Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich nehme an du hast 1933 deinen Führerschein gemacht und damals musste man das noch nicht, heute sind bestimmte Fahrten aber Pflicht. Breites Grinsen
04.08.2018 14:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

Ich hab nicht eine einzige Sonderfahrt gemacht...




Da Hitler die AB ja auch noch nicht erfunden.
04.08.2018 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Fahrlehrer kannte mich noch vom Autoführerschein. Meinte nur: Autobahn kennste? Licht an wenns dunkel wird bekommst Du auch hin? Unterschreib hier, Sonderfahrten sind gemacht.
04.08.2018 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Zum Preis von 2,35 RM und einem Päckchen Butter
04.08.2018 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Gleich zwei Drecksäcke die nächstes mal die Grillwurst bekommen, die auf den Boden gefallen ist.
04.08.2018 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Drei. Blinder alter Mann.
04.08.2018 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bitte beachten
Ich finde es skandalös, wie hier über Motorradfahrer geschrieben wird, die es geschafft haben, 20 und mehr Jahre Motorrad gefahren zu sein und trotzdem noch zu leben.Wütend

Seid mal ein bisschen netter, das ist eher bewundernswert! Wütend
04.08.2018 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Smoking44*

Ich nehme an du hast 1933 deinen Führerschein gemacht und damals musste man das noch nicht, heute sind bestimmte Fahrten aber Pflicht. Breites Grinsen



ich hab den Schein vor 10 Jahren gemacht und keine Theoriestunden und keine Autobahnfahrten gemacht peinlich/erstaunt
Insgesamt sehr ähnlich zur Garland. Fand ich eine fairen Deal.
04.08.2018 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
WTF, wollen eurer Fahrlehrer kein Geld verdienen?
04.08.2018 14:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Meinen 1b (Leichtkraftrad) habe ich vor 31 Jahren gemacht, Pflichtstunden und gut war. 1 Jahr später Auto, ebenfalls nur Pflichtstunden. Wieder 2 Jahre später dann 1a (Motorrad bis 27PS) war bester Führerschein ever: Nur Pflichtstunden, ich hatte ine Kawasaki GPZ 305, mein Fahrlehrer hat die große Maschine genommen (für 1), ist mit mir ins bergische Land gefahren und hat gesagt: "Versuch, an mir dran zu bleiben. Wenn Du mich aus den Augen verlierst, ist nicht schlimm. Wenn wir abbiegen müssen, warte ich auf Dich." So haben wir jede Fahrstunde verbracht. War extrem nice! Breites Grinsen
04.08.2018 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [GHF]Cop
"Versuch, an mir dran zu bleiben. Wenn Du mich aus den Augen verlierst, ist nicht schlimm. Wenn wir abbiegen müssen, warte ich auf Dich." So haben wir jede Fahrstunde verbracht. War extrem nice! Breites Grinsen



So haben wir jetzt eine gesamte Fahrschultour 2 Wochen durch die Alpen gemacht
04.08.2018 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Smoking44*

WTF, wollen eurer Fahrlehrer kein Geld verdienen?



mein Fahrlehrer hat(te) mehr als genug zu tun. Dem war's immer schon wichtiger, seine Fahrschüler sauber durch die Prüfung zu bekommen als ein paar Stunden extra zu machen. Der lässt dich halt erst dann zur Prüfung, wenn du ne Chance hast zu bestehen. Andersrum fängt der nicht an, dir noch Stunden aufzuschwatzen, die du nicht brauchst. Sorgt halt auch dafür, daß man ihn weiterempfiehlt und er damit immer noch die Hütte das ganze Jahr über voll hat. Mehr als seine 9-10 Stunden täglich fahren kann er halt auch nicht...

Motorrad hab ich erst 2012 gemacht, Auto 1994. Aber in so nem kleinen Ort bleibt man eh in Kontakt und grüßt über die Jahre immer schön, wenn man ihn den nächsten Fahranfänger schleifen sieht.
04.08.2018 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Dabei fällt mir ein dass ich noch BE machen wollte seit Jahren
Irgendwann im Urlaub muss ich das mal durchziehen und mit einer Fahrschule absprechen dass ich das irgendwie zeitlich gebündelt durchkriege.
04.08.2018 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gibt doch genug die das gleich als Wochenkurs anbieten?! Ich werde mal an einem WE B96 machen. Für mich reicht der denke ich.
04.08.2018 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [GHF]Cop
"Versuch, an mir dran zu bleiben. Wenn Du mich aus den Augen verlierst, ist nicht schlimm. Wenn wir abbiegen müssen, warte ich auf Dich." So haben wir jede Fahrstunde verbracht. War extrem nice! Breites Grinsen



So haben wir jetzt eine gesamte Fahrschultour 2 Wochen durch die Alpen gemacht


Elaboriere er. Breites Grinsen
04.08.2018 15:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Echt nicht? Hier scheint das in allen Fahrschulen Standard zu sein, die Sonderfahrten zu machen. Und ich habe relativ viel Fahrschule gesehn weil ich von A1 geklettert bin, und Auto natürlich auch. Und auch von dem was die Kollegen erzählt haben, haben alle die Sonderfahrten gemacht. Natürlich dann so Dämmerung statt Nacht manchmal und so.

Aber viel mehr als Pflicht musste ich auch nie machen. Manche kommen da ein paar Stunden drüber wenn sie Probleme haben, aber nicht großartig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.08.2018 18:15]
04.08.2018 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

"Versuch, an mir dran zu bleiben. Wenn Du mich aus den Augen verlierst, ist nicht schlimm. Wenn wir abbiegen müssen, warte ich auf Dich." So haben wir jede Fahrstunde verbracht. War extrem nice! Breites Grinsen



Joa, kann machen. Hat n Fahrlehrer in Berlin auch gemacht. Als das Mädel nach ner halben Stunde immer noch nicht hinterher kam, fuhr der Lehrer dann mal zurück, da war das Mädchen leider schon lange tot.
Seither fahren hier die Fahrlehrer vermehrt hinter den Schülern.
04.08.2018 19:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hier wird in den ersten 4-6 Fahrstunden in einer ruhigen Sackgasse erst mal Grundfahraufgaben geübt.

Das macht beim Mopped eher Sinn...
04.08.2018 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kumpel behauptet grade, dass man bei der Spurgasse an der Prüfung (10 Meter, mind. 15s zum durchfahren) nicht bremsen darf. Ich calle bullshit, weil das erstens nirgends geschrieben steht und mir die Hinterbremse dabei sehr viel hilft. Ich lass die Kiste einfach mit der Kupplung gegen die Hinterbremse arbeiten, das hält den Bock still und ich schaff ohne grosse Übung (~10x durchgefahren) schon 19 Sekunden.

Können die mich durchfallen lassen, wenn ich da 25s lang durchtucker aber dabei bremse? Offensichtlich beherrsch ich das Motorrad dann ja, inklusive Hinterbemse.
07.08.2018 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weiß nicht wie Banane der Prüfer ist aber du machst das schon technisch gesehen korrekt. Für langsames manövrieren für wenige Meter die Drehzahl akzeptabel hoch halten und dann mit dem rechten Fuß passend runterregeln. So leert es jeder auf jedem Lehrgang der mir bekannt ist.
07.08.2018 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich würde schätzen, es kommt auf den Prüfer an. Wenn das nicht explizit beschrieben ist, wird er dich auf einen zweiten Versuch anweisen, ohne Hinterradbremse nochmal durchzufahren. Und wenn du dann versuchst ihm zu erklären, daß das ja streng genommen nirgendwo steht und er das nicht darf, fickt er dich 3 Minuten später an einer Schweinestelle im Strassenverkehr, die er für alle anderen Prüflinge nicht anfährt.
07.08.2018 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von FattyCPK

Kumpel behauptet grade, dass man bei der Spurgasse an der Prüfung (10 Meter, mind. 15s zum durchfahren) nicht bremsen darf.


So einen Unsinn habe ich nie gehört, man wird ja explizit darauf hingewiesen es mit der Hinterradbremse zu machen.
Evtl vertauscht dein Kollege da was und meint nur nicht vorne bremsen
07.08.2018 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Naja, üb ich halt ohne Bremse und schaff dann nur 16 Sekunden oder so.

E: In SO ist wohl permanentes Bremsen nicht erwünscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 07.08.2018 13:48]
07.08.2018 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von FattyCPK

Kumpel behauptet grade, dass man bei der Spurgasse an der Prüfung (10 Meter, mind. 15s zum durchfahren) nicht bremsen darf.


So einen Unsinn habe ich nie gehört, man wird ja explizit darauf hingewiesen es mit der Hinterradbremse zu machen.
Evtl vertauscht dein Kollege da was und meint nur nicht vorne bremsen



Jo. Man SOLL die Hinterradbremse benutzen. Das ist ja die Kunst, damit kann man das Tuckern erst richtig auf die Spitze treiben und trotzdem stabil bleiben.
07.08.2018 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Um welche Übung gehts da grad? Was ist eine Spurgasse?

This is a Spurgasse. It gasses Spurs

Das langsam um die Hütchen fahren? Hieß bei uns nur langsamer Slalom und da gabs auch keine Zeitvorgabe. Es sollte einfach nur (Überraschung) "langsam" sein. Also langsamer als der normale Slalom, der war ja normal und nicht langsam verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 07.08.2018 16:04]
07.08.2018 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ganz langsam in einer schmalen geraden spur fahren ohne diese zu verlassen und oder umzufallen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 07.08.2018 16:32]
07.08.2018 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ist das son Schweizer Ding? Kenn ich in DE gar nicht.
07.08.2018 17:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Langsam fahren müssen ja auch nur Schweizer können...
07.08.2018 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Prügelknabe

Ist das son Schweizer Ding? Kenn ich in DE gar nicht.



Das mit der Gasse ja, aber "Schrittgeschwindigkeit fahren" ist hier auch eine von den Grundfahraufgaben oder wie das heißt.
07.08.2018 18:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Man stellt sich dazu einfach vor, dass man 10 Minuten hinter einem Spielmannszug herfährt.
07.08.2018 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum