach 6 Monate vorher, ich meld die auf minimum auf mich an, fahr -je nach Auto -kaum und brings dann mit. mit den Augen rollend entscheid dich nur bald, bevor mein Bruder weiter auf dumme Gedanken kommt und Mustangs auf craigslist anschaut Breites Grinsen
@PutzFrau: Jo, ATT ist da aber auch net besser. Merken wir immer 'ländlich' aufm Weg nach Tahoe. Zum Glück gibts ja offline Karten, die man notfalls in der Unterkunft saugen kann. Wobei ländlich halt net ein kuhkaff nachm anderen bedeutet, sondern einfach mal 200 nix. Man kann hier schon 4h über baumwoll- und maisfelder fliegen ohne mehr als eine Ranch dazwischen...
23.04.2018 5:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von h3llfir3

Hier sind doch auch ein paar Münchner/süddeutsche potler unterwegs. Jetzt wirds Zeit eure liebsten Auto-tagestouren in Münchner Reichweite hier zu erwähnen.



Random Route im Dachauer Land...

Hebertshausen, Röhrmoos, Markt Indersdorf usw. Einkehren im Biergarten Mariabrunn



Biergarten Empfehlung, sehr schön. Danke.


Zur Lagerung der winterräder: vertragen die sich mit nem ziemlich feuchten Keller? Wenn ich die auf ne Euro Palette (z.b.) stelle? Oder geht der Schimmel ggf an die Reifen? Rost dürfte bei Alu eigentlich nicht so das Problem sein oder?
23.04.2018 7:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Eigentlich würde man trocken und gut abgehangen bevorzugen.

Was ist denn deine voraussichtliche Laufleistung pro Saison und um welchen Reifen handelt es sich?
23.04.2018 7:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Weder Alu noch Gummi stört sich nennenswert an der Feuchtigkeit. Vorm einlagern gut reinigen.
23.04.2018 7:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von krang

Kauf uns die Karre einfach 6 Monate vorher, ich meld die auf minimum auf mich an, fahr -je nach Auto -kaum und brings dann mit. mit den Augen rollend



Soviel ich mich erinnern kann, geht genau das ja nicht.

Bei Verkauf von dir an Jelly, hier in Deutschland muss er dann die Abgaben entrichten.
Genau damit solche Deals nicht geschehen und dem Staat die Kohle flöten geht.

Right Jay?
23.04.2018 7:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Er muss die Karre dann halt noch sechs (oder zwölf?) Monate hier auf sich angemeldet lassen. Mit Minimalst-Zulassung, 500 km pro Jahr, kein großes Problem und nicht so wahnsinnig teuer.
23.04.2018 7:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von h3llfir3

Hier sind doch auch ein paar Münchner/süddeutsche potler unterwegs. Jetzt wirds Zeit eure liebsten Auto-tagestouren in Münchner Reichweite hier zu erwähnen.




Startpunkt war Neubiberg, München-Südost an der A8. Grundsätzlich ist alles abseits der Bundesstraßen schick.

Wenn ich n bisschen Zeit hatte und günstig tanken wollte:

Via Tegernsee zur Sackgasse zwischen Achental und Steinberg am Rofan. Wegen der Sackgasse eine sehr wenig befahrene Straße, toll zu fahren. Außerdem pittoresk. Am Ende ist zum Beispiel dieses Bild entstanden:



---

B307 ab Bayrischzell: sehr schöne Route, im Uhrzeigersinn fährt man via Oberaudorf- Kiefersfelden - Morsbach (A) - Thiersee (A) - Bayrischzell ne schöne Runde im Kreis. Auch sehr nett dort.



---

Wenn's etwas mehr nach Osten raus gehen soll bzw als Anreiseweg nach Bayrischzell (siehe oben) empfehle ich diese Route, zur Anschauung als Video verfügbar





---

Wenn es nicht ganz so weit raus gehen soll sind die Straßen zwischen der B11 und der B13 immer für ein paar tolle Kurven gut. Absoluter Favorit ist dabei die Route ST2073 - ST2368 ab Holzkirchen über Dietramszell nach Bad Tölz.

---

Wenn man schon mal in Bad Tölz ist kann man auch gleich die B11 weiter runter fahren und den Kesselberg befahren. Als Bundesstraße ist das ziemlich viel befahren, aber nett allemal. In Garmisch kann man dann bei Subway einkehren und über die A95 heimwärts knallen.

---



Generell kann man da überall gut rumdüsen, wenn man ein bisschen Sinn und Verstand an den Tag legt: gemütlich in den Ortschaften, grundsätzlich aufmerksam, und die paar flotten Kurven zwischen den Dörfern genießen wo sich keiner dran stört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.04.2018 9:14]
23.04.2018 9:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wo es hier gerade um Mietwagen in den USA geht: hat wer ne Ahnung von der Miete eines Wohnmobiles?

Wollen vorraussichtlich im September ausgehend von la ne Tour machen...

Gibt's empfehlenswerte Anbieter? Worauf achten?
23.04.2018 9:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Genaueres weiss ich nicht, jedoch über dritte weiß ich das wenn keine feste Route besteht man auch Überführungen von Wohnmobilen zu machen, da diese i.d.R. nicht per Tieflader transportiert werden. Zusätzlich empfehle ich das Anmieten aus Deutschland raus, idealerweise mit deutschen Verträgen.
23.04.2018 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von h3llfir3

Suche die Reifendruck Empfehlungen für den St. In tankdeckel, Türen und Handbuch auf den ersten Blick nix gefunden.
Wo sollte ich noch mal gucken?



Für 205/40 R17 2,5 vorne und 2,3 hinten.
23.04.2018 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke euch!

Sehr geil harmlos auf solche Tipps hatte ich gehofft.
23.04.2018 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Lotus SUV....



23.04.2018 12:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Porsche und Ferrari in Mixer gestopft?
23.04.2018 12:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hm,

eigentlich wollte ich Anfang Mai meinen A6 reparieren lassen (Ölverlust und dadurch Geruchsbelästigung), Kostenpunkt ca. 500¤. Nun ergibt es sich, dass meine Frau einen Dienstwagen bekommt und ich den A6 ersatzlos abgeben will.

Frage mich nun, ob sich die Reparatur so signifikant auf den späteren VK-Preis auswirkt, dass sich das noch lohnt oder ob ich den Bock so abgebe?! Bremse hinten müsste auch gemacht werden, würde aber eventuell sogar mit in die 500¤ reingehen, ich hab die Repkosten nur grob überschlagen.
23.04.2018 12:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Irgendwie müssen die ja Geld verdienen, da drückt man ein Auge zu.
23.04.2018 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von HrHuss

[..]
Frage mich nun, ob sich die Reparatur so signifikant auf den späteren VK-Preis auswirkt, dass sich das noch lohnt oder ob ich den Bock so abgebe?! Bremse hinten müsste auch gemacht werden, würde aber eventuell sogar mit in die 500¤ reingehen, ich hab die Repkosten nur grob überschlagen.

Ölverlust reaprieren lassen, Bremsen lassen und ggf. Käufer drauf hinweisen?
23.04.2018 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MvG

Lotus SUV....

https://abload.de/img/lotus-suv-illustratiomrquf.jpg

https://abload.de/img/lotus-suv-illustratioftqmb.jpg



Ermahgerd
23.04.2018 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
missmutig gucken
colin chapman dreht sich grad im grab um
23.04.2018 14:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Stellt sich die Frage, wie lange noch zum Ferrari SUV?
23.04.2018 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DJDeath

Stellt sich die Frage, wie lange noch zum Ferrari SUV?



Ist schon angekündigt. Ferrari nennt das aber CUV weil ist ja was total anders.
23.04.2018 15:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poerger

Wo es hier gerade um Mietwagen in den USA geht: hat wer ne Ahnung von der Miete eines Wohnmobiles?

Wollen vorraussichtlich im September ausgehend von la ne Tour machen...

Gibt's empfehlenswerte Anbieter? Worauf achten?



Wir haben mal 3,x Wochen Skandinavien-Tour mit einem gemieteten Wohnmobil gemacht, war großartig.

Wir sind vorher vor Ort zu einem Verleiher, und haben uns die Modelle angeschaut. Einige davon waren raus für uns, andere ok bis sehr gut. Er hat dann angeboten dass wir zu einem Sonderpreis buchen, wenn uns egal ist, welches der besagten Modelle dann bereit steht. Haben wir so gemacht, und am Tag der Abholung war sogar das Superduper-Luxusmobil da, großartig. Ansonsten lief das wie eine normale Vermietung, nur dass das Abgehen des Fahrzeugs länger dauert.
Ich würde auf jeden Fall Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wählen, einfach zur Sicherheit. Für Skandinavien wollte bei uns keiner weitere Informationen, nur wenn wir in den Osten gefahren währen, hätten wir Angaben machen müssen.

Kleiner Tipp: Wenn du den Kühlschrank füllst, fahr am besten direkt mit dem Wohnmobil zum Markt deiner Wahl, dann kannst du das direkt ins Wohnmobil laden, und musst nicht erst das Zeug nach Hause schleppen um dann von da aus alles nochmal umzuladen. Augenzwinkern
23.04.2018 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von moha

 
Zitat von DJDeath

Stellt sich die Frage, wie lange noch zum Ferrari SUV?



Ist schon angekündigt. Ferrari nennt das aber CUV weil ist ja was total anders.



Ich habe Bilder gesehen, die Freundin meiner Versicherungsmaklerin war auf dem Promoevent.

Fiese Karre
23.04.2018 15:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( ...macht ja sonst keiner einen auf )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audo 
Mod-Aktionen:
14.05.2018 07:03:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 17:48:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum