Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von statixx

Doch, klar. Schau dir doch mal an wie moha in seiner aktuellen Firma gebumst wird.



Ich hab jetzt noch mit den zwei Kollegen die hier gegangen worden sind geschrieben.
Da tun sich riesen Abgründe auf. Hab schon mit Che geschrieben und der meinte sogar ich soll mir noch schnell eine Rechtsschutz organisieren. Richtig ekelhaft die Geschäftsführung.
Freut euch aber schon mal auf Storytime sobald meine Kündigung abgeben ist.
Auch von den zwei Ex-Kollegen. Augenzwinkern
21.01.2019 8:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Da kann man echt nur die Daumen drücken. Und sich auf die Stories freuen. Breites Grinsen
21.01.2019 8:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
High Quality Entertainment
21.01.2019 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von moha

 
Zitat von statixx

Doch, klar. Schau dir doch mal an wie moha in seiner aktuellen Firma gebumst wird.



Ich hab jetzt noch mit den zwei Kollegen die hier gegangen worden sind geschrieben.
Da tun sich riesen Abgründe auf. Hab schon mit Che geschrieben und der meinte sogar ich soll mir noch schnell eine Rechtsschutz organisieren. Richtig ekelhaft die Geschäftsführung.
Freut euch aber schon mal auf Storytime sobald meine Kündigung abgeben ist.
Auch von den zwei Ex-Kollegen. Augenzwinkern


Rechtsschutz hat aber meist eine Karenzzeit.
21.01.2019 8:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von ~Friggs~

Wie haltet ihr am Besten die p0tentiellen Arbeitgeber hin, wenn ihr noch auf Rückmeldung eines anderen Arbeitgeber wartet?


  • mit offenen Karten spielen und sagen, dass man noch auf andere Rückmeldung wartet
  • Arbeitsvertrag unterschreiben und innerhalb der 14-Tägigen Kündigungsfrist beenden
  • künstlich hinhalten(krank,später rückmelden, Termine verschieben)



Letztere Option wäre wohl die für alle Beteiligten schlechte, würde diese daher nicht empfehlen.
21.01.2019 8:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jup. Imho stehen die Optionen da schon in der richtigen Reihenfolge von gut nach schlecht.
21.01.2019 8:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von ~Friggs~

Wie haltet ihr am Besten die p0tentiellen Arbeitgeber hin, wenn ihr noch auf Rückmeldung eines anderen Arbeitgeber wartet?


  • mit offenen Karten spielen und sagen, dass man noch auf andere Rückmeldung wartet
  • Arbeitsvertrag unterschreiben und innerhalb der 14-Tägigen Kündigungsfrist beenden
  • künstlich hinhalten(krank,später rückmelden, Termine verschieben)



Letztere Option wäre wohl die für alle Beteiligten schlechte, würde diese daher nicht empfehlen.



Naja, für das Unternehmen aber noch immer besser als Option 2.

Denn dort fangen dann oftmals schon lauter "Onboarding-Prozesse" an zu laufen, die Geld kosten.
21.01.2019 8:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Korrekt. Offene Karten muss schon sein.
21.01.2019 9:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es kommt ein bisschen drauf an wie lange. Wenn ich weiß, dass die weitere Rückmeldung innerhalb von kurzer Zeit (1-3 Tage) kommt kann man das schon mal rauszögern. Bei allem was darüber hinausgeht wäre ich aber schon ehrlich.
21.01.2019 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Frage für jemand aus der Familie:
Jemand hier der per Eigenkündigung gehen wollte, jedoch per Aufhebungsvertrag angeboten wurde zu bleiben u.a. zwecks Übergabe. Falls ja, was wurde da so angeboten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thedarkdog am 21.01.2019 15:39]
21.01.2019 15:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von thedarkdog

Frage für jemand aus der Familie:
Jemand hier der per Eigenkündigung gehen wollte, jedoch per Aufhebungsvertrag angeboten wurde zu bleiben u.a. zwecks Übergabe. Falls ja, was wurde da so angeboten?


Das ist ein klassisches "kommt drauf an" und hängt immer von der eigenen Situation und/oder wie sehr einen die Firma braucht ab. Wenn einem so was schon angeboten wird sollte man schon pokern, worstcase ist eh nur die Kündigung die man selbst ausgepsrochen hat Breites Grinsen
21.01.2019 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was wurde denn angeboten und was war der Kündigungsgrund?
21.01.2019 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
So auch der Plan. Die Fragestellung war nur ob solche Fälle bereits mal jemand mitgemacht hat und was zu erwarten wäre.

Zusätzlich kam die Frage auf ob der Betriebsrat involviert werden sollte sobald ein Angebot vorliegt? Anwalt soll bei Möglichkeit vermieden werden.
21.01.2019 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
BR? Anwalt?

Wovor habt ihr Angst? :X
21.01.2019 15:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von wuSel

Was wurde denn angeboten und was war der Kündigungsgrund?

In dem Fall handelt es sich um eine Eigenkündigung des Mitarbeiters zum schnellstmöglichen Termin. Firma möchte intern prüfen ob Bedarf besteht mehr Zeit herauszuholen für eine saubere Übergabe.

 
Zitat von wuSel

BR? Anwalt?

Wovor habt ihr Angst? :X

Wie meinst? Angst vorm Angebot oder vom Anwalt? Augenzwinkern
21.01.2019 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Würd ich immer den BR in's Boot holen, ein Blick von einer 3. Person schadet nicht, wenn der nicht gerade eine Marionette der Geschäftsleitung ist.
21.01.2019 16:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn man einen neuen Job hat würd ich den jetzt nicht nach hinten verschieben dafür... wenn man die Zeit hat und die Kohle gebrauchen kann (frag ich mich warum man gekündigt hat), dann kann man das ja überlegen.

Nicht so ein Drama veranstalten, auch wenn drübergucken noch nie geschadet hat.
21.01.2019 16:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Gleiches habe ich auch empfohlen.

Fraglich war nur mit was zu rechnen wäre: Faktor 0,25, 0,5 oder doch ein gewürfelter Betrag der unter den Faktoren liegt?!
21.01.2019 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das wird hier keiner beantworten können, wenn die Person Raumfahrtingenieur ist und wegen ihm der Start einer Ariane Rakete verschoben werden muss dann eben mehr Breites Grinsen

E: Vll. hast ja noch mehr Details zu der Situation? Persönlich hab ich nur mit Verträgen zu den bei denen man den Personen Geld geben muss damit sie früher abhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 21.01.2019 16:12]
21.01.2019 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Breites Grinsen

Es ging ja mehr um echte Erfahrungswerte die sich in einer ähnlichen Situation befanden.
21.01.2019 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von moha

 
Zitat von statixx

Doch, klar. Schau dir doch mal an wie moha in seiner aktuellen Firma gebumst wird.



Ich hab jetzt noch mit den zwei Kollegen die hier gegangen worden sind geschrieben.
Da tun sich riesen Abgründe auf. Hab schon mit Che geschrieben und der meinte sogar ich soll mir noch schnell eine Rechtsschutz organisieren. Richtig ekelhaft die Geschäftsführung.
Freut euch aber schon mal auf Storytime sobald meine Kündigung abgeben ist.
Auch von den zwei Ex-Kollegen. Augenzwinkern



In der Regel musst du gewisse Fristen abwarten, bevor eine Rechtsschutz greift. Wenn sich jetzt schon ein Rechtsstreit in den nächsten paar Wochen abzeichnet, wird die RS wohl nicht einspringen. Ansonsten könnte ja jeder vor einem drohenden Rechtsstreit noch mal fix 'ne Versicherung abschließen.
21.01.2019 16:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Hab ich mir auch schon gedacht. Statt Rechtsschutz vielleicht lieber nen Anwalt organisieren, auch wenn das ein wenig kostet.
21.01.2019 16:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gut, erst abwarten ob das überhaupt nötig wird.


Nicht mehr feierlich wie bei mir die Luft raus ist. Bringt halt auch nichts mehr da.
21.01.2019 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von moha

 
Zitat von statixx

Doch, klar. Schau dir doch mal an wie moha in seiner aktuellen Firma gebumst wird.



Ich hab jetzt noch mit den zwei Kollegen die hier gegangen worden sind geschrieben.
Da tun sich riesen Abgründe auf. Hab schon mit Che geschrieben und der meinte sogar ich soll mir noch schnell eine Rechtsschutz organisieren. Richtig ekelhaft die Geschäftsführung.
Freut euch aber schon mal auf Storytime sobald meine Kündigung abgeben ist.
Auch von den zwei Ex-Kollegen. Augenzwinkern



In der Regel musst du gewisse Fristen abwarten, bevor eine Rechtsschutz greift. Wenn sich jetzt schon ein Rechtsstreit in den nächsten paar Wochen abzeichnet, wird die RS wohl nicht einspringen. Ansonsten könnte ja jeder vor einem drohenden Rechtsstreit noch mal fix 'ne Versicherung abschließen.



Einfach(TM) mal bei Check24 oder so gucken, dort stehen die Karenzzeiten. DEVK hat zB nur 1 Monat, evtl. reicht das ja. Davon ab, dass ne RS generell empfehlenswert ist.

Ich hab Freitag letzten Arbeitstag in der alten Stelle, eigentlich wollt ich mit meinen engsten Kollegen einen kleinen Ausstand machen, jetzt wurde mir nahe gelegt, doch die ganze Abteilung einzuladen und zwei Leute der Geschäftsführung haben sich auch angekündigt. mit den Augen rollend

Leude, ich hab grad echt andere Sorgen, als die Abteilung durchzufüttern und im Mittelpunkt mag ich auch nicht stehen. Davon ab, dass ich nur 2 1/2 Jahre da war und dazu im Konzern bleibe und weiterhin viel mit meinen jetzigen Kollegen zu tun habe. Naja, Augen zu und durch.
22.01.2019 7:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hä, ist doch deine Entscheidung. Was geht ab.
22.01.2019 7:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf D:
22.01.2019 8:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von moha

 
Zitat von statixx

Doch, klar. Schau dir doch mal an wie moha in seiner aktuellen Firma gebumst wird.



Ich hab jetzt noch mit den zwei Kollegen die hier gegangen worden sind geschrieben.
Da tun sich riesen Abgründe auf. Hab schon mit Che geschrieben und der meinte sogar ich soll mir noch schnell eine Rechtsschutz organisieren. Richtig ekelhaft die Geschäftsführung.
Freut euch aber schon mal auf Storytime sobald meine Kündigung abgeben ist.
Auch von den zwei Ex-Kollegen. Augenzwinkern



In der Regel musst du gewisse Fristen abwarten, bevor eine Rechtsschutz greift. Wenn sich jetzt schon ein Rechtsstreit in den nächsten paar Wochen abzeichnet, wird die RS wohl nicht einspringen. Ansonsten könnte ja jeder vor einem drohenden Rechtsstreit noch mal fix 'ne Versicherung abschließen.



Einfach(TM) mal bei Check24 oder so gucken, dort stehen die Karenzzeiten. DEVK hat zB nur 1 Monat, evtl. reicht das ja. Davon ab, dass ne RS generell empfehlenswert ist.

Ich hab Freitag letzten Arbeitstag in der alten Stelle, eigentlich wollt ich mit meinen engsten Kollegen einen kleinen Ausstand machen, jetzt wurde mir nahe gelegt, doch die ganze Abteilung einzuladen und zwei Leute der Geschäftsführung haben sich auch angekündigt. mit den Augen rollend

Leude, ich hab grad echt andere Sorgen, als die Abteilung durchzufüttern und im Mittelpunkt mag ich auch nicht stehen. Davon ab, dass ich nur 2 1/2 Jahre da war und dazu im Konzern bleibe und weiterhin viel mit meinen jetzigen Kollegen zu tun habe. Naja, Augen zu und durch.



Leg ihnen nahe, dass sie sich bitte gepflegt weg ficken können
Wtf, das entscheidet man doch selbst, wen man einlädt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 22.01.2019 8:39]
22.01.2019 8:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Bisschen OT, aber ich verliere hier zunehmend den Glauben an unsere Organisation. Gerade eben eine Email erhalten mit den aktuellen Zielen, bzw. den vermeintlich aktuellen Zielen. Die Email fängt an "ja wir haben jetzt das Hoshin Kanri Toll zur Verfügung damit können wir einfahc Ziele definieren". Ok, ich weiss noch immer nicht was Hoshin Kanri ist, aber Vereinfachung ist doch super.
Weiter im Text dann "dabei werden wir die Ziele in Workshops definieren". Und noch weiter "Zeitraum 2 Monate".

W
T
F

Zwei Monate lang Workshops um die Ziele für ein Jahr zu definieren? Wir haben dafür früher ein bis zwei Wochen gebraucht, OHNE Workshops.

Plus, das sind dann nur unsere Ziele, die übergeordneten Ziele wurden vom Oktober bis Dezember global definiert. Das macht dann in der Summe mehr als ein Quartal für das Setzen der Ziele für Ende 2019. What a waste.
22.01.2019 8:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Anfänger. Macht das einfach nach Weihnachten, dann könnt ihr die Ist-Zahlen einfach als Ziel übernehmen.

Ich sollte BWL studieren!
22.01.2019 8:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Klingt nach dem Werk einer Feelgood-Managering damit sich auch alle ganz doll engaged und understood fühlen und dann ganz doll die PS auch auf die Straße bringen wollen.
22.01.2019 8:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum