Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso haben die Probleme, die Gebühren zu tragen? Die zahlen mir doch eh nur 0,2% Zinsen aufs Tagesgeld. Wenn ich mal schätze, was die sparen weil sie mir nur lächerliche 0,1% zahlen.. also ich könnte eine ganze Menge anderes Zeug finanzieren, wenn ich nur 0,01% Zinsen abtreten müsste. Oh moment, ich hab ne Konto-Information.

 
Zitat von TheRealHawk

Friss Scheiße Deutsche Bank. Friss Scheiße.


Na, biste mett investiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.04.2018 9:40]
26.04.2018 9:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Naja, gerade ING-Diba und DKB haben doch garkeine (?) eigenen Geldautomaten - also Vergeschließ fällt da schonmal weg. Es geht einfach um die Gebühren der Automatenbetreiber, die von Fair bis Wucher breit gestreut sind. Da gibt es neben den prozentualen Anteilen halt bestimmt auch Fixkosten/Mindestgebührensätze, die man durch die Reduzierung der Abhebevorgänge minimieren kann.

Ich finde das nur fair... ist ja nicht so dass die Bank viel an einem verdienen würde. Also ich check den Business Case von so kostenlosen Kontomodellen auch nicht, aber ich glaube die machen Verlust mit mir?!
26.04.2018 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
och, die Ordergebühren die die an mir verdient haben sind schon ok. Breites Grinsen
26.04.2018 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die DiBa hat sehr wohl eigene Automaten (~1200 Stück), aber auch dort gilt der Mindestbetrag.
26.04.2018 9:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von KOOGas

Ich finde das nur fair... ist ja nicht so dass die Bank viel an einem verdienen würde. Also ich check den Business Case von so kostenlosen Kontomodellen auch nicht, aber ich glaube die machen Verlust mit mir?!



Sicher? Also mit kostenlosem Giro allein sicherlich. Aber jetzt haste da noch Tagesgeld und ein Depot. Mit der Kohle dort müssen sie nur derzeit 0,01% Plus machen und sind grün. (Personal- und allgemeine Aufwände gehen in der Breite dann unter, behaupte ich mal.) Dazu der Kniff: Sobald du noch irgendeinen Kredit benutzt, egal ob Dispo, Rahmen- oder Autofinanzierung müssen sie in meiner Theorie dann schon gar nichts mehr aktiv tun, um plus zu machen, weil du deine Zinsen x-fach zurückgibst. Und natürlich auch die Ordergebühren, für die Phantasiepreise aufgerufen werden können.
Die Einsparung von Filialen (lol) und nun eben von Geldautomatentransaktionen dient nur dazu, mehr Plus zu machen, also bitte fottgehen mit der sob story, eine Bank mit kostenlosen Kontomodellen würde in irgendeiner Weise Verluste machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.04.2018 9:51]
26.04.2018 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Der Anteil der Kunden, die dort etwas Nennenswertes auf dem Tagesgeldkonto oder im Depot haben, dürfte (geschätzt) wirklich gering sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 26.04.2018 9:53]
26.04.2018 9:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Selbst mit der 50¤-Abhebeschranke an Automaten (lel, es gibt kleinere Scheine?), ist Preis-Leistung der DKB für mich immer noch am besten. Heb ich halt seltener ab - auf einen Großteil der Bartransaktionen würde ich sowieso gerne verzichten.
26.04.2018 9:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich wäre auch der erste, der feiert wenn Bargeld immer unwichtiger wird. Breites Grinsen
26.04.2018 9:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von grufti

Der Anteil der Kunden, die dort etwas Nennenswertes auf dem Tagesgeldkonto oder im Depot haben, dürfte (geschätzt) wirklich gering sein.


Vielleicht sollte man es langsam mit Zahlen unterlegen.
26.04.2018 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
2016: Gut 9 Mio. Kunden, 1 Mio. Depots, 31 Mrd. Depotvolumen, immerhin gut 9 Mio. ausgeführte Orders, 1,7 Mio. Girokonten. 650.000 Kunden mit Konsumentenkrediten, 850.000 mit Baukrediten.

Keine Ahnung, ob das so im Vergleich viel oder wenig ist.

/E:
comdirect 2016 mit 1,9 Mio. Depots bei 3,1 Mio. Kunden, 57 Mrd. Depotvolumen, 25 Mio. ausgeführte Orders
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 26.04.2018 10:08]
26.04.2018 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Dann bin ich wohl gerade im mathematischen Optimum, dass ich klug genug bin nicht mit Konsumentenkrediten mein Geld zu verbrennen, aber vermutlich auch nicht der dickste Fisch bin mit meinem vielleicht eins, maximal zwei Dutzend Orders im Jahr...

Hat die Bank denn einen direkten Vorteil von hohen Depotvolumina? Ne, oder?
26.04.2018 10:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wenn du eine hohe Fluktuation hast und wenn du Fonds mit teurer Gebühr hast ja.
26.04.2018 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso sollte es nicht von direktem Vorteil sein, wenn sie mit x-stelliger Kohle für die eigene Tasche hantieren können, als mit weniger?
26.04.2018 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Naja, viel hantieren können die ja nicht wenn ich da einfach ein paar Aktien drauf habe, deswegen hat mich die Angabe des Volumens gewundert...

Aber ja, vermutlich machen die Fonds den Braten fett. Bin mal gespannt wie das in zehn, zwanzig Jahren ist, wenn dann alle auf schlanke ETF gewechselt haben peinlich/erstaunt
26.04.2018 10:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Steinhoff hat Poco verkauft, Aktie plus 50% heute?



Ich kann die Meldung so überhaupt nicht einordnen.
Klar, jetzt ist an der Front Rechtssicherheit und man hat gut Geld in die Kasse bekommen, aber eben Teile seines Kerngeschäfts verkauft. Von Letzterem bin ich wirklich kein Fan.
Die Börse kanns scheinbar auch nicht einordnen oder die Leute haben keinen Bock mehr hier Geld zu verzocken Breites Grinsen

Grundsätzlich wird die ganze Scheiße erst mit den Bilanzen entschieden, bzw. mit den ersten Gewinnzahlen am Ende von Q2.
26.04.2018 10:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker
Grundsätzlich wird die ganze Scheiße erst mit den Bilanzen entschieden, bzw. mit den ersten Gewinnzahlen am Ende von Q2.



 
Zitat von G-Shocker
bzw. mit den ersten Gewinnzahlen am Ende von Q2.



 
Zitat von G-Shocker
Gewinn



lel.
26.04.2018 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Sniedelfighter

Die DiBa verlangt ab dem 01.06 (oder 7.?) jetzt, dass man mindestens 50 Euro abhebt. Was ist denn der Sinn dahinter? Kosten sparen? Ich mein ist ja jetzt kein Beinbruch, aber wenn ich meine Kantinenkarte in der Firma auflade heb ich manchmal nur 10 Euro ab, weil ich keinen Bock hab n Fuffi draufzuladen. Gestückelt bekommt man bei Geldautomaten ja irgendwie kaum noch.



Hintergrund ist, dass es die Direktbanken mindestens 1,50¤ pro Abhebung an Gebühren für den Automatenbetreiber kostet, und du somit mit vielen Kleinstabhebungen überproportional viel Kosten verursachst. Die Kosten für den Betreiber der Automaten liegen bei ca. 0,50¤ pro Abhebung, daran merkt man dann auch mal was die Sparkassen und VoBa für Lügensöhne sind. Angeblich wären die Direktbanken ja böse Schmarotzer die sich nicht an der Finanzierung der Automaten beteiligen.
26.04.2018 11:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
jo, denk ich mir. Btw: Geld abheben an der Supermarktkasse dürfte aber weiterhin mit allen Beträgen kostenfrei möglich sein oder? Regelt sowas die bank oder der Supermarkt?
26.04.2018 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Das ist ja in dem Sinn kein Abheben, sondern Karten-/Lastschriftzahlung mit Bargeld als Gegenleistung. Dürfte eher Sache des Marktes sein. Breites Grinsen
26.04.2018 11:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Jepp, ein Service der Discounter um Kunden anzulocken.
Hab ich allerdings noch nie in Anspruch genommen.
26.04.2018 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Sniedelfighter

jo, denk ich mir. Btw: Geld abheben an der Supermarktkasse dürfte aber weiterhin mit allen Beträgen kostenfrei möglich sein oder? Regelt sowas die bank oder der Supermarkt?



Ist eine win win Situation, kostet die Bank wenig bis keine Gebühren und der Supermarkt reduziert sein Bargeldbestand, dessen Transport, Sicherung und Einzahlung kostet.
26.04.2018 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Jepp, ein Service der Discounter um Kunden anzulocken.
Hab ich allerdings noch nie in Anspruch genommen.




Ich dachte immer, das diene hauptsächlich dazu, die in der Kasse vorhandene Menge Bargeld einfach und unkompliziert zu verringern.
26.04.2018 12:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Rufus

Wieso haben die Probleme, die Gebühren zu tragen? Die zahlen mir doch eh nur 0,2% Zinsen aufs Tagesgeld. Wenn ich mal schätze, was die sparen weil sie mir nur lächerliche 0,1% zahlen.. also ich könnte eine ganze Menge anderes Zeug finanzieren, wenn ich nur 0,01% Zinsen abtreten müsste. Oh moment, ich hab ne Konto-Information.



Sie sparen dabei gar nichts, da sie selber 0,4 Minuszinsen für Einlagen zahlen die sie nicht selber anlegen können. Derzeit ist gelagertes Geld für die Bank ein Minusgeschäft. Deshalb wollen die gar keine Kunden mehr haben die da nur Geld bunkern. Und wenn du mehr Einlagen von den Kunden bekommst als du Kredite rausgeben kannst, ist das ein Problem.

 
Zitat von dm-pandora

Hintergrund ist, dass es die Direktbanken mindestens 1,50¤ pro Abhebung an Gebühren für den Automatenbetreiber kostet, und du somit mit vielen Kleinstabhebungen überproportional viel Kosten verursachst. Die Kosten für den Betreiber der Automaten liegen bei ca. 0,50¤ pro Abhebung, daran merkt man dann auch mal was die Sparkassen und VoBa für Lügensöhne sind. Angeblich wären die Direktbanken ja böse Schmarotzer die sich nicht an der Finanzierung der Automaten beteiligen.



Das ist aber eine Rechnung der Direktbanken. Klar kannst du zu solchen Preisen pro Abhebung kommen wenn du deine Automaten nur dort aufbaust, wo sich das auch definitv lohnt. Das die Ing-Diba da an Tankstellen mit den 0,50 Euro pro Abhebung auskommt, nehme ich denen sogar noch ab. Die Stellen aber eben nicht irgendwo auf den Dorf einen Automaten hin weil die ganz genau wissen, dass dann die Rechnung nicht mehr aufgeht.

Btw. sind solche Rechnungen auch veraltet. Atm haben die Banken ganz massive Aufrüstungen um Anti-Gas in die Automaten einzubauen. Das wird auch von den Versicherungen verlangt die durch die ganzen Schäden auch nicht günstiger geworden sind.

Das die Ing-Diba auch nicht ewig ihr Angebot so aufrechterhalten kann, war auf jeden Fall absehbar. Die bekommen gerade die ganzen Kunden neu hinzu, die bei ihrer bisherigen Hausbank nicht bereit waren Gebühren zu bezahlen. Dummerweise finanziert sich das bei der ING natürlich auch nicht für lau, die verdienen nichts an Kunden die da nur ihr Gehaltskonto haben und neben den Standard-Zahlungsvekehr nur noch Geld abheben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 26.04.2018 12:05]
26.04.2018 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Irgendwie möchte ich jetzt Mitleid mit den Banken haben.
26.04.2018 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Deswegen bin ich bei einer hochprofitablen Kreissparkasse mit vergleichsweise astronomischen Kontoführungsgebühren, die neben dem größten, kostenlosen Automatennetz in Deutschland auch noch das Sponsoring der örtlichen Jugendfußballmannschaft finanzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 26.04.2018 12:38]
26.04.2018 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Sparkassenautomatennetz ist schon echt gut. Ich muss öfter mal Umwege machen, um an Bargeld zu kommen. Hebe deswegen eigentlich auch nie unter 200¤ ab, weils mir zu doof ist (comdirect). Und die commerzbanken hier schließen um 20:00 Uhr alle die Vorräume ab, weil die Menschheit mit sowas nicht umgehen kann.
26.04.2018 12:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
DKB beste :thumbsup: An jedem Automaten weltweit kostenlos Geld abheben.
26.04.2018 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Flashhead

Deswegen bin ich bei einer hochprofitablen Kreissparkasse mit vergleichsweise astronomischen Kontoführungsgebühren, die neben dem größten, kostenlosen Automatennetz in Deutschland auch noch das Sponsoring der örtlichen Jugendfußballmannschaft finanzieren.



Habe mal eine Doku gesehen bzw. Podcast gehört, indem dieser Umstand kritisiert wurde - dass die Sparkassen derart öffentliche Aufgaben wahrnehmen - weil die auch in ihrem Lastenheft pipapo irgendwo mal definiert wurden - aber die Entscheidungen, was gefördert wird, eben nicht transparent sind. Ungefähr á la Vorwurf an die Superreichen, dass die durch ihre persönlichen Vorlieben entscheiden welche Krankheit als nächstes geheilt wird (Podcast zu dem Thema: https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-die-who-am-bettelstab/-/id=660374/did=20403360/nid=660374/1466qgi/index.html ). Nur dass die Superreichen wenigstens ihr eigenes Geld verwenden, und die Sparkassen "irgendwie" öffentliche oder subventioniert erworbene Mittel. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, aber die Idee ist hoffentlich erkennbar peinlich/erstaunt
26.04.2018 12:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Die Sparkasse sponort alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
Prinzipiell nix gegen einzuwenden, aber das finanziere ja letztendlich ich als Kunde.

Wegen der Gebührenerhöhung bin ich auf das reine Online-Konto gewechselt. Günstiger geht's nicht bei der Sparkasse, obwohl das schon teuer genug ist. Aber Bankenwechsel ist Wütend
26.04.2018 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

Irgendwie möchte ich jetzt Mitleid mit den Banken haben.



Kauf halt endlich Deutsche und Commerzbankaktien.
26.04.2018 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum