Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Bis 0,5 is doch oke.

/alter ja genau wie klar das war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.12.2018 18:40]
09.12.2018 18:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Find dieses Argument immer so geil. "Ja andere sind viel schlimmere umweltsünder, da lohnt sich das gar nicht."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.12.2018 18:56]
09.12.2018 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Da liegt exakt das Problem. "Wieso soll ich das machen, wenn zehn andere das nicht machen." gilt in vielen Kreisen immer noch als Argument etwas zu unterlassen, was nachweislich dumm/schädlich/gefährlich ist. Normalerweise lernt man sowas im Kindesalter.
09.12.2018 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von [Skeletor]

Da liegt exakt das Problem. "Wieso soll ich das machen, wenn zehn andere das nicht machen." gilt in vielen Kreisen immer noch als Argument etwas zu unterlassen, was nachweislich dumm/schädlich/gefährlich ist. Normalerweise lernt man sowas im Kindesalter.


In dem Kindesalter, in dem mensch seine Eltern kaum mehr sieht, weil mensch zur TOTALENMOBILISIERUNGDERRRRARBEITSKRAFT von 7-17 Uhr in Einrichtungen gestopft wird?
10.12.2018 8:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bitte beachten
Und zwar schon ab 6 Monaten
10.12.2018 8:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich fühle mich verstanden.
10.12.2018 8:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


10.12.2018 10:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/V1bi2Xal.jpg

https://i.imgur.com/X0AVAKol.jpg



Danke Merkel.
10.12.2018 10:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Da liegt exakt das Problem. "Wieso soll ich das machen, wenn zehn andere das nicht machen." gilt in vielen Kreisen immer noch als Argument etwas zu unterlassen, was nachweislich dumm/schädlich/gefährlich ist. Normalerweise lernt man sowas im Kindesalter.


Bitte? Das war überhaupt nicht Buxxbaums Aussage.

Wir sollten aber realistisch bleiben und nicht mit den Messer zwischen den Zähnen die "Umweltsünder" an den Pranger stellen. Gerade weil die meisten wissen, dass der kleine Beitrag mit Verbot von Plastikbesteck etc nicht die Weltmeere retten wird. Und dann so angefahren werden durch Leute wie dich lässt sehr viele Leute in einen Trotz Modus verfallen. Ein bisschen weniger die Moralkeule schwingen würde helfen. Auch wenn du das für dein Ego brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 10.12.2018 10:55]
10.12.2018 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Die Frage ist ja eher, wie wir es hinbekommen, dass in China nicht mehr jeder Rotz in den Bregorfluss gekippt wird? Solange da die Regierung nicht mitspielt, werden unsere Bemühungen (die ja richtig sind) ein Tropfen auf dem heißen Stein sein. Selbiges gilt für Indien. Geht mal einen halben Schritt außerhalb von Bangalore etc.
Da wird alles auf die Straße geschmissen, da wird überall hingekackt (gab es mal eine Youtube-Doku zu), Leichen werden in den Ganghes geworfen usw.
Das will mir einfach nicht in die Birne, warum gerade in Indien da niemand was unternimmt.
10.12.2018 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kacke und Leichen sind für Ozeane gar kein Problem, wasn das für ein Vergleich? Breites Grinsen
10.12.2018 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Klabusterbeere

Das will mir einfach nicht in die Birne, warum gerade in Indien da niemand was unternimmt.


Weil Indien Probleme hat seine Bürger mit sauberem Wasser, Essen und Medizin zu versorgen, von Arbeitsplätzen, Hygiene und einem sozialen Netz mal ganz zu schweigen.
Umweltschutz dürfte da wohl eher auf Platz 361 der to-do-Liste stehen.
10.12.2018 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen
10.12.2018 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kacke und Leichen sind für Ozeane gar kein Problem, wasn das für ein Vergleich? Breites Grinsen


Ist kein Vergleich, da wird einfach alles in den Fluss gekippt inkl. kacke und Leichen.
10.12.2018 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen


Ich war vor einigen Jahren mal in Bangalore, du auch?
10.12.2018 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Wenn die jedes Mal nach einer Entscheidung, die ihnen nicht passt, eine neue Partei gründen, gehen bald die Farben aus.
10.12.2018 11:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Smoking44*

Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen


Also ich war mal n halbes Jahr dort wandern und weiß was unsere NGOs da so als Hilfszeug liefern.
Wo nimmst du deine Indien-Erfahrung her?
10.12.2018 11:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Alternative für AKK icoming?
ALso AfAKK?
10.12.2018 11:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Smoking44*

Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen


Also ich war mal n halbes Jahr dort wandern und weiß was unsere NGOs da so als Hilfszeug liefern.
Wo nimmst du deine Indien-Erfahrung her?



Ich glaube nicht, dass er sich hier mehr oder weniger anmaßt als Menschen, die das Land gesehen haben, eher, dass er findet die "DESIGNATED SHITTING STREET"-Memes und das Shithole-Country-Bild sind schrecklich und möchte, dass man auch die fortschrittlichen Seiten des Landes inklusive Bildung und Technologie sowie die großartige Kultur und Geschichte im Kopf behält.
10.12.2018 11:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen


Dass der Ganges ziemlich verseucht und giftig ist, u.a. wegen der Entsorgung von Abfall und Leichen, ist jetzt aber nichts unbekanntes
10.12.2018 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Klabusterbeere

Die Frage ist ja eher, wie wir es hinbekommen, dass in China nicht mehr jeder Rotz in den Bregorfluss gekippt wird? Solange da die Regierung nicht mitspielt, werden unsere Bemühungen (die ja richtig sind) ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.


Könntest du dir sowas auch hier vorstellen?
10.12.2018 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von caschta

Bitte? Das war überhaupt nicht Buxxbaums Aussage.

Wir sollten aber realistisch bleiben und nicht mit den Messer zwischen den Zähnen die "Umweltsünder" an den Pranger stellen. Gerade weil die meisten wissen, dass der kleine Beitrag mit Verbot von Plastikbesteck etc nicht die Weltmeere retten wird. Und dann so angefahren werden durch Leute wie dich lässt sehr viele Leute in einen Trotz Modus verfallen. Ein bisschen weniger die Moralkeule schwingen würde helfen. Auch wenn du das für dein Ego brauchst.



Inwiefern ist es für einen Industriestaat unrealistisch Plastikbesteck/Plastiktüten/Doppelverpackungen aus dem Sortiment zu nehmen und wieso greift das deinen Lebensstil an? Auch dadurch landet weniger Plastik in der Umwelt.
Man stellt sich als Deutscher immer so hin als sei man der Messias der Mülltrennung, ist aber im Vergleich mit anderen zivilisierten Ländern gar nicht mehr so dufte.
Und ohne Verbote geht es anscheinend nicht. Weder hat der Handel, noch die Verbraucher, offenbar gesteigertes Interesse auf Einwegkaffeebecher zu verzichten oder eben mal kurz die 1000m mit dem Diesel zur Tanke zu fahren um sich mehrfach verpackte Plastikgurken aus Ecuador zu kaufen.

Und das ich das scheisse finde, hat gar nichts mit meinem Ego zu tun.

Beispiele? Gern:
https://www.pnn.de/brandenburg/20-illegale-deponien-in-brandenburg-500-millionen-euro-schaden-durch-muellmafia/21319902.html

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/die-muell-deponie-europas-polen-kaempft-gegen-die-muell-mafia/22712714.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschland-versinkt-im-plastikmuell-15374075.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/probleme-beim-recycling-wettkampf-um-den-muell-1.1975245

Ganz ehrlich. Mich kotzt diese überhebliche Art, die speziell in Deutschland gegenüber China oder Indien oder Lampukistan an den Tag gelegt wird, inzwischen derbe an. Jahrzehntelang verfeuert man den Müll in Heizanlagen oder verschifft ihn nach Afrika, China oder sonst wo hin, obwohl man genau weiß, dass der dort sicherlich nicht nach besten Umweltstandards verarbeitet wird, aber springt wild wichsend durch die Gegend, weil man es in 2 von 5 Fällen schafft den Müll in die richtige Tonne zu werfen. (sehr positiv geschätzt)
10.12.2018 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von loliger_rofler

, dass man auch die fortschrittlichen Seiten des Landes inklusive Bildung und Technologie sowie die großartige Kultur und Geschichte im Kopf behält.


Das steht ja gar nicht außer Frage.
Es ging drum "warum Indien da nix unternimmt" - ja weil die halt andere riesige Baustellen haben.
Kannst ja schlecht in den Slums die Leute zwingen Müll zu trennen, die interessieren sich grad eher dafür, wie sie morgen was zu futtern bekommen. Sobald die Slums weg sind, die Menschen in erschlossenen Häusern wohnen und einen Job samt Krankenversicherung haben, kann man auch unterschiedlich gefärbte Tonnen davorstellen.
10.12.2018 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Smoking44*

Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen


Dass der Ganges ziemlich verseucht und giftig ist, u.a. wegen der Entsorgung von Abfall und Leichen, ist jetzt aber nichts unbekanntes



Ich bin mir lediglich sicher, dass Umweltschutz in Indien, einem Land mit über einer Milliarde verfickten Einwohnern, kein Thema ist, dass man in zwei Sätzen zusammenfassend beurteilen kann - selbst dann nicht, wenn man ein Youtubevideo gesehen hat und einmal in dem Land war. Damit will ich den Inhalt nicht kritisieren, aber die Form ist schon etwas einfältig gewesen bei Futti.

Dem aufmerksamen Leser wird weiterhin aufgefallen sein, dass ich zur Sache an sich keine Äußerung getätigt habe.
10.12.2018 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Smoking44*

Indienexperten unter sich. Quelle: Youtube.

Geil. Breites Grinsen


Dass der Ganges ziemlich verseucht und giftig ist, u.a. wegen der Entsorgung von Abfall und Leichen, ist jetzt aber nichts unbekanntes



Ich bin mir lediglich sicher, dass Umweltschutz in Indien, einem Land mit über einer Milliarde verfickten Einwohnern, kein Thema ist, dass man in zwei Sätzen zusammenfassend beurteilen kann - selbst dann nicht, wenn man ein Youtubevideo gesehen hat und einmal in dem Land war. Damit will ich den Inhalt nicht kritisieren, aber die Form ist schon etwas einfältig gewesen bei Futti.

Dem aufmerksamen Leser wird weiterhin aufgefallen sein, dass ich zur Sache an sich keine Äußerung getätigt habe.


Puh
10.12.2018 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Streng dich nicht zu sehr an beim Denken, Schatzi, das bekommt dir nicht gut.
10.12.2018 11:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ja, bei deinen Beiträgen bekomme ich in der Tat Kopfschmerzen.
Zum Glück ist Mittag und ich kann mir die Beiträge schönsaufen.
10.12.2018 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Weder hat der Handel, noch die Verbraucher, offenbar gesteigertes Interesse auf Einwegkaffeebecher zu verzichten


Rewe hat seit einer Weile Mehrwegnetze für loses Obst/Gemüse im Angebot. Kostet einmalig einen oder zwei Euro für zwei Netze, kann man dann immer wieder benutzen. Man schlägt direkt zwei Fliegen mit einer Klappe da die Netze so feinmaschig sind dass Fruchtfliegen keine Chance mehr haben.

Auftritt deutscher Kunde: "Ja aber das Netz wiegt ja auch was, das müssen Sie jetzt beim Wiegen aber bitte wieder abziehen. Wie, das geht nicht? Dann möchte ich das Netz nicht, bitte stornieren Sie den Einkauf."

Kopf gegen die Wand schlagen
10.12.2018 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich vermute mal dass eh schon standardmäßig x Gramm abgezogen werden, sonst springt doch das Eichamt im Dreieck.
Hier beim Dorfmetzger wird auch nix tariert, dafür steht die leere Waage im Minus.
10.12.2018 11:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn der Einkauf 50¤ mehr kostet, weil die Äpfel zwei Gramm mehr wiegen...
10.12.2018 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum