Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lunovis

330 aufs mal. Gibt 2 100er einen fünfziger und vier zwanziger. Saubere durchmischung im portemonnaie.

Karte gibt nur bei Läden, die ich nicht mag, damit die gebühren abdrücken dürfen.



Mit Bargeld im Geldbeutel gehe ich viel zu freizügig mit Geld um. So gut ich in den letzten Jahren auch gespart habe und so geizig ich auch geworden bin, Bargeld im Portmonnaie ist immer extrem schnell weg bei mir. Während dieser natürliche Reflex "ach, da müsste ich erst Geld holen" irgendwie doch vor unnötigen Ausgaben bewahrt.

Ja ja ich weiß: Einfach ein nicht erschöpfendes Einkommen haben.
09.07.2018 23:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Sniedelfighter

ich werd ja nicht mehr...mein zweiter Monitor ist zwar ein altes Teil, aber ich hab da ein bild eingebrannt? Wütend Bei hellen Hintergründen sieht man relativ deutlich, dass Whatsappweb offen war. wtf.



Es könnte schlimmer sein.

Der Facebook Messenger!
09.07.2018 23:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Puh Telepolis wird ja immer schlimmer.
Die Kommentare belagert von Russlandtrollen
10.07.2018 3:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Immo macht doch jetzt Wettervorhersagen.
Heute wollte ich mal kein Home Office machen sondern mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Gestern Abend wurde ein trockener Tag vorher gesagt und für Mittwoch regen.
Jetzt schifft das hier seit einer Stunde durchgehend und laut Wetterapp auch den ganzen Tag noch.
Also nach dem Kaffee mal die Regensachen suchen.
10.07.2018 6:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

330 aufs mal. Gibt 2 100er einen fünfziger und vier zwanziger. Saubere durchmischung im portemonnaie.

Karte gibt nur bei Läden, die ich nicht mag, damit die gebühren abdrücken dürfen.


Geht die Rechnung eigentlich überhaupt auf? Das ganze scheiss Bargeld geht ja auch nicht von alleine zur Bank peinlich/erstaunt

In Zrich gibt es doch jetzt ne Bäckerei, die kein Bargeld mehr annimmt. Ich hoffe das Konzept macht Schule, nur noch Kartenzahlungen, das wäre nice. Vor allem weil das Kartenzahlen noch besser geworden ist seit twint und dem Umstand dass man unter 40.- keinen Code mehr benötigt.
10.07.2018 7:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von smoo

Wenn wenigstens endlich ApplePay käme



Google Pay gibts jetzt bei der comdirect. Aber ob auch Apple das erlaubt auf ihren Klötzen?


Apple will einfach "zuviel"* Geld von den Transaktionsgebühren. Und gleichzeitig erlaubt Apple nicht, den NFC-Chip ohne die ApplePay-App anzusteuern.

*Was zuviel ist, darüber kann man sich natürlich streiten. Kann mir auch gut vorstellen, dass die dt. Banken einfach gierig sind und sich aus ihrer marktbeherrschenden Stellung heraus schlicht weigern. Dass es eher an den Banken liegt und nicht an Apple, schließe ich daraus, dass es in anderen Ländern ja auch geht.

(https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sparkassen-Doch-nichts-mit-Apple-Pay-in-Deutschland-4098717.html)



Ja dann schmeiß halt den Apple-Schrott weg und zahl bargeldlos mit dem Android-Handy. Ist ja immerhin 2018.


Ein Arbeitskollege zahlt immer mit seiner Applewatch, wenn denn Wireless Pay akzeptiert wird. Ist aber wohl recht kompliziert einzurichten... peinlich/erstaunt
10.07.2018 7:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Sniedelfighter

ich werd ja nicht mehr...mein zweiter Monitor ist zwar ein altes Teil, aber ich hab da ein bild eingebrannt? Wütend Bei hellen Hintergründen sieht man relativ deutlich, dass Whatsappweb offen war. wtf.


Lass mal ein paar Stunden was mit viel Bewegung und farbwecjsel. Laufen. Einen Actionfilm etwa.
10.07.2018 7:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
"Action".
10.07.2018 7:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lunovis

330 aufs mal. Gibt 2 100er einen fünfziger und vier zwanziger. Saubere durchmischung im portemonnaie.

Karte gibt nur bei Läden, die ich nicht mag, damit die gebühren abdrücken dürfen.


Geht die Rechnung eigentlich überhaupt auf? Das ganze scheiss Bargeld geht ja auch nicht von alleine zur Bank peinlich/erstaunt

In Zrich gibt es doch jetzt ne Bäckerei, die kein Bargeld mehr annimmt. Ich hoffe das Konzept macht Schule, nur noch Kartenzahlungen, das wäre nice. Vor allem weil das Kartenzahlen noch besser geworden ist seit twint und dem Umstand dass man unter 40.- keinen Code mehr benötigt.


Warum sollte das nicht aufgehen? Münz wird gesammelt und sporadisch wieder aufs Konto geschaufelt.
Karten mögen bequem sein, sind aber immer noch keine wirkliche Alternative zu Bargeld.
10.07.2018 7:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Sniedelfighter

ich werd ja nicht mehr...mein zweiter Monitor ist zwar ein altes Teil, aber ich hab da ein bild eingebrannt? Wütend Bei hellen Hintergründen sieht man relativ deutlich, dass Whatsappweb offen war. wtf.


Lass mal ein paar Stunden was mit viel Bewegung und farbwecjsel. Laufen. Einen Actionfilm etwa.


Es gibt auch Programme die extra die Farbwechsel machen.
10.07.2018 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
Wie hoch sind die Chancen einen Wichser zu identifizieren, der mit einem TAG (oder wie man das schreibt) den halben Ort mit einem Edding vollkritzelt? Gibt es da nicht ein geheimes Prahlforum oder so? So ein Penner.
10.07.2018 8:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Warum sollte das nicht aufgehen? Münz wird gesammelt und sporadisch wieder aufs Konto geschaufelt.
Karten mögen bequem sein, sind aber immer noch keine wirkliche Alternative zu Bargeld.


Sporadisch? Je nach Umsatz darf man da doch eher mehr als weniger die Kasse leeren und das Wechselgeld wieder auffüllen peinlich/erstaunt

Ich bezahle über 90% meiner Einkäufe mit Karte, Bargeld wirklich nur dort wo man nicht mit Karte bezahlen kann, und wenn ich es mir genau überlege, ist das genau noch der Bäcker im Dorf weil selbst ich mir noch zu doof vorkomme nen Mandelgipfel für 2.50 mit Karte zu bezahlen, obwohl ich das auch schon einmal gemacht habe mangels Bargeld.

Karte ist also sehr wohl eine Alternative. Ausserdem, wenn ich da zu dem Bäcker gehe kommt es nicht selten vor dass ich kein Bargeld habe und vorher bei der Bank nebenan Geld abhebe. Und der Automat gibt nur hunderter raus. Dann bezahl ich 2.50 halt mit 100.-, ob das soviel besser ist peinlich/erstaunt
10.07.2018 8:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Lunovis

330 aufs mal. Gibt 2 100er einen fünfziger und vier zwanziger. Saubere durchmischung im portemonnaie.

Karte gibt nur bei Läden, die ich nicht mag, damit die gebühren abdrücken dürfen.



Mit Bargeld im Geldbeutel gehe ich viel zu freizügig mit Geld um. So gut ich in den letzten Jahren auch gespart habe und so geizig ich auch geworden bin, Bargeld im Portmonnaie ist immer extrem schnell weg bei mir. Während dieser natürliche Reflex "ach, da müsste ich erst Geld holen" irgendwie doch vor unnötigen Ausgaben bewahrt.

Ja ja ich weiß: Einfach ein nicht erschöpfendes Einkommen haben.


Echt?

Bei Mir (und vielen anderen) ist's genau andersrum. Wenn ich jeden scheiss mit karte bezahle geht soo schnell die übersicht flöten und peng, sind 300¤ weg. Mit Bargeld in der Tasch' hab Ich jederzeit n Auge drauf, und interessanterweise die letzten 20¤ halten genauso lange wie die ersten 80¤ peinlich/erstaunt
10.07.2018 8:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
10.07.2018 8:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Jetzt mal blöd gefragt, was würde es denn kosten, wenn irgendwelche Beamte das immer kontrollieren? peinlich/erstaunt
10.07.2018 8:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Sniedelfighter

ich werd ja nicht mehr...mein zweiter Monitor ist zwar ein altes Teil, aber ich hab da ein bild eingebrannt? Wütend Bei hellen Hintergründen sieht man relativ deutlich, dass Whatsappweb offen war. wtf.


Lass mal ein paar Stunden was mit viel Bewegung und farbwecjsel. Laufen. Einen Actionfilm etwa.



Danke, werd ich heute Abend mal probieren.
10.07.2018 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Danke, werd ich heute Abend mal probieren.



Nach meinem SNES Mini Fail hat das hier geholfen.

Da hatte ich auch gut Panik, dass ich ein F-Zero Auto auch nach dem Spielen noch gut sehen konnte.
10.07.2018 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hass....
Online so eine Reinigungskraft bestellt.
Extra frei genommen um die einzuweisen
Putzkraft kommt nicht oder viel zu spät
Ich sitze allein bei Frühstücksfernsehen vor dem TV.

HASS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.07.2018 9:10]
10.07.2018 9:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
putz doch derweil.
10.07.2018 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

Wie hoch sind die Chancen einen Wichser zu identifizieren, der mit einem TAG (oder wie man das schreibt) den halben Ort mit einem Edding vollkritzelt? Gibt es da nicht ein geheimes Prahlforum oder so? So ein Penner.


Besser: https://www.youtube.com/watch?v=TqIHlnfGKV0
10.07.2018 9:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

putz doch derweil.



Natürlich habe ich schon geputzt, wenn ich Gäste, wie zum Beispiel die Putzkraft, erwarte. Bin doch kein Asi!
10.07.2018 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dann mach ein wenig Unordnung, sonst kommt die doch umsonst!
10.07.2018 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

dann mach ein wenig Unordnung, sonst kommt die doch umsonst!



Ich habe alles geputzt, jedoch 3 mal in die Ecken gekackt, damit er sich nicht überflüssig vorkommt.
10.07.2018 9:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Lunovis

330 aufs mal. Gibt 2 100er einen fünfziger und vier zwanziger. Saubere durchmischung im portemonnaie.

Karte gibt nur bei Läden, die ich nicht mag, damit die gebühren abdrücken dürfen.



Mit Bargeld im Geldbeutel gehe ich viel zu freizügig mit Geld um. So gut ich in den letzten Jahren auch gespart habe und so geizig ich auch geworden bin, Bargeld im Portmonnaie ist immer extrem schnell weg bei mir. Während dieser natürliche Reflex "ach, da müsste ich erst Geld holen" irgendwie doch vor unnötigen Ausgaben bewahrt.

Ja ja ich weiß: Einfach ein nicht erschöpfendes Einkommen haben.


Echt?

Bei Mir (und vielen anderen) ist's genau andersrum. Wenn ich jeden scheiss mit karte bezahle geht soo schnell die übersicht flöten und peng, sind 300¤ weg. Mit Bargeld in der Tasch' hab Ich jederzeit n Auge drauf, und interessanterweise die letzten 20¤ halten genauso lange wie die ersten 80¤ peinlich/erstaunt


Lel 300¤, wayne.
10.07.2018 9:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ha, und ich wurde neulich von unserem Einkauf zum Gespräch zitiert, weil der Kugelschreiberverbrauch in unserer Abteilung so hoch sei.

Warum: Weil wir 70 Kugelschreiber in einem halben Jahr verbraucht hatten.

Erst dachte ich, es sei ein Witz, dann bin ich sehr böse geworden, und nun bekommen wir künftig nur noch die Billig-Version der Kugelschreiber traurig. Bärendienst hab ich uns da erwiesen. Mit dem Einkauf darf man es sich - ähnlich wie mit dem Sekretariat - nicht verscheisen.

Währenddessen hab ich mir bei Amazon Kugelschreiber auf die Portokasse bestellt.
10.07.2018 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
betruebt gucken
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum


"Weil wir tatsächlich auch arbeiten."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 10.07.2018 9:49]
10.07.2018 9:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
verschmitzt lachen
Wieveile Leute seid ihr denn in der Abteilung dass ihr 70 Kugelschreiber im Jahr verballert?

10.07.2018 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ha, und ich wurde neulich von unserem Einkauf zum Gespräch zitiert, weil der Kugelschreiberverbrauch in unserer Abteilung so hoch sei.

Warum: Weil wir 70 Kugelschreiber in einem halben Jahr verbraucht hatten.

Erst dachte ich, es sei ein Witz, dann bin ich sehr böse geworden, und nun bekommen wir künftig nur noch die Billig-Version der Kugelschreiber traurig. Bärendienst hab ich uns da erwiesen. Mit dem Einkauf darf man es sich - ähnlich wie mit dem Sekretariat - nicht verscheisen.

Währenddessen hab ich mir bei Amazon Kugelschreiber auf die Portokasse bestellt.


Wir hatten mal über unser Sekretariat (macht die Ausgabe für Büromittel) richtig gute Kugelschreiber mit Firmenaufdruck bekommen, mach einem Monat hat sich rausgestellt, das wir die versehentlich bekommen haben und bekamen nur noch kulis aus billo-plastik, die schon beim ankucken auseinander brechen etwas für sehr schlecht befinden
10.07.2018 10:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

Wieveile Leute seid ihr denn in der Abteilung dass ihr 70 Kugelschreiber im Jahr verballert?

https://media1.tenor.com/images/a73163f5a7cf6023d0dea06bde13e819/tenor.gif?itemid=5598446


28 Personen, in einem halben Jahr. Macht p.P. also 2,x Kugelschreiber in 6 Monaten.

Ja, meine Recherche ergab auch, dass so ein Kugelschreiber circa 6 km schreibt, die haben die Kullis bestimmt nicht leer geschrieben, aber Verlust und Defekt dürfte den Bedarf wohl rechtfertigen. Ich jedenfalls bezweifel stark, dass hier Mitarbeiter sind, die sich auf die Auer Dult stelle, und Kullis verticken.
10.07.2018 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich jedenfalls bezweifel stark, dass hier Mitarbeiter sind, die sich auf die Auer Dult stelle, und Kullis verticken.


Aber wenn das theoretisch so wäre, wo genau würden die dann in etwa stehen?
10.07.2018 10:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 20:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.07.2018 20:19:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum