Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

allesKlar.gif


Ja, ey, es macht doch keinen Unterschied, ob ich 500 Euro hole und die dann nach und nach ausgebe, oder ob ich 25 mal 20 Euro hole und dann in der Apotheke unerledigter Dinge wieder nach Hause gehen muss, weil mir die 4,50 fehlen, oder? Breites Grinsen Bei Option zwei muss ich halt nur 24 mal öfter den Penner, der in Dr. Mabuses Sparkasse wohnt, stören.
09.07.2018 14:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Sagt? Der hat das über den ganzen Platz gebrüllt, in einem agressiven Ton den nur wenige erreichen.

Aber bei der Aktion mit dem Mittelfinger musste ich erstmal auch grinsen. Breites Grinsen

Was soll ich da die Konfrontation suchen? Hat wohl offensichtlich einen Dachschaden.
09.07.2018 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Frage
Bist du dir denn absolut sicher, dass du kein Analritter Hurensohn bist?
09.07.2018 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von SirHenry

Bist du dir denn absolut sicher, dass du kein Analritter Hurensohn bist?



man sollte es ergebnisoffen diskutieren!
09.07.2018 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von smoo

Wenn wenigstens endlich ApplePay käme



Google Pay gibts jetzt bei der comdirect. Aber ob auch Apple das erlaubt auf ihren Klötzen?
09.07.2018 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Nur weil ich in einem Schwulenforum angemeldet bin?
09.07.2018 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Bargeld abgehoben habe. Ich bezahle 99% mit Karte, gelegentlich bezahl ich so jemandem das Mittagessen und der steckt mir dann nen 20er zu. Für Notfälle hab ich so immer ein bisschen was dabei. Münzgeld geht für die Parkuhr drauf und liegt entsprechend einfach in der Mittelkonsole beider Autos.
09.07.2018 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Cinisaro

Mittags mal in einem Cafe was gegessen und wollte mit EC Karte zahlen.

ES IST DEUTSCHLAND HIER!! Haben sie natürlich wieder abgeschafft. Hatte gerade noch zufällig genug Geld in der Tasche.

Warum kann man überall in der Welt problemloser mit Karte zahlen als in Deutschland? Das regt mich immer wieder auf. Wie oft gerade zufällig das Lesegerät kaputt ist ist schon enorm. Und wie man nie vorab darüber informiert wird auch.

Was soll diese deutsche Kartenallergie eigentlich?

Sind das die gleihen Leute die auf der Landstraße aus prinzip nur 80 km/h fahren auch wenn alles frei ist?



Waren letztens mit 12 Leuten essen in einer fremden Stadt und logischerweise kannten wir das Restaurant auch nicht. Beim bezahlen sagte man uns dann, ob wir nicht vielleicht besser Bargeld dabei hätten? Das Gerät sei öfters mal kaputt,man könne es aber versuchen. Ging dann natürlich wie von Zauberhand nicht und dann meinte die Besitzerin, wir mögen doch bitte zur Sparkasse die Straße runter gehen und Geld abholen Pillepalle

Normal müsste bei solchen wichsern die Zeche prellen oder den laden auseinander treten. Spätere Recherchen im Internet ergaben, dass das ec Gerät wohl öfters mal kaputt ist.
09.07.2018 14:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
So Läden betritt man dann halt nie wieder.
09.07.2018 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von abarth

Alter mein lauschiges Plätzchen an welchem ich immer Mittagspause mache, wird mir durch irgend so ein Freak kaputtgemacht.

Letzten Freitag parkt der seine Karre so 20 Meter neben mir und schreit über den halben Kiesplatz Dinge wie.

"Du Schwuchtel im weissen Skoda, verpiss dich von hier, ANALRITTER HURENSOHN, etc."

Hab mich dann erstmal verpisst, weil kein Bock auf so einen Mist. Heute geht's weiter. Steh da so rückwärts parkiert. Kommt der Typ wieder, fährt gaaaanz langsam vor mir durch. Macht ein böses Gesicht und zeigt mir beim vorbeifahren den Mittelfinger. Breites Grinsen Alter. Gleich wieder abgehauen.

Ich such mir mal besser einen neuen Platz. Alternativ Kantholz?

Autonummer und Name hab ich schon, aber da gibt's leider nichts zum erstalken.


Gib mal Google Maps Bild, damit wir uns das vorstellen können.
09.07.2018 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von smoo

Wenn wenigstens endlich ApplePay käme



Google Pay gibts jetzt bei der comdirect. Aber ob auch Apple das erlaubt auf ihren Klötzen?


Apple will einfach "zuviel"* Geld von den Transaktionsgebühren. Und gleichzeitig erlaubt Apple nicht, den NFC-Chip ohne die ApplePay-App anzusteuern.

*Was zuviel ist, darüber kann man sich natürlich streiten. Kann mir auch gut vorstellen, dass die dt. Banken einfach gierig sind und sich aus ihrer marktbeherrschenden Stellung heraus schlicht weigern. Dass es eher an den Banken liegt und nicht an Apple, schließe ich daraus, dass es in anderen Ländern ja auch geht.

(https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sparkassen-Doch-nichts-mit-Apple-Pay-in-Deutschland-4098717.html)
09.07.2018 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie gesagt, wenn's mal dazu kommen sollte, dass ich überall mit Karte oder besser kontaktlos zahlen kann, weil das jeder nehmen muss, und ich dann idealerweise in Echtzeit meine Finanzen im Blick behalten kann, bin ich dafür gerne zu haben. Aber vom Brötchen beim Bäcker über den Kaffee in der Stadt bis hin zum Imbiss irgendwo ist's doch die Regel, dass ich nur mit Bargeld zahlen kann.

Die Briten haben doch seit ein paar Jahren so eine hippe Bank, bei der jeder Kreditkartenumsatz sofort in der App ersichtlich ist und bei welcher die Umsätze direkt nach Kategorien sortiert werden. Das ist nice. Oder das Geld überweisen an die Handynummer des Empfängers, wodurch man keine Bankdaten zur Hand haben muss. Aber das haben wir doch alles nicht. Klar, die Datenschützer hier wollen das auch gar nicht, aber solange es den shit nicht gibt und genügend Leute ein Problem mit Kartenzahlung haben, ich also sowieso Bargeld brauche und durch das Plastikgeld kaum nennenswerte Vorteile habe, warum sollte ich da die Karte nutzen? Klar, gleich wird mir einer erzählen, dass die Kartenumsätze sicherer sind und man mir nicht so einfach Geld klauen kann, aber ey, wie oft wird euch denn das Portemonnaie geklaut?

Ich bin tatsächlich auf Apple Pay gespannt. Aber wann kann ich in Deutschland damit rechnen? Erlebe ich das noch?
09.07.2018 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Nice, alle Webseiten unserer Unternehmensgruppe haben seit etwa drei Wochen eine Meldung, dass die Seiten aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind. Ich glaube das ist so mit das Unprofessionellste, was mir an Onlineauftritten bisher untergekommen ist.
09.07.2018 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kennst du noch Jaganelli? peinlich/erstaunt
09.07.2018 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von Izmir

Nice, alle Webseiten unserer Unternehmensgruppe haben seit etwa drei Wochen eine Meldung, dass die Seiten aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind. Ich glaube das ist so mit das Unprofessionellste, was mir an Onlineauftritten bisher untergekommen ist.


Saubere Leistung

Könnt ja ne Wayback Version verlinken, zack 1 Monat Traffic gespart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.07.2018 14:50]
09.07.2018 14:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Izmir

Nice, alle Webseiten unserer Unternehmensgruppe haben seit etwa drei Wochen eine Meldung, dass die Seiten aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind. Ich glaube das ist so mit das Unprofessionellste, was mir an Onlineauftritten bisher untergekommen ist.


tretens der DSGVO? peinlich/erstaunt
Zufällig seit Beginn des Inkraft
09.07.2018 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von abarth

Alter mein lauschiges Plätzchen an welchem ich immer Mittagspause mache, wird mir durch irgend so ein Freak kaputtgemacht.

Letzten Freitag parkt der seine Karre so 20 Meter neben mir und schreit über den halben Kiesplatz Dinge wie.

"Du Schwuchtel im weissen Skoda, verpiss dich von hier, ANALRITTER HURENSOHN, etc."

Hab mich dann erstmal verpisst, weil kein Bock auf so einen Mist. Heute geht's weiter. Steh da so rückwärts parkiert. Kommt der Typ wieder, fährt gaaaanz langsam vor mir durch. Macht ein böses Gesicht und zeigt mir beim vorbeifahren den Mittelfinger. Breites Grinsen Alter. Gleich wieder abgehauen.

Ich such mir mal besser einen neuen Platz. Alternativ Kantholz?

Autonummer und Name hab ich schon, aber da gibt's leider nichts zum erstalken.


Ach du warst das.
09.07.2018 14:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry




Sehe ich ganz ähnlich. Nur find ichs immer fürchterlich, wenn dann hier im Pot irgendwelche chinesischen Städte glorifiziert werden, in denen die Mehrheit der Läden kein Bargeld mehr akzeptiert.
09.07.2018 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Izmir

Nice, alle Webseiten unserer Unternehmensgruppe haben seit etwa drei Wochen eine Meldung, dass die Seiten aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind. Ich glaube das ist so mit das Unprofessionellste, was mir an Onlineauftritten bisher untergekommen ist.


tretens der DSGVO? peinlich/erstaunt
Zufällig seit Beginn des Inkraft


Breites Grinsen
09.07.2018 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Parax

tretens der DSGVO? peinlich/erstaunt
Zufällig seit Beginn des Inkraft


peinlich/erstaunt

Das wäre wohl die sinnvollste Erklärung, warum sich das so hinzieht Breites Grinsen
09.07.2018 15:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Man hat immer ein paar gelbe Scheine im Geldbeutel zu haben.
Bargeld ist Leben, Bargeld ist Liebe.
Mit Plastikgeld Waren und Dienstleistungen zu erstehen ist so stillos und öde.
09.07.2018 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn ich alles bar zahle, gebe ich in der Regel etwas weniger aus. Wahrscheinlich, weil es eher weh tut, wenn man viel Geld aus der Hand geben muss. Bei Kartenzahlung oder beim Internet-Shopping hau' ich die Kohle so raus. – Geht das nur mir so? peinlich/erstaunt
09.07.2018 15:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Wenn ich alles bar zahle, gebe ich in der Regel etwas weniger aus. Wahrscheinlich, weil es eher weh tut, wenn man viel Geld aus der Hand geben muss. Bei Kartenzahlung oder beim Internet-Shopping hau' ich die Kohle so raus. – Geht das nur mir so? peinlich/erstaunt



Bei mir is andersrum.

Online wird alles erstmal irgendwo auf 'n Bookmark gelegt und tagelang entschieden, ob man's wirklich braucht.

Bargeld? lel hab ja noch 3 Euro in der Tasche, kann ich mir ja noch 'n Schinkenhoernchen beim Baecker rauslassen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.07.2018 15:21]
09.07.2018 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Jo, auch hier andersrum. Hab ich Bargeld dabei, brennt das in den Fingern und muss ausgegeben werden.
09.07.2018 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Wenn ich alles bar zahle, gebe ich in der Regel etwas weniger aus. Wahrscheinlich, weil es eher weh tut, wenn man viel Geld aus der Hand geben muss. Bei Kartenzahlung oder beim Internet-Shopping hau' ich die Kohle so raus. – Geht das nur mir so? peinlich/erstaunt



schwierig zu sagen. Ich lasse ja immer andere zahlen.
09.07.2018 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bezahle nicht. So einfach ist das.
09.07.2018 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
10¤ online sind irgendwie leichter ausgegeben als 10¤ in Bar. Allerdings weiß der Kontoauszug halt nachträglich, wo die 10¤ online hin sind, der Geldbeutel dagegen hat keine Info darüber, warum schon wieder Ebbe ist. /o\

Lösung: reich sein und die Dinge nur einpacken. Das Bezahlen erledigen die Angestellten.
09.07.2018 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von honkbaer

Man hat immer ein paar gelbe Scheine im Geldbeutel zu haben.
Bargeld ist Leben, Bargeld ist Liebe.
Mit Plastikgeld Waren und Dienstleistungen zu erstehen ist so stillos und öde.


Ich musste erst mal schauen ob es wirklich gelbe gibt peinlich/erstaunt
09.07.2018 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich hab eine Haushaltsbuchapp. Da wird jede Ausgabe dokumentiret, die ich elektronisch vornehme. Bargeld buche ich wenn ichs abhebe.

Da hat man n guten Überblick
09.07.2018 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Sniedelfighter

ich hab eine Haushaltsbuchapp. Da wird jede Ausgabe dokumentiret, die ich elektronisch vornehme. Bargeld buche ich wenn ichs abhebe.

Da hat man n guten Überblick


Dann haste aber Ausgaben doppelt drin.

@:
Okay, doch nicht, hab das elektronisch übersehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 09.07.2018 15:30]
09.07.2018 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 20:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.07.2018 20:19:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum