Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hmz, das Problem der Überhitzung liegt wohl am defekten Klimalüfter. Der sollte bei angeschalteter Klima doch eigentlich permanent laufen oder? Das jedenfalls tut er nicht. Und im Stop&Go bei 30°C reicht der Viscolüfter wohl nicht.

KVA inkl. Tempsensor 500¤.
09.08.2018 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Falls es noch irgendwas hilft: Die Bolzen bei mir waren geschmiert Breites Grinsen

Und das gepiercte Rücklicht geht seit gestern nicht mehr. ficken ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 09.08.2018 13:53]
09.08.2018 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Ich hab's bisher auch immer geschmiert und vorher gereinigt, aber die Bremsen, die wirklich fest waren, waren regelmäßig von Ford. Mit (nicht mehr) in Fett laufenden Führungsbolzen, deren Manschetten undicht waren. Ne feste Bremse wegen rostiger (geplant) trockener Gleitbolzen hatte ich noch nicht.

Die Gleitbolzen kosten wenig und sind im Grunde auch nur Verschleißteile, ich werd's jetzt mal auch ohne einschmieren machen und beobachten. Hintere Bremse ist fällig am BMW.
Spart ja auch Arbeit.

Wenn die Dinger unsachgemäß behandelt werden (Zange) und die chromatierung oder sonstige Oberflächenbeschichtung beschädigt wird ist Rost natürlich absehbar.



Einfach nur noch Festsattel verbauen und Gleitbolzen ersatzlos streichen.
09.08.2018 14:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax
Schön bei Porsche, die Kolben für die Ceramic Bremsanlage vom 996 bekommt man bei denen nicht einzeln (die für die normale Bremse schon), so dass statt ner Überholung dann n neuer Sattel ansteht wenn mans im PZ machen lässt.



Carbon/Keramik Bremse ist doch eh der Tod was Unterhaltskosten angeht.
09.08.2018 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Einfach nur noch Festsattel verbauen und Gleitbolzen ersatzlos streichen.




09.08.2018 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Beim Golf 4 meiner Freundin leuchtete das Batterie-Symbol während der Fahrt. Verdacht kaputte Lichtmaschine / Regler.
Konnte ich so auch nachmessen, also dass bei laufendem Motor die Batterie nicht mehr geladen wurde.

Hab das gute Stück nun ausgebaut. Finde, dass die Kohlen eigtl noch ganz ok aussehen. Nur die Welle ist doch schon ziemlich eingelaufen, oder? 160.000km



Würde jetzt erstmal nen neuen Regler bestellen und den mal testweise einbauen in der Hoffnung, dass dann alles gut ist.
Was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 11.08.2018 11:00]
11.08.2018 11:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von dentz2

Beim Golf 4 meiner Freundin leuchtete das Batterie-Symbol während der Fahrt. Verdacht kaputte Lichtmaschine / Regler.
Konnte ich so auch nachmessen, also dass bei laufendem Motor die Batterie nicht mehr geladen wurde.

Hab das gute Stück nun ausgebaut. Finde, dass die Kohlen eigtl noch ganz ok aussehen. Nur die Welle ist doch schon ziemlich eingelaufen, oder? 160.000km

https://abload.de/image.php?img=whatsappimage2018-08b1c22.jpeg https://abload.de/image.php?img=whatsappimage2018-08kvcj6.jpeg

Würde jetzt erstmal nen neuen Regler bestellen und den mal testweise einbauen in der Hoffnung, dass dann alles gut ist.
Was meint ihr?



Würde ich auch so machen, wenn das Ding nicht zu teuer ist. Falls VW nicht komplett verblödet ist kurz nachgedacht hat, sollte der Verschleiß auf dem leichter zu tauschenden Teil vorherrschend sein.
11.08.2018 11:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Teil kostet 18¤ und laut Internet geht in 80% der Regler kaputt oder hat das Problem.

Wäre immerhin billiger als die gesamte Lichtmaschine. Auch wenn bei dem Golf 4 alles total verbaut ist. Musste mich schon etwas aufregen heute morgen fröhlich

Naja, Teil kommt am Dienstag, dann schauen wir weiter.
11.08.2018 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Den Mist mit nem billigen Regler aus dem Netz habe ich schon hinter mir. Die Lebenszeit hätte ich mir sparen können...
11.08.2018 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von moha

 
Zitat von [WHE]MadMax
Schön bei Porsche, die Kolben für die Ceramic Bremsanlage vom 996 bekommt man bei denen nicht einzeln (die für die normale Bremse schon), so dass statt ner Überholung dann n neuer Sattel ansteht wenn mans im PZ machen lässt.



Carbon/Keramik Bremse ist doch eh der Tod was Unterhaltskosten angeht.



Oh ja. Weshalb ich auch froh bin dass das Optionskästchen vom Vorbesitzer NICHT angekreuzt wurde.

Fun Fact: Alleine für die Carbonapplikationen im Innenraum (Handbremshebel, Mittelkonsole, Rahmen um die Instrumente, Türablagen, Türgriffe usw...) konnte man als Aufpreis fast einen VW Polo in den 996 einbauen, so vom Wert her.
Der Basis-Porsche 911 lag irgendwo bei knapp 110.000DM, das konnte man aber schon ohne nen GT3 oder Turbo / GT2 zu bestellen locker verdoppeln.
11.08.2018 14:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich kann mir vorstellen dass die richtig schädlich ist was den Wiederverkaufswert angeht.
Egal bei welchem Auto.
11.08.2018 15:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Den Mist mit nem billigen Regler aus dem Netz habe ich schon hinter mir. Die Lebenszeit hätte ich mir sparen können...



Ich habe nicht den ganz billigen genommen :-)
An so nem Regler ist jetzt aber auch nicht so viel dran.. wird schon passen.
Hast du den originalen Bosch wieder gekauft?
11.08.2018 16:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So Miati läuft wieder und ist frisch geputzt.
Jetzt muss er in die Werkstatt um die Lenkung zu zentrieren und die Spur einzustellen.

Ersteres könnte ich wohl auch selber, aber keinen Nerv mehr.
Spur ist aktuell Stance yo, so harten Sturz wie eine jdm Driftbimmel...
11.08.2018 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mein Cousin hat gerade einen Stein aus dem Kopfsteinpflaster mitgenommen.
Hat natürlich direkt den Kraftstofffilter getroffen und da ein Loch reingeballert.
Er sollte morgen zurück nach München.
ADAC Plus Mitgliedschaft wäre vorhanden.
Was tun?

11.08.2018 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich würds tapen und dann schauen, wie sehr es noch sifft.
11.08.2018 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das Loch ist etwa 2mm breit und 5mm lang. Könnte aber gehen.
Ist halt geil, laut Google kostet das 30-40¤ und der e46 ist ja nicht gerade selten. Wenn morgen nicht Sonntag wäre hätte man sicher eine auftreiben können.
11.08.2018 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Benziner?
11.08.2018 22:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Genau, Brot und Butter Motor. 318i glaub ich.
11.08.2018 22:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Standort? Ich hätte nen passenden liegen.
11.08.2018 23:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
781, also wenn du noch da wohnst wo ich denke leider zu weit
11.08.2018 23:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja, nee. Da wäre der Weg hierher auch schon dreiviertel in München fröhlich
12.08.2018 0:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von TheMedic(SUI)

[...]
  • Achsmanschette rechts gerissen -> ersetzt. [✓]
  • Lenkgetriebe undicht -> ersetzt. [✓]
  • Steinschlag auf der Frontscheibe. -> Konnte nicht geflickt werden, wird durch eine neue Frontscheibe ersetzt.
  • Lenkrad austauschen. [✓]
  • Bremsleitungen sind nicht mehr die schönsten.
  • Dachhimmel hinten hängt ins Sichtfeld. [✓]
  • Scheinwerfer mal richtig einstellen und müssen eventuell neu. [✓]
  • Die neuen Pneus montieren.
  • Differentialgehäuse neu abdichten. [✓]
  • Abgastest [✓]
  • Unteres Nadellager der Lenksäule ersetzten. [✓]
[...]

So langsam sehe ich ein Ende fürs prüfen.
Den Abgastest habe ich unter der Woche machen lassen. Hat er ohne Probleme bestanden.

Heute die Sache mit dem unteren Nadellager in Angriff genommen. Ersatz habe ich mir kurzerhand bei der Ersatzteilabteilung von Mercedes besorgt.



Der Käfig ist ja schnell ausgebaut. Nur ein paar Schrauben und Stecker lösen.



Ausgebaut und schon kam mir dann das Lager, oder was davon noch übrig war, entgegen..





Neues Lager passt quasi wie ein Handschuh. Nur dummerweise haben die Überreste vom alten Lager schon gut Material auf der Lenksäule abgetragen..
Eine neue auftreiben wird wohl schwierig. Eventuell kann ich ja irgendwo eine gebrauchte Lenksäule auftreiben. Von Schlachter will ich noch gar nicht sprechen..
Früher hätte man das ja geschweisst und passend abgedreht. verschmitzt lachen



Spiel ist jetzt deutlich weniger vorhanden und immerhin wird die Lenksäule wieder ordentlich geführt.
Also endlich mal die Spur anständig eingestellt und das Lenkrad gerade eingesetzt.
Lenkung nach dem Wechsel des Lenkgetriebes nur nach Augenmass eingestellt. War mit ordentlicher Nachspur unterwegs. Breites Grinsen





Nächstes Wochenende nochmal den Motor richtig waschen. Wenn man es beim ersten Mal schon nicht richtig macht, dann vielleicht ja beim zweiten Mal. verschmitzt lachen
Der Innenraum muss auch wieder wie vorher zusammen. Kniebrett und Mittelkonsole einbauen.

Medic
12.08.2018 0:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Medic, macht viel Spaß deinen Saab-Blog zu lesen

Ich hatte gestern Besuch von nem Schrauber, mit dessen Hilfe nochmal überlegt, warum der Bus nicht will - beim Förderbeginneinstellen hab ich es geschafft, die Pumpe gegenüber der Kurbelwellenposition um 180° zu verdrehen (ist beim Nachstellen fast wieder passiert, wenn man den UT sucht, aber schon drin ist dann dreht man eben die Pumpe einmal weiter)... Jetzt läuft das Teil und die ersten 60km konnte ich schon fahren. Echt ein Traum der Bus \o/
12.08.2018 7:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Frage
hat hier jemand eine empfehlung für ami v8 teileforen/börsen? jelly vielleicht?

ein arbeitskollege hat eine nagelneue stroker kurbelwelle für einen chevy LT1 motor (der aus den 90ern). und er weiss nicht wie/wo er das am besten inserieren könnte. die kurbelwelle hat er nur, da ihm die falsche welle geliefert wurde und er sie dann nicht mehr zurückgeben konnte
14.08.2018 9:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
eBay Kleinanzeigen? Da gibts alles mit relativ großer Reichweite.
14.08.2018 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es gibt ein paar chevy foren, bin da aber selbst nciht angemeldet.

chevy-forum.eu/
www.chevroletforum.de/

entweder da mal versuchen, in entsprechenden facebookgruppen, oder eben über die ebay Kleinanzeigen.
15.08.2018 0:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
https://m.facebook.com/crankitberlin/

Den Jamie von CrankIt kann er auch fragen, ob er das Ding direkt abkauft aber vermutlich nur zu unterhalb Einkaufspreis.
15.08.2018 7:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von harmlos

Vermutlich ein 2.4 Sauger? 5W40 nehmen, das Zeug kostet wenig und geht immer, 10W braucht kein Mensch. Ja, ich betreibe auch meine alten Karren damit, zufällig werden sogar die entsprechenden Normen erfüllt.

Es ist auch möglich dass die Magnetkupplung des Kompressors verschlissen ist. Die kann man ggf nachstellen indem man mit Unterlegscheiben den Spalt zwischen Magnet und Mitnehmerscheibe verringert. Ansonsten austauschen, gibt Reparatursätze dafür. Aber Ferndiagnose ist schwer. Dafür spricht aber, dass sie immer wieder geht, wenn der Kompressor etwas abgekühlt ost.. Wäre sie so richtig undicht würde sie irgendwann gar nicht mehr einschalten.



Danke für die ganzen Ausführungen!
Ja der 2,4er ist das. Dann kippe ich 5W40 rein. Mischung verschiedener Ölsorten ist ok?



Nochmal das Öl-Thema.
Also ich habe letztens Motorenöl 5W-40 Edge Titanium FST in meinen Volvo gekippt. Ölstand war niedrig und an der Tanke gab es keine Auswahl. Ich hab natürlich nicht im Internet nachgesehen. Das hab ich jetzt gemacht und folgendes festgestellt:



M'kay. Schlimm?
15.08.2018 7:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Guckst du Freigabe Volvo, guckst du Freigabe Öl.

Ich kipp in meinen V6 das billigste 10W40, was ich finden kann und was die passende Freigabe hat. Umölen von 5W30 auf 10W40 war völlig unproblematisch (ohne vorherigen Ölwechsel). Aber harm hat da vermutlich mehr Ahnung.

/ed

Übrigens seit Mai bzw seit der Dichtungsreparatur in Polen ca 3000km gefahren und Ölverbrauch im nicht ablesbaren Bereich. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 15.08.2018 7:36]
15.08.2018 7:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die ganzen Händlerangaben basieren auf Herstellerfreigaben für die Ölart (zB 5W30) und auf den Freigaben des Öles selbst (zB entspricht VW 505 00). Diese Freigaben auf dem Öl kosten Geld, darum kann ein Öl von Mobil1 für Volvo generell zugelassen sein, ein technisch identisches Öl von Castrol aber nicht. Weil Castrol lieber in die Freigabe von Mercedes investiert hat usw...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.08.2018 7:48]
15.08.2018 7:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum