Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sleepy*

sleepy
Alter, was ihr hier für Zahlen rumschmeißt. Ich liege knapp unter 50 und habe kaum Aussicht auf mehr. Als Master. Mit 5 Jahren Berufserfahrung.

Gut, brotlose Medienkunst, aber dennoch.

/Cain verdient mehr als er bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 24.04.2018 14:14]
24.04.2018 14:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sleepy*

/Cain verdient mehr als er bekommt.




Awwwww. <3
24.04.2018 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
verschmitzt lachen
Welche Stadt ist die mieseste um sie mit meinem 5k Dorf zu vergleichen?
24.04.2018 14:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In die Diskussion nochmal folgenden Artikel:

https://www.zeit.de/arbeit/2018-03/privater-immobilienbesitz-einkommen-ausgaben-kontoauszug

Irgendwie gönnt er sich meiner Meinung nach zu wenig.
24.04.2018 14:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

In die Diskussion nochmal folgenden Artikel:

https://www.zeit.de/arbeit/2018-03/privater-immobilienbesitz-einkommen-ausgaben-kontoauszug

Irgendwie gönnt er sich meiner Meinung nach zu wenig.



Der muss aber nen guten Draht zu seiner Bank / Immobilienfinanzierer haben. Meine Fresse. Mata halt...

edit: Bei der Tilgungsrate stimmt aber auch irgendwas nicht. Mata halt... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.04.2018 14:40]
24.04.2018 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

In die Diskussion nochmal folgenden Artikel:

https://www.zeit.de/arbeit/2018-03/privater-immobilienbesitz-einkommen-ausgaben-kontoauszug

Irgendwie gönnt er sich meiner Meinung nach zu wenig.



Der muss aber nen guten Draht zu seiner Bank / Immobilienfinanzierer haben. Meine Fresse. Mata halt...

edit: Bei der Tilgungsrate stimmt aber auch irgendwas nicht. Mata halt... Mata halt...



Der erzielt pro Wohneinheit im Schnitt 270 EUR Kaltmiete pro Monat. Die Wohnungen waren vermutlich so billig, dass er den Großteil bereits abbezahlt hat.
24.04.2018 14:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Vor allem wenn er die schon vor Jahren gekauft hat. War ja nicht immer so teuer wie jetzt.
24.04.2018 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Vermutlich kleine EZW in lopo Lage.
24.04.2018 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Darunter waren viele Schnäppchen, zum Beispiel aus Zwangsversteigerungen. Bis vor zehn, 20 Jahren, als die Immobilienpreise noch nicht so hoch waren, konnte man noch sehr günstig Wohneigentum erwerben. Ich habe bei einer Zwangsversteigerung mal eine 60-Quadratmeter-Wohnung für 9.000 Euro gekauft – bis auf die Tatsache, dass sie ein bisschen Farbe an der Wand gebraucht hat, war die total in Ordnung.

24.04.2018 14:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Für 9k hätte ich die auch mitgenommen.
24.04.2018 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn die nicht gerade im Osten ist, kostet die auch das zwanzigfache.
24.04.2018 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich finde es toll, dass hier mal von Geldbeträgen anstatt von E3 oder so geredet wird. Wenn jetzt noch kurz wer ein Skript schreibt, welches mir alle Eurobeträge in CHF umrechnet, ja?
24.04.2018 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde es toll, dass hier mal von Geldbeträgen anstatt von E3 oder so geredet wird. Wenn jetzt noch kurz wer ein Skript schreibt, welches mir alle Eurobeträge in CHF umrechnet, ja?


http://lmgtfy.com/?q=55000+euro+in+schweizer+franken
24.04.2018 15:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Headhunter ruft mich an, Stelle ganz cool eigentlich und höre ich mir an, obwohl es nicht dringend ist bei mir oder so.

Dann die eigentliche Unart beim Thema Gehalt. Ich bekomme im Moment Betrag X, er sagt das Maximum der neuen Position würde etwas drunter liegen, aber mit Bonus kommt man sicherlich in den bisherigen Bereich. Was ist das für eine Idee?! Als ob ich einen Wechsel in Betracht ziehen würde, wenn ich fix nicht mal dasselbe bekomme wie derzeit, sondern nur ggf. durch einen möglichen Bonus.

Gut auch: ich hab derzeit eine BC100 von der Arbeit, würde ich natürlich wieder haben wollen. Er nur "Gibt es bei uns nicht, aber wir steuern 10¤ zum Jobticket bei.

Schade eigentlich, aber ne.
24.04.2018 15:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Finde nicht, dass wir hier in irgendwelche Kleinstwährungen umrechnen sollten.

---

Seriöslich: Die Zeit-Serie wird aber schon verifiziert, oder?
24.04.2018 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hallo, 10 ¤, das sind 120 ¤ im Jahr! Da fehlen nur noch 4100 bis zur BC!
24.04.2018 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Bonus ist generell so ein Thema.
Wie ist da eure Grenze? Gibt ja Firmen, die ein eher mageres Basisgehalt bieten aber mit nem Bonus ("variables Gehalt") winken, der gerne dann auch mal bis zu 25 % des Basisgehalts ausmacht - oder sogar mehr.
Macht man sowas? Würd ich ja nicht.
24.04.2018 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wie der Name schon sagt für mich. Bonus ist etwas, womit meine überdurchschnittliche Leistung honoriert wird bzw. die übertroffene Erwartungshaltung. Hab ich ja prinzipiell nichts gegen, aber das den Leuten als so-gut-wie-sicheren Gehaltsbestandteil verkaufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 24.04.2018 15:20]
24.04.2018 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von sAnDwuRm

Headhunter ruft mich an,




--->

 
Zitat von NotOnTour

"Sehen sie diese Stelle als ein Sprungbrett..."
"Arbeitserfahrung ist unbezahlbar..."

24.04.2018 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von honkbaer

Bonus ist generell so ein Thema.
Wie ist da eure Grenze? Gibt ja Firmen, die ein eher mageres Basisgehalt bieten aber mit nem Bonus ("variables Gehalt") winken, der gerne dann auch mal bis zu 25 % des Basisgehalts ausmacht - oder sogar mehr.
Macht man sowas? Würd ich ja nicht.



Bei mir sind es immerhin ca. 15%. Es war bislang zwar nicht schwer die Ziele dafür zu erreichen und da es noch mein erster Job ist fand ich das erstmal nicht so wild. Jetzt nach 2 Jahren habe ich aber auch keine Lust mehr auf das relativ geringe fixe Gehalt. Schade dass das hier in den Tarifvertrag gemeißelt ist.
24.04.2018 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Joa, hab auch 25 %, sehe das nicht als Hemmnis an. Umgekehrt rechne ich allgemein auch eher mit meinem Fixgehalt. Dafür muss tragen.
24.04.2018 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von honkbaer

Bonus ist generell so ein Thema.
Wie ist da eure Grenze? Gibt ja Firmen, die ein eher mageres Basisgehalt bieten aber mit nem Bonus ("variables Gehalt") winken, der gerne dann auch mal bis zu 25 % des Basisgehalts ausmacht - oder sogar mehr.
Macht man sowas? Würd ich ja nicht.




Prinzipiell egal wie der Chef das sieht, aber mir muss das Basisgehalt taugen. Alles andere ist erstmal egal, solang ich darauf keinen Anspruch habe (und den hast du eigentlich nie). Gehalt ist, womit ich fix rechnen kann... Bonus als Gehalt verkaufen kann man vielleicht bei Managern machen.
24.04.2018 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde es toll, dass hier mal von Geldbeträgen anstatt von E3 oder so geredet wird. Wenn jetzt noch kurz wer ein Skript schreibt, welches mir alle Eurobeträge in CHF umrechnet, ja?


Ich fänd ja netto viel spannender.
24.04.2018 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde es toll, dass hier mal von Geldbeträgen anstatt von E3 oder so geredet wird. Wenn jetzt noch kurz wer ein Skript schreibt, welches mir alle Eurobeträge in CHF umrechnet, ja?


http://lmgtfy.com/?q=55000+euro+in+schweizer+franken



Am Ziel vorbei geschossen.
24.04.2018 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von honkbaer

Bonus ist generell so ein Thema.
Wie ist da eure Grenze? Gibt ja Firmen, die ein eher mageres Basisgehalt bieten aber mit nem Bonus ("variables Gehalt") winken, der gerne dann auch mal bis zu 25 % des Basisgehalts ausmacht - oder sogar mehr.
Macht man sowas? Würd ich ja nicht.



Ich hatte mal einen Arbeitsvertrag mit ~150% vom Fixgehalt als monatliche variable Vergütung dazu, je nach Projektlage. Dass ich da nicht mehr arbeite hat aber andere Gründe.
24.04.2018 17:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Stellenangebot als Supervisor einer 10-Mann Abteilung bei einem der grössten Logistikunternehmen der Welt. Ist nicht die Stelle die ich wollte (Wieder so eine Sandwich Führungsposition mit sehr viel Driss), zu unterdurchschnittlicher Bezahlung (zzgl. 13 Gehalt und 4-stelligen Bonus) - trotzdem ein Witz. Hatte beim Thema Gehalt meine Schmerzgrenze genannt, die wurde einfach mal Eiskalt um ca 5k unterboten, dafür mit 13tes Gehalt und Bonus auf mein Wunschgehalt aufgebockt. Super Breites Grinsen Vielleicht Frage ich meinen Vermieter und meine Bank ob ich nur noch 1x im Jahr zahlen darf?

Angeblich Aussicht auf Abteilungsleiterposten (40-45 Mitarbeiter) nach bestandenen Gespräch im Assesment Center - dies jedoch nur mündlich zugesagt (Komisch das offiziell schon ein Abteilungsleiter gesucht wird mit den Augen rollend). Genauso wie eine Gehaltserhöhung nach der Probezeit ("Sorry Herr FBKC, sie kennen ja die zahlen..."). Eine Stellenbeschreibung habe ich bisher nicht bekommen, genausowenig wie die KPIs bei der Bonussache geregelt sind ("Sind aber aufjedenfall realistische Ziele!!!11"). Soll mich bis Freitag entscheiden ob ich Zusage oder nicht.

Habe bei diesem mündlichen Zeug ein ganz schlechtes Gefühl, auch aus Erfahrung, einen Abteilungsleiterposten werde ich wohl nicht kriegen denke ich und halte das für ein Lockangebot um sich erstmal mit einem schlechten Gehalt zufrieden zu geben. Und überhaupt will ich kein Chef von irgendjemanden sein, das ist zu 90% irgendeine GZSZ Kindergaddnkagge.

Ich hasse die Logistikbranche, in der einen niemand mal sagt "Sie können auf den Posten ein paar Jahre sitzen, dann schauen wir mal". Immer dieses behinderte hättekönnenvielleichtblabla.

Habe ja zum 01.07 gekündigt und hoffe ich kriege noch Rückmeldung von meinem Headhunter der gerade an einen KAM Posten im Pharma/Healthcare Bereich dran ist. Das würde mir aufjedenfall mehr Spass machen als sich Tag ein Tag aus damit zu beschäftigen wer am längsten Raucherpause gemacht hat und wer am meisten Zeit im Internet verbummelt.

Wäre wohl der erste AV den ich ganz uneuphorisch unterschreibe mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 24.04.2018 18:29]
24.04.2018 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Du hast auch ne ordentliche Pechsträhne, oder? Breites Grinsen
24.04.2018 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bei wievielen Firmen warst du jetzt schon? Dein Arbeitsleben hat doch erst vor 4-5 Jahren begonnen oder verwechsel ich dich?
24.04.2018 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Weiss nicht. Glaube die ganzen Logistiktrottel sind halt hart verlogene Vögel. Wenn mein Gehalt zu hoch ist, ich nicht qualifiziert bin, oder sonst irgendwie nicht in ein Schema passe, will ich das man mir das sagt und mich nicht a) zum Gespräch einlädt, b) einen anderen Posten zu Miesen Konditionen anbietet oder c) meine Konditionen gänzlich ignoriert als hätten wir nie darüber gesprochen.

Ich bin ja auch ganz Transparent und vermittel meine Job- und Gehaltswünsche, dann will ich das auch von meinem evtl. zukünftigen Arbeitgeber, dessen Budget ihm doch bekannt ist. "Wunschgehalt XXk? Oh, wir gamblen mal, wir bieten 20k weniger" Fickt euch doch, was soll das? Ladet mich doch nicht ein wenn ich zu teuer bin, meine Urlaubstage gehen nur für verwichste Gespräche drauf die man sich auch hätte sparen können.

Komme nicht darüber hinweg. Oder wenn man mir sagen würde "Sie sind momentan nicht qualifiziert, aber machen sie die Position X mal zwei Jahre, wir bauen sie für Position Y auf, wir können Ihnen auch nur Gehalt Z bieten" - Neeeeeeein, da kommt "Ja VIELLEICHT sind sie bei uns schon in zwei Wochen CEO, da gibt es so eine Ausschreibung pipapoblablubbloool"

Kann sein das mich mein Noch-AG in dem Bezug sensibilisiert hat, aber ich bin froh wenn mein Studium vorbei ist und ich dieser Kernbehinderten Sesselfurzer Branche adieu sage.

e: Nach der Ausbildung bei genau drei Arbeitgebern. drei Jahre Sachbearbeitung und Abteilungsleitung im Ausland (Spedition), vier Jahre Vertriebsleitung (Airline), seit zehn Monaten bei einer Spedition als Abteilungsleiter, aber was da abgeht will ich nicht nochmal aufwühlen. Momentaner Stand: Ich bin momentan der einzige Mitarbeiter am Standort Breites Grinsen - und ja, ich war schon bei einigen Gesprächen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 24.04.2018 18:31]
24.04.2018 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was studierst du denn Berufsbegleitend und was hast du jetzt für eine Ausbildung?
24.04.2018 18:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2018 21:59:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum