Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Zunami das Dod0

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-sommerzeit-befragung-101.html

 
Abschaffen oder Beibehalten - seit Jahren erregt die Zeitumstellung zwischen Sommer und Winter die Gemüter. Deshalb befragt die EU nun die Bürger. Alle 510 Millionen Bewohner können im Internet abstimmen.

Die EU-Kommission erwägt eine Abschaffung der umstrittenen Sommerzeit. Die Behörde startete heute eine Online-Befragung von Bürgern, Unternehmen und Verbänden, um sich ein Bild zur Unterstützung oder Ablehnung der Regelung zu verschaffen. Teilnehmer können dabei bis zum 16. August ihre Meinung auch auf Deutsch kundtun.



\o/

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements



510 Millionen EU-Bürger so: *Server weg-dos*.



Immer noch
06.07.2018 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Mobius

Japan ist eigentlich eher ein bisschen der awkward Cousin mit den coolen Spielsachen, der manchmal ein bisschen komisch ist und dann mit 30 in Brisant erscheint, weil er seine alte Kindergärtnerin in der Tiefkühltruhe hat.



Das was aber jetzt sehr spezifisch peinlich/erstaunt

Link zum Artikel?



Mobius ist der Cousin, deswegen weiß er von der Truhe.
#täterwissen
06.07.2018 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Das war es wohl mit Horst:
http://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-brexit-kritik-eu-brief-1.4043248
06.07.2018 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Er hat wirklich wenig Glück beim Nachdenken. traurig
06.07.2018 11:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Dann wäre er ja ein Sozi!?
06.07.2018 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der Soz ist nicht grundsätzlich dumm. Horst halt schon.
06.07.2018 11:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
orst ist ein erenafter Mann
06.07.2018 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Soll er halt direkt nen BavExit hinterherlegen, oder wie auch immer man das dann nennt.
06.07.2018 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Badmintonspieler

Das war es wohl mit Horst:
http://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-brexit-kritik-eu-brief-1.4043248




Der würde ganz gut in den Brexit Zirkus hier reinpassen. So vong Hurensohnlevel her.
06.07.2018 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Beschlagnahmte Dokumente im Dieselskandal dürfen nun doch ausgewertet werden.

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bundesverfassungsgericht-volkswagen-muss-brisante-dokumente-im-dieselskandal-herausgeben-/22774332.html

#umfassendeundtransparenteaufklärung
06.07.2018 11:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Badmintonspieler

Das war es wohl mit Horst:
http://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-brexit-kritik-eu-brief-1.4043248



Nur Nerverei ist ihm immer zu wenig. Er ist halt einfach ein Hurensohn.
06.07.2018 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Kanzlerin [...] noch nicht abschließend positioniert.

06.07.2018 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Horst Seehofer hat eine negative Inselbegabung. Er kann viele Dinge schlecht, aber eine Sache besonders schlecht: Politik.
06.07.2018 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Schön wäre es. Ich glaube das er schon ziemlich geschickt ist. Das Gegenteil wäre mir lieber, dann säße er nicht da wo er jetzt sitzt.
06.07.2018 13:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Almi

Winterzeit abschaffen bitte.



Sekundiert

Sommerzeit das ganze Jahr ist besser als andersrum.



Sommerzeit = beste Zeit. Die Sonnenaufgangszeit ist egal, da ist man eh in Innenräumen und schläft oder arbeitet bei künstlichem Licht, je nachdem.
Wichtig ist, dass es abends in der Freizeit länger hell ist.

Abstimmen kann man dafür ja auch:

 
In der Befragung können auch Gründe zur Entscheidung für oder gegen die Sommerzeit angegeben werden: Dazu gehören Energieeinsparung, Gesundheit, Freizeitaktivitäten am Abend oder die Straßenverkehrssicherheit. Für den Fall einer Abschaffung können Teilnehmer eine Präferenz entweder für "ständige Sommerzeit" oder "ständige Winterzeit" angeben.



Da die Winterzeit aber nun einmal die "richtige" ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie permanent auf Sommerzeit umstellen werden.
06.07.2018 13:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von NotOnTour

Schön wäre es. Ich glaube das er schon ziemlich geschickt ist. Das Gegenteil wäre mir lieber, dann säße er nicht da wo er jetzt sitzt.



Das Peter-Prinzip ist Dir bekannt? Man befördert jemanden so lange bis er an einer Position ist wo er keinen Schaden mehr anrichten kann. Für einige Leute gibts nur leider keinen Posten der hoch genug ist.
06.07.2018 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Almi

Winterzeit abschaffen bitte.



Sekundiert

Sommerzeit das ganze Jahr ist besser als andersrum.



Sommerzeit = beste Zeit. Die Sonnenaufgangszeit ist egal, da ist man eh in Innenräumen und schläft oder arbeitet bei künstlichem Licht, je nachdem.
Wichtig ist, dass es abends in der Freizeit länger hell ist.

Abstimmen kann man dafür ja auch:

 
In der Befragung können auch Gründe zur Entscheidung für oder gegen die Sommerzeit angegeben werden: Dazu gehören Energieeinsparung, Gesundheit, Freizeitaktivitäten am Abend oder die Straßenverkehrssicherheit. Für den Fall einer Abschaffung können Teilnehmer eine Präferenz entweder für "ständige Sommerzeit" oder "ständige Winterzeit" angeben.



Da die Winterzeit aber nun einmal die "richtige" ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie permanent auf Sommerzeit umstellen werden.



Man könnte natürlich dann grundsätzlich einfach 1 Stunde früher mit der Arbeit anfangen.
06.07.2018 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von NotOnTour

Schön wäre es. Ich glaube das er schon ziemlich geschickt ist. Das Gegenteil wäre mir lieber, dann säße er nicht da wo er jetzt sitzt.



Das Peter-Prinzip ist Dir bekannt? Man befördert jemanden so lange bis er an einer Position ist wo er keinen Schaden mehr anrichten kann. Für einige Leute gibts nur leider keinen Posten der hoch genug ist.



Ich glaube bei Seehofer ist das keine Frage der Kompetenz, sondern der politischen Überzeugung. Ich kann auch jemandem, dessen Ansichten ich nicht teile, zusprechen, dass er diese geschickt durchsetzt. Dafür, dass er von seiner Partei im Prinzip schon abgesägt wurde, hat er sich ganz gut gehalten - einmal als Parteivorsitzender - und zum anderen als Innenminister mit stark erweitertem Kompetenzbereich (was wohl auch seinem Verhandlungsgeschick bei den Koalitionsgesprächen zu verdanken ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 06.07.2018 13:53]
06.07.2018 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kurz' Absage ans Asylrecht
 

Österreichs Kanzler Kurz verfolgt eine harte Linie in der Flüchtlingspolitik - letztlich will er das Asylrecht abschaffen. Doch sein harter Kurs wird am Ende in eine Sackgasse führen.

 

Kurz lobt die australische Flüchtlingspolitik. Australische Verhältnisse bedeuten: Flüchtlinge auf dem Meer abfangen und in die Vorhölle verfrachten. Egal, was mit ihnen dort geschieht. Hauptsache, sie erreichen nicht das australische Festland. Kurz will, dass die EU in puncto Flüchtlingspolitik australisch wird.

06.07.2018 14:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Was bei einer Insel am Arsch der Heide klappt wird garantiert auch bei uns mitten in Europa klappen!"
06.07.2018 14:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von SubZer0

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Eine US-Zeitung postet anlässlich des 4. Juli Zitate aus der Unabhängigkeitserklärung und wird zum Teil von FB zensiert, wegen "Hassrede". Hässlon

https://www.zeit.de/news/2018-07/05/facebook-entfernt-teile-von-us-unabhaengigkeitserklaerung-180705-99-25457



facebook war, ist und wird immer scheisse bleiben Breites Grinsen



Naja dazu wurde FB aber quasi gezwungen, glaube Mark wärs scheiss egal wenn er machen könnte wie er wollte.
06.07.2018 14:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Der Soz ist nicht grundsätzlich dumm. Horst halt schon.



Bei der ganzen Politischen Lage wäre so eine Neuauflage von Ein Herz und eine Seele bestimmt Knorke Breites Grinsen
06.07.2018 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Almi

Winterzeit abschaffen bitte.



Sekundiert

Sommerzeit das ganze Jahr ist besser als andersrum.



Sommerzeit = beste Zeit. Die Sonnenaufgangszeit ist egal, da ist man eh in Innenräumen und schläft oder arbeitet bei künstlichem Licht, je nachdem.
Wichtig ist, dass es abends in der Freizeit länger hell ist.

Abstimmen kann man dafür ja auch:

 
In der Befragung können auch Gründe zur Entscheidung für oder gegen die Sommerzeit angegeben werden: Dazu gehören Energieeinsparung, Gesundheit, Freizeitaktivitäten am Abend oder die Straßenverkehrssicherheit. Für den Fall einer Abschaffung können Teilnehmer eine Präferenz entweder für "ständige Sommerzeit" oder "ständige Winterzeit" angeben.



Da die Winterzeit aber nun einmal die "richtige" ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie permanent auf Sommerzeit umstellen werden.



Die ist nur richtig weil irgendwer meinte das mal so festzulegen, aber nun ist es ja bald wieder soweit etwas festzulegen. Da sollte es doch keine Rolle spielen was vorher richtig war. Sonst müsste heute noch ein Mann in den USA vor nem Auto herlaufen mit ner Fahne wenn ne Frau am Steuer ist.
06.07.2018 15:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Almi

Winterzeit abschaffen bitte.



Sekundiert

Sommerzeit das ganze Jahr ist besser als andersrum.



Sommerzeit = beste Zeit. Die Sonnenaufgangszeit ist egal, da ist man eh in Innenräumen und schläft oder arbeitet bei künstlichem Licht, je nachdem.
Wichtig ist, dass es abends in der Freizeit länger hell ist.

Abstimmen kann man dafür ja auch:

 
In der Befragung können auch Gründe zur Entscheidung für oder gegen die Sommerzeit angegeben werden: Dazu gehören Energieeinsparung, Gesundheit, Freizeitaktivitäten am Abend oder die Straßenverkehrssicherheit. Für den Fall einer Abschaffung können Teilnehmer eine Präferenz entweder für "ständige Sommerzeit" oder "ständige Winterzeit" angeben.



Da die Winterzeit aber nun einmal die "richtige" ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie permanent auf Sommerzeit umstellen werden.



Man könnte natürlich dann grundsätzlich einfach 1 Stunde früher mit der Arbeit anfangen.



Wäre mir auch recht nur kriegste nie alle Arbeitgeber/Branchen unter einem Hut. Mmmm müsste mal meine Betriebsrat fragen ob der was machen könnte wenn die für die kack Winterzeit stimmen.
06.07.2018 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was jetzt nicht das dümmste wäre. Merkste selber.
06.07.2018 15:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die ist nur richtig weil irgendwer meinte das mal so festzulegen,


Nein, die ist richtig, weil sie das Zeitmodell ist, bei dem um 12:00 in Kassel die Sonne senkrecht am Himmel steht. Man kann Kassel lieben oder hassen, aber in Sachen Ost/West ist diese Stadt eben der deutsche Referenzpunkt.
06.07.2018 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die ist nur richtig weil irgendwer meinte das mal so festzulegen,


Nein, die ist richtig, weil sie das Zeitmodell ist, bei dem um 12:00 in Kassel die Sonne senkrecht am Himmel steht. Man kann Kassel lieben oder hassen, aber in Sachen Ost/West ist diese Stadt eben der deutsche Referenzpunkt.



detektiert, was in Deutschland falsch läuft.
06.07.2018 15:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die ist nur richtig weil irgendwer meinte das mal so festzulegen,


Nein, die ist richtig, weil sie das Zeitmodell ist, bei dem um 12:00 in Kassel die Sonne senkrecht am Himmel steht. Man kann Kassel lieben oder hassen, aber in Sachen Ost/West ist diese Stadt eben der deutsche Referenzpunkt.



Was richtig ist ist noch lange nicht optimal oder gut.

Das einzige gute an Kassel ist der Bergpark und das Arm Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.07.2018 15:11]
06.07.2018 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich möchte gerne, dass die Uhren auf das metrische System umgestellt werden.
06.07.2018 15:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Ich möchte gerne, dass die Uhren auf das metrische System umgestellt werden.






?
06.07.2018 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum