Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Cinisaro

Mittags mal in einem Cafe was gegessen und wollte mit EC Karte zahlen.

ES IST DEUTSCHLAND HIER!! Haben sie natürlich wieder abgeschafft. Hatte gerade noch zufällig genug Geld in der Tasche.

Warum kann man überall in der Welt problemloser mit Karte zahlen als in Deutschland? Das regt mich immer wieder auf. Wie oft gerade zufällig das Lesegerät kaputt ist ist schon enorm. Und wie man nie vorab darüber informiert wird auch.

Was soll diese deutsche Kartenallergie eigentlich?

Sind das die gleihen Leute die auf der Landstraße aus prinzip nur 80 km/h fahren auch wenn alles frei ist?



BARGELD IST GELEBTER DATENSCHUTZ!!!!111

Deutsche sind da leider sowas von verstockt im Arsch. Bin ja schon dankbar dass man in jedem Supermarkt mit Karte zahlen kann. Neulich sogar mit kontaktlosem Zahlen einen gefunden. Liebe.
09.07.2018 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Kartenzahlung kostet die halt was, Bargeld nicht.
09.07.2018 13:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bargeld Lagerung und Abholung kostet aber auch was, von daher ist das Argument nur so semigut.
09.07.2018 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
vor paar Monaten in der Apotheke gewesen, was für 4,50Eur kaufen wollen.

NEEEE ERST AB 5 EURO MIT KARTE!!!!!1111

Ich so: Ja dann nicht.


Und dann am heulen wenn die Leute im Internet kaufen.
09.07.2018 13:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
korrekt.
09.07.2018 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
4,50 Euro mit Karte zahlen? Es ist Deutschland hier!
09.07.2018 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

vor paar Monaten in der Apotheke gewesen, was für 4,50Eur kaufen wollen.

NEEEE ERST AB 5 EURO MIT KARTE!!!!!1111

Ich so: Ja dann nicht.


Und dann am heulen wenn die Leute im Internet kaufen.



Ja, so ging's mir auch. Jetzt versuche ich meist vorher an 'nem Geldautomaten vorbeizugehen, wenn ich dran denke. Die nette Frau von der Apotheke hat mich aber trotzdem immer mit Karte zahlen lassen.
09.07.2018 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich verstehe den Bargeld-Hass hier immer nicht. Bereitet es euch körperliche Schmerzen 50 Euro in die Tasche zu packen?
09.07.2018 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Radde

Kartenzahlung kostet die halt was, Bargeld nicht.



Kleingeld kostet sogar richtig monies.
Außerdem kann das Zeug nur noch in riesen Gebinden von der Bundesbank bestellt werden.
09.07.2018 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich habe kein Problem Bargeld mitzunehmen.

Mir bereitet es Schmerzen extra Bargeld zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 09.07.2018 14:01]
09.07.2018 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Geldautomaten meiner nahegelegenen Bank teilen sich ihre Unterkunft mit einem stinkenden penner. Vor der Tür steht dann häufig noch die obligatorische Türsteherroma.

Danke Merkel.
09.07.2018 14:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe den Plastikgeld-Hass hier immer nicht. Bereitet es euch körperliche Schmerzen eine Plastikkarte in die Tasche zu packen?

09.07.2018 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, die Sache ist halt, dass jeder Hansel, der dir irgendwas verkaufen will, Bargeld nehmen muss. Solange ich mich nicht darauf verlassen kann, dass auch jeder Plastikgeld nimmt, ist das für mich keine ernstzunehmende Option. Und da wir in Deutschland unser Eis oder die Brötchen beim Bäcker sicherlich auch in 20 Jahren noch mit Bargeld bezahlen müssen, greife ich dann lieber darauf zurück.
09.07.2018 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe den Bargeld-Hass hier immer nicht. Bereitet es euch körperliche Schmerzen 50 Euro in die Tasche zu packen?



Ne das nicht, aber das Kleingeld nervt, das Abheben fahren nervt und dass ich dann meinen gefuehlten Monatslohn abgehoben habe auch.
09.07.2018 14:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich würde nur mit Karte zahlen wenn es geht. Das Handling von Bargeld ist nicht nur (fast) genauso teuer wie eine Kartenzahlung. Bei der Kartenzahlung werden dann wenigstens auch noch Steuern gezahlt. Bargeld-Gastronomie gibt doch nie alles bei der Steuer an...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.07.2018 14:07]
09.07.2018 14:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Einfach mit Bitcoins zahlen. Kein Plastik, kein Bargeld.
09.07.2018 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Wenn wenigstens endlich ApplePay käme
09.07.2018 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von smoo

Ich würde nur mit Karte zahlen wenn es geht. Das Handling von Bargeld ist nicht nur (fast) genauso teuer wie eine Kartenzahlung. Bei der Kartenzahlung werden dann wenigstens auch noch Steuern gezahlt. Bargeld-Gastronomie gibt doch nie alles bei der Steuer an...


Ja, aber welcher gute Imbiss würde denn noch existieren, wenn die all ihre Einnahmen versteuern würden? Ich mein', da erwartet man doch quasi, dass 90% an der Steuer vorbei gehen! Ohne Scheiß, wenn ich überhaupt mal erlebe, dass da was eingebongt wird, dann ist es in der Regel so: zu zahlen 13 Euro, in die Kasse wird "1,30" eingetippt. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


 
Zitat von M@buse

Die Geldautomaten meiner nahegelegenen Bank teilen sich ihre Unterkunft mit einem stinkenden penner. Vor der Tür steht dann häufig noch die obligatorische Türsteherroma.

Danke Merkel.


Wie oft holt ihr denn Geld? Auch ohne den FoBschen Zinstrick zu nutzen, gehe ich gerne zur Bank, hole dann in der Regel mindestens 500 Euro und dann ist doch erst einmal gut. Damit kommt man doch eine Weile aus. Kann natürlich sein, dass in Berlin in jeder Bank ein Penner haust, aber generell sehe ich das Problem nicht.

Also, ganz ehrlich: wenn es mal dazu kommen sollte, dass Läden verpflichtend auch Plastikgeld nehmen müssen, dann würde ich mich darauf einlassen. Aber da das nicht so ist und die Situation ohne Geld dazustehen wesentlich unangenehmer ist als einen Schein in den Utilikilt zu stecken, bleibe ich gerne bei Bargeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.07.2018 14:12]
09.07.2018 14:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Alter mein lauschiges Plätzchen an welchem ich immer Mittagspause mache, wird mir durch irgend so ein Freak kaputtgemacht.

Letzten Freitag parkt der seine Karre so 20 Meter neben mir und schreit über den halben Kiesplatz Dinge wie.

"Du Schwuchtel im weissen Skoda, verpiss dich von hier, ANALRITTER HURENSOHN, etc."

Hab mich dann erstmal verpisst, weil kein Bock auf so einen Mist. Heute geht's weiter. Steh da so rückwärts parkiert. Kommt der Typ wieder, fährt gaaaanz langsam vor mir durch. Macht ein böses Gesicht und zeigt mir beim vorbeifahren den Mittelfinger. Breites Grinsen Alter. Gleich wieder abgehauen.

Ich such mir mal besser einen neuen Platz. Alternativ Kantholz?

Autonummer und Name hab ich schon, aber da gibt's leider nichts zum erstalken.
09.07.2018 14:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
da bin ich bei Henry. Geld ist gut. Ich umgebe mich gerne damit. Ich frage mich auch, wie ich meine Drogen mit Karte zahlen sollte.
09.07.2018 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

hole dann in der Regel mindestens 500 Euro und dann ist doch erst einmal gut.



allesKlar.gif

 
Zitat von Det0k

Ich frage mich auch, wie ich meine Drogen mit Karte zahlen sollte.



Per Bitcoin aus dem Internet natuerlich. lel mit anderen Leuten sprechen muessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.07.2018 14:17]
09.07.2018 14:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von abarth

Alter mein lauschiges Plätzchen an welchem ich immer Mittagspause mache, wird mir durch irgend so ein Freak kaputtgemacht.

Letzten Freitag parkt der seine Karre so 20 Meter neben mir und schreit über den halben Kiesplatz Dinge wie.

"Du Schwuchtel im weissen Skoda, verpiss dich von hier, ANALRITTER HURENSOHN, etc."

Hab mich dann erstmal verpisst, weil kein Bock auf so einen Mist. Heute geht's weiter. Steh da so rückwärts parkiert. Kommt der Typ wieder, fährt gaaaanz langsam vor mir durch. Macht ein böses Gesicht und zeigt mir beim vorbeifahren den Mittelfinger. Breites Grinsen Alter. Gleich wieder abgehauen.

Ich such mir mal besser einen neuen Platz. Alternativ Kantholz?

Autonummer und Name hab ich schon, aber da gibt's leider nichts zum erstalken.



Zeig ihm deinen Penis.
09.07.2018 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
ANALRITTER HURENSOHN
09.07.2018 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das amüsiert mich irgendwie Breites Grinsen
09.07.2018 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das doch ein potler Breites Grinsen
09.07.2018 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von abarth

Hab mich dann erstmal verpisst[...] Gleich wieder abgehauen.


09.07.2018 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von abarth

Hab mich dann erstmal verpisst



Zeig ihm deinen Penis.



man lässt sich von seinem Lieblingsplatz vertreiben, weil einer Analritter zu einem sagt. Ich denke nicht, dass wir in diesem Fall von nennenswert Penis ausgehen können. Wenn es dumm kommt, wird der Mann sich sogar bestätigt sehen. Das wäre kontraproduktiv.

Lieber in unterwürfiger Haltung ein Bier reichen. Niemand hasst jemanden, der einem Bier anbietet.
09.07.2018 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bestimmt Immo.
09.07.2018 14:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ganz nebenbei finde ich es sehr gut, dass viele Kneipen/Baecker/Eisdielen/Clubs/usw keine Kartenzahlung anbieten.

Dann kann man sich naemlich bequem eine Hoechstmenge an Bargeld mitnehmen, die man nicht ueberschreiten moechte.

Wenn ich Bargeld in der Tasche habe, vor allem Kleingeld, dann moechte ich das meistens eher loswerden, weil es nervig ist. Dann wuerde ich mehr Geld fuer Scheissdreck ausgeben.
09.07.2018 14:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von abarth

Alter mein lauschiges Plätzchen an welchem ich immer Mittagspause mache, wird mir durch irgend so ein Freak kaputtgemacht.

Letzten Freitag parkt der seine Karre so 20 Meter neben mir und schreit über den halben Kiesplatz Dinge wie.

"Du Schwuchtel im weissen Skoda, verpiss dich von hier, ANALRITTER HURENSOHN, etc."

Hab mich dann erstmal verpisst, weil kein Bock auf so einen Mist. Heute geht's weiter. Steh da so rückwärts parkiert. Kommt der Typ wieder, fährt gaaaanz langsam vor mir durch. Macht ein böses Gesicht und zeigt mir beim vorbeifahren den Mittelfinger. Breites Grinsen Alter. Gleich wieder abgehauen.

Ich such mir mal besser einen neuen Platz. Alternativ Kantholz?

Autonummer und Name hab ich schon, aber da gibt's leider nichts zum erstalken.



1. pOT Grillwar an deinem Lieblingsplatz organisieren
2. Spacko kommt
3. ???
4. Profit!
09.07.2018 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 20:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.07.2018 20:19:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum