Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von [Muh!]Shadow

No offense, aber woher kommt die Evidenz, dass diese Untersuchungen tatsächlich nutzlos sind?



Dass einem immer mal wieder Keramik aufgeschwatzt wird, ohne dass es nen Mehrwert hat, ist doch bekannt. Dann war ich bei ner Praxis, die für ne Wurzelbehandlung irgend nen besonderen Eingriff machen wollten und dann dafür natürlich auch wieder Geld aus privater Tasche haben wollten. Den Eingriff hat mein ZA dann später selbst durchgeführt ohne Sonderleistung. Dann wurde bei mir ne WSR durchgeführt, wo ich 50 Euro für irgend etwas dazuzahlen musste. Ist schon ein Unterschied zu dem Kostenvoranschlag von 250 den ich jetzt bekommen hab. Und die WSR davor war ja in Ordnung, soweit ich das als Laie sagen kann. Dann wundert man sich halt, wieso der eine Eingriff so viel kostet, bei nem anderen Arzt. Leider existiert der alte Chirurg nicht mehr.

Long story short: Ich weiß halt als Laie nicht, was notwendig ist und was nicht. Das ist eben das Problem.



WIe gesagt, hab für meine WSR knapp 300¤ bezahlt und es hat sich gelohnt.
10.11.2018 9:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Tobit

Ich denke, die Einstellung ist bei den meisten hier eh Standart!


Du kommst gleich auf meine Feindesliste!
10.11.2018 9:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Samma, käufst du nachher noch ein?
Das macht Sinn!
10.11.2018 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tobit

Ich denke, die Einstellung ist bei den meisten hier eh Standart!


Du kommst gleich auf meine Feindesliste!



Seid wann führst du die denn?
10.11.2018 9:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tobit

Ich denke, die Einstellung ist bei den meisten hier eh Standart!


Du kommst gleich auf meine Feindesliste!



Seid wann führst du die denn?


Seit Dr. Hamster Eselsohren in Bücher macht (s. mein Profil!).
10.11.2018 9:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Dass gibt´s ja nicht !
10.11.2018 9:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das hat Arma tief getroffen, damals traurig
10.11.2018 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ist das etwas, was öfters passiert?
10.11.2018 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Ich könnte auch nicht mit Menschen zusammen sein, die ständig "einzigsten" sagen oder falschen Dativ verwenden. #TeamGrammarNazi



Na Gott sei Dank sind das deine einzigsten Ansprüche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 10.11.2018 10:37]
10.11.2018 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Parax


WIe gesagt, hab für meine WSR knapp 300¤ bezahlt und es hat sich gelohnt.



Aber was ist deine Referenz? Hatte schon ne normale WSR die erfolgreich verlief. Es war ja auch kein Angebot, mit einer Aufzählung an Vorteilen, sondern seiner Meinung nach der einzig(s)te Weg.
10.11.2018 10:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von Melusine

einzig(s)te





E-Street... No retreat, no surrender
10.11.2018 11:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wat
10.11.2018 11:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil Ich muss das nochmal kurz aufgreifen.
 
Zitat von Damocles

Warum gibt es eigentlich keine Fahrradhelmpflicht in Deutschland? Spricht mehr dagegen als "Könnte Scheisse aussehen"?


Why i stopped wearing a bike helmet
Durchlesen! Es lohnt sich.

Es gibt da folgendes zu bedenken:

Fahrradfahren ist einfach.
Es braucht nicht viel dazu, einfach draufsetzen und losfahren. Quasie fast so einfach wie Laufen, nur mit dem Vorteil das man schneller ist. Man benötigt keinen Führerschein, hat fast keine laufenden Kosten und ein Fahrrad gibts für sehr wenig Geld. Ein Helm passt den meisten nicht in dieses einfache Konzept.
Wohin damit wenn ich das Rad abgestellt habe? Der Helm sieht doch eh Scheiße aus! Und erst meine Helmfrisur!
Fakt ist: Eine Helmpflicht führt dazu das weniger Menschen das Fahrrad benutzen. Austrailien ist da das beste Beispiel. Gibt aber noch zig andere Länder.

Ein Helm schützt nicht
...gegen die häufigsten Verletzungen beim Alltäglichen Radfahren. Statistisch betrachtet würde eine Helmpflicht z.B. für Autofahrer deutlich mehr bringen als für Radfahrer.
In den USA steigen die Verletzungen und Tötungen von Radfahrern seit Jahren an, obwohl es immer mehr Menschen gibt die mit Helm fahren.
In den Niederlanden hingegen ist es das genaue Gegenteil. Viele Radfahrer, fast keiner mit Helm, fast keine Tote und Verletzten. Könnte etwa die vorhandene Infrastruktur eine größere Auswirkung auf die Sicherheit haben?

Falsches Sicherheitsgefühl
Fakt ist: Radfahrer mit Helm werden auf der Strasse deutlich schlechter vom Motorisierten Verkehr behandelt als die ohne Helm auf dem Kopf. Schließlich ist der Radfahrer ja geschützt. Zumindest nimmt es das Unterbewusstsein so war, und dann wird i.d.R. auch automatisch danach gehandelt.
Fakt ist auch: Radfahrer mit Helm setzen sich selbst größeren Gefahren aus bzw. sind risikofreudiger. Schließlich ist man ja geschützt.

Die Anschaffung
Helme werden nach dem Aussehen und Preis gekauft, nicht nach der Passform und dem Sicherheitsstandard. Und das ansich ist schon ziemlich bescheuert. Dazu kommt allerdings auch noch, dass es keine brauchbaren, realitätsnahen Sicherheitstests gibt, mit der sich jedes x beliebige Helm Modell vergleichen lässt.

Perspektive
Warum sollten, wieder einmal, die Opfer gezwungen werden sich vor den Tätern zu schützen? Wäre es nicht sinnvoller a) die Infrastruktur zu verbessern, und b) den motorisierten Verkehr so zu beschneiden das schwächere Verkehrsteilnehmer (Radfahrer/Fußgänger) nicht/ weniger gefährdet werden?
Oder sollten Frauen z.B. lieber doch mit einer Burka, statt Minirock und Dekolleté rumlaufen, damit sie nicht vergewaltigt werden?

Verhältnis
Radfahren ist gesund. Auch im mit Abgasen verseuchten Straßenverkehr. Von denen hat man im Auto sitzend deutlich mehr Belastung als außerhalb auf dem Rad fahrend. Je mehr Menschen radfahren (oder sich allgemein körperlich bewegen), desto geringer die Ausgaben auf das Gesundheitssystem (Hallo Herr Spahn, sie Flachpeife). Davon profitieren auch die Autofahrer.
Die Wahrscheinlichkeit an einer Grippe zu sterben ist z.B. deutlich höher in Deutschland, als die an einer Kopfverletzung, welche ein Fahrradhelm verhindert hätte. Und wie schon erwähnt, die meisten Schädel-/Hirntraumata erleiden Autofahrer im Straßenverkehr. Aber da schreit keiner nach einer Helmpflicht. Kinder oder Senioren sind auch sehr anfällig für Sürtze. Und die Unfälle im Haushalt erst. Wie oft fällt täglich einer von ner Leiter oder stößt sich irgendwo den Kopf zu Hause?


Ich fahre im privaten Alltag ohne Helm, halte mich an Verkehrsregeln, bin immer sehr aufmerksam und denke für andere mit, die sich daneben benehmen.
Wenn ich arbeite, auf dem Rennrad oder Mountainbike sitze, trage ich hingegen immer einen Helm. Vorallem auf dem Mtb gibt es genug Situationen in denen ein Helm sinnvoller ist. Rutschige, nasse Wege mit Wurzeln, sehr steile Passagen, viele Bäume und Felsen. Man kann an vielem, plötzlch, hängenbleiben.
Auf dem Rennrad hat der Helm bei einem Sturz oder Kollision, bei hohen Geschwindigkeiten, auch eher einen positiven Effekt. Da geht es aber eher um verhinderte Abschürfungen als um Traumata.


Ich hab bestimmt noch was vergessen (...)
10.11.2018 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Gibt's schon einen Last Christmas Thread für dieses Jahr? peinlich/erstaunt
10.11.2018 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Jo, hier geht's lang.
10.11.2018 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von steamed

Why i stopped wearing a bike helmet



Interessant.

 
According to data from the Dutch government, cyclists there who wear a lid are roughly 20 times more likely to get hospitalized than riders who don’t. This result obviously isn’t suggesting that there’s something wrong with bike helmets available to Dutch consumers; instead it reflects that mountain biking and fast road riding and any kind of racing carries radically different risks than the utility riding that most Dutch people enjoy. In many user cases, helmets just aren’t a silver bullet.

 
While I used to rip it at 45 miles per hour, now I’m far more cautious—anything over 30 feels a bit dicey. A bike helmet can deceive riders into thinking they have a cloak of invulnerability that isn’t actually there, and at least one study has confirmed how riders change their behavior when the hat comes off. I never thought of myself as a big-risk taking cyclist but without a helmet I handle certain situations differently.

 
One major study that tracked 260,000 commuters for five years came to the conclusion that folks who rode to work were 41% less likely to die than people who drove to work. But instead of talking about how to lower the barriers to getting butts on bikes, we’re wasting time arguing about helmets in the name of safety.


 
Strange but True: Helmets Attract Cars to Cyclists

[...] His findings, published in the March 2007 issue of Accident Analysis & Prevention, state that when Walker wore a helmet drivers typically drove an average of 3.35 inches closer to his bike than when his noggin wasn't covered. But, if he wore a wig of long, brown locks—appearing to be a woman from behind—he was granted 2.2 inches more room to ride.




Ich persönlich mache es auch so, dass ich bei gemütlicher Fahrt in der Stadt ohne Helm fahre, aber vorsichtig. Bei längeren Fahrten mit höherer Geschwindigkeit ziehe ich ihn an.

Ich würde nicht so weit gehen wie der Autor des Artikels, der ja nun gar nicht mehr mit Helm fährt. Ich denke, dass Helme schon schützen, wenn auch vielleicht durch praxisferne Testverfahren und wenig Studien weniger als gedacht. Aber diese "Fahrer mit Helm landen 20x häufiger im Krankenhaus, da es zum Rasen verleitet" ist ja nun auch keine Naturkonstante... man kann ja auch mit Helm langsam fahren.

In jedem Fall bleibt jedoch festzuhalten, dass eine Helmpflicht kontraproduktiv ist. Fahrradfahren ist gesünder als Autofahren, weshalb man es unterstützen sollte, statt die Leute mit einer Helmpflicht wie in Australien vom Radfahren abzuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.11.2018 14:24]
10.11.2018 14:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Steamed, jou kann man meinetwegen lesen; bei dem Minirockvergleich musste ich kurz hochscrollen und nachsehen ob du Dober bist.
10.11.2018 14:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
In welchem Thread hängen am ehesten Leute mit Ahnung von aktuellen Facebook/Phishing-Mails rum? Ich bekam gestern und heute eine "Hallo Peter, du hast neue Nachrichten!"-Mail. Natürlich bin ich nicht Peter und offenbar soll ich mich nun über diesen ärgerlichen "Zustellungsfehler" freuen und in "Peters" Nachrichten rumschmökern...

Die Mail ist sehr nah am Original. Es gibt nur zwei Auffälligkeiten:

1) Definitiv gibt es keinen Facebook-Account "peter@fusdomain.net" oder überhaupt diesen Mailalias. Die Mails gelangten nur wegen Catchall auf der Domain überhaupt zu mir.
2) Peters Nachname ist im subject "Brown" und im body "Braun" mit den Augen rollend

Was mich daran jetzt trotzdem wundert: Die Mails kamen wirklich von Facebook.

 
Code:
Received: from mx-out.facebook.com (unknown [66.220.155.136])
	by <fusmail.net> (Postfix) with ESMTPS id 227081D60BF2
	for <peter@fusdomain.de>; Sat, 10 Nov 2018 03:59:59 +0000 (UTC)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=facebookmail.com;
	s=s1024-2013-q3; t=1541822397;
	bh=JNOsfc9Spi1/zaWiifDLPFaRS6uFSh6(...)
Received: from facebook.com (Iqg/Nrpo0+egJ(...)BNBG7 2401:db00:0030:8072:face:0000:0011:0000)
 by facebook.com with Thrift id 166e191ee49d11e8b65e248a07b34c72-e32391e8;
 Fri, 09 Nov 2018 19:59:57 -0800
(...)


Also was ist da los? Entweder sind Facebooks Mailserver komplett offen (wohl eher nicht) oder es gibt aktuell eine andere Lücke, die es z.B. erlaubt, via einer "malicious" FB-App Mails über Facebooks Server an frei wählbare Empfänger extern zu versenden. Beides wäre imho etwas schlimmer als der average-everyday fuckup im Tagesgeschäft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.11.2018 15:17]
10.11.2018 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die DKIM-Signatur geht ja auf facebookmail.com, aber der Absender ist ...@facebook.com? Riecht komisch.
10.11.2018 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tobit

Ich denke, die Einstellung ist bei den meisten hier eh Standart!


Du kommst gleich auf meine Feindesliste!



Seid wann führst du die denn?


Seit Dr. Hamster Eselsohren in Bücher macht (s. mein Profil!).



So was hatte ich auch mal gemacht gehabt.
10.11.2018 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von csde_rats

Die DKIM-Signatur geht ja auf facebookmail.com, aber der Absender ist ...@facebook.com? Riecht komisch.


Ja, das kriege ich überhaupt nicht eingeordnet. Vielleicht ein (anderer) fuckup von Facebook selbst? Ergibt im Spamkontext nur sehr wenig Sinn. Das ist doch wie wenn ich dein Handy hacke um darüber zu telefonieren, mich dann aber ohne Not mit dem Namen deines Bruders melde. Mata halt...

Hat Facebook vielleicht eine reporting-Stelle irgendwo, an die man sowas weiterleiten kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.11.2018 15:34]
10.11.2018 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von csde_rats

Die DKIM-Signatur geht ja auf facebookmail.com, aber der Absender ist ...@facebook.com? Riecht komisch.


Bei mir kommen die FB-Mails übrigens von noreply@facebookmail.com.
¤: Evtl. über https://www.facebook.com/help/contact/274459462613911 versuchen. Aber wenn man nicht gerade nicht jemanden persönlich kennt, der bei FB arbeitet, würde ich mir keine Hoffnungen machen dass jemand ernsthaft Zeit investiert um sowas zu untersuchen. Da wird man am ehesten mit einem Standard-Textblock abgewimmelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.11.2018 15:44]
10.11.2018 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von csde_rats

Die DKIM-Signatur geht ja auf facebookmail.com, aber der Absender ist ...@facebook.com? Riecht komisch.


Bei mir kommen die FB-Mails übrigens von noreply@facebookmail.com


Ja, entweder noreply@ oder notification+<salat>@. facebookmail.com ist legit, steht aber bei echten Mails eben auch im DKIM-Header. rats Bemerkung ist schon richtig, aber ich glaube wie gesagt eher, das ist eine separate Seltsamkeit seitens facebook.

Naja, ich versuche mal deinen Link.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.11.2018 15:58]
10.11.2018 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von steamed

Why i stopped wearing a bike helmet



Interessant.

 
According to data from the Dutch government, cyclists there who wear a lid are roughly 20 times more likely to get hospitalized than riders who don’t. This result obviously isn’t suggesting that there’s something wrong with bike helmets available to Dutch consumers; instead it reflects that mountain biking and fast road riding and any kind of racing carries radically different risks than the utility riding that most Dutch people enjoy. In many user cases, helmets just aren’t a silver bullet.

 
While I used to rip it at 45 miles per hour, now I’m far more cautious—anything over 30 feels a bit dicey. A bike helmet can deceive riders into thinking they have a cloak of invulnerability that isn’t actually there, and at least one study has confirmed how riders change their behavior when the hat comes off. I never thought of myself as a big-risk taking cyclist but without a helmet I handle certain situations differently.

 
One major study that tracked 260,000 commuters for five years came to the conclusion that folks who rode to work were 41% less likely to die than people who drove to work. But instead of talking about how to lower the barriers to getting butts on bikes, we’re wasting time arguing about helmets in the name of safety.


 
Strange but True: Helmets Attract Cars to Cyclists

[...] His findings, published in the March 2007 issue of Accident Analysis & Prevention, state that when Walker wore a helmet drivers typically drove an average of 3.35 inches closer to his bike than when his noggin wasn't covered. But, if he wore a wig of long, brown locks—appearing to be a woman from behind—he was granted 2.2 inches more room to ride.



Ich persönlich mache es auch so, dass ich bei gemütlicher Fahrt in der Stadt ohne Helm fahre, aber vorsichtig. Bei längeren Fahrten mit höherer Geschwindigkeit ziehe ich ihn an.

Ich würde nicht so weit gehen wie der Autor des Artikels, der ja nun gar nicht mehr mit Helm fährt. Ich denke, dass Helme schon schützen, wenn auch vielleicht durch praxisferne Testverfahren und wenig Studien weniger als gedacht. Aber diese "Fahrer mit Helm landen 20x häufiger im Krankenhaus, da es zum Rasen verleitet" ist ja nun auch keine Naturkonstante... man kann ja auch mit Helm langsam fahren.

In jedem Fall bleibt jedoch festzuhalten, dass eine Helmpflicht kontraproduktiv ist. Fahrradfahren ist gesünder als Autofahren, weshalb man es unterstützen sollte, statt die Leute mit einer Helmpflicht wie in Australien vom Radfahren abzuhalten.


Die Walker-Studie sollte man aber auch nicht ganz ohne Gegenrede stehen lassen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 10.11.2018 16:12]
10.11.2018 16:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Ich fahre immer wie eine gesengte Sau und achte nicht auf den Verkehr, auf den Ohren mit in-ears volle Pulle Dubstep und die Augen mach ich auch oft zu.

Denn ich weiß, mein Helm macht mich unverwundbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 10.11.2018 16:22]
10.11.2018 16:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Der Büßer

Steamed, jou kann man meinetwegen lesen; bei dem Minirockvergleich musste ich kurz hochscrollen und nachsehen ob du Dober bist.


Es tut mir leid, das ich dich mit dieser Überspitzung enttäuscht habe traurig
10.11.2018 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ich verzeihe dir.
10.11.2018 16:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von csde_rats

Die DKIM-Signatur geht ja auf facebookmail.com, aber der Absender ist ...@facebook.com? Riecht komisch.


Bei mir kommen die FB-Mails übrigens von noreply@facebookmail.com


Ja, entweder noreply@ oder notification+<salat>@. facebookmail.com ist legit, steht aber bei echten Mails eben auch im DKIM-Header. rats Bemerkung ist schon richtig, aber ich glaube wie gesagt eher, das ist eine separate Seltsamkeit seitens facebook.

Naja, ich versuche mal deinen Link.


Also dahinter steckt am Ende wohl ein legitimer FB-Account, der eine Mailadresse unter meiner Domain benutzt. mit den Augen rollend
Da nie was zur Verifizierung kam, muss das schon länger so sein als ich diese Domain besitze. Naja. Jedenfalls konnte ich auch PW-Resets für ihn anfordern und so weiter... mit den Augen rollend (habe ich nicht ausgeführt).
Habe ihm per Messenger geschrieben, mal sehen ob was passiert. Befürchte aber, PNs von Nicht-Freunden kommen gar nicht durch. Werde noch ein bißchen abwarten und dann das Profil melden mit dem Hinweis, dass der User "meine Mail-Adresse" benutzt (auch wenn er das damals ja nicht in böser Absicht tat sondern vmtl. einfach nur vergessen hat).

Was würdet ihr tun?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.11.2018 17:35]
10.11.2018 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

Ich fahre immer wie eine gesengte Sau und achte nicht auf den Verkehr, auf den Ohren mit in-ears volle Pulle Dubstep und die Augen mach ich auch oft zu.

Denn ich weiß, mein Helm macht mich unverwundbar.

Falsch. Alleine der Glaube an den Emperator macht unverwundbar.



--

Zur Genauigkeit von GPS gibt es ja zB hier https://www.magicmaps.de/produktinfo/gps-grundlagen/wie-funktioniert-gps.html ein paar Erklärungen.
Aber was entscheidet wie schnell ein GPS Empfänger den Standort bestimmen kann?
10.11.2018 17:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Rufus

Was würdet ihr tun?



Freundschaftsanfrage senden, Passwort resetten, bei ihm einloggen, deine Freundschaftsanfrage annehmen, ihm mit deinem Account über dem Messenger dein Anliegen erklären.
Damit er sich auch wieder einloggen kann, könntest du seine Nachrichten kontrollieren und herausfinden, ob er einen engen Freund, eine Freundin oder eine Frau hat, dem/der du dann das neue Passwort schickst. Mit der Bitte, es dem Besitzer mitzuteilen, damit er deine Nachrichten im Messenger lesen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.11.2018 17:47]
10.11.2018 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2018 10:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 19:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum