Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( In the news: )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

Hier sind mal wieder die Baumhausarchitekten unter sich.



Einfache Frage: würdest du darauf rumturnen? Besonders im Wissen, dass die Dinger von doppellinkshändigen Sörens aus Sperrmüll konstruiert wurden?
19.09.2018 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bombur

Hier sind mal wieder die Baumhausarchitekten unter sich.



Nun also da würde ich als nicht Experte für Baumhausarchitektur sagen: NOPE! Da gehe ich bestimmt nicht rüber.
19.09.2018 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bombur

Hier sind mal wieder die Baumhausarchitekten unter sich.



Einfache Frage: würdest du darauf rumturnen? Besonders im Wissen, dass die Dinger von doppellinkshändigen Sörens aus Sperrmüll konstruiert wurden?


Ich bin Veganer. habe Höhenangst. Mich darfst Du bei sowas wirklich nicht fragen.
19.09.2018 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Oli

War doch klar, dass Menschenfreund ein kleiner Maaßen Fan ist. Bestimmt steht er auf die kecke Intellektuellenbrille.


Du bist zu sehr im Freund-Feind-Denken gefangen. Ich bin kein Maaßenfan, ich fand seine Überschreitungen lediglich weniger schlimm als andere und bin daher auch nicht überrascht, dass es so geendet hat. Die Argumentation von Fischer (in dem verlinkten) Text kann man auf einen Satz reduzieren: "Wichtig ist allein, dass er objektiv das Geschäft der Verfassungs- und Menschenfeinde betreibt". Das ist aber ein durchschaubarer rhetorischer Trick. Es ist freilich ganz und gar nicht objektiv, sondern Spekulation und Zuschreibung.

Insgesamt sind die Bewertung von Maaßen und des BfV in der Öffentlichkeit (und gerade im Pot) sehr verzerrt. Die meisten ergötzen sich an jedem Skandälchen und vermeintlichen Skandal dieser Behörde und wünschen sich einfach zu sehr, dass sie tatsächlich die Karikatur aus ihrer Vorstellung ist.


Skandälchen, ah ja. Der Chef des Verfassungsschutzes, der sich als Beamter strikt politisch neutral zu halten hat, ganz besonders in dieser Position, verbreitet ungefragt, d.h. außerhalb seiner Zuständigkeit, in der Boulevardpresse völlig unfundierte Zweifel an der Authentizität eines Videos, das im aktuellen Tagesgeschehen mit Blick auf das Erstarken rechtsradikaler Strömungen enorme Sprengkraft hat und befördert die Verschwörungsfilterblase der Neuen Rechten.

Wer das als "Skandälchen" verharmlost, macht sich zum Komplizen der demokratiefeindlichen Kräfte. Ich dachte du bist halt nur so ein neoliberales Arschloch, aber das war wohl viel zu optimistisch.
19.09.2018 21:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Sehr wahre Worte.
19.09.2018 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von -rantanplan-


Ich dachte du bist halt nur so ein neoliberales Arschloch, aber das war wohl viel zu optimistisch.


ist das irgendwie ne psychische krankheit, dass man jemanden der liberal ist immer gleich wüst beschimpfen muss wenn derjenige nicht deiner meinung ist?

 
Wer das als "Skandälchen" verharmlost, macht sich zum Komplizen der demokratiefeindlichen Kräfte.



was ein blödsinn. das ist für den werdegang unserer demokratie nicht von belang, es ist immernoch nur ein beamtenposten. er trifft keine richtungsweisende entscheidungen. und etwas illegals hat er auch nicht getan.

das versagen der politischen führungsriege der bevölkerung ihre vision der zukunft zu erklären wiegt da vielfach schwerer. das erzeugt erst diesen gefühlten kontrollverlust, der die afd stark macht.
19.09.2018 21:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von -rantanplan-

Wer das als "Skandälchen" verharmlost, macht sich zum Komplizen der demokratiefeindlichen Kräfte.



Dieser Absolutismus mal wieder. Kommt mal runter. Seine Medienkompetenzen sind murks, ja. Hat ihn jetzt seinen Kopf Amt naja irgendwas gekostet. Glaubt mal nicht andere würden in dieser heiklen Position besser dastehen. Im besten Fall halten sie ihr Maul und fallen so erst gar nicht auf.

Maaßen jetzt als absoluten Rechtsextremen-Pfuhl darzustellen halte ich für überzogen und gleicht mMn einer Hexenjagd. Wie die SPD sich wie die Geier auf ihn stürzen ist echt bekloppt. Klar muss er gehen, dafür muss man aber weder den Teufel heraufbeschwören noch die Groko mal wieder an den Rand der Existenz führen.

Populismus par excellence
19.09.2018 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von da gig
es ist immernoch nur ein beamtenposten. er trifft keine richtungsweisende entscheidungen.



Er ist nicht nur irgendein Beamter sondern Leiter einer Behörde die essentiell für die innere Sicherheit ist und deren Akzeptanz darunter leidet, dass der Eindruck entsteht, sie würde politisch instrumentalisiert.

Ob das jetzt ein Skandal ist oder einfach nur umprofessionell ist eine andere Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.09.2018 21:57]
19.09.2018 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von anoX*
Kommt mal runter. Seine Medienkompetenzen sind murks, ja.



Hintergründe eines terroristischen Anschlags in Deutschland zu vertuschen und seinen Posten zu benutzen um Parteien denen man politisch zustimmt vor dem Gesetz zu schützen hat _absolut_ nichts mit fehlender Medienkompetenz zutun.
19.09.2018 21:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von -rantanplan-

Wer das als "Skandälchen" verharmlost, macht sich zum Komplizen der demokratiefeindlichen Kräfte.



Dieser Absolutismus mal wieder. Kommt mal runter. Seine Medienkompetenzen sind murks, ja. Hat ihn jetzt seinen Kopf Amt naja irgendwas gekostet. Glaubt mal nicht andere würden in dieser heiklen Position besser dastehen. Im besten Fall halten sie ihr Maul und fallen so erst gar nicht auf.

Maaßen jetzt als absoluten Rechtsextremen-Pfuhl darzustellen halte ich für überzogen und gleicht mMn einer Hexenjagd. Wie die SPD sich wie die Geier auf ihn stürzen ist echt bekloppt. Klar muss er gehen, dafür muss man aber weder den Teufel heraufbeschwören noch die Groko mal wieder an den Rand der Existenz führen.

Populismus par excellence



Naja. Populismus war der Move von Maaßen. Und er saß halt am Steuer beim gottverdammten Verfassungsschutz, nicht bei einer Polizeidienststelle in Kleindorfingen, Dunkeldeutschland.

Dass sein Verein nun die letzten Jahre nicht eben mit Kompetenz geglänzt hat, inklusive vieler verlorener Akten usw, kommt halt noch oben drauf.
19.09.2018 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Die gute alte SPD. Selbst einen Sieg wandelt sie gekonnt zu einem Stegner um. Well done! Chapeau, Horst. Noch mal einen raus gehauen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 19.09.2018 22:03]
19.09.2018 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Quasi einen Schulz gebaut.
19.09.2018 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [ACPS]Turrican

https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/autofahrer-hindert-rettungswagen-20-kilometer-am-ueberholen-id215369003.html

wtf



 
Viele Autofahrer wissen nicht, wie sie bei Notfällen eine Rettungsgasse bilden müssen. Wir erklären, wie's geht.



Rettungsgasse ist schon bei stockendem Verkehr zu bilden (wenn man's erst bei Blaulicht im Rückspiegel macht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen bzw. tot). Als würde es einem umbringen bei eh 0-20 km/h rechts respektive links zu fahren.

 
Zitat von Bombur

Hier sind mal wieder die Baumhausarchitekten unter sich.



[ Brimburismus intensifies ]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.09.2018 22:13]
19.09.2018 22:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von da gig

 

Wer das als "Skandälchen" verharmlost, macht sich zum Komplizen der demokratiefeindlichen Kräfte.


was ein blödsinn. das ist für den werdegang unserer demokratie nicht von belang, es ist immernoch nur ein beamtenposten. er trifft keine richtungsweisende entscheidungen. und etwas illegals hat er auch nicht getan.



Da mir das um einige Größenordnungen zu dumm ist, um darauf selbst zu antworten, zitier ich einfach mal einen Zeit-Artikel:

 
Angriff von oben
Egal ob er geht oder bleibt: Hans-Georg Maaßen hat die Demokratie geschwächt. Auch er verstopft mit seinen Halbwahrheiten und Ablenkungen den öffentlichen Diskurs.


Man kann gar nicht erschreckt genug sein über seine Wirkung. Weder die akribische Widerlegung durch viele Medien noch Maaßens jüngste Relativierung seiner Aussage (ein Vorgehen, das auch von vielen Populisten bekannt ist) werden diesen Satz je wieder einfangen. Er ist nichts anderes als ein "Lügenpresse"-Ruf mit angeschlossener Verschwörungstheorie.

Maaßen sei ein sehr intelligenter Mensch, heißt es immer. Man darf ihm unterstellen, dass er wusste, was er tat. Man darf ihm sogar unterstellen, dass er wusste, wie leicht seine Behauptungen zu widerlegen sein würden. Man muss leider auch annehmen, dass Hans-Georg Maaßen weiß: Eine Verschwörungstheorie ist haltbarer als ihre Entkräftung.

Das wäre nicht weiter schlimm, wäre Maaßen bloß irgendein Pegidist oder AfD-Funktionär, der Facebook vollschreibt. So aber hat sich aus dem Inneren der Exekutive eine bedeutende Stimme an Deutschlands Populisten gewandt. Ihr seid nicht allein, sagte sie, ihr habt Verbündete hier, im Zentrum der Macht. Und weiter sagte sie: Wahrheit gibt es nicht. Fakten gibt es nicht. Alles kann so oder ganz anders gewesen sein.

Demokratie braucht erstaunlich wenig, um zu funktionieren. Sie benötigt viel weniger Macht, Kontrolle, Konzentration und Rhetorik als eine Diktatur. Sie braucht keine Angst, keine tatsächlichen oder eingebildeten Feinde. Sie braucht bloß eine gute Verfassung, Gesetze, eine funktionierende Bürokratie. Sie braucht die Gewissheit, dass es Wahrheit gibt und dass eine Annäherung an diese Wahrheit möglich ist. Sie braucht das Bewusstsein, dass Fakten etwas anderes sind als Meinungen. Sie braucht Vertrauen.



Wo du das mit dem Liberalismus gerade erwähnst: mMn sollte jeder Liberale und Konservative, der nicht über die Äußerungen von Herrn Maaßen empört ist, mal in sich gehen und schauen, wie ernst es ihm mit unserer Demokratie eigentlich ist. Unser Ex-Chef des BfV macht die Arbeit von Breitbart und RT und es stellen sich allen Ernstes Menschen hin, die die Tragweite seiner Äußerungen entweder völlig verleugnen oder kleinreden. Eigentlich unfassbar, aber es ist nicht mein erster Rodeo im p0t.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 19.09.2018 22:20]
19.09.2018 22:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich finde es ein wenig unfair, dass Maaßen immer nur auf seine Aussagen in Bezug auf Chemnitz kritisiert wird.

Der Mann bietet so viel Angriffsfläche bei seinem Demokratieverständnis, wieso nur "das video is bestimmt feek"?
19.09.2018 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [ACPS]Turrican

https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/autofahrer-hindert-rettungswagen-20-kilometer-am-ueberholen-id215369003.html

wtf



 
Viele Autofahrer wissen nicht, wie sie bei Notfällen eine Rettungsgasse bilden müssen. Wir erklären, wie's geht.



Rettungsgasse ist schon bei stockendem Verkehr zu bilden (wenn man's erst bei Blaulicht im Rückspiegel macht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen bzw. tot). Als würde es einem umbringen bei eh 0-20 km/h rechts respektive links zu fahren.

 
Zitat von Bombur

Hier sind mal wieder die Baumhausarchitekten unter sich.



[ Brimburismus intensifies ]


Das hat mit Rettungsgasse nix zu tun, Blaulicht und Einsatzhorn ordnet an: Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen. Nun, warten wir auf das Urteil in dem Fall, wenn wir es mitkriegen – und hoffen wir, dass dem Fahrtenschreiber Horneinsatz zu entnehmen ist, denn Flackerlightens allein reichen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 19.09.2018 22:33]
19.09.2018 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Natürlich völlig richtig. Ich bezog mich da ausschließlich auf das Rettungsgassenschnipselchen.
19.09.2018 22:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Inb4 Skywalkerchen.
19.09.2018 22:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von csde_rats

Rettungsgasse ist schon bei stockendem Verkehr zu bilden (wenn man's erst bei Blaulicht im Rückspiegel macht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen bzw. tot). Als würde es einem umbringen bei eh 0-20 km/h rechts respektive links zu fahren.



Ok da zeige ich mich mal als dumm und behaupte das ich das bis heute nicht verstanden habe. Und ich bin selbst vor Ewigkeiten RTW gefahren. Nehmen wir eine zweispurige Straße, Fakt ist, wenn das nicht gerade eine super breite Autobahn ist, muss ich zwangsläufig rechts auf den Standstreifen ausweichen. Zumindest einen Teil davon aber benutzen. Das darf ich aber wiederum nicht. Zumindest nicht ohne Anweisung. Also spätestens wenn da ein Martinshorn von hinten ankommt, wird das wohl klar gehen. Aber du schreibst ja selber, die Rettungsgasse bildet man bevor das Kind im Brunnen gefallen ist.

Ergo darf ich im Stau auf den Seitenstreifen ausweichen? Dazu würde ich gerne mal sehen wo das gesetzlich geregelt ist.

Ich habs gerade mal versucht zu finden und bin da auf diese Seite gestoßen. Da hat einer wohl mal entsprechende Anfragen gestellt die auch alles andere als eindeutig sind:

http://svog-blens.de/2017/01/die-rettungsgasse-und-der-standstreifen/

Dazu beispielsweise die Aussage vom BMVI:

 

Stockt der Verkehr auf Autobahnen und Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung, müssen Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen eine freie Gasse (Rettungsgasse) bilden (vgl. § 11 Absatz 2 StVO). Nach der StVO darf der Seitenstreifen nicht zur Bildung der Rettungsgasse benutzt werden.



Die sagen sogar, dass ich selbst wenn da ein RTW von hinten kommt, gar nicht den Seitenstreifen benutzen darf. Es sei denn, der erlaubt mir das. Komisch, die ganzen Erklärvideos zeigen aber was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.09.2018 22:56]
19.09.2018 22:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von anoX*

Dieser Absolutismus mal wieder. Kommt mal runter. Seine Medienkompetenzen sind murks, ja.



Zitate aus einem Hintergrundgespräch nachträglich freigeben ist so ziemlich das Gegenteil von murksiger Medienkompetenz.
19.09.2018 22:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ok da zeige ich mich mal als dumm und behaupte das ich das bis heute nicht verstanden habe.


Die Frage stellt sich zum Glück nicht. Der p0tler an sich fährt links, sonst nirgends.
19.09.2018 23:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ok da zeige ich mich mal als dumm



"mal" Breites Grinsen

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ergo darf ich im Stau auf den Seitenstreifen ausweichen? Dazu würde ich gerne mal sehen wo das gesetzlich geregelt ist.



Nö, wer auf der linken Spur ist fährt so weit es geht links, wer auf der rechten Spur ist soweit es geht rechts ohne auf den Standstreigen zu wecheln. Wenn es dann hinter dir blaublinkt und der Platz doch nicht nicht reicht tuts halt auch der Standstreifen, weil §38stvo Abs.1 sagt "Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.09.2018 23:14]
19.09.2018 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Ich würde gerne wissen was Maßen gegen Merkel und Seehofer in der Hand hat...



Bestimmt nicht so viel wie die NSA
19.09.2018 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ergo darf ich im Stau auf den Seitenstreifen ausweichen? Dazu würde ich gerne mal sehen wo das gesetzlich geregelt ist.



Nö, wer auf der linken Spur ist fährt so weit es geht links, wer auf der rechten Spur ist soweit es geht rechts ohne auf den Standstreigen zu wecheln. Wenn es dann hinter dir blaublinkt und der Platz doch nicht nicht reicht tuts halt auch der Standstreifen, weil §38stvo Abs.1 sagt "Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".


Genau das sagen halt auch alle Korrespondenzen des Blogposts, den er selbst verlinkt hat, um zu zeigen, was für eine rocket science das doch ist..

Andernfalls ist es halt auch völlig naiv zu glauben, es könnte irgendwo wirklich mal zu einer hypothetischen Rettungsgasse kommen, wo es doch nur 2 von n Fahrern braucht, einer verrafft links, einer aufm Standstreifen, und schon ist der Artikel der Lokalpresse wieder fertig.
19.09.2018 23:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Nö, wer auf der linken Spur ist fährt so weit es geht links, wer auf der rechten Spur ist soweit es geht rechts ohne auf den Standstreigen zu wecheln. Wenn es dann hinter dir blaublinkt und der Platz doch nicht nicht reicht tuts halt auch der Standstreifen, weil §38stvo Abs.1 sagt "Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".



Nein das stimmt definitiv nicht. Kein Rettungswagen nutzt den Standstreifen normalerweise. Der ist für liegengebliebene Autos aber nicht für Einsatzfahrzeuge. Weil da nämlich genau das Problem haben, dass es dort nicht weitergeht wenn da einer steht oder der Standstreifen plötzlich endet.

Und nochmal, selbst in den ganzen Erklärvideos wird der Standstreifen ausgenutzt obwohl das rein rechtlich, offenbar nicht so einfach ist wie es gerne dargestellt wird.

/edit: Okay du meinst wohl für mich als Autofahrer das mit den Standstreifen. Aber nochmal, da im verlinkten Blog sind die offiziellen Aussagen dazu nicht eindeutig. Wenn da nicht per Lautsprecher die Aussage kommt den Standstreifen zu benutzen, darf ich das laut Verkehrsordnung auch nicht. Darum geht es. Und hier kam die Aussage, dass die Rettungsgasse sowieso vorher schon zu bilden ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.09.2018 23:18]
19.09.2018 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von h3llfir3

Ich würde gerne wissen was Maßen gegen Merkel und Seehofer in der Hand hat...



Bestimmt nicht so viel wie die NSA



Das geht gar nicht!
19.09.2018 23:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Kein Rettungswagen nutzt den Standstreifen normalerweise.



wäre ja auch völlig sinnlos, wenn die Rettungsgasse zwischen den Fahrspuren gebildet wird.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Wenn da nicht per Lautsprecher die Aussage kommt den Standstreifen zu benutzen, darf ich das laut Verkehrsordnung auch nicht.



Den Paragraphen dazu hab ich dir sogar noch zitiert. Als Autofahrer kannst du in dem Moment benutzen was du willst, solange du damit keinen in Gefahr bringst. Hauptsache du stehst verdammt noch mal nicht im Weg rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.09.2018 23:20]
19.09.2018 23:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [GMT]Darkness

 

Stockt der Verkehr auf Autobahnen und Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung, müssen Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen eine freie Gasse (Rettungsgasse) bilden (vgl. § 11 Absatz 2 StVO). Nach der StVO darf der Seitenstreifen nicht zur Bildung der Rettungsgasse benutzt werden.



Die sagen sogar, dass ich selbst wenn da ein RTW von hinten kommt, gar nicht den Seitenstreifen benutzen darf. Es sei denn, der erlaubt mir das. Komisch, die ganzen Erklärvideos zeigen aber was anderes.



Wo liest du das denn raus?
Du darfst die Rettungsgasse nur auf der Fahrbahn bilden, aber

 
Gemäß § 16 Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG, rechtfertigender Notstand) kann im konkreten Einzelfall auch die (Mit-)Benutzung des Seitenstreifens zur Bildung der Rettungsgasse gerechtfertigt sein, z.B. weil nur so eine für Rettungs- und Hilfsfahrzeuge ausreichend breite Rettungsgasse gebildet werden kann.



Da braucht es keiner Anweisung der Polizei oder ähnlichem.

/Und das was Jelly sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.09.2018 23:22]
19.09.2018 23:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [ACPS]Turrican

https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/autofahrer-hindert-rettungswagen-20-kilometer-am-ueberholen-id215369003.html

wtf



BMW
19.09.2018 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich finde es ein wenig unfair, dass Maaßen immer nur auf seine Aussagen in Bezug auf Chemnitz kritisiert wird.

Der Mann bietet so viel Angriffsfläche bei seinem Demokratieverständnis, wieso nur "das video is bestimmt feek"?



Sein Wiki liest sich wie geschnitten Brot
19.09.2018 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( In the news: )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2018 23:30:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 08:15:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum