|
|
|
|
+++ BRAKING NEWS +++
| Tesla boss Elon Musk has admitted there is a braking issue in its Model 3 cars but promised a firmware update to fix it "in the next few days". | |
http://www.bbc.com/news/technology-44210793
//NSRot
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.05.2018 22:21]
|
|
|
|
|
|
Bremsenproblem[...]Firmwareupdate
Ich brauche glaub noch ein bisschen bis ich mich daran gewöhnt habe.
|
|
|
|
|
|
|
Hattest du nicht eins bestellt?
|
|
|
|
|
|
|
Meddl Leute, Kumpel kriegt mit seiner Frau bald ein Kind und es soll ein zuverlässiger und günstiger Kombi bis max. 4k her.
Meine Favoriten bislang im Umkreis von 50 KM 5656x:
Omega
M6
Was sagen die Profis? Den 2.2er aus dem Omega hatte ich früher in meinem Astra G Coupe und war recht zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
Ein Model 3? Ne, du musst mich verwechseln. Hat dann überhaupt wer hier bestellt?
Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen müsste, dann wäre es der 929, aber der Markt stagniert. Seit dem ich das Inserat hier gepostet hatte kam weder ein neuer dazu, noch wurde einer offline genommen.
Wie damals beim first gen Libero.
Ich vergucke mich immer in so Einhörner.
So als Golf guy hat man es hier echt gut...
|
|
|
|
|
|
|
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe Flammenwerfer!
Dann auch noch ein Model 3 mit 2 Motoren ankündigen das 15% schneller sein soll als ein BMW M3. Lel.
Hat Tesla schon 1 Model 3 für $35k ausgeliefert?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bullitt
Hat Tesla schon 1 Model 3 für $35k ausgeliefert?
| |
Nein, Musk hat verkündet, dass er drauf angewiesen ist teure Model 3 zu verkaufen, sonst ist die Firma bald pleite.
Aber wenn die ihre Produktionslinie nicht in den Griff kriegen ist sie das auch so.
|
|
|
|
|
|
|
Erstaunlich nah am Vehicross dran. Und die kamen recht zeitgleich auf den Markt. Von wann war die Studie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wird den Japanern nicht mehr gereicht haben. Krass, wie gleichmäßig verdorben unser Geschmack in den 90ern war. Gut, dass Mercedes sich für was deutlich gediegeneres entschieden hat. Aber Jurassic Park mit Vehicrossies wäre sicher auch toll gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Bremsenproblem[...]Firmwareupdate
Ich brauche glaub noch ein bisschen bis ich mich daran gewöhnt habe.
| |
Ja, irgendwie gibt's da wohl einen Fehler im ABS-Algorithmus, kann man also tatsächlich per OTA lösen, so wie es aussieht.
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Bullitt
Hat Tesla schon 1 Model 3 für $35k ausgeliefert?
| |
Nein, Musk hat verkündet, dass er drauf angewiesen ist teure Model 3 zu verkaufen, sonst ist die Firma bald pleite.
Aber wenn die ihre Produktionslinie nicht in den Griff kriegen ist sie das auch so.
| |
Jo, wurde so von Anfang an auch kommuniziert. Erst die teureren Ausstattungen mit wenig Optionen, danach das breitere Spektrum.
Sieht aktuell auch nicht (mehr) soo schlecht aus mit dem Ramp-Up. Sind, wie immer natürlich, Monate hintendran...
Es war übrigens Shooter, der hier eins reserviert hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Meddl Leute, Kumpel kriegt mit seiner Frau bald ein Kind und es soll ein zuverlässiger und günstiger Kombi bis max. 4k her.
Meine Favoriten bislang im Umkreis von 50 KM 5656x:
Omega
M6
Was sagen die Profis? Den 2.2er aus dem Omega hatte ich früher in meinem Astra G Coupe und war recht zufrieden.
| |
Soll den Omega nehmen. Recht junges Baujahr, ordentlich ausgestattet, und bei dem Motor hat Opel afaik auch irgendwas richtig gemacht. Klingt insgesamt nach nem guten Angebot.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 22.05.2018 23:31]
|
|
|
|
|
|
Bei dem Holz im Innenraum hätte ja sogar Mercedes noch was lernen können.
|
|
|
|
|
|
|
Beim Omega gibts eigentlich nur Rost, undichte Abgaskrümmer (gerissen/verzogen) und Zahnriemenwechsel alle 60k/4 Jahre.
Mit dem Motor ist der weder besonders sparsam (Verbrauch dürfte so bei 10l/100km im Mittel liegen) noch besonders zügig. Dafür bekommt man aber echt viel Platz fürs Geld und Ersatzteile sind günstig zu bekommen.
Bei dem Modell wird der Bordcomputer über das Radio/Navi bedient. Tauscht man das gegen was Modernes aus bleibt der Bildschirm im Kombiinstrument dunkel und man verliert alle BC-Funktionen (Restreichweite etc.).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Charon=-
Ja, irgendwie gibt's da wohl einen Fehler im ABS-Algorithmus, kann man also tatsächlich per OTA lösen, so wie es aussieht.
| |
Weiß jemand, was für einen ABS/ESC-Block Tesla verbaut? Conti, TRW, Bosch, Mando oder Eigenentwicklung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tr4x0r
Bei dem Modell wird der Bordcomputer über das Radio/Navi bedient. Tauscht man das gegen was Modernes aus bleibt der Bildschirm im Kombiinstrument dunkel und man verliert alle BC-Funktionen (Restreichweite etc.).
| |
Immerhin CD-Wechsler vorhanden, könnte man gegen so ne USB-Box tauschen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tr4x0r
Beim Omega gibts eigentlich nur Rost, undichte Abgaskrümmer (gerissen/verzogen) und Zahnriemenwechsel alle 60k/4 Jahre.
Mit dem Motor ist der weder besonders sparsam (Verbrauch dürfte so bei 10l/100km im Mittel liegen) noch besonders zügig. Dafür bekommt man aber echt viel Platz fürs Geld und Ersatzteile sind günstig zu bekommen.
Bei dem Modell wird der Bordcomputer über das Radio/Navi bedient. Tauscht man das gegen was Modernes aus bleibt der Bildschirm im Kombiinstrument dunkel und man verliert alle BC-Funktionen (Restreichweite etc.).
| |
Aber Zahnriemen alle 4 Jahre ist echt schon nen Wort, wenn man vorhat den länger zu fahren und in Werkstätten muss, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Bei dem längs verbauten Vierzylinder ist das weniger dramatisch.
|
|
|
|
|
|
|
Danke schon Mal fürs Feedback. Müsste der Motor nicht eine Kette haben? Der 2.2er aus der Zeit hatte im Zafira und Astra eine Kette.
/e Sehe es grade: Sind unterschiedliche Motoren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 23.05.2018 9:50]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Danke schon Mal fürs Feedback. Müsste der Motor nicht eine Kette haben? Der 2.2er aus der Zeit hatte im Zafira und Astra eine Kette.
/e Sehe es grade: Sind unterschiedliche Motoren.
| |
Z22Se (vectra) vs z22xe (omega)
Der SE ist ein kackmotor, hatte viele probleme.
Der xe ist eher wie der x20xev, wobei letzterer unaufgeregt gut ist.
Häufig ist der krümmer undicht aber das wars auch schon.
|
|
|
|
|
|
(Ja ich lebe auch noch)
|
Denke über einen Satz Yokohama Advan Neova AD08R für den RX nach. Gibt's da hier Meinungen/Erfahrungen zu?
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde auch noch meinen A6 hergeben, paar mehr KM und etwas älter als der Omega, dafür Automatik und halt Audi statt Opel.
|
|
|
|
|
|
|
wie ist das nochmal: Wenn ein Fahrzeug abgemeldet wird, darf man es am selben Tag noch mal bewegen, richtig?
|
|
|
|
|
|
|
Ist mir neu, ich denke ohne die Siegel auf dem Nummernschild darf man nicht fahren und die werden beim abmelden ja entfernt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hätte ich Deutschland gar nicht zugetraut
|
|
|
|
|
|
|
ahja, ich wusste da gab es irgendwas.
ok, dann sollte das kein Problem sein. Der MX5 ist ja verkauft und wurde auch bezhalt, stand aber die ganze Zeit noch angemeldet an der Straße rum. Morgen Abend wird er von einer Spedition abgeholt, bis dahin soll er abgemeldet sein. Allerdings passt der Transporter nicht in die Seitenstraße wo das Auto steht, und an der Hauptstraße abstellen geht mangels Parkplätzen auch nicht. Und für die 200m sehe ich keine teure Tageszulassung ein.
/keine Ahnung wie die Versicherung den Käufer aufgetrieben hat. Irgendein Händler aus Dänemark, der fast 2000¤ für ein Auto zahlt, dass laut Gutachten 300¤ wert ist. Aber ok, wenn er meint.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.05.2018 19:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [UFP]Sobrek
Denke über einen Satz Yokohama Advan Neova AD08R für den RX nach. Gibt's da hier Meinungen/Erfahrungen zu?
| |
Was kostet dich einer?
Why not hancook evo?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [UFP]Sobrek
Denke über einen Satz Yokohama Advan Neova AD08R für den RX nach. Gibt's da hier Meinungen/Erfahrungen zu?
| |
Kumpel ist dieses Jahr fürs Ringauto von 595 auf AD08 gewechselt und bisher sehr zufrieden.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. ) |