Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( All the news that's fit to pOT )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von da gig

nein, immer alles gute aus beiden welten wollen, wo kämen wir hin wenn rechte auch pflichten beinhalten würden?



Und darum haben das zu meiner Zeit wir Schüler für die Lehrer übernommen und sind nach Kiel gezogen. EzPz. So irgendwann in der Oberstufe kapiert man ja meist dass Unterrichtsausfall auch ganz schön kacke sein kann.
13.06.2018 6:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Weil alles so rosig in Schulen läuft. Was ich hier im letzten Jahr an anderen Duisburger Schulen mitbekommen habe:

- krebseregender Stoff tritt aus - Mittelstufe wird monatelang nur in Hauptfächern unterrichtet

Lehrermangel - Unterricht schließt für zwei Tage

Schule wartet seit Jahren auf eine Renovierung/Neubau der Mensa, Schüler gehen in den Sitzstreik
An dieser Schule gibt es noch viele andere Probleme: ist eine Inklusionsschule, ist aber nicht barrierefrei; Siebtklässlerinnen werden auf den Strich geschickt; Massenschlägereien auf dem Schulhof mit fremden Menschen aus dem Stadtteil

Mehrere Marxloher Schulen schreiben Brief:Unterricht in Wintermänteln, marode Räume, gesprungene Toilettenschüsseln

Klar, es ist Duisburg, aber diese Probleme finden sich im ganzen Ruhrgebiet und anderen Großstädten.

Scheinbar helfen die aktuellen Wege nicht. Die Abschaffung des Beamtentum erachte ich nicht als Lösung. Da würde die sowieso schon geringe Qualität der Lehrer weiter runter gehen.
13.06.2018 7:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von da gig

nein, immer alles gute aus beiden welten wollen, wo kämen wir hin wenn rechte auch pflichten beinhalten würden?


wenn beamte streiken merkt das doch eh keiner!

Dauert halt im Gegenzug leider auch manchmal etwas, bis der Staat an seine Fürsorgepflicht denkt.
13.06.2018 7:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Hui,

ATF und SEK gestern in Köln im Einsatz.

Laut Radio ermittelt jetzt der Generalbundesanwalt.
13.06.2018 7:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Knapp wars auch in München.



 
Einer verdächtigen Avocado hat die Münchner Polizei nachgespürt. Die Kundin eines Discounters hatte sich bei den Beamten gemeldet, weil sie „einen Gegenstand“ entdeckt habe, aus dem ein Draht herausrage. Die Polizisten gingen anhand der Schilderungen von einer Sprengvorrichtung aus, wie sie am Dienstag mitteilten.



https://www.berliner-zeitung.de/panorama/schreck-am-obstregal-polizei-untersucht-verdaechtige-avocado-30608100
13.06.2018 7:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was Breites GrinsenBreites Grinsen
13.06.2018 7:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ja, ist ein richtig gefährliches Pflaster hier.
13.06.2018 8:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bestimmt ne HASS Avocado.
13.06.2018 8:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Breites Grinsen
13.06.2018 8:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Nordkorea wurde das Gespräch zwischen Trump und Kim auf der Titelseite der offiziellen Parteizeitung als "Treffen des Jahrhunderts" bezeichnet. Die Staatsagentur KCNA schrieb, Einladungen ins jeweils andere Land hätten Kim und Trump "mit Freude" angenommen.



Kommt der Dicke also ins Weiße Haus. Und andersherum.

http://www.deutschlandfunk.de/nordkorea-treffen-des-jahrhunderts.1939.de.html?drn:news_id=892409
13.06.2018 8:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Oh, da gab's mal nen Film mit Gerard Butler..

Neuer Masterplan erkannt: Kim will ins WH, eben weil Trump den größeren Knopf hat. Checks out.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.06.2018 8:51]
13.06.2018 8:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn der Dicke den Knopf auf Trumps Schreibtisch drückt, geht die Tür auf und jemand bringt ne Coke light.
13.06.2018 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Rufus

Oh, da gab's mal nen Film mit Gerard Butler..

Neuer Masterplan erkannt: Kim will ins WH, eben weil Trump den größeren Knopf hat. Checks out.



Der zweite Teil (London has fallen) war besser!
13.06.2018 9:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fake News!
13.06.2018 9:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von FHiffi

Hui,

ATF und SEK gestern in Köln im Einsatz.

Laut Radio ermittelt jetzt der Generalbundesanwalt.


Wenn das mal nicht wieder etwas verfrüht war. Der ist doch binnen einer Woche wieder unterwegs und dann erstmal längerfristig im Urlaub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.06.2018 9:47]
13.06.2018 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Weil alles so rosig in Schulen läuft. Was ich hier im letzten Jahr an anderen Duisburger Schulen mitbekommen habe:

- krebseregender Stoff tritt aus - Mittelstufe wird monatelang nur in Hauptfächern unterrichtet

Lehrermangel - Unterricht schließt für zwei Tage

Schule wartet seit Jahren auf eine Renovierung/Neubau der Mensa, Schüler gehen in den Sitzstreik
An dieser Schule gibt es noch viele andere Probleme: ist eine Inklusionsschule, ist aber nicht barrierefrei; Siebtklässlerinnen werden auf den Strich geschickt; Massenschlägereien auf dem Schulhof mit fremden Menschen aus dem Stadtteil

Mehrere Marxloher Schulen schreiben Brief:Unterricht in Wintermänteln, marode Räume, gesprungene Toilettenschüsseln

Klar, es ist Duisburg, aber diese Probleme finden sich im ganzen Ruhrgebiet und anderen Großstädten.

Scheinbar helfen die aktuellen Wege nicht. Die Abschaffung des Beamtentum erachte ich nicht als Lösung. Da würde die sowieso schon geringe Qualität der Lehrer weiter runter gehen.



das geld wird eben für wichtigere dinge ausgegeben.
13.06.2018 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei einer bundesweiten Razzia sind 27 Objekte durchsucht worden. Nach Informationen des MDR-Magazins "exakt" geht es um den Verdacht des banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern durch Scheinehen. Schwerpunkte des Polizeieinsatzes sind Objekte in Sachsen und Sachsen-Anhalt.



https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/razzia-bande-scheinehen-auslaender-sachsen-anhalt-deutschland-100.html
13.06.2018 10:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
missmutig gucken
Hat man Hardy georgi und seine angebliche AR-15 mittlerweile einkassiert? Die Nachrichtenlage ist etwas dünn.
13.06.2018 10:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
„In der Hölle sollen sie schmoren“
Polizeifunktionär Rainer Wendt empört mit Hassbeitrag auf Facebook

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1267410/polizeifunktionaer-rainer-wendt-empoert-mit-hassbeitrag-auf-facebook

Rechtsanwalt zeigt Bundespolizeichef Romann an

Dem Chef der Bundespolizei droht juristischer Ärger: Der Karlsruher Strafverteidiger Daniel Sprafke hat Dieter Romann und weitere Polizisten angezeigt - wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung im Fall Ali B.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-susanna-f-rechtsanwalt-zeigt-bundespolizeichef-dieter-romann-an-a-1212566.html

Ich glaub da eskaliert bald was peinlich/erstaunt
13.06.2018 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tütenfuppe

Hat man Hardy georgi und seine angebliche AR-15 mittlerweile einkassiert? Die Nachrichtenlage ist etwas dünn.


5 ¤ auf "liegt tot im Wald, die geklaute Vereinswaffe daneben".
13.06.2018 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
"Will ich sie wirklich vor einem unserer Gerichte stehen sehen? Mit höhnischem Grinsen für das Opfer und Verachtung für unser Land im Gesicht? Will ich wirklich erleben, wie Gutachter und Anwälte relativieren, verharmlosen und zu erklären versuchen, was nicht erklärbar ist? In der Hölle sollen sie schmoren. Das will ich.“



Wenn der Gewerkschaftsvorsitzende der Polizei den deutschen Rechtstaat ablehnt und lieber so etwas wie die Scharia will. Nice.
13.06.2018 11:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Ich erlaube mir, so emotional zu reagieren  auch ohne Genehmigung durch die Sprachpolizei des Landtags

13.06.2018 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Parax

 
"Will ich sie wirklich vor einem unserer Gerichte stehen sehen? Mit höhnischem Grinsen für das Opfer und Verachtung für unser Land im Gesicht? Will ich wirklich erleben, wie Gutachter und Anwälte relativieren, verharmlosen und zu erklären versuchen, was nicht erklärbar ist? In der Hölle sollen sie schmoren. Das will ich.“



Wenn der Gewerkschaftsvorsitzende der Polizei den deutschen Rechtstaat ablehnt und lieber so etwas wie die Scharia will. Nice.


Ja, aber doch nur für Kanaken, nicht für aufrechte Biodeutsche! Related: Feindstrafrecht.
13.06.2018 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
"Will ich sie wirklich vor einem unserer Gerichte stehen sehen? Mit höhnischem Grinsen für das Opfer und Verachtung für unser Land im Gesicht? Will ich wirklich erleben, wie Gutachter und Anwälte relativieren, verharmlosen und zu erklären versuchen, was nicht erklärbar ist? In der Hölle sollen sie schmoren. Das will ich.“



Wenn der Gewerkschaftsvorsitzende der Polizei den deutschen Rechtstaat ablehnt und lieber so etwas wie die Scharia will. Nice.



Ich glaube er will ihn verschärft sehen, nicht abgeschafft. Welcher Polizist will den Anarchie? Breites Grinsen
Trotzdem bedenklich das sich jetzt alle 3 Gewalten in der Wolle haben...


Irak kritisiert Übergabe von Ali B. an Deutschland als Rechtsverstoß

Weil die kurdische Regionalregierung den Tatverdächtigen im Mordfall Susanna F. der Bundespolizei übergeben hat, legt die irakische Zentralregierung in Bagdad Protest ein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-susanna-irak-kritisiert-uebergabe-von-ali-b-an-deutschland-als-rechtsverstoss-a-1212621.html

Ali B. wurde auf eher unkonventionelle Weise nach Deutschland zurückgeholt. Dieter Romann, Chef der Bundespolizei, holte den Tatverdächtigen im Mordfall Susanna F. persönlich im Nordirak ab. Innenminister Horst Seehofer war über die Aktion informiert. Nun kritisiert die irakische Regierung die Übergabe an Deutschland als Rechtsverstoß.


Wenn Seehofer informiert war wird das noch grosses Kino
Hat Merkel ihm schon das vollste Vertrauen ausgesprochen?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.06.2018 11:40]
13.06.2018 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Caveman]

Unten deutsch, oben französisch – Der seltsame neue Euro-Panzer

Deutsche und französische Ingenieure haben Leopard- und Leclerc-Panzer miteinander verschmolzen. Der „Euro Main Battle Tank“ ist noch nicht der große Wurf und hat einige Defizite. Angeblich ist er derzeit das einzige rechtlich Machbare.

https://www.welt.de/wirtschaft/article177428848/Euro-MBT-Panzer-Krauss-Maffei-und-Nexter-praesentieren-ersten-Demonstrator.html



Was soll das? Können die net uns die Panzer bauen lassen und die bauen halt die Flugzeuge? Wütend
13.06.2018 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.06.2018 11:51:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Es ist auch eine Iso-fix Halterung verbaut, im Falle einer ausgefallenen Betreuung kann Mama den Maxi cosi dort fest machen.
13.06.2018 12:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der Kitapanzer in Form eines Javacrawlers fährt doch gleich hinterher.
13.06.2018 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
"Aquarius"-Rettungsschiff - Italien bestellt französischen Botschafter ein

Italiens Abweisung des Rettungsschiffes "Aquarius" mit Hunderten Flüchtlingen an Bord hat einen Streit mit Frankreich ausgelöst: Die neue Regierung in Rom bestellt den französischen Botschafter ein.


https://www.tagesschau.de/ausland/aquarius-131.html
13.06.2018 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor
Was soll das? Können die net uns die Panzer bauen lassen und die bauen halt die Flugzeuge? Wütend


Frankreich übernimmt nicht, um uns irgendwas bauen zu lassen.
13.06.2018 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( All the news that's fit to pOT )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.07.2018 18:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2018 19:40:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum