Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( In the news: )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kraug

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von loliger_rofler

Wie dieses Land mit seiner Zukunft umgeht, ist echt zum kotzen.


QFT

Und was tust Du dagegen?


Ich frage mich inzwischen ernsthaft, was man tun soll.



nix, es muss erst vollends eskalieren.
ansonsten beschreibt dein post die ohnmacht sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 21.09.2018 21:05]
21.09.2018 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von loliger_rofler

Wie dieses Land mit seiner Zukunft umgeht, ist echt zum kotzen.


QFT

Und was tust Du dagegen?


Ich frage mich inzwischen ernsthaft, was man tun soll.




Kinder kriegen, gut erziehen und langfristig planen.
Parallel sich das Hirn mit Koks, Whiskey und Gras benebeln das man den scheiß nicht mehr mitbekommt den dieses Mut- und Visionslose Generationenkollektiv produziert und Tor und Tür öffnet für das über Europa verteilte vierte Reich.

Spaß beiseite ich hab keine Ahnung aber das treibt mich tatsächlich auch um. In eine Partei eintreten und dort versuchen "Karriere" zu machen? Mit Leuten diskutieren? Kein plan..
21.09.2018 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kinder kriegen erscheint mir naiv, "vielleicht schaffen die ja was."?
21.09.2018 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Man kann auch in eine Partei eintreten ohne Karriere zu machen. Lokal engagieren bewirkt mehr als man meint.
21.09.2018 22:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
In Namibia am Lagerfeuer drüber reden.
21.09.2018 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

Man kann auch in eine Partei eintreten ohne Karriere zu machen.



Aber in welche? Man hat doch nur die Wahl zwischen großen Parteien die ihren Job nicht machen, kleinen Parteien die völlig belanglos sind und einer Alternative die nur so heißt.
21.09.2018 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Do`Urden

Man kann auch in eine Partei eintreten ohne Karriere zu machen.



Aber in welche? Man hat doch nur die Wahl zwischen großen Parteien die ihren Job nicht machen, kleinen Parteien die völlig belanglos sind und einer Alternative die nur so heißt.


Auch das mag auf Landes- bzw. Bundesebene stimmen, aber nicht auf der Kommunalebene. Die Ortsverbände haben zum Glück herzlich wenig mit den abgehobenen Bundespolitikern zu tun. Wählt die Partei deren Grundwerte sich am ehesten mit euren vereinen und sorgt dafür dass es kommunal in die von euch präferierte Richtung läuft.
21.09.2018 22:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
unglaeubig gucken
Keylogger bei der Berliner Polizei sorgt für Unmut
so many Gigawatts

"An einem Dienstcomputer in der Direktion Einsatz ist im März ein Keylogger aufgefunden worden, wie der Tagesspiegel berichtet und die Ermittlungsbehörde inzwischen eingeräumt hat.
Das Spähinstrument sei als USB-Gerät zwischen Tastatur und Rechner geschaltet gewesen."

+

"Eine Missbrauchsabsicht hinsichtlich sensibler polizeilicher Datenbestände konnte ausgeschlossen werden"

huehuehue
21.09.2018 22:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von con_chulio

Die SPD ist mit dem Maaßen faux pas endgültug gestorben und der ist in den Umfragen noch nicht mal voll drinnen




Es ist einfach nur noch traurig traurig

Dumm ist auch folgendes:

CSU so: "Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt"

CDU: "Oh no, it's retarded. Egal, lassen wir mal machen. Ist ja unser Bruder. Ne klare Ansage wäre zwar mehr als überfällig, aber ist ja Familie, ne? Wollen uns ja nicht ins eigene Fleisch schneiden."

SPD: "Shit, der behinderte kleine Bruder vom Kollegen tanzt uns auf der Nase rum. Wenn ich dem jetzt ne Respektschelle verpasse, dann wars das mit der Partnerschaft. Dann hätten wir zwar Respekt verdient, aber die Grundlage unserer Macht wäre hinüber. Sollten wir trotzdem tun, weil Glaubwürdigkeit ein wichtiges Gut ist. Andererseits würden wir dann auf lange Zeit den Job nicht mehr machen und würden dem besten Kumpel vom behinderten Bruder voll in die Karten spielen."

AfD so: "TUT ES! Tut es einfach! WIR SIND bereiiiiitt, reeeeeeeeee!"


Es ist ein Trauerspiel sondergleichen traurig
Und de facto ist die CDU eigentlich der Oberwichser, weil sie die SPD dazu zwingt, entweder ihr letztes Bisschen Glaubwürdigkeit komplett aufzugeben oder Neuwahlen zu provozieren, was ein Erstarken der AfD zur Folge hätte.



Rest von Deutschland würde gerne nochmal erklärt bekommen, warum zum Teufel sie eigentlich von bayerischer Regionalpartei regiert werden
https://www.der-postillon.com/2018/09/rest-csu.html
21.09.2018 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken 5G Ausbau in Deutschland
Vergaberichtlinien für 5G-Frequenzen: Darum streiten Mobilfunkanbieter, Politik und Wirtschaft


Im Frühjahr 2019 sollen die 5G-Frequenzen versteigert werden, die ultraschnelles mobiles Internet nach Deutschland bringen werden. Doch um das Vergabeverfahren der 5G-Lizenzen und die Auflagen für Mobilfunkbetreiber ist ein Streit zwischen Telekommunikationsanbietern, Politik und Wirtschaft entbrannt.

In den kommenden Monaten werden die Weichen für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland gestellt: Die Bundesnetzagentur wird die Lizenzen für die Nutzung des neuen und ultraschnellen Mobilfunknetzes 5G versteigern.

Telekommunikationsunternehmen können sich dann an einem Bieterverfahren beteiligen, das ihnen die Nutzung der Lizenzen sichert, um anschließend mit dem Aufbau des Netzes beginnen zu können.

Etwa alle zehn Jahre startet eine neue Mobilfunkgeneration: Dem aktuellen Netzstandard 4G folgt bald ein neuer: 5G. Was bedeutet das eigentlich?

Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg, denn vor der Versteigerung muss die Bundesnetzagentur die Richtlinien festlegen, an die sich die Unternehmen nach dem Erwerb halten müssen.

Geplant ist, dass die Bundesnetzagentur die Rahmenbedingungen bis Ende November festgelegt hat. Zuletzt brachten allerdings Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in einem gemeinsamen Brief an die Bundesnetzagentur den Vorschlag eines zeitweisen Aussetzens des Verfahrens ins Spiel.

Die öffentliche Debatte um die Vergabedetails hat zuletzt nochmals erheblich an Fahrt gewonnen – und die mitunter an den Tag gelegte Schärfe kann nur nachvollziehen, wer die Relevanz des Themas versteht.
Das Internet der Zukunft für die Digitalisierung der Wirtschaft

Der Mobilfunkstandard 5G wird auch "Echtzeitinternet" genannt, weil er eine Standleitung ins Netz ermöglichen wird – ohne Ladezeiten und Verzögerungen: 5G verspricht extrem schnelle Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 10.000 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und eine Latenzzeit - also die Zeitspanne, die ein Datenpaket vom Absender zum Empfänger braucht - von unter einer Millisekunde.

Während diese technischen Fortschritte zwar auch den Mobilfunkkunden zugutekommen werden, verspricht sich vor allem die Wirtschaft einen Quantensprung in der Digitalisierung.

So können dank der 5G-Standleitung Maschinen, Fahrzeuge und eine Vielzahl an Sensoren in verschiedenen Bereichen wie der Landwirtschaft und der Industrie 4.0 permanent mit dem Internet verbunden sein.

Damit wird der Funkstandard Technologien wie selbstfahrende Fahrzeuge, intelligente Verkehrskonzepte oder die automatische Regulierung des Nutzpflanzenanbaus ermöglichen.

Die 5G-Verfügbarkeit ist damit ein zentraler Faktor mit Blick auf den internationalen Wettbewerb zwischen Wirtschaftsstandorten.

Flächendeckendes 5G-Netz gefordert

"Für die 5G-Versorgung müssen sich die Versorgungsauflagen an dem Bedarf der neuen Dienste und Anwendungen orientieren. Hier geht es nicht unbedingt nur um bewohnte Gebiete, sondern auch um die Abdeckung von Industrieparks oder landwirtschaftlichen Flächen", sagt Hans Schotten, Professor für Funkkommunikation und Navigation an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Und genau hier beginnen die Probleme bei der Festlegung der Vergaberichtlinien: Bisher enthält der Entwurf keine Verpflichtung für die Telekommunikationsunternehmen, das 5G-Netz flächendeckend aufzubauen.

Dies sei den Unternehmen wirtschaftlich nicht zuzumuten, argumentiert die Netzagentur. Denn neben der Ersteigerung der Funklizenzen müssen sie eine völlig neue Infrastruktur aus Sendemasten und Glasfaserkabeln aufbauen.

Die Wirtschaft hält dagegen: VW-Chef Herbert Diess etwa sagte dem "Handelsblatt", dass Autos bald vollvernetzt "und damit schon bald echte Internet-Devices" sein werden. Dafür sei "ein schnelles und flächendeckendes 5G-Netz Voraussetzung". Mehr als 20 Topmanager der deutschen Wirtschaft forderten ebenfalls ein radikales Umdenken, damit Deutschland nicht den Anschluss bei der Spitzentechnik verliere.

Auch aus der Politik gibt es harsche Kritik an dem Richtlinienentwurf der Bundesnetzagentur: Ulrich Lange, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sagte dem "Handelsblatt", dass er in dem gemeinsam mit weiteren Unions-Politikern unterzeichneten Brief die Bundesnetzagentur aufgefordert habe, die Vergabebedingungen zu verschärfen.

Die Politiker fordern von den Telekommunikationsunternehmen, das Netz gemeinsam auszubauen, um so die Kosten im Rahmen zu halten.
Regeln für den Marktzugang von Drittanbietern umstritten

Experte Schotten warnt davor, bei den Richtlinien die gleichen Fehler wie bei der Vergabe der 4G-Lizenzen zu machen: Denn das LTE-Netz weist nach wie vor große Abdeckungslücken auf.

"In die Richtlinien müssen angemessene und abgestufte Sanktionen aufgenommen werden für den Fall, dass die Telekommunikationsunternehmen sich nach der Versteigerung nicht an die Vereinbarungen halten", sagt er.

Ein weiterer großer Streitpunkt ist die Frage des Wettbewerbs: Aktuell teilen sich die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica den Markt untereinander auf. Ihnen gehört die gesamte Mobilfunknetz-Infrastruktur in Deutschland.

Möchte ein Wettbewerber Mobilfunktarife anbieten, muss er die Kapazitäten von ihnen mieten. Die Netzbetreiber werden sich auch an dem Bieterverfahren für die 5G-Lizenzen beteiligen und nach und nach Teile ihres Netzes auf den neuen Mobilfunkstandard aktualisieren.
Diskussion um National Roaming

Telekommunikationsunternehmer Ralph Dommermuth, Chef von United Internet (zu dem 1&1 und damit die Portale WEB.DE und GMX gehören), fühlt sich bei dem 5G-Vergabeverfahren benachteiligt, wie er in einem Interview mit dem "Handelsblatt" sagte.

Er überlege demnach, sich an der Versteigerung der 5G-Lizenzen zu beteiligen, fordert dafür aber, dass die Bundesnetzagentur die anderen Netzbetreiber zum sogenannten National Roaming verpflichtet, um seinen Kunden ein flächendeckendes Netz anbieten zu können.

Das bedeutet, dass die Netzbetreiber ihre Infrastruktur Drittanbietern wie United Internet kostenpflichtig zur Verfügung stellen müssen.

"National Roaming ist beim Aufbau neuer Netze üblich, da Tausende Antennen nicht am ersten Tag aufgestellt und ans Glasfasernetz angeschlossen werden können. Nehmen wir an, wir hätten die Großräume Frankfurt und Köln bereits abgedeckt, dann würden unsere Kunden ja zu Recht erwarten, dass sie auf der Autofahrt dazwischen nicht plötzlich in einem Funkloch landen", begründet Dommermuth seine Forderung.

Auch Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, würde den Markteintritt eines zusätzlichen Netzbetreibers begrüßen. Er betrachtet National Roaming als geeignetes Mittel. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte er im August: "Der Markt muss für Newcomer offen bleiben. Eine vierte Kraft wäre wünschenswert."

Hierfür käme auch ein "zeitlich befristetes National Roaming" infrage, so dass ein neuer Anbieter Netze anderer Bertreiber zumindest in der Aufbauphase mitnutzen könne.

Bei der Abwägung pro oder contra National Roaming müssten Lösungen "einerseits investitions-, andererseits wettbewerbs- und verbraucherfreundlich" gestaltet werden: "Das ist eine Frage der Balance."

Telekommunikationsdienstleister wie beispielsweise Freenet fordern eine sogenannte Dienstanbieterverpflichtung. Sie würde sicherstellen, dass die Netzbetreiber auch Konkurrenten ohne eigenes Netz auf ihre Infrastruktur zugreifen lassen müssen.

Die Bundesnetzagentur befürwortet zwar das National Roaming, will es aber bisher nicht verpflichtend festschreiben. Stattdessen verweist die Agentur auf ihre Auflage für die Mobilfunknetzbetreiber, dass sie Drittanbieter nicht diskriminieren und den Wettbewerb nicht einschränken dürften.

Naturgemäß halten die Netzbetreiber selbst wenig von den Forderungen ihrer Konkurrenten. So kritisiert Dirk Wössner, der Chef von Telekom Deutschland, die Unsicherheit bei den Rahmenbedingungen für das Vergabeverfahren als Gift für Investitionen und sagt: "Es kann nicht sein, dass die einen die Investitionen und das Risiko tragen und die anderen die Sahne abschöpfen." Auch Telefónica beschwerte sich über "ungeklärte Details" bei den Vergaberichtlinien.

Noch ist kein Ende des Streits um die 5G-Lizenzvergabe in Sicht: Klaus Müller, Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband und somit Vertreter der Verbraucherinteressen, fordert die Bundesnetzagentur dazu auf, ihren Entwurf grundlegend nachzubessern - im Interesse des Wettbewerbs und der Kunden: "Wir brauchen Zugangsverpflichtungen für Anbieter ohne Netz, neue Player auf dem Markt und die Verpflichtung zum zeitnahen flächendeckenden Ausbau."
https://www.gmx.net/magazine/digital/vergaberichtlinien-5g-frequenzen-streiten-mobilfunkanbieter-politik-wirtschaft-33175530
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.09.2018 23:42]
21.09.2018 23:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ziemlich viel Blabla, hier die wichtige Frage: Nenn mal Frequenzen Lan! Wenn ich wieder neues Equipment in irgendeinem Hurensohnband kaufen muss, tiltiere ich und das Rechnungsprüfungsamt auch.

/e: 3,6 und 2 GHz. Eskalation abgewendet, mit dem Bullshit komm ich ja durch keine Wand Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 21.09.2018 23:45]
21.09.2018 23:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Det0k

Nun ist Petzen natürlich absolut in keinster Weise okay. Das machen ja die Feministen ja schon mit ihrem Sexismusmelder und das ist natürlich exakt genau so verachtenswert.



Weil die Schüler auch bestimmt nur legitime Fälle melden werden und ganz bestimmt nicht die Karriere von unliebsamen Lehrkräften torpedieren werden. Du Nuss.



Dein Lehrer hat bei dir auch persönlich versagt.
22.09.2018 0:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Die Rechnung
"Eine Missbrauchsabsicht hinsichtlich sensibler polizeilicher Datenbestände konnte ausgeschlossen werden"


8BallSchwitz.gif
22.09.2018 0:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Armag3ddon

Selbst ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, dass mein Akademikerhintergrund, die linke Einstellung + langen Haaren noch einigen rechten Spinnern genügen würden, um mich direkt mitzunehmen und in ihren Kellern zu foltern.



Das kann nicht ernsthaft, also wirklich ernsthaft, deine Sorge sein.
22.09.2018 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Europaweit sinkt der Alkoholkonsum, außer in DE

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alkohol-die-deutschen-trinken-doppelt-so-viel-wie-der-weltweite-durchschnitt-a-1229359.html
22.09.2018 1:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Armag3ddon

Selbst ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, dass mein Akademikerhintergrund, die linke Einstellung + langen Haaren noch einigen rechten Spinnern genügen würden, um mich direkt mitzunehmen und in ihren Kellern zu foltern.



Das kann nicht ernsthaft, also wirklich ernsthaft, deine Sorge sein.


Die Sorge um meine Person, wenn rechte Spinner hier an die Macht kommen? Doch, die ist da.

Wenn die AfD einigermaßen Aufschwung bekommt und es gar in Regierungsämter schaffen sollte, werden die alles daran setzen, diese Machtposition zu behalten. Das klingt noch nicht spannend, denn das macht jede Partei. Ich halte es aber für naiv, wenn man glaubt, dass die AfD sich im Amt wie jede andere Partei verhalten würde. Alle anderen halten sich an gewisse Spielregeln und nehmen unser Rechts- und Wertesystem einigermaßen ernst. Der AfD ist das alles egal. Im Gegenteil, die wollen das ja gerade brechen und nach ihren Ideen umformen. Keiner Partei, außer dieser, würde ich bspw. zutrauen, dass sie im Amt den Beamtenapparat systematisch mit eigenen Günstlingen besetzen würde und dafür auf massenhafte Entlassungen zurückgreift. Dass sie Gesetze und die Verfassung soweit umformen würde, um die Meinungsfreiheit einzuschränken um Andersdenkende mundtot zu machen.
Die AfD hofiert zudem in ihren Reihen einen Anteil an Radikalen. Ganz bewusst und ohne daran viele Gedanken zu verschwenden. Von denen erwarte ich das Schlimmste. Deren Ansichten werden allenfalls vom gemäßigten Teil unterm Deckel gehalten, aber ich traue dem unorganisierten Gesamthaufen nicht zu, dass die ihre Extremisten im Ernstfall kontrollieren könnten. Das sind die Todeslisten- und Staatsfeindelistenführer. Die aktiv daran arbeiten würden, "Volksverräter" und "Fremde" mit allen ungesetzlichen Methoden auszuschalten. Da war Chemnitz, unabhängig vom Hetzjagdbegriff, ein Vorgeschmack dessen, was solche Leute umtreibt, wenn sie einmal das Gefühl haben, ihre Zeit sei gekommen und sie genössen den Rückhalt der schweigenden Massen.
Und weil den restlichen Menschen in der AfD diese Gefahr so egal ist, macht die Partei mir ernsthaft Angst.
22.09.2018 2:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Anhänger selbst sagen doch immer "Wenn wir erst wieder an der Macht sind." Da weiß man doch genau in welchen Brunnen die als Kind gefallen sind.

In eine Klärgrube!
22.09.2018 2:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Devender

Europaweit sinkt der Alkoholkonsum, außer in DE

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alkohol-die-deutschen-trinken-doppelt-so-viel-wie-der-weltweite-durchschnitt-a-1229359.html


Die Sachsen!
22.09.2018 3:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Armag3ddon

Selbst ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, dass mein Akademikerhintergrund, die linke Einstellung + langen Haaren noch einigen rechten Spinnern genügen würden, um mich direkt mitzunehmen und in ihren Kellern zu foltern.



Das kann nicht ernsthaft, also wirklich ernsthaft, deine Sorge sein.


Als ich noch lange Haare hatte, bin ich über mehrere Jahre nicht alleine mit dem RE durch Mecklenburg Vorpommern gefahren, nachdem eine Skinhead Gruppe durch meinen zug marschiert ist und dabei gegröhlt hat, dass sie jetzt Zecken klatschen gehen.
22.09.2018 8:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Am besten einfach MeckPomm meiden.
22.09.2018 8:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Habt ihr nun echte Angst oder seid ihr der Meinung Angst haben zu müssen?
22.09.2018 8:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Armag3ddon

Selbst ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, dass mein Akademikerhintergrund, die linke Einstellung + langen Haaren noch einigen rechten Spinnern genügen würden, um mich direkt mitzunehmen und in ihren Kellern zu foltern.



Das kann nicht ernsthaft, also wirklich ernsthaft, deine Sorge sein.


Als ich noch lange Haare hatte, bin ich über mehrere Jahre nicht alleine mit dem RE durch Mecklenburg Vorpommern gefahren, nachdem eine Skinhead Gruppe durch meinen zug marschiert ist und dabei gegröhlt hat, dass sie jetzt Zecken klatschen gehen.


Ich finde deinen Post passt schon in die derzeitige Panikmache. Bin über zehn Jahre lang wöchentlich quer durch NRW mit der Bahn. Einmal ne besoffene Horde Eintracht Braunschweig Nazis im Zug gehabt, die mich wegen meines Äußeren gefrägt haben, ob ich Jude sei... Danach nie wieder was Ähnliches passiert. Weder in punkto Gewalt, noch Rassismus. Jaja, NRW =/ MP, aber trotzdem.
22.09.2018 8:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Schm3rz

Habt ihr nun echte Angst oder seid ihr der Meinung Angst haben zu müssen?



Sagen wir mal so, als ich optisch noch junger Punk war wurde ich mehrfach von Nazis tätlich angegriffen. Eine Narbe im Gesicht habe ich davon auch noch.
22.09.2018 8:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Keiner Partei, außer dieser, würde ich bspw. zutrauen, dass sie im Amt den Beamtenapparat systematisch mit eigenen Günstlingen besetzen würde und dafür auf massenhafte Entlassungen zurückgreift.



22.09.2018 9:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

5G


Junge, lange nicht mehr so viel gequirlten Mist gelesen. Das ist ja soviel Bullshitbingo, da geht mir das Codermesser in der Hose auf.
22.09.2018 9:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Schm3rz

Habt ihr nun echte Angst oder seid ihr der Meinung Angst haben zu müssen?



Sagen wir mal so, als ich optisch noch junger Punk war wurde ich mehrfach von Nazis tätlich angegriffen. Eine Narbe im Gesicht habe ich davon auch noch.



Und nun bist du optisch ein alter Punk in Damenklamotten

Narben sind so eine Sache, jeder hat "Andenken" von früher was nun nicht bedeutet soll das ich das gut finde. Meine Frage ist aber ob man nun durch die aktuellen Geschehnisse wirklich mehr Angst haben muss oder ob es sich einfach nur so anfühlt? ( Sachsen mal außen vor)
22.09.2018 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie das ZDF nach zwei Tagen Prüfung bestätigt, ist der Preis eines Gewinnspiels im „Fernsehgarten“ an die Falsche gegangen. Zuschauer hatten sich über Schummelei empört, nachdem Andrea Kiewel, die Moderatorin der sonntäglichen Show, die Verliererin eines Geschicklichkeitsspiels zur Gewinnerin ausrief.



Erinnert ein bisschen an Watergate.

 

In der Fernsehübertragung war der Schlagersänger Julian David, der stellvertretend für eine Frau am Telefon spielte, gegen eine Frau aus dem Publikum angetreten. In der vorgegebenen Zeit zog er ein deutlich längeres Stück eines mit Knoten versehenen Seils aus einem durchsichtigen Behältnis, auf dem eine goldene Kugel lag, die dabei nicht hinunterfallen durfte. Kiewel sprach von einem Gleichstand und vergab den Preis, ein Auto im Wert von 40.000 Euro, nach einer Stichfrage an die Verliererin.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zdf-korrigiert-fernsehgarten-gewinnspiel-nachtraeglich-15795555.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.09.2018 11:08]
22.09.2018 11:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Devender

Europaweit sinkt der Alkoholkonsum, außer in DE

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alkohol-die-deutschen-trinken-doppelt-so-viel-wie-der-weltweite-durchschnitt-a-1229359.html



Anders erträgt man diese Regierung auch nicht mehr
22.09.2018 11:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Devender

Europaweit sinkt der Alkoholkonsum, außer in DE

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alkohol-die-deutschen-trinken-doppelt-so-viel-wie-der-weltweite-durchschnitt-a-1229359.html



Ich bin jedes Mal bei solchen Meldungen fasziniert, was noch als Durchschnitt durchgeht:

 
Weltweit lag die durchschnittliche Tagesration puren Alkohols 2016 bei 33 Gramm, Abstinenzler wurden herausgerechnet. Dies entspricht in etwa zwei Gläsern Wein, anderthalb großen Flaschen Bier oder zwei Gläschen Schnaps.



Wobei ich da inzwischen auch sehr aufpassen sollte. Mein leben lang lag ich da sehr weit drunter, aber seit nem knappen Jahr ist das nicht mehr feierlich. Muss ich mal wieder mit aufhören, solange es noch geht.


---

 
Zitat von Schm3rz

Meine Frage ist aber ob man nun durch die aktuellen Geschehnisse wirklich mehr Angst haben muss oder ob es sich einfach nur so anfühlt? ( Sachsen mal außen vor)


kommt halt auf Zeitpunkt und Gegend an. In DO-Dorstfeld sollte man abends schon eher blond und blauäugig sein, oder Passanten aus dem Weg gehen. Wobei die Passanten da unter Umständen sehr hilfsbereit sind und bei den blauen Augen nachhelfen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.09.2018 11:22]
22.09.2018 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

5G


Junge, lange nicht mehr so viel gequirlten Mist gelesen. Das ist ja soviel Bullshitbingo, da geht mir das Codermesser in der Hose auf.



Ich tippe darauf dass es wieder ein flickenteppich wird und teuer
22.09.2018 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( In the news: )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2018 23:30:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 08:15:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum