Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Herr der Lage

Drei Grüne haben dafür gestimmt. WTF, wer hat die denn bestochen "Lobbyarbeit betrieben".



noch besser: nur 6 von 11 grünen haben dagegen gestimmt.
05.07.2018 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

Dann hat man aber immer noch das leerstehende Haus an der Backe...


Ab zur Kommunalverwaltung: "Hey, wir haben da ein Abrissvorhaben, den wir gern subventioniert hätten. Wäre doch schade, wenn das Gebäude in bester Innenstadtlage komplett verfällt, oder?"

Oder eben vermieten, oder whatever. Oder sich verheben und endgültig pleitegehen.
05.07.2018 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Prinzip Warenhaus wird halt so in der Form nicht mehr lange existieren. Kann man jetzt natürlich dadurch noch etwas länger künstlich am Leben halten.
05.07.2018 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich bin für immer Normalzeit aber im Sommer fängt alles ne Stunde früher an.

/oh, der thread war schon ne Weile offen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 05.07.2018 20:16]
05.07.2018 20:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Herr der Lage

Zu der heutigen Uploadfilter-Abstimmung:

 
Habe mir aus Interesse mal die Mühe gemacht, alle deutsche Politiker der 278 "dafür" Wählenden nach Parteidazugehörigkeit herauszusuchen.






Danke für die Mühen!
Was lernen wir daraus? FDP wählen. Klare Sache



Die jetzt in etwas Arbeitnehmerfreundlich und sozialer und ich würde zustimmen.
05.07.2018 20:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Partei zu 100% dagegen. Meine Stimme wirkt \o/
05.07.2018 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Sommerurlaub: Warum sechs Wochen Ferien für Lehrer fair sind



 
Im Lehrerberuf passiert ständig Unvorhersehbares. Allein die Erkrankung eines Kollegen kann dazu führen, dass man einen Kurs übernehmen muss und sich die wöchentliche Arbeitszeit von einem Tag auf den anderen erheblich verlängert.





 
Ich hätte von meinem Kollegen erzählen können, der für knapp 40 Prüfungen ein Dutzend Themen hatte stellen und die Prüfungen auch alle abnehmen müssen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.07.2018 21:14]
05.07.2018 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Weißt du, die Sommerferien sind der Wahnsinn. Sie sind unser Bonus, denn Bonuszahlungen für gute Arbeit bekommen wir ja nicht. Ich freue mich jedes Jahr wieder auf diese sechs Wochen, und ich genieße sie in vollen Zügen."

Lehrer bekommen den Bonus auch bei schlechter Arbeit.
05.07.2018 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat. Erklären Lehrer nicht bei jeder Gelegenheit, dass Ferien keineswegs mit Urlaub gleichzusetzen sind? Wegen Fortbildungen, Sekretariatsdienst, Unterrichtsvorbereitung und diversem anderen Shit?
05.07.2018 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
außer die neulinge,die harzten.
05.07.2018 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
betruebt gucken
05.07.2018 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
zumindest an den Schulen an denen ich bisher gearbeitet habe hatte kein Lehrer die kompletten Sommerferien frei. Schon immer lang, aber die erste und die letzte Woche müssen die alle antreten.
Und den Job würde ich ernsthaft nicht machen wollen. Das ist echt megastressig. 8 Stunden am Tag 30 Blagen zwangsbespaßen zu müssen ist hart, aber trotzdem der leichte Teil. Man hat halt auch noch die eltern an der Backe und darf Sozialarbeiter für die Familen spielen. Kind hat schlechte Noten, falsche Freunde, Probleme mit Drogen, wird schwanger, will sich umbringen, Gewalt in der Familie, was immer es an Abgründen gibt, und alle rennen erst mal zum Lehrer. Nee danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.07.2018 22:09]
05.07.2018 22:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Auf vermeintliche gesellschaftliche Minderleister zeigen und sich drüber lustig machen, dass jemand möglicherweise in entspannten Verhältnissen arbeiten könnte (was insgesamt glaub ich nicht mal der Realität entspricht) ist aber auch ein ziemlich neo-liberaler Zug von dir Parax. Hätte ich so auch nicht erwartet.
05.07.2018 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der Trick beim Lehrerdasein ist es, die richtigen Fächer zu nehmen. Nicht son Scheiß wie Englisch und Mathematik oder so, bei denen man die ganzen Sommerferien mit Leistungskurs-Korrekturen etc. zugepflastert bekommt.

Religion und Sport dagegen z.B. = beste Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.07.2018 22:34]
05.07.2018 22:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Almi

Winterzeit abschaffen bitte.



Sekundiert

Sommerzeit das ganze Jahr ist besser als andersrum.



Was.

Gründe bitte. Sonst muss ich dich leider einweisen.


Pro Normalzeit.
Is doch eh relativ, dann gewöhnt man sich halt an ne Stunde eher hell im Juli. Den Rest des Jahres ists eh egal. Sonst macht doch das ganze Kalender-/Zeit-/Zonenkonstrukt keinen Sinn und jedes Land kann sich gleich was Eigenes raussuchen.
Trump dann so "Tag hat nur noch zehn Stunden" - weiter kanner nämlich nicht zählen.



Nee dann werde ich zu früh wach *tschirp*tschirp*tschirp* bzw. noch schwieriger einzupennen wenn man Nachtschicht hat.
Der Arbeitgeber richtet sich nach der Zeit nicht nach der Sonne. Rest kannste dir selber denken
Und wenn es deiner Meinung nach eh Relativ ist kann man ja genauso gut die Sommerzeit nehmen.
Wenn ich "Normalzeit" schön höre. Als ob die von nem Typ mit Bart auf Steintafeln verbreitet wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.07.2018 22:36]
05.07.2018 22:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von camera surveillance

Auf vermeintliche gesellschaftliche Minderleister zeigen und sich drüber lustig machen, dass jemand möglicherweise in entspannten Verhältnissen arbeiten könnte (was insgesamt glaub ich nicht mal der Realität entspricht) ist aber auch ein ziemlich neo-liberaler Zug von dir Parax. Hätte ich so auch nicht erwartet.



Ich habe gehofft dass es durch die Anzahl der GIFs eindeutig war, dass ich das nicht ernst meine.
05.07.2018 22:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Herr der Lage

Drei Grüne haben dafür gestimmt. WTF, wer hat die denn bestochen "Lobbyarbeit betrieben".



noch besser: nur 6 von 11 grünen haben dagegen gestimmt.



Wow... früher enthalten und jetzt gehen immer mehr full retard. Dann brauchen die sich nicht wundern wenn die auch den Bach runter gehen.
05.07.2018 22:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Herr der Lage

Der Trick beim Lehrerdasein ist es, die richtigen Fächer zu nehmen. Nicht son Scheiß wie Englisch und Mathematik oder so, bei denen man die ganzen Sommerferien mit Leistungskurs-Korrekturen etc. zugepflastert bekommt.

Religion und Sport dagegen z.B. = beste Leben.


Die Aussagen bzw. Begründungen kann ich nicht nachvollziehen.

Welche (Leistungskurs-)Arbeiten werden denn bitte in den Sommerferien korrigiert, und zu welchem Halbjahr sollen die dann gezählt werden? Breites Grinsen

Zu Sport und Religion: Selbst bei Sport gibt es immer mal wieder Zeug zu korrigieren (je nach Schulart auch als sportwissenschaftliches Zusatzfach mit Theoriephasen und Klassenarbeiten), und auch in Religion/Ethik schreibt man Klausuren (spätestens in der Oberstufe, teilweise gibt's die Fächer ja zudem auch als Leistungskurs), die korrigiert werden wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 05.07.2018 23:30]
05.07.2018 23:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Herr der Lage

/edit: Die Mühe hab nicht ich mir gemacht, sondern der Typ von Reddit aus dem Link,
https://i.redd.it/9zz0shex75811.jpg >



Dabei steht dick "Die PARTEI" drauf, tztztz
05.07.2018 23:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Bild-Zeitung erreicht nicht mehr alle Bevölkerungsteile gleichermaßen. Das zeigt eine Leseranalyse des Medienmagazins journalist. Zwar hat die Bild-Zeitung nach wie vor den Anspruch, für das gesamte Volk zu sprechen.

Tatsächlich erreicht sie heute überwiegend mittelalte Männer ohne Abitur, wie das Medienmagazin journalist in seiner Juli-Ausgabe aufzeigt. Die stark wachsende Gruppe der formal gut und sehr gut ausgebildeten Menschen im Land ist in Bild deutlich unterrepräsentiert. In ihrer Leserstruktur kann Bild heute also keine Repräsentativität mehr beanspruchen.



https://www.presseportal.de/pm/20126/3988616
05.07.2018 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wer sich von der BILD repräsentiert fühlt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
05.07.2018 23:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von camera surveillance

Auf vermeintliche gesellschaftliche Minderleister zeigen und sich drüber lustig machen, dass jemand möglicherweise in entspannten Verhältnissen arbeiten könnte (was insgesamt glaub ich nicht mal der Realität entspricht) ist aber auch ein ziemlich neo-liberaler Zug von dir Parax. Hätte ich so auch nicht erwartet.



Ich habe gehofft dass es durch die Anzahl der GIFs eindeutig war, dass ich das nicht ernst meine.


Nein. So gar nicht.

I find your lack of faith disturbing.
06.07.2018 0:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von D@emon

Dann hat man aber immer noch das leerstehende Haus an der Backe...



Das ist mit einer der Gründe, warum überhaupt jemand noch in diese Läden investiert. Die liegen oftmals in Top-Lagen in den Innenstädten, diese "leerstehende Häuser" sind dann mehr Wert als das Unternehmen in derzeitigen Lage. Da ist es Win/Win aus zwei Kaufhäusern einfach nur eines zu machen und dann die Immobilie zu veräußern oder daraus Wohnungen zu machen. Zumindest für die Eigentümer, für die Mitarbeiter natürlich nicht.
06.07.2018 1:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
KI jetzt auch besser als Menschen in Quake - im Teamplay

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 06.07.2018 7:31]
06.07.2018 7:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Pfsh, wer spielt denn noch Quake.
06.07.2018 7:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Mobius

Pfsh, wer spielt denn noch Quake.



I miss good ol' times traurig
06.07.2018 7:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Herr der Lage

Der Trick beim Lehrerdasein ist es, die richtigen Fächer zu nehmen. Nicht son Scheiß wie Englisch und Mathematik oder so, bei denen man die ganzen Sommerferien mit Leistungskurs-Korrekturen etc. zugepflastert bekommt.

Religion und Sport dagegen z.B. = beste Leben.


Die Aussagen bzw. Begründungen kann ich nicht nachvollziehen.

Welche (Leistungskurs-)Arbeiten werden denn bitte in den Sommerferien korrigiert, und zu welchem Halbjahr sollen die dann gezählt werden? Breites Grinsen

Zu Sport und Religion: Selbst bei Sport gibt es immer mal wieder Zeug zu korrigieren (je nach Schulart auch als sportwissenschaftliches Zusatzfach mit Theoriephasen und Klassenarbeiten), und auch in Religion/Ethik schreibt man Klausuren (spätestens in der Oberstufe, teilweise gibt's die Fächer ja zudem auch als Leistungskurs), die korrigiert werden wollen.


Ist eh Blödsinn. Sinnigerweise macht man an einem Gymnasium ohne Sport-LK Sport, und als zweites Fach Mathematik oder Physik, um Klausurerstellung und Korrekturaufwand niedrig zu halten.
06.07.2018 7:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von D@emon

Dann hat man aber immer noch das leerstehende Haus an der Backe...


Ab zur Kommunalverwaltung: "Hey, wir haben da ein Abrissvorhaben, den wir gern subventioniert hätten. Wäre doch schade, wenn das Gebäude in bester Innenstadtlage komplett verfällt, oder?"

Oder eben vermieten, oder whatever. Oder sich verheben und endgültig pleitegehen.


Joa, IKEA will doch jetzt mehr Innenstadtmarkthallen wie in Hamburg bauen. Einfach jeweils eine von den beiden Hütten an die Schweden abdrücken.
06.07.2018 8:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bin mit einer Lehrerin in Partnerschaft. Ich schätze den Beruf sehr und wollte den selber nicht machen. Aber Freizeit haben die schon enorm. Außer an Elternabenden und zum Jahresende habe ich nie erlebt, dass Überstunden geleistet werden muss oder man nach 16 Uhr daheim ist. Und die Ferien sind nun zumindest hier nicht mit Fort- oder Weiterbildungen vollgestopft, sondern recht chillig.

Ich denke, wenn man mit Kindern kann und eine entsprechende Persönlichkeit hat, dann ist es ein chilliger Job. Wenn man den Job nur wegen den Ferien und dem Verdienst macht, aber täglich von den Kids gemobbt wird - da eben nicht passende Persönlichkeit - dann muss es die Hölle sein. Aber dann ist man auch irgendwie selber schuld.
06.07.2018 8:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Bin mit einer Lehrerin in Partnerschaft. Ich schätze den Beruf sehr und wollte den selber nicht machen. Aber Freizeit haben die schon enorm. Außer an Elternabenden und zum Jahresende habe ich nie erlebt, dass Überstunden geleistet werden muss oder man nach 16 Uhr daheim ist. Und die Ferien sind nun zumindest hier nicht mit Fort- oder Weiterbildungen vollgestopft, sondern recht chillig.

Ich denke, wenn man mit Kindern kann und eine entsprechende Persönlichkeit hat, dann ist es ein chilliger Job. Wenn man den Job nur wegen den Ferien und dem Verdienst macht, aber täglich von den Kids gemobbt wird - da eben nicht passende Persönlichkeit - dann muss es die Hölle sein. Aber dann ist man auch irgendwie selber schuld.



Ja. Ein Kumpel ist Grundschullehrer, ich würde den scheiß nicht machen wollen, aber mittags um 1 hab ich keine Zeit Bier trinken zu gehen.
06.07.2018 8:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum