Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zu glauben dass man Empathie in der Pflege lernt ist schon next level genius. Extrem hohe Empathie und eigene Leidensfähigkeit sind Voraussetzungen für den Job in unserem kaputten Pflegesystem, das lernt man nicht dabei, eher im Gegenteil so kaputt wie das Pflegesystem ist.
07.12.2018 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Poliadversum

Also ich wünsche niemandem gezwungen zu werden in so einem kaputten Umfeld zu arbeiten wie Pflege in Deutschland. Selbst reichen, empathiearmen Schnöseln nicht.



Bisher kann man sich selbst aussuchen, wo man FSJ/Bufi/whatever machen will. Gibt echt genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man keine Lust auf Krankenhaus oder Altenheim hat. Find ich kein gutes Argument von dir.

Von meinen Schulkameraden sind sogar einige erst durch den Zivi auf soziale Berufe aufmerksam geworden und haben zumindest angefangen mit der Ausbildung oder Studium in dem Feld. Ob sie jetzt dann wirklich drin arbeiten weiß ich nicht, aber immerhin.

Und wem dann trotz Zivi nur die dicke Karre und teure Uhr wichtig ist, hat dann ja bis zur Rente mit 85 auch noch genug Zeit sich darum zu kümmern mit den Augen rollend
07.12.2018 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Poliadversum

Also ich wünsche niemandem gezwungen zu werden in so einem kaputten Umfeld zu arbeiten wie Pflege in Deutschland. Selbst reichen, empathiearmen Schnöseln nicht.



Bisher kann man sich selbst aussuchen, wo man FSJ/Bufi/whatever machen will. Gibt echt genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man keine Lust auf Krankenhaus oder Altenheim hat. Find ich kein gutes Argument von dir.



Es wurde konkret gefordert, man solle die Leute am besten zur Pflege zwingen, daher meine Beiträge.
07.12.2018 11:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
Die sollen alle ein Jahr lang Pakete ausliefern!
07.12.2018 11:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Was ist denn jetzt mit dem neuen CDU Obermufti (m/w/d)? WANN PASSIERT DA ENDLICH WAS?
07.12.2018 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Das würde doch nur der kaputten Gesundheitsbranche helfen wichtige Veränderungen weiter aufzuschieben. Die meisten jungen Menschen machen in dieser Lebensphase sowieso einen Entwicklungssprung, ob das ganze jetzt von einem Jahr im Niedriglohnsektor abhängt wage ich zu bezweifeln.
07.12.2018 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

Was ist denn jetzt mit dem neuen CDU Obermufti (m/w/d)? WANN PASSIERT DA ENDLICH WAS?



Mittach.
07.12.2018 11:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FHiffi

Die sollen alle ein Jahr lang Pakete ausliefern!



Breites Grinsen
07.12.2018 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lightspeed

Daher schrieb ich auch "subjektive Wahrnehmung".



die sind nicht besser oder schlechter als alle vor ihnen. Du wirst nur empfindlicher.
07.12.2018 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
*klatschklatschklatsch*
07.12.2018 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
*klatschklatschklatsch*
07.12.2018 12:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Zumal die große Mehrheit der Jugendlichen von diesem Dienst profitieren können. Sei es bei der Empathiefähigkeit, beruflichen Orientierung oder Persönlichkeitsentwicklung.


... was natürlich vollkommen unbelegte Wunschträumerei ist, im Gegensatz zum factum brutum, dass man junge Menschen ein Jahr lang zwingt, einen Beruf auszuüben, der bei vielen nicht ihren Fertigkeiten und Interessen entspricht. Erstaunlich auch, dass jemand wie Cain nicht zu verstehen scheint, dass das etwas anderes als eine allgemeinbildende Schule ist.
07.12.2018 12:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Doch, ich verstehe das. Du bewertest den Unterschied nur stärker.
07.12.2018 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Erstaunlich auch, dass du nicht zu verstehen scheinst, dass das etwas anderes als Zwangsarbeit und Sklaverei ist.

Obwohl, eigentlich gar nicht erstaunlich.
07.12.2018 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Darum gibts ja Auswahlmöglichkeiten bei den Freiwilligendiensten.
Und mit ~18 kann mir auch keiner erzählen, dass er oder sie ernsthaft schon 100% klar hat, was er machen will.
07.12.2018 12:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Die Gymnasien produzieren doch eh am Markt vorbei - da ist ein bisschen Lieferverzögerung der Ware doch auch nicht weiter schlimm.
07.12.2018 12:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Poliadversum

Zu glauben dass man Empathie in der Pflege lernt ist schon next level genius. Extrem hohe Empathie und eigene Leidensfähigkeit sind Voraussetzungen für den Job in unserem kaputten Pflegesystem, das lernt man nicht dabei, eher im Gegenteil so kaputt wie das Pflegesystem ist.



Und selbst das wäre positiv, weil man sich dann eventuell mal überlegt, ob die erste Wahlentscheidung korrekt war oder ob man seine Eltern in so einem System ableben sehen möchte, usw.
07.12.2018 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Der Menschenfreund

... was natürlich vollkommen unbelegte Wunschträumerei ist, im Gegensatz zum factum brutum, dass man junge Menschen ein Jahr lang zwingt, einen Beruf auszuüben, der bei vielen nicht ihren Fertigkeiten und Interessen entspricht. Erstaunlich auch, dass jemand wie Cain nicht zu verstehen scheint, dass das etwas anderes als eine allgemeinbildende Schule ist.



Bei Hartz4 und dem Zwang jedwede Arbeit anzunehmen, die der Staat subventioniert, stellst du dich auch nicht so an.
07.12.2018 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
etwas für sehr schlecht befinden
Der Abler ist ja furchtbar.
07.12.2018 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

Zu glauben dass man Empathie in der Pflege lernt ist schon next level genius. Extrem hohe Empathie und eigene Leidensfähigkeit sind Voraussetzungen für den Job in unserem kaputten Pflegesystem, das lernt man nicht dabei, eher im Gegenteil so kaputt wie das Pflegesystem ist.



Und selbst das wäre positiv, weil man sich dann eventuell mal überlegt, ob die erste Wahlentscheidung korrekt war oder ob man seine Eltern in so einem System ableben sehen möchte, usw.



x doubt

Was tatsächlich passieren würde ist, dass du hochgradig unmotiviertes und latent aggressives, unterbezahltes Personal im Pflegesystem hast. Probleme, mit denen ja selbst hauptberufliche Pfleger zum Teil zu kämpfen haben.

Bekehrt wird da kein empathieloses Arschloch, das ist eine romantische Vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.

e/ Achso, dass Leute die in die Pflege wollten dann doch davon abkommen, das ist realistisch, ja. Da reicht aber auch n Praktikum oder ne Doku angucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.12.2018 13:04]
07.12.2018 13:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was natürlich völlig anders ist, wenn dein Pflegepersonal zu großen Anteilen aus nicht-deutsch sprechenden Rumänen besteht, überarbeitet ist oder wie aktuell aus ehemaligen Langzeitsarbeitslosen besteht, die vom Staat gezwungen wurden dort zu arbeiten?

Entgegen deines Glaubens, glaube ich das Gegenteil - weil Erfahrungswerte.

Gibt bestimmt auch Studien, die diese "Erfahrungswerte" stützen.

https://www.zeit.de/campus/studienfuehrer-2017/abitur-freiwilligendienst-studienentscheidung-fsj-foej

 
Wer einen Freiwilligendienst antritt, stößt oft an seine Grenzen. Für alte Menschen sorgen, Geduld bei der Kinderbetreuung aufbringen oder mit kritischen Kollegen zurechtkommen – all das ist nicht leicht. Doch 90 Prozent der Freiwilligen finden, er habe ihre persönliche Entwicklung positiv beeinflusst. Rund 70 Prozent würden ihn auch anderen empfehlen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 07.12.2018 13:07]
07.12.2018 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Almi

Jelly mal wieder mit rechten Disziplinierungsphantasien.



Für eine funktionierende Demokratie benötigt man Leute, die sich daran beteiligen. Im Zivi lernt man auch das.
07.12.2018 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Was natürlich völlig anders ist, wenn dein Pflegepersonal zu großen Anteilen aus nicht-deutsch sprechenden Rumänen besteht, überarbeitet ist oder wie aktuell aus ehemaligen Langzeitsarbeitslosen besteht, die vom Staat gezwungen wurden dort zu arbeiten?

Entgegen deines Glaubens, glaube ich das Gegenteil - weil Erfahrungswerte.

Gibt bestimmt auch Studien, die diese "Erfahrungswerte" stützen.

https://www.zeit.de/campus/studienfuehrer-2017/abitur-freiwilligendienst-studienentscheidung-fsj-foej

 
Wer einen Freiwilligendienst antritt, stößt oft an seine Grenzen. Für alte Menschen sorgen, Geduld bei der Kinderbetreuung aufbringen oder mit kritischen Kollegen zurechtkommen – all das ist nicht leicht. Doch 90 Prozent der Freiwilligen finden, er habe ihre persönliche Entwicklung positiv beeinflusst. Rund 70 Prozent würden ihn auch anderen empfehlen.






90% derer, die sich davor freiwillig für so eine Stelle entschieden haben Augenzwinkern

Es ging mir darum was passiert, wenn man Leute zu so einer Stelle zwingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.12.2018 13:10]
07.12.2018 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Hatten wir doch schon. Hat funktioniert.
07.12.2018 13:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was hatten wir schon und was hat funktionier?
07.12.2018 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Zwangsdienst.
07.12.2018 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Randbauer

Komplett Scheiße ist das.



Die Bezahlung müsste halt ordentlich sein, nicht so, wie sie für Zivis war.


Wann hast du den Zivi gemacht? Ich habe Wohnung gezahlt bekommen, Essen auf Einsatzstelle und knapp 700 Euro Sold erhalten.

Und Pflichtjahr wäre super, auch für solche Verlierer wie Menschenfreund.



2009, ich weiß noch, dass der "Stundenlohn" unter 5¤ betrug.
07.12.2018 13:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Zwangsdienst.



?? Kein Zivi wurde in der BRD je gezwungen, eine Zivistelle in der Pflege anzunehmen, weil er zu wenig Empathie oder seine Eltern zu viel Geld besitzen.

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Randbauer

Komplett Scheiße ist das.



Die Bezahlung müsste halt ordentlich sein, nicht so, wie sie für Zivis war.


Wann hast du den Zivi gemacht? Ich habe Wohnung gezahlt bekommen, Essen auf Einsatzstelle und knapp 700 Euro Sold erhalten.

Und Pflichtjahr wäre super, auch für solche Verlierer wie Menschenfreund.



2009, ich weiß noch, dass der "Stundenlohn" unter 5¤ betrug.



Ich hab 2008 Zivi gemacht und die 700+- Euro Lohn stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.12.2018 13:14]
07.12.2018 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Der Menschenfreund

Es gibt keine bessere Werbung für ehrenamtliches Engagement als ein Jahr Zwangsarbeit.



lustig, genau an so welche wie dich hab ich dasbei gedacht. So ein Jahr Zwangsarbeit in einer Sozialen Einrichtung, vorzugsweise in der Pflege, könnte echt lehrreich sein für menschlichedermarktregeltdasfreunde.
Und auch den darknesses und trollolos kann es nicht schaden statt bei pegidademos gut auszusehen zur Abwechslung mal nützlich zu sein und Kontakt zum imaginären Feind der Filterblase zu haben. Müssten sie eigentlich sogar toll finden, die wollen ja immer so patriotisch sein. Da können sie gleich mal was für das Land tun.


Die unbelegte Hoffnung, dass politisch Andersdenkende sich Deiner Meinung annähern, ist jetzt keine besonders gute Begründung für einen recht weitgehenden Eingriff in die Freiheitsrechte aller jungen Menschen.



Schulpflicht abschaffen! Steuern abschaffen! Jeder hält sich nur noch an das, was er mag!

Zack. Reichsbürgerstaat.
07.12.2018 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Fehlende Empathie wäre auch diesmal nicht die Voraussetzung für den Zwangsdienst. Also was ist dein Punkt?

Empathie ist übrigens etwas, das sich erlernen lässt.
07.12.2018 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum