Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

kostenloses Firmwareupdate bekommen.



FYI: Bei den µFT-Objektiven macht man das Firmware-Update einfach selbst.
Objektiv<->Kamera<->Rechner<->Firmwareupdate-Software des Kameraherstellers
01.12.2018 16:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Meine Freundin hätte gerne eine neue Kamera für um die 200¤. Sie ist nicht mal eine Hobbyfotografin, die mal raus geht, nur um zu fotografieren, sondern die Kamera wird mitgenommen, wenn man eh unterwegs ist.

Was sie damit machen möchte:
- Urlaubsbilder
- Schnappschüsse
- Mal ein paar Tiere (Vögel) fotografieren, also wäre ein passabler Zoom auch ganz nett.

Was sie wohl nicht braucht:
- Spiegelreflex
- Wechselobjektive
- Fancy shit

Hier wurde ja schon ein paar Mal die Canon M100 genannt, aber die kostet 250-300¤. Geht es noch ein bisschen günstiger? Oder empfehlt ihn in solchen Fällen gebraucht, wenn ja wo?
Besten Dank schonmal.
01.12.2018 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Mal von den Vögeln und dem Zoom abgesehen rate ich für solche zwecke inzwischen echt zum Handy (falls sie ein altes hat, das geld lieber in ein neues handy investieren.)
Kann nur fürs iPhone sprechen, aber bei der Konkurrenz wird es ähnlich sein, die Bildqualität ist super.

wirklich!
01.12.2018 20:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Apache

Mal von den Vögeln und dem Zoom abgesehen rate ich für solche zwecke inzwischen echt zum Handy (falls sie ein altes hat, das geld lieber in ein neues handy investieren.)
Kann nur fürs iPhone sprechen, aber bei der Konkurrenz wird es ähnlich sein, die Bildqualität ist super.

wirklich!



Hab ich ihr auch schon gesagt und sie hat tatsächlich ein sehr altes Smartphone. Breites Grinsen
Hab ihr noch mal gesagt, dass sie sich überlegen soll, wie wichtig ihr die "Tierfotografie" ist. Also bin auch weiterhin für Kamera-Tipps offen.
01.12.2018 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Also von 200¤ und Vogelfotos würde ich mich mal verabschieden, das wird schwer, wenn da was ordentliches rauskommen soll. peinlich/erstaunt

Kannst dich hier mal umschauen: https://www.dpreview.com/buying-guides

Aber der Markt der Kompaktkameras in dem Preissegment hat schon sehr unter den Smartphone gelitten.
01.12.2018 20:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gebrauchte Kameras:

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=6
01.12.2018 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Selbst mein Xiaomi Mi A2 hat so eine tolle Kamera und dass für fucking 220¤. Ich will nicht wissen was an Geldern für handycameraforschung ausgegeben wird peinlich/erstaunt
01.12.2018 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich weiß nicht. Ich bin ja wahnsinnig konservativ und empfinde selbst den Schritt zu spiegellosen Kameras als große Überwindung. Aber dass zukünftig jeder nur noch mit Handy knipst finde ich irgendwie traurig.
Ja, das ist rational dumm, aber ich bedaure diese Entwicklung doch irgendwie sehr.
01.12.2018 20:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Naja, so ist nunmal die Entwicklung aber ich verstehe was du meinst. Ich bezweifle aber das Handys jemals richtige Kameras im Prosumer Bereich ablösen werden.

Man muss aber auch fairerweise sagen dass die Entwicklung bei Kameras in den letzten 10 Jahren keine nennenswerten Sprünge gemacht hat. Erst in letzter Zeit passiert in Richtung der spiegellosen Systeme ein bisschen was. Handykameras hingegen habe nen riesigen Sprung gemacht. Alleine das fake bokeh vom Iphone ist ne geile Sache...


Für "Sie ist nicht mal eine Hobbyfotografin, die mal raus geht, nur um zu fotografieren, sondern die Kamera wird mitgenommen, wenn man eh unterwegs ist.

Was sie damit machen möchte:
- Urlaubsbilder
- Schnappschüsse...
...Was sie wohl nicht braucht:
- Spiegelreflex
- Wechselobjektive
- Fancy shit"


ist definitiv das Handy die Richtige Wahl - weil so jemand will sich nicht mit Blende/ISO/RAW-Dateien beschäftigen oder braucht ultra schnellen und präzisen Autofokus.
01.12.2018 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Das Rumgeheule über neue Technik ist so alt wie die Fotografie selbst.
Die Daguerrotypisten rümpften die Nase über Nassplattenfotografen, Film könnte der Glasplatte nie ebenbürtig sein, Farbbilder kommen nie an die Ausdruckskraft einer SW-Fotografie, Kleinbildfilm kann niemals die Details großformatiger Filme abbilden, Digitalkameras haben nicht den Dynamikumfang eines guten Diafilms...

Wenn ich im Alltag etwas knipsen will, ist das Handy die am schnellsten erreichbare und mittlerweile auch technisch echt gute Kamera. Wenn ich große Mengen Bilder machen muss, nehme ich die Spiegellose mit. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, kommt eine Pentax 6x7, eine Nikon F oder eine alte Rolleiflex mit. Wenn ich zwei Stunden für schlechte Bilder vergeuden will, dann baue ich die Großformat auf.

Jede neue Technik erweitert den Werkzeugkasten des Fotografen. Das Handy ist keine Konkurrenz zur "richtigen" Kamera, sondern eine willkommene Ergänzung dazu.
01.12.2018 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Okay, danke für eure Beratung soweit!
Ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie sich das mit einem neuen Smartphone wirklich überlegen sollte und das mit dem Fotografieren von Vögeln mit einer ~200¤-Digitalkamera eh nichts wird.

Aber dann nochmal eine kleine Nachfrage. Wäre denn die Canon EOS M100 eine gute Wahl, wenn man bereit ist doch etwas mehr auszugeben? Die hat ja scheinbar auch wechselbare Objektive, so dass man sich für Vögel und so später ja auch noch ein passendes kaufen könnte?
01.12.2018 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Super review zur Kamera:

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-m100-review

Was ich empfehlen würde:

Besseres Smartphone und zusätzlich eine günstige dslr mit Portrait-Objektiv anschaffen. Dann kann man bei Lust und Laune mit der Kamera "richtig" fotografieren und ansonsten sich der guten Fotos der Handycam erfreuen.

Beispiel:
Canon 20d für 20 ¤
Canon 50 1,8 stm für 75 Euro

e: die dslr macht natürlich nur Sinn, wenn sie Lust auf's Fotografieren bekommt, sollte klar sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.12.2018 21:22]
01.12.2018 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Weihnachten

Das Rumgeheule über neue Technik ist so alt wie die Fotografie selbst.
Die Daguerrotypisten rümpften die Nase über Nassplattenfotografen, Film könnte der Glasplatte nie ebenbürtig sein, Farbbilder kommen nie an die Ausdruckskraft einer SW-Fotografie, Kleinbildfilm kann niemals die Details großformatiger Filme abbilden, Digitalkameras haben nicht den Dynamikumfang eines guten Diafilms...

Wenn ich im Alltag etwas knipsen will, ist das Handy die am schnellsten erreichbare und mittlerweile auch technisch echt gute Kamera. Wenn ich große Mengen Bilder machen muss, nehme ich die Spiegellose mit. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, kommt eine Pentax 6x7, eine Nikon F oder eine alte Rolleiflex mit. Wenn ich zwei Stunden für schlechte Bilder vergeuden will, dann baue ich die Großformat auf.

Jede neue Technik erweitert den Werkzeugkasten des Fotografen. Das Handy ist keine Konkurrenz zur "richtigen" Kamera, sondern eine willkommene Ergänzung dazu.



Alleine die Auswahl schon macht es doch zu einer wunderbaren Zeit für die Fotografie. Zumal wenn man sieht dass es der analogen Fotografie doch ganz gut geht. Neulich einen Satz Porträts meiner Kollegen gemacht und dabei allen Luxus der digitalen Fotografie gehabt und zugleich alle möglichen analogen Sachen zur Verfügung. Was will man mehr?

01.12.2018 23:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die Macrozeit ist rum, ich habe seit 8 Wochen keine Bilder mehr gemacht, zahle aber das LR Abo. Doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 01.12.2018 23:26]
01.12.2018 23:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Die Macrozeit ist rum, ich habe seit 8 Wochen keine Bilder mehr gemacht, zahle aber das LR Abo. Doof.



Du brauchst alternative Motive für den Winter Augenzwinkern

Mein Problem ist eher dass abends nach der Arbeit wenn es dunkel gerne mal die Motivation fehlt noch was loszuziehen. Ich muss eindeutig mal etwas schnelleren Film mitnehmen und mir in den Hintern treten.
Ansonten sollte zum "überwintern" hoffentlich so in etwa einer Woche die Dunkelkammer hier den Betrieb aufnehmen
01.12.2018 23:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von BlixaBargeld

Die Macrozeit ist rum, ich habe seit 8 Wochen keine Bilder mehr gemacht, zahle aber das LR Abo. Doof.



Mein Problem ist eher dass abends nach der Arbeit wenn es dunkel gerne mal die Motivation fehlt noch was loszuziehen.



same here.. hab mein neues Tamron noch immer nicht ausprobiert traurig
01.12.2018 23:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Apache

Naja, so ist nunmal die Entwicklung aber ich verstehe was du meinst. Ich bezweifle aber das Handys jemals richtige Kameras im Prosumer Bereich ablösen werden.

Man muss aber auch fairerweise sagen dass die Entwicklung bei Kameras in den letzten 10 Jahren keine nennenswerten Sprünge gemacht hat. Erst in letzter Zeit passiert in Richtung der spiegellosen Systeme ein bisschen was. Handykameras hingegen habe nen riesigen Sprung gemacht. Alleine das fake bokeh vom Iphone ist ne geile Sache...
https://pictures.digitalrev.com/image/upload/v1474622701/cqy550yhjnhiu0q6pjle.jpg

Für "Sie ist nicht mal eine Hobbyfotografin, die mal raus geht, nur um zu fotografieren, sondern die Kamera wird mitgenommen, wenn man eh unterwegs ist.

Was sie damit machen möchte:
- Urlaubsbilder
- Schnappschüsse...
...Was sie wohl nicht braucht:
- Spiegelreflex
- Wechselobjektive
- Fancy shit"


ist definitiv das Handy die Richtige Wahl - weil so jemand will sich nicht mit Blende/ISO/RAW-Dateien beschäftigen oder braucht ultra schnellen und präzisen Autofokus.



Naja man muss schon sehen das so ein neues Iphone mittlerweile um die 1000¤-1600¤ kostet.
In vollbild sehen die Fotos immer noch ziemlich nach datenmüll aus. Für instagram und in Briefmarken grösse auf dem Handy natürlich mehr als ausreichend.

Bei android gibt es die Beauty Funktion, damit zerstört man das Bild gleich komplett. Ich finde schlimm das mittlerweile fast jede Frau auf Instagram diesen Filter nutzt. Bei vielen ist die Haut nur noch ein matschiger Weichzeichner, bei jedem Foto.
02.12.2018 8:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Apache

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von BlixaBargeld

Die Macrozeit ist rum, ich habe seit 8 Wochen keine Bilder mehr gemacht, zahle aber das LR Abo. Doof.



Mein Problem ist eher dass abends nach der Arbeit wenn es dunkel gerne mal die Motivation fehlt noch was loszuziehen.



same here.. hab mein neues Tamron noch immer nicht ausprobiert traurig



Ich überlege auch noch die ganze Zeit mir ein 35er anzuschaffen und hab andererseits ein schlechtes Gewissen noch nicht mal die Dunkelkammer in Betrieb zu haben und derzeit auch nicht mal auf einen Film pro Woche zu kommen.
Mh, innerer Schweinehund will dringend besiegt werden.
02.12.2018 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ein neues Objektiv hat mich immer sofort dazu bewegt, mal wieder fotografieren zu gehen.
Aber da ich praktisch garnicht mehr Fotos mache, traue ich mich jetzt auch nicht mehr, mal eben >1000 Euro dafür auszugeben traurig. Schade, ich hoffe, das bessert sich mal wieder.
02.12.2018 9:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

Ein neues Objektiv hat mich immer sofort dazu bewegt, mal wieder fotografieren zu gehen.
Aber da ich praktisch garnicht mehr Fotos mache, traue ich mich jetzt auch nicht mehr, mal eben >1000 Euro dafür auszugeben traurig. Schade, ich hoffe, das bessert sich mal wieder.



Eigentlich schaffe ich es am Wochenende immer gut rauszugehen und Bilder zu machen. Auch z.B. in dem ich einfach die Kamera dabei haben wenn ich wo hingehe. Aber grade z.B. ists wieder gut am Regnen, was zwar nicht schlimm ist aber ein wenig die Lust nimmt. Hoffe es wird später noch besser.

e:/Ganz ab davon dass ich wenn ich das 35er haben will wieder in so einen Kaninchenbau krieche: das von Voigtländer ist sicher absolut ok, aber das von Zeiss so verlockend und wenn ich das Geld einmal ausgebe ist manchmal bei ebay auch ein Summicron nicht mehr so weit weg traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.12.2018 10:00]
02.12.2018 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habe mich heute morgen in den Regen getraut, um mich und Equipment zu testen. Zusätzlich habe ich mir fürs 24-70 einen ND- und Polfilter gekauft, weil mir das mit den Ringen unfassbar auf die Nerven geht.

Also in den Regen gestellt, nach zwei Minuten waren meine Handschuhe durch. Schuhe sind leicht feucht geworden. Filter habe ich nicht mehr ausprobiert, weil ich keinen Bock mehr hatte. Dabei war es nicht mal kalt. traurig

Außerdem gebe ich mir nicht genug Mühe und nicht genug Zeit, alle Bilder Schrott. Obwohl ich keinen Stress hatte und komplett allein war. Immer so schnellschnell gefummel. Das funktioniert aber nicht. Ätzend Breites Grinsen

Also: Ruhe bewahren, Gummistiefel kaufen Breites Grinsen, Handschuhe kaufen, Sensor reinigen (Pfui, so schlimm wars noch nie)
Tamron 24-70 & 100-400 haben den Regen bisher unbeschadet überstanden.
02.12.2018 10:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von IsCHer

Handschuhe kaufen



Gut kamerageeignete und regenfeste Handschuhe wären tatsächlich mal was. Ich muss die immer spätestens beim Filmwechsel ausziehen, was noch ok wäre aber zumindest das Zurückspulen würde ich gerne mit Handschuhen machen können.
02.12.2018 10:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich schiele auf die Vallerret, nur würde ich die vorher gerne anziehen, um eine Versandorgie zu vermeiden...
02.12.2018 10:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von IsCHer

Ich schiele auf die Vallerret, nur würde ich die vorher gerne anziehen, um eine Versandorgie zu vermeiden...



Wenn es dazu kommen soll wäre ich auf jeden Fall an Deinem Eindruck interessiert. Hatte von denen neulich schonmal gelesen und interessant sehen sie aus.
02.12.2018 10:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Naja man muss schon sehen das so ein neues Iphone mittlerweile um die 1000¤-1600¤ kostet.
In vollbild sehen die Fotos immer noch ziemlich nach datenmüll aus. Für instagram und in Briefmarken grösse auf dem Handy natürlich mehr als ausreichend.

Bei android gibt es die Beauty Funktion, damit zerstört man das Bild gleich komplett. Ich finde schlimm das mittlerweile fast jede Frau auf Instagram diesen Filter nutzt. Bei vielen ist die Haut nur noch ein matschiger Weichzeichner, bei jedem Foto.




Watt?

 
Zitat von -Riddick-

Naja man muss schon sehen das so ein neues Iphone mittlerweile um die 1000¤-1600¤ kostet.



Kauf einfch ein Android-Phone.

 
Zitat von -Riddick-

Bei android gibt es die Beauty Funktion,


Nicht benutzen?

 
Zitat von -Riddick-
damit zerstört man das Bild gleich komplett. Ich finde schlimm das mittlerweile fast jede Frau auf Instagram diesen Filter nutzt. Bei vielen ist die Haut nur noch ein matschiger Weichzeichner, bei jedem Foto.


Sicher dass das nicht die Leute waren, die
 
Zitat von -Riddick-

1000¤-1600¤


für ein neues Iphone ausgegeben haben? "Beautygate":
 
Die Aufnahme von Selfies mit der Frontkamera von iPhone XS und XS Max kann unter Umständen zu unnatürlich wirkenden Porträtbildern führen. Darüber klagen zumindest einige Erstbesitzer des Gerätes auf Reddit und in anderen sozialen Netzwerken. Dabei kann es zu einer Weichzeichnung der Haut kommen, wie man sie von "Beautify"-Apps kennt – und zwar auch ohne die Aktivierung irgendwelcher Effekte. Hier und da kursiert bereits der Begriff "Beautygate" für die Thematik.


https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-XS-Nutzer-klagen-ueber-zu-schoene-Selfies-4178457.html
02.12.2018 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hmmm, gear talk
Ich hätte gerne diese Handschuhe
Sind halt gut teuer, hat da jemand Erfahrung mit?
02.12.2018 10:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Hmmm, gear talk
Ich hätte gerne diese Handschuhe
Sind halt gut teuer, hat da jemand Erfahrung mit?



Von denen bin ich abgekommen, nachdem ich einige Kommentare gelesen habe. Die Qualität scheint demnach nicht so berauschend zu sein.
02.12.2018 11:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Die Macrozeit ist rum, ich habe seit 8 Wochen keine Bilder mehr gemacht, zahle aber das LR Abo. Doof.


mal abgesehen von meiner Abo-Abneigung...
Ich finde, dass die Herausforderung (und der Spaß) beim Makro Fotografieren ist, auch mal alltäglich, "normale" Dinge so in Szene zu setzen, dass sie ästhetisch sind.
Das geht draußen wie drinnen, gerade die Makro-Objektive sind ja Bokeh Monster (hallo Weihnachtsmärkte). In der wenigen Zeit, die ich mit Job und Family fürs Hobby habe, kommt doch immer mal wieder was rum
# Team camimmerdabei (die m43)

Makros, die weder epic, mindblowing, amazing, awsome...sind, sondern einfach nur in irgendeiner Weise ästhetisch. Entweder durch Farbe, Form oder Licht.

1.


2.


3.
02.12.2018 11:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von steamed

Hier hat doch bestimmt schon mal jemand Fotos ausgestellt und könnte ein paar Tipps geben?
Ist ihre erste Ausstellung, und wird wohl auf 15 Fotos rauslaufen.
Größe/Format ist schon halbwegs entschieden und richtet sich natürlich nach den Räumlichkeiten.
Allerdings bin ich bei der Auswahl von Druck- und Papierart sowie Rahmen am Ende meines Wissens. Dafür ist die Grafikdesign Ausbildung zu lange her.
Es handelt sich meist um hoch winterliche Motive mit viel Kontrast. Die Wände sind weiß und es hat Spots von der Decke.

Falls jemand ein paar Ratschläge hätte, würde sie sich sehr freuen.



Ich bevorzuge immer mattes fine art Papier für Ausstellungen. Ich selber stelle zwar nie aus aber drucke sehr viel für Ausstellungen
Auf mattem Papier sind aber evtl anpassungen vor dem Druck notwenig, da der druck ein bisschen Kontrast verliert.


Danke dir!
02.12.2018 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von steamed

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von steamed

Hier hat doch bestimmt schon mal jemand Fotos ausgestellt und könnte ein paar Tipps geben?
Ist ihre erste Ausstellung, und wird wohl auf 15 Fotos rauslaufen.
Größe/Format ist schon halbwegs entschieden und richtet sich natürlich nach den Räumlichkeiten.
Allerdings bin ich bei der Auswahl von Druck- und Papierart sowie Rahmen am Ende meines Wissens. Dafür ist die Grafikdesign Ausbildung zu lange her.
Es handelt sich meist um hoch winterliche Motive mit viel Kontrast. Die Wände sind weiß und es hat Spots von der Decke.

Falls jemand ein paar Ratschläge hätte, würde sie sich sehr freuen.



Ich bevorzuge immer mattes fine art Papier für Ausstellungen. Ich selber stelle zwar nie aus aber drucke sehr viel für Ausstellungen
Auf mattem Papier sind aber evtl anpassungen vor dem Druck notwenig, da der druck ein bisschen Kontrast verliert.


Danke dir!



Ahja, ich kann dir die Papiere von Tecco sehr empfehlen.
Ich habe vorgestern auf Tecco Fine Art Rag 295g gedruckt.
https://tecco.de/de/product/pfr295-fineart-rag-de/

Das Papier fühlt sich mindestens so hochwertig an wie Hahnemühle Photo RAG , kostet aber nicht einmal die hälfte davon.
02.12.2018 12:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum