Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja okay, man kann auch übertreiben. Breites Grinsen

Musst du nicht außerdem wohin?
10.11.2018 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Herr der Lage

 
According to data from the Dutch government, cyclists there who wear a lid are roughly 20 times more likely to get hospitalized than riders who don’t. This result obviously isn’t suggesting that there’s something wrong with bike helmets available to Dutch consumers; instead it reflects that mountain biking and fast road riding and any kind of racing carries radically different risks than the utility riding that most Dutch people enjoy. In many user cases, helmets just aren’t a silver bullet.




Das erinnert mich irgendwie an die Anekdote aus dem ersten Weltkrieg, als die Briten ihre Soldaten irgendwann mit Helmen ausgestattet haben und plötzlich die Anzahl an Kopfverletzungen rapide nach oben geschossen ist. Und man sich dann fragte, warum die Helme plötzlich so viele Verletzungen verursachen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorher sind die entsprechenden Leute direkt gestorben, durch die Helme waren es "nur noch" Kopfverletzungen.
10.11.2018 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Rufus

Was würdet ihr tun?


Spam-Ordner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 10.11.2018 18:41]
10.11.2018 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Herr der Lage

 
According to data from the Dutch government, cyclists there who wear a lid are roughly 20 times more likely to get hospitalized than riders who don’t. This result obviously isn’t suggesting that there’s something wrong with bike helmets available to Dutch consumers; instead it reflects that mountain biking and fast road riding and any kind of racing carries radically different risks than the utility riding that most Dutch people enjoy. In many user cases, helmets just aren’t a silver bullet.




Das erinnert mich irgendwie an die Anekdote aus dem ersten Weltkrieg, als die Briten ihre Soldaten irgendwann mit Helmen ausgestattet haben und plötzlich die Anzahl an Kopfverletzungen rapide nach oben geschossen ist. Und man sich dann fragte, warum die Helme plötzlich so viele Verletzungen verursachen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorher sind die entsprechenden Leute direkt gestorben, durch die Helme waren es "nur noch" Kopfverletzungen.




Oder die Flugzeuge, die man da gepanzert hat, wo keine Löcher drin waren, wenn sie wieder gelandet sind. Weil die anderen sind halt nicht wieder zurückgekommen
10.11.2018 18:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
https://coya.com/

Was ist von sowas zu halten? Ich komm hier auf Zweifuffzich, inkl. Fahrrad, täglich kündbar, aber auf die schnelle kein "Finger weg" bei Google gefunden. Mein Stammversicherer will das fünffache ohne Fahrrad.

Wie geht sowas? Schlicht weils ein einfaches one size fits all Modell gibt und alles online ohne Makler etc. läuft? Dito was Zahnzusatversicherungen und ähnliches angeht, da habe ich auch schon entsprechende Werbung gesehen.

Fühlt sich nach Bauernfängerei an, aber ich bin da vielleicht voreingenommen (Vater war seinerzeit traditioneller Versicherungskasper). peinlich/erstaunt
10.11.2018 18:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von nobody

inkl. Fahrrad,



Fahrrad ist doch immer dabei. Aber nicht, wenn es dir außerhalb deiner 4 Wände/Fahrradkeller abhanden kommt. Das kommt dann immer extra (so auch bei coya).

Schätze der Preis kommt dadurch zu stande, weil man einfach alles Mögliche weglässt. Keine Filialen, keine Hotline, keine Vermittler. Bei mir sinds 2,30 EUR (coya) vs. 6 EUR (HUK). Könnte schon hinkommen. Muss man wohl einfach mal ausprobieren und sehen, wie ein Schadensfall abgewickelt wird. Im Internet scheint es dazu noch nichts zu geben. Ob sich das Startup hält, wird man sehen. Bringt zumindest einen frischen Wind in die Branche Breites Grinsen
10.11.2018 19:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh, OK, dann habe ich mich geirrt und es ging bei meiner alten um draußen an der Laterne.

Glaube, ich lass es mal drauf ankommen. 2 ¤ sind ja nun nicht mal ein Kaffee zum mitnehmen. peinlich/erstaunt
10.11.2018 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von nobody

Oh, OK, dann habe ich mich geirrt und es ging bei meiner alten um draußen an der Laterne.


Deine Alte steht draußen an der Laterne? Kein Wunder wenn sie sich was einfängt.
10.11.2018 19:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
badumm ts.
10.11.2018 19:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Vom Heizungsrohr in der Küche hat sie die Kette abgerissen, da brauchte ich halt was robusteres.
10.11.2018 19:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn das Rohr noch da war hätte eine bessere Kette gereicht. Kein Grund sie direkt vor die Tür zu setzen.
10.11.2018 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hier testet einer sowas. Das meiste ist eher enttäuschend :|
10.11.2018 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jemand schon mal IPL/SHR am Rücken gemacht? Wie oft und wie ist es gelaufen? Breites Grinsen
11.11.2018 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wenn du nicht bloß mit Abkürzungen um dich wirfst, kann dir vielleicht auch jemand antworten. Soll ich jetzt den Kontext erraten und die Bedeutung ergooglen?
11.11.2018 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
betruebt gucken
Wenn das einer schon gemacht hat, wird er die kennen, ficke dich hinweg

https://www.haarentfernungmitlicht.de/shr-haarentfernung-besser-als-die-ipl-technik/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 11.11.2018 17:41]
11.11.2018 17:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier in der Nähe gibt es ein Deutsches Kriegerdenkmal mit INschriften von Gefallenen Deutschen Soldaten der beiden Weltkriege; was dabei auffällt, bei einem Namen ist das Todesdatum auf 1946 datiert. Was darf man sich darunter vorstellen? Gelten zum Beispiel Soldaten, welche in Kriegsgefangenschaft sterben, auch als "gefallen"? Oder wie schafft man es sonst, nach Kriegsende zu fallen?

Ernst gemeinte Frage peinlich/erstaunt
12.11.2018 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Galt wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt als vermisst und wurde dann für gefallen / tot erklärt
12.11.2018 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das, oder eine Verletzung, die auf dem Schlachtfeld erlitten wurde, hat kausal zum Tod geführt. "Tödlich verwundet", wie es so unschön heißt.
12.11.2018 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Shooter

Oder wie schafft man es sonst, nach Kriegsende zu fallen?



Japaner können das grundsätzlich!

 
Private 1st Class Kinshichi Kozuka held out with Lt. Onoda for 28 years until he was killed in a shootout with Philippine police in October 1972.



https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_holdout
12.11.2018 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gibt sogar n Bud Spencer Film drüber fröhlich
12.11.2018 21:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Gibt sogar n Bud Spencer Film drüber fröhlich



Und ne historisch sehr akkurate Archer-Folge!
12.11.2018 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Skywalkerchen

Gibt sogar n Bud Spencer Film drüber fröhlich



Und ne historisch sehr akkurate Archer-Folge!


Der Bud Spencer Film ist auch extrem akkurat .
12.11.2018 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Shooter

Oder wie schafft man es sonst, nach Kriegsende zu fallen?



Japaner können das grundsätzlich!

 
Private 1st Class Kinshichi Kozuka held out with Lt. Onoda for 28 years until he was killed in a shootout with Philippine police in October 1972.



https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_holdout


Wtf Breites Grinsen

Danke für die Antworten.
13.11.2018 7:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann ich (lies: der Elektriker) einen Tischventilator mit normalem 220V Steckdosenanschluss an die Stromzufuhr einer Deckenlampe anschließen? Geht um Belüftung der Toilette, ein 30×40 cm^2 Loch ist praktischerweise schon in der Wand, da soll ein Kastenventilator rein. Nur gibt es in der Toilette keine Steckdose und im Feuchtraum hab ich wenig Lust auf Überputzkabel.
13.11.2018 8:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Prinzipiell, ja. Das Kabel muss eben abgeschnitten und von Hand verknispelt werden. Der Ventilator muss ordentlich festgemacht werden.

Aber prinzipiell machbar.
13.11.2018 8:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wagoklemmen sind dein Freund
13.11.2018 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bis sie einen beißen. traurig
13.11.2018 8:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich bin auf der Suche nach Infos, wie Überwachung per (Kommunikations)Randdaten von sich geht. Nicht nur per IMSI/IMEI Catcher, aber insbesondere auch per WiFi/Bluetooth.

Auch gerne die statistischen Methoden dahinter, wenn da wer versiert ist.
13.11.2018 10:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.11.2018 10:49:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Derartige Gerüchte gibt es doch schon länger dass William als Thronfolger geplant sei. Es deutet ja auch vieles darauf hin.

/aber klar, das sind nur Gerüchte. Und ja, dazu müsste Charles abdanken. Ob er das machen würde oder nicht, darüber gibt es freilich keine Informationen.

//Um William direkt krönen zu können bedarf es notabene die Änderungen von ein paar ziemlich alten Gesetzen, und das entscheidet auch nicht das Königshaus sondern das Parlamanet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.11.2018 10:56]
13.11.2018 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2018 10:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 19:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum