Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von mavchen

Bei BMW hätte ich dank TourAssist direkt ein neues Mopped hingestellt bekommen. peinlich/erstaunt

Habe es aber ab dem zweiten Jahr nicht mehr verlängert. Breites Grinsen



geil Breites Grinsen
was kostet sowas?





Um die 400¤ pro Jahr. Gab es in den ersten 2 oder 3 Jahren aber umsonst dabei.

Premium halt... peinlich/erstaunt

Wahrscheinlich hätte mich bei einer gerissenen Ölwanne der BMW Helikopter mit drei hübschen Blondinen vom ligurischen Grenzkamm geholt. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 31.07.2018 21:50]
31.07.2018 21:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mavchen


Wahrscheinlich hätte mich bei einer gerissenen Ölwanne der BMW Helikopter mit drei hübschen Blondinen vom ligurischen Grenzkamm geholt. mit den Augen rollend



hätten vor Ort aber dein Checkheft kontrolliert und wehe da war ne freie Werkstatt dabei.
31.07.2018 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Zunge rausstrecken
die hätten dir ne neue Maschine auf den Pass geflogen. Ne höhergelegte GSA. Und ab dem Moment hätte ich die 400 ¤ übernommen, einfach nur um dabei zu sein.
31.07.2018 23:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Verdammt Garland, jetzt überlege ich ernsthaft die R1200 RS auf die Probefahrtenliste zu setzen.traurig
01.08.2018 9:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bring mal lieber einer ne XR mit zum gw.
01.08.2018 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Die R1200RS und die S1000XR müssten von der Geometrie her ja ziemlich ähnlich/gleich sein, oder?
Einziger Unterschied ist ja "nur" das Antriebskonzept Boxer+Kardan vs. R4+Kette.

Muss man also beide fahren, so einfach ist das.
01.08.2018 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Äh, die RS ist doch eher normaler Straßensporttourer und die XR eher hochbeinig "supermotolike" ausgelegt?
01.08.2018 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Für mich sehen die vom Konzept her gleich aus, die XR ist ja afaik auch ein Sporttourer.

Du bist doch hier der BMW Fanboy, check das mal ab. Fragen!
01.08.2018 11:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
cycle-ergo zeigt die RS mit etwas weiter nach vorn gebeugter Sitzposition, bei der XR scheint man komplett aufrecht zu sitzen. XR auch mit etwas offenerem Kniewinkel. Die XR ist von der Sitzposition der R1200R näher als der R1200RS. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
01.08.2018 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Prügelknabe

Für mich sehen die vom Konzept her gleich aus, die XR ist ja afaik auch ein Sporttourer.

Du bist doch hier der BMW Fanboy, check das mal ab. Fragen!



Sport, Adventure oder Touring? Du kannst alles haben. Denn die BMW S 1000 XR vereint das Beste aus diesen drei Welten zum ersten Adventure Sport Bike aus dem Hause BMW Motorrad – perfekt für alle, die Performance und Komfort in einem Motorrad haben wollen. Der druckvolle Vierzylinder-Reihenmotor sorgt zusammen mit dem agilen Fahrwerk für Dynamik und Performance. Die entspannte Sitzhaltung und die bekannte GS-Ergonomie garantieren dabei unermüdliches Fahrvergnügen und Komfort. Es liegt an Dir, was Du daraus machst.

¤:\ Es wird noch besser:

Die sportive Formensprache unterstreicht zusammen mit dem typischen BMW S 1000 RR Splitface die Anlehnung an das Supersport-Segment. Zudem erinnern die charakteristische Flyline, die markante Front und die vergleichsweise langen Federwege an das Aussehen und die Ergonomie der GS-Serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 01.08.2018 11:45]
01.08.2018 11:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nichtmal optisch robust?
01.08.2018 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ne, ist ja auch nur vergleichsweise so geil wie die GS.
01.08.2018 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Hat hier jemand seine Textilkombi mal in die Waschmaschine gehauen? Müsste ja lt. Zettelchen funktionieren. Nach 5 Jahren und vielen mehrtägen/wöchtigen Urlauben mit allen Witterungen hat meine das mal nötig.

Protektoren raus, Reisverschlüsse zu, Wäschesack, viel Wasser und Spülen und a.e. Schonwaschgang nehme ich mal an.

Jemand noch Tipps oder Erfahrungen?

 
Zitat von GarlandGreene

cycle-ergo zeigt die RS mit etwas weiter nach vorn gebeugter Sitzposition, bei der XR scheint man komplett aufrecht zu sitzen. XR auch mit etwas offenerem Kniewinkel. Die XR ist von der Sitzposition der R1200R näher als der R1200RS. Hätte ich jetzt nicht erwartet.




01.08.2018 12:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn Membran: Nach der Wäsche mit entsprechendem Waschmittel in den Trockner.

Am besten beim Hersteller auf der Website gucken.
01.08.2018 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mavchen

Am besten beim Hersteller auf der Website gucken.




 

Pflegeanleitung für Textilbekleidung

Bitte im Schonwaschgang in der Maschine ( Protektoren müssen vor der Wäsche aus den Einschubtaschen entfernt werden ) mit Feinwaschmittel bei max 30 Grad waschen und keinen Weichspüler verwenden. Anschließend gründlich auswaschen und vorsichtig auswringen. Protektoren, Reißverschlüsse, Klett etc. vor dem Waschen schließen. Kleidung anschließend nicht bügeln. Keine chemische Reinigung, kein Wäschetrockner und nicht bleichen. Wir empfehlen, die Imprägnierung des Produktes nach jeder 2. Wäsche aufzufrischen. Protektoren bitte erst nach dem Imprägnieren wieder einsetzen.



denke mal das mit Trockner lasse ich weg, ggf. nehme ich mal direkt so ein GoreTex Waschmittel.

Geht btw. um die Büse ADV STX.


----------------------------

Beschwerdefreiheit durch die Kraft der Natur!



01.08.2018 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Meine Held Textilkombi kommt mit einem Sportwaschmittel bzw. einem speziellen Waschmittel für Funktionswäsche bei 40° in die Maschine, Schonwaschgang. Maschine auf "Handwäsche" war mir zu lasch. Da wird der Kram nur n paar mal in der Maschine gewendet und liegt die meiste Zeit nur im Wasser rum.

Danach kurz ausdrücken, um den Großteil der Flüssigkeit rauszubekommen und dann ab in den Trockner. Im Laden wurde mir gesagt, die Wärme im Trockner frischt die Membrane wieder auf oder sowas.

Hab mein Zeug jetzt schon n paar mal so gewaschen, bisher alles heile geblieben.
01.08.2018 12:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Um mal bei Fidels storys zu bleiben;
gerade aus Witz bei mobile gestöbert und das hier gefunden:

 
Privatanbieter
DE-10555 Berlin



 
Das Lenkradschloss wurde einmal herausgebrochen, wurde bei BMW Motorrad Berlin (Kaiserdamm) durch Erneuerung des Rahmenteils repariert. Service wurde bei BMW durchgeführt,



Hässlon
01.08.2018 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich möchte auch den Motorradführerschein. Hab zwar wirklich viele kaputte Gehirne in meinem Leben kennengelernt, die durch das Motorradfahren kaputt gingen, aber no risk no fun.

Was halten die Profis hier von diesem Angebot:

https://www.groupon.de/deals/fahrschule-hupraum-7?keyw=motorradf%C3%BChrerschein%20m%C3%BCnchen&crea=248448131491&netw=g&adpos=1t2&utm_campaign=DE_DT_SEA_GGL_TXT_TTT_SR_CBP_CH1_NBR_k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 02.08.2018 15:13]
02.08.2018 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
hupraum lol

Wenn die Lehrer sympathisch sind, die Moppeds gut und in deiner Nähe sind und die noch Platz haben - go for it?
02.08.2018 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
sind schon ordentliche Preise die da aufgerufen werden.
Bei meiner Fahrschule waren alle Sonderfahrten 45¤/45min, normale Fahrten 70¤/90min nur so als Beispiel.
Quelle: Mein "A" ist jetzt zwei Tage alt
02.08.2018 15:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wo hast du den gemacht?
02.08.2018 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wo hast du den gemacht?


http://www.fahrschule-weibrecht.de
02.08.2018 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hm, danke, ich denke, die Preise sind geographisch bedingt. Habe meinen Auto-Führerschein damals auch in München begonnen, aber in Köln fortgesetzt. In Köln haben die Stunden die Hälfte im Vergleich gekostet.
02.08.2018 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von John Mason

Um mal bei Fidels storys zu bleiben;
gerade aus Witz bei mobile gestöbert und das hier gefunden:

 
Privatanbieter
DE-10555 Berlin



 
Das Lenkradschloss wurde einmal herausgebrochen, wurde bei BMW Motorrad Berlin (Kaiserdamm) durch Erneuerung des Rahmenteils repariert. Service wurde bei BMW durchgeführt,



Hässlon



Ich fragte mich gerade 30 Sekunden was du meinst, aber du spielst wohl auf die mehrfache versuchte Brandstiftung an meinem Baby an.

Wobei 10555 berlin nahe am wedding ist, da ist so ein Lenkradschloss mal im vorbeigehen durchgeknackt. Hässlon
02.08.2018 21:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Erster KTM-Hass: Glühbirne wechseln. Ich musste danach erst mal duschen und die Hände verarzten. Wenn die neue kaputtgeht, verkauf ich das Ding. Oder ich miete ne Thailänderin mit extrakleinen Händen.
04.08.2018 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Aus eigenem Interesse, weil mir das sicher auch noch blüht: Wo war das Problem?
04.08.2018 13:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
kein scheiss Platz. Stecker sitzt relativ unzugänglich vor dem Lenkkopf, dazu verläuft da auch noch der Kabelstrang Richtung Cockpit. Mit abmontierter Seitenverkleidung wärs einfacher, aber bei mir ist da wohl auch noch ne Schraube rund. Die Klammer, die die Birne dann hält, muss man komplett blind abnehmen und wieder draufsetzen.
04.08.2018 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
... Filmtipp
Weil ichs grad geschaut hab:

The World's fastest Indian
04.08.2018 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich möchte auch den Motorradführerschein. Hab zwar wirklich viele kaputte Gehirne in meinem Leben kennengelernt, die durch das Motorradfahren kaputt gingen, aber no risk no fun.

Was halten die Profis hier von diesem Angebot:

https://www.groupon.de/deals/fahrschule-hupraum-7?keyw=motorradf%C3%BChrerschein%20m%C3%BCnchen&crea=248448131491&netw=g&adpos=1t2&utm_campaign=DE_DT_SEA_GGL_TXT_TTT_SR_CBP_CH1_NBR_k



Sehe ich das richtig, dass keine einzige Sonderfahrt enthalten ist? Wenn die wirklich so wie da steht mindestens 12 davon verlangen (bei mir zu lange her kp wie viele man haben muss) ist man da ja schon (mit Milchmädchenrechnung) bei 930¤. +130¤ Lernmaterial + 145¤ für die Prüfungen und dann noch die Kosten für den Gutschein kommste bei knapp 1,7k¤ raus, also kein besonders guter Deal. Generell würde ich nicht planen 10 reguläre Fahrstunden zu brauchen. Wenn du Autofahrer bist mit Erfahrung im Verkehr wirste mit weniger auskommen.
04.08.2018 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Ich hab nicht eine einzige Sonderfahrt gemacht...
04.08.2018 14:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum