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| Zitat von Mobius
25 ¤ Schwelle Brudi
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Waren gerade 5¤
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Mußt wahrscheinlich 1x Stecken+PIN, um den Zähler zurückzusetzen. Ist bei manchen Karten leider so, daß man nur fünf oder sechs mal hintereinander ohne PIN zahlen kann.
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Meine Stammtanke macht neuerdings Kreditkarte nur noch mit PIN. Ich weiß nicht mal wo der Brief mit der ist
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| Zitat von D@emon
jetzt macht Randbauer nicht soviel Angst...
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Als ob der von irgendwem Lieblingslehrer wird
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| Zitat von hoschi
Was mir nicht in den Kopf geht ist, warum wir nicht viel stärker die KFZ-Steuer gewichten, als Luxuswagen teuer, Mittelklasse mittel und Kleinwagen niedrig. Wäre für mich auch „Mittel“, aber wenigstens wird Arbeiten dann nicht mehr direkt bestraft.
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Haben wir doch schon vor Jahren. Von Hubraum auf Verbrauch umgestellt.
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Wenn es „auf Verbrauch“ wäre, würde man die KFZ-Steuer an der Tanke bezahlen.
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| Zitat von MUR.doc
| Zitat von D@emon
jetzt macht Randbauer nicht soviel Angst...
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Als ob der von irgendwem Lieblingslehrer wird
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Mein zweiter Lieblingslehrer war unser verpeilter Chemielehrer. Der hat immer erzählt wie sie damals mit Benzol die Tische gereinigt und daran geschnuppert hätten
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| Zitat von Jay666
Wenn es „auf Verbrauch“ wäre, würde man die KFZ-Steuer an der Tanke bezahlen.
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Das wäre am elegantesten, am einfachsten, am fairsten und am wenigsten aufwändigem. Also wird es niemals dazu kommen.
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| Zitat von Mobius
Releaseeinsatz, Abnahmetest sollte um 16 Uhr beginnen... Aktuell angesetzt für 23:30
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Hatten wir heute morgen auch, war innerhalb von 15 Minuten durch ;o
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| Zitat von Jay666
Meine Stammtanke macht neuerdings Kreditkarte nur noch mit PIN. Ich weiß nicht mal wo der Brief mit der ist
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Uns wurde vor zehn Jahren gesagte, die Nutzung der Kreditkarte mit PIN wird bald zwingend verpflichten, weil die Norweger(Schweden?) das schon so haben.
Es ist falsch Norweger zu sein.
Es ist falsch mit der PIN zu bezahlen.
Unterschrift > PIN
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.12.2018 1:02]
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| Zitat von Jay666
Wenn es „auf Verbrauch“ wäre, würde man die KFZ-Steuer an der Tanke bezahlen.
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Dies. Vor allem, sind ja Automobilhersteller so ehrlich?
SUFFV mit 3,3 Liter
Vorstellung:
Meine Idee wäre den Luxusgrad (am besten über den Kaufpreis) zu besteuern, so wäre eine BMW 7er, VW Touareg oder Tesla X/Y spürbar teuer. Eine Polo genau so teuer und ich müsste mit dem A4 auch mehr bezahlen. In Umkehrschluss würde man die Laufleistung (also Treibstoff) weniger besteuern, also Mobilität nicht bestrafen mit Ökomineralstromsteuer oder Maut.
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[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.12.2018 1:42]
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Der Verbrauch von Kfz wird doch besteuert? Energiesteuer ist im Benzin-/Dieselpreis enthalten. Wer mehr Sprit verbraucht, zahlt mehr.
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Es ging halt schon drum die KFZ-Steuer verbrauchsabhängig zu gestalten, nicht den Verbrauch von Kraftstoff irgendwie zu besteuern. Dass letzteres nicht stattfindet hat niemand behauptet.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Jay666
Wenn es „auf Verbrauch“ wäre, würde man die KFZ-Steuer an der Tanke bezahlen.
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Das wäre am elegantesten, am einfachsten, am fairsten und am wenigsten aufwändigem. Also wird es niemals dazu kommen.
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Ist es nicht, die Kleinkarre für Erna verbraucht eben 8 Liter und die dicke Karre das Doppelte. Wenn man da jetzt den Preis auf 5¤ anhebt, dann muss Erna stempeln gehen, weil sie ihr altes Auto abstoßen muss. Igor-Malte isset aber egal.
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| Zitat von hoschi
| Zitat von Jay666
Wenn es „auf Verbrauch“ wäre, würde man die KFZ-Steuer an der Tanke bezahlen.
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Dies. Vor allem, sind ja Automobilhersteller so ehrlich?
SUFFV mit 3,3 Liter
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Verwechselst Du gerade Verbrauch und Hubraum?
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Vorstellung:
Meine Idee wäre den Luxusgrad (am besten über den Kaufpreis) zu besteuern, so wäre eine BMW 7er, VW Touareg oder Tesla X/Y spürbar teuer. Eine Polo genau so teuer und ich müsste mit dem A4 auch mehr bezahlen. In Umkehrschluss würde man die Laufleistung (also Treibstoff) weniger besteuern, also Mobilität nicht bestrafen mit Ökomineralstromsteuer oder Maut.
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Sauber, von Verbrauchsanhängigen Steuern zum Sozialneid in zehn Posts. "Luxusgrad" ist so eine gefühlte Wahrheit, da wird mir flau.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.12.2018 9:26]
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| Zitat von Armag3ddon
Der Verbrauch von Kfz wird doch besteuert? Energiesteuer ist im Benzin-/Dieselpreis enthalten. Wer mehr Sprit verbraucht, zahlt mehr.
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In der Praxis bedeutet ein längerer Arbeitsweg mehr Verbrauch und ein älteres Auto mehr Verbrauch. Genau deswegen sind die Autofahrer da so unentspannt. Und neues Auto kaufen wird folglich schwieriger, zumal eine funktionierendes (geliebtes?) Auto zu ersetzen ökologisch wohl das schlimmste ist was man tun kann. Die Dieselpräme ist in dem Sinne die größte Sauerei.
Irgend wer hat in Deutschland gemeint das Spritverbrauch auch nicht gleich Spritverbrauch ist, also ist Benzin teurer, Diesel billiger. Ein klassischer Fehlanreiz.
@Bombur: Sozialneid befürchte ich da auch, deswegen die Idee mit dem Kaufpreis. Einfach und ohne Ausnahmen, also inklusive Sonderausstattung. Das System verwenden wir schon bei der Mehrwertsteuer, hier nur auf die KFZ-Steuer übertragen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.12.2018 9:46]
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Sag doch direkt, daß Du für Fahrzeuge einen eigenen Mehrwertsteuersatz haben willst. Das klang bei Dir eher so, als ob da ein wie auch immer zusammengesetzter "Luxuslevel" besteeuert werden soll. Also sowas wie "Automatik, zwei Prozentpunkte, Ersatzrad, 0,5."
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Pendelkosten kannste doch von der Steuer absetzen. Könnte man doch darüber regeln. In die Arbeit fahren hui, mit dem Porsche Spritztour machen pfui.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 09.12.2018 9:48]
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Und in die Arbeit mitm Porsche doppel hui!
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| Zitat von statixx
In die Arbeit fahren hui, mit dem Porsche Spritztour machen pfui.
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Emotional sieht das ja völlig umgekehrt aus. :[
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Steuererhöhung bei Fahrzeugmarken, die bei Grünenwählern einen schlechten Ruf haben.
Ich bin aus dem Schneider, zum Glück
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Ich habe eine revolutionäre Idee:
Eine Verringerung der Kfz-Steuer mit zunehmendem Fahrzeugalter. Je länger ein Auto im Verkehr gehalten wird - und damit kein neues produziert werden muss - desto günstiger sollte der Unterhalt werden.
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Sind Youngtimer und Oldtimer nicht steuerbegünstigt?
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Youngtimer nicht und an die Oldtimerzulassung sind Bedingungen geknüpft, die zum Teil eine Nutzung als Alltagsfahrzeug erschweren.
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Ja, aber man kann ja schon ab zehn Jahren statt 30 ansetzen.
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| Zitat von Sharku
Ich habe eine revolutionäre Idee:
Eine Verringerung der Kfz-Steuer mit zunehmendem Fahrzeugalter. Je länger ein Auto im Verkehr gehalten wird - und damit kein neues produziert werden muss - desto günstiger sollte der Unterhalt werden.
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Naja produziert werden die karren ja trotzdem und stehen dann beim BER auf Halde
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Bist Du da sicher? Die produzieren ja nicht nur aufs geradewohl und wenn die Lagerflächen voll sind...
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| Zitat von Bombur
geradewohl
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Schön!
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Sind Youngtimer und Oldtimer nicht steuerbegünstigt?
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nicht vergünstigt - es gibt ne fixe pauschale.
darum siehst du sowas wie ne ente nie mit h-kennzeichen. die pauschale ist höher als deren normaler steuersatz.
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Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass ) |