Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVIII ( Spargelzeit )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Und dann gibt's noch ganz andere, ey.
24.04.2018 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das sind die schlimmsten!
24.04.2018 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Calluna

A) Habe ich nicht behauptet. Aber pauschal meinem Kind nichts zu glauben, halte ich für falsch.

1) Nein. Ich bin ein Freund klarer Formulierung; an "stört den Unterricht" stört mich der fehlende Grund.

2.) Ich identifiziere mich nicht mit den genannten Eltern.


Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass man (wahrscheinlich) gegen solche Eltern auch mit einer einigermaßen plausiblen Erläuterung nicht ankommt.

Und wo ist das Problem? Dass der Lehrkörper keine Handhabe in Form von Sanktionierungen mehr hat. Weder vor die Tür stellen noch Nachsitzen lassen darf man die armen Schüler heutzutage.


A) Wer redet von pauschal? Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit und dafür kann man schon mal fragen, wem was gerade mehr nutzt. Und Kinder Menschen neigen nun mal dazu, die Wahrheit zu ihren eigenen Gunsten zu biegen.

1) Für mich lenkst Du auch vom Thema ab. Du machst gerade Deine Unterstützung erzieherischer Maßnahmen von einer gerichtsfesten Begründung abhängig. Und wenn Du den Grund für "stört den Unterricht" wissen willst, solltest Du mal das Kind fragen.

2.) Du plädierst aber für ihre Position. Zwar mit der Begründung, "stört den Unterricht" sei keine ausreichende Begründung. Willst Du den genauen Tathergang? Mit drei Durchschlägen und unterschrieben von vier erwachsenen Zeugen?



1) Ich nicht. Ihr alle. Erstmal das Kind hinterfragen.

2.) Was du so herausliest, ist durchaus interessant.

3.) Ich plädiere dafür, solchen Eltern am besten von vornherein so wenig Argumentationsgrundlage gegen den Lehrer zu geben wie möglich, sofern es sich nicht um die andere Kategorie Lehrkörper handelt, auf die ich nicht näher eingehen wollte.

Versteh' mich falsch, wenn du magst. Aber ich habe genug erlebt.
24.04.2018 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Naja um das Thema abzuschließen:

Ich verstehe inzwischen warum viele ältere Lehrer einer Zeit ohne Kommunikation per Mail hinterjammern.
Ich glaube nicht nur dass die Eltern früher mehr Respekt vor der Arbeit der Lehrer hatten. Nein, es lag sicher auch daran, dass man damals zur Kontaktaufnahme anrufen oder gar einen Brief schreiben und zur Post gehen musste.

Und mit der daraus resultierenden Bedenkzeit war die eigene Faulheit dann plötzlich doch wichtiger als das (vermeintliche) Wohlergehen des Kindes.
So ne genervte Mail ist leider viel zu schnell getippt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 24.04.2018 17:25]
24.04.2018 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
1) Du bist schon eine ganz besondere Blume, Erika.

2.) Dito.

3.) Ich finde, Du verlangst viel und gibst dafür nicht einen Funken Vertrauen zurück.
24.04.2018 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
OK, jetzt wird auf einem Leistungsniveau argumentiert das nur sehr wenige Menschen erreichen.
24.04.2018 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe die Füße dabei auch schon hochgehoben!
24.04.2018 17:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Calluna

Und ich bin sehr froh darüber, dass mein Kind in diesem unseren Lande nicht mehr zur Schule gehen muss.


Hast du vor auszuwandern? In welches Land? peinlich/erstaunt
24.04.2018 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Leute die "in diesem unseren Lande" sagen sind mir suspekt.
24.04.2018 18:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Leute, die andere Leute suspekt finden, sind mir suspekt.
24.04.2018 18:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Leute sind mir suspekt.
24.04.2018 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von blue

Leute, die andere Leute suspekt finden, sind mir suspekt.


Wie lautet die Abbruchbedingung? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.04.2018 18:14]
24.04.2018 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Loide
24.04.2018 18:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
 
Zitat von *Morphy*

Lehrerhass

Kind benimmt sich wie immer rotzfrech in der Schule und stört den Unterricht. Bekommt eine Zusatzaufgabe ("Strafarbeit").

Behauptet zu Hause er hätte eine Strafarbeit wegen Niesens im Unterricht bekommen. Deppeneltern kommen natürlich nicht mal auf die Idee das Gelaber ihres Söhnchens zu hinterfragen und schreiben eine Mail, dass ihr Sohn Allergien hat und die Strafarbeit natürlich nicht machen wird.

BAH bei solchen Eltern weiß man oft so genau warum die Kinder so sind wie sie sind.


Passender Artikel dazu:
https://www.psychologie-heute.de/archiv/detailansicht/news/eltern_lasst_die_lehrer_machen/

Zwar nicht kostenfrei, aber äußerst lesenswerter Artikel!
Ich arbeite als Erzieher in einem Kindergarten in Hamburg und habe ebenfalls ähnliche Situationen erlebt, die glücklicherweise seltene Ausnahmen bleiben.
24.04.2018 18:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso kann man bei FB keine Emoji Reactions auf Kommentare mehr machen Wütend
24.04.2018 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Flash_

Hast du vor auszuwandern? In welches Land? peinlich/erstaunt



Das wäre eine wunderbare Option. Aber nicht aus diesem Grund.
24.04.2018 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
böse gucken
Ja, dann sags halt nicht!
24.04.2018 18:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Ja, dann sags halt nicht!



Was? Ich habe nicht vor auszuwandern, auch wenn es eine schöne Idee wäre. Sollte ich das je in Erwägung ziehen, wären sowohl Skandinavien als auch Spanien in der engeren Wahl. Wütend
24.04.2018 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von statixx

Das sind die schlimmsten!



Ich wäre gerne mal an dem Ort, wo alles so ist wie wenn die Leute sagen "Wo kämen wir dahin?"
24.04.2018 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

während meiner Studienzeit im Saarland wars dann schon soweit dass es dort normal für Gymnasial-Eltern war die Noten ihrer Schüler gerichtlich einzuklagen.



wie läuft das dann vor gericht?
24.04.2018 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von statixx

Das sind die schlimmsten!



Ich wäre gerne mal an dem Ort, wo alles so ist wie wenn die Leute sagen "Wo kämen wir dahin?"



1 guter Duschgedanke!
24.04.2018 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wie kaemen wir denn dahin?
24.04.2018 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Na mitm Bus, wie sonst?
24.04.2018 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bus bauen?
24.04.2018 19:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [WHE]MadMax

während meiner Studienzeit im Saarland wars dann schon soweit dass es dort normal für Gymnasial-Eltern war die Noten ihrer Schüler gerichtlich einzuklagen.



wie läuft das dann vor gericht?


Du legst dar, dass Beurteilungsfehler begangen wurden. Bspw. eine richtige Antwort ist als falsch bewertet worden oder das Bewertungsschema wurde nicht einheitlich angewendet oder Aspekte einer Beantwortung wurden als fehlerhaft angesehen, obwohl diese richtig sind, aber nicht dem Lösungsschema entsprechen. O.ä.
Dann kriegst du ggf. Urteile wie "Prüfung darf wiederholt werden" oder "für diese Frage hätte die Antwort als richtig anerkannt werden müssen, nach dem Bewertungsschema wären dann so und so viele Punkte darauf vergeben worden, dadurch die Notenstufe X erreicht".
24.04.2018 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von blue

Bus bauen?



Kommm blue!
24.04.2018 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [WHE]MadMax

während meiner Studienzeit im Saarland wars dann schon soweit dass es dort normal für Gymnasial-Eltern war die Noten ihrer Schüler gerichtlich einzuklagen.



wie läuft das dann vor gericht?


Du legst dar, dass Beurteilungsfehler begangen wurden. Bspw. eine richtige Antwort ist als falsch bewertet worden oder das Bewertungsschema wurde nicht einheitlich angewendet oder Aspekte einer Beantwortung wurden als fehlerhaft angesehen, obwohl diese richtig sind, aber nicht dem Lösungsschema entsprechen. O.ä.
Dann kriegst du ggf. Urteile wie "Prüfung darf wiederholt werden" oder "für diese Frage hätte die Antwort als richtig anerkannt werden müssen, nach dem Bewertungsschema wären dann so und so viele Punkte darauf vergeben worden, dadurch die Notenstufe X erreicht".



Man kommt eigentlich immer damit durch, weil es sehr schwer ist belastbare Beweise für die Rechtfertigung einer bestimmten Note zu erbringen. Ist ja auch ne verdammte Note, von vornherein Schwachsinn.

Da stößt das System halt an seine Grenzen. Sitzen bleiben ist auch der größte Schwachsinn, die Unterschiede in der Entwicklungsstufe sind schon bei einem Jahr Unterschied so groß bei den Kindern, dass sitzen bleiben einfach kein tragfähiges Konzept ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 24.04.2018 19:38]
24.04.2018 19:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Ja, dann sags halt nicht!



Was? Ich habe nicht vor auszuwandern, auch wenn es eine schöne Idee wäre. Sollte ich das je in Erwägung ziehen, wären sowohl Skandinavien als auch Spanien in der engeren Wahl. Wütend


Da warst Du mal im Urlaub?
24.04.2018 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [WHE]MadMax

während meiner Studienzeit im Saarland wars dann schon soweit dass es dort normal für Gymnasial-Eltern war die Noten ihrer Schüler gerichtlich einzuklagen.



wie läuft das dann vor gericht?


Du legst dar, dass Beurteilungsfehler begangen wurden. Bspw. eine richtige Antwort ist als falsch bewertet worden oder das Bewertungsschema wurde nicht einheitlich angewendet oder Aspekte einer Beantwortung wurden als fehlerhaft angesehen, obwohl diese richtig sind, aber nicht dem Lösungsschema entsprechen. O.ä.
Dann kriegst du ggf. Urteile wie "Prüfung darf wiederholt werden" oder "für diese Frage hätte die Antwort als richtig anerkannt werden müssen, nach dem Bewertungsschema wären dann so und so viele Punkte darauf vergeben worden, dadurch die Notenstufe X erreicht".


Kann man da auch noch die vergessene Anhörung des Kindes vor dem Nachsitzen nachholen?
24.04.2018 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [WHE]MadMax

während meiner Studienzeit im Saarland wars dann schon soweit dass es dort normal für Gymnasial-Eltern war die Noten ihrer Schüler gerichtlich einzuklagen.



wie läuft das dann vor gericht?


Du legst dar, dass Beurteilungsfehler begangen wurden. Bspw. eine richtige Antwort ist als falsch bewertet worden oder das Bewertungsschema wurde nicht einheitlich angewendet oder Aspekte einer Beantwortung wurden als fehlerhaft angesehen, obwohl diese richtig sind, aber nicht dem Lösungsschema entsprechen. O.ä.
Dann kriegst du ggf. Urteile wie "Prüfung darf wiederholt werden" oder "für diese Frage hätte die Antwort als richtig anerkannt werden müssen, nach dem Bewertungsschema wären dann so und so viele Punkte darauf vergeben worden, dadurch die Notenstufe X erreicht".



Man kommt eigentlich immer damit durch, weil es sehr schwer ist belastbare Beweise für die Rechtfertigung einer bestimmten Note zu erbringen. Ist ja auch ne verdammte Note, von vornherein Schwachsinn.

Da stößt das System halt an seine Grenzen. Sitzen bleiben ist auch der größte Schwachsinn, die Unterschiede in der Entwicklungsstufe sind schon bei einem Jahr Unterschied so groß bei den Kindern, dass sitzen bleiben einfach kein tragfähiges Konzept ist.


Und manchmal sind die Kinder dann genau dort wo es ihnen gut tut von der Entwicklungsstufe her und sie blühen auf etc und happy end.
24.04.2018 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVIII ( Spargelzeit )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2018 21:20:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.04.2018 20:46:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum