Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Versuche ich ja sogar.

"mach dies und das zusammen mit xy"
01.05.2019 15:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mach X, ist mir egal wie, bis Z ist es erledigt!
01.05.2019 15:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Schreiben Sie es auf, ich kümmere mich später darum.
01.05.2019 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Raster

Mach X, ist mir egal wie, bis Z ist es erledigt!

Ich bin froh, dass ich bei solchen Sprüche mittlerweile nachgreife und sowas nicht mehr hinnehmen muss.
Worst case trete ich jemandem im C-Level auf die Füße, aber mit meinem Rauswurf würde sich die Arbeit auch nicht magisch erledigen.
01.05.2019 15:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Leichte Kantigkeit erkennbar
01.05.2019 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Maßlose Selbstüberschätzung auch.
Mein Ziel ist ein hippes Startup in Berlin.
01.05.2019 15:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Mein Chef hat am Donnerstag ein Gespräch mit der zuständigen Personalerin. Vielleicht wird es ja endlich mal was mit mehr Geld und Angestelltenverhältnis.
Mir fehlt allerdings noch etwas der Glaube. Wobei mein Chef schon ein Guter ist. Er muss sich halt leider auch den langsam mahlenden Mühlen beugen.


Mein Chef hat wohl doch was erreicht. Er ist mit der Personalerin einig geworden, das ich jetzt in das Angestelltenverhältnis komme. Geldmäßig ist es so, das ich dieses Jahr in die Lohngruppe T3 komme, nächstes Jahr dann T4. Außerdem soll ich die Differenz von meinem aktuellen Gehalt zu T3 für die letzten 16 Monate rückwirkend bekommen.
Das alles muss natürlich noch durch die Tarifkommission.


Die Mühlen der Justiz in unserem globalem Autozuliefermoloch mahlen derart langsam, das kannste dir nicht ausdenken. Immerhin sollte mein Chef letzte Woche eine aktuelle Tätigkeits- bzw. Stellenbeschreibung für mich im HR abgeben. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert, bis das mal vor den BR/die Tarifkommision kommt. mit den Augen rollend
01.05.2019 16:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Tätigkeits- bzw. Stellenbeschreibung



haha.
meine lautet "mitarbeiter abteilung x".
01.05.2019 19:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

Maßlose Selbstüberschätzung auch.
Mein Ziel ist ein hippes Startup in Berlin.



Also doch, ich wusste es Erschrocken
01.05.2019 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Maßlose Selbstüberschätzung auch.
Mein Ziel ist ein hippes Startup in Berlin.



Da wird man dann auch endlich in Bier bezahlt.
02.05.2019 12:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von horscht(i)

Ich habe mich mal - ohne jegliche entsprechende Erfahrung in einer Führungsrolle - auf eine Position als Leiter eines Entwicklungsteams beworben.
(Mein aktueller AG hat ja Personalabbau und Restrukturierung angekündigt).

Es gab sogar eine Einladung zu einem Gespräch.
Fachlich kann ich die Sache, denke ich, ganz gut abwickeln, aber gibt es eine Art Kurzeinführung in die entsprechenden Teamleiter-Bullshit-Bingo-Vokabeln?


Gepunktet habe ich durch meine Vorstellung, wie ich diese Stelle ausführen würde und warum. Dazu meine Wertevorstellungen vom Leben, Wirtschaft und Einkauf.
02.05.2019 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Aus Insider-Kreisen habe ich erfahren, dass mein alter AG 500¤ Prämie bietet, für jeden rekrutierten MA der die Probezeit übersteht. verschmitzt lachen
03.05.2019 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Wir bieten 2000.
Und die Bude ist sogar recht anständig.
04.05.2019 0:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
Heute kurzes Gespräch mit einem Bekannten gehabt, zu einer Firma, die für mich interessant sein könnte bzw. seinem ersten Job.

B: "Habe die ersten 6 Monate unter Kollektivminimum verdient..."

I: "Betriebsrat?"

B: "Es hat mal einer versucht, der wurde am nächsten Tag entfernt"



Ich wundere mich wirklich, wieso wir überall ein Fachkräfteproblem haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TiE]Deathmarine am 04.05.2019 0:55]
04.05.2019 0:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von moha

Aus Insider-Kreisen habe ich erfahren, dass mein alter AG 500¤ Prämie bietet, für jeden rekrutierten MA der die Probezeit übersteht. verschmitzt lachen


500 ist ein Witz. Dafür dreht sich auch keiner. 2000-8000 kenne ich und dies wirkt schon. Aber 500, haha oh wow
04.05.2019 6:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Flashhead
Für rückgehende Preise bräuchte es vor allem eine Wende in der globalen Zinspolitik und woher soll die kommen?



Genau das ist der Punkt. So lange die nicht da ist, lohnt es sich auch für ausländische Investoren hier einfach Wohnungen überteuert zu kaufen. Selbst wenn die nicht vermietet sind, kann man noch mit steigenden Preisen in Zukunft rechnen. Wie schon geschrieben wurde, verglichen mit anderen Ländern stehen wir sogar noch günstig da. Einen Crash bei Wohnungen in Städten sehe ich auch nicht, interessanter dürften da die ganzen Häuser gerade in den Randbezirken sein. Da wird ja gebaut bis zum geht nicht mehr, immer schön Einfamilienhäuser die oftmals mehr als knapp kalkuliert sind.



Darauf wollte ich noch einmal eingehen: letztens im Radio gehört, dass "das Baukindergeld überwiegend vom Mittelstand bezogen wird, also Familien mit einem Bruttohaushaltseinkommen von ca. 30.000 Euro".

Wie zur Hölle will man mit so einem Einkommen denn ein Haus/Eigentum finanzieren das 300k++ kostet? Da kommst doch selbst mit einem günstigen Kredit und einer hohen Sparquote auf keinen grünen Zweig. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den nächsten Jahren nicht mal eine Korrektur der Immobilienpreise kommen wird.
05.05.2019 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shibby
Darauf wollte ich noch einmal eingehen: letztens im Radio gehört, dass "das Baukindergeld überwiegend vom Mittelstand bezogen wird, also Familien mit einem Bruttohaushaltseinkommen von ca. 30.000 Euro".

Wie zur Hölle will man mit so einem Einkommen denn ein Haus/Eigentum finanzieren das 300k++ kostet? Da kommst doch selbst mit einem günstigen Kredit und einer hohen Sparquote auf keinen grünen Zweig. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den nächsten Jahren nicht mal eine Korrektur der Immobilienpreise kommen wird.





Ernsthaft: ich weiß nicht, wie man mit einem Haushaltseinkommen von 30000 Brutto ein Kind großziehen und ein Eigenheim finanzieren kann. Und das ist jetzt kein pOTsches "mindestens 90k!", 30k Brutto ist einfach verdammt wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.05.2019 12:32]
05.05.2019 12:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das sind netto etwas unter 2k pro Monat ca, oder? Damit 2 Personen + Kind + Eigenheim? Puh.

Wahrscheinlich war 30k brutto pro Monat und dann die Mittelklasse-Definition von Merz gemeint
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.05.2019 12:38]
05.05.2019 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Damit muss doch Netto gemeint sein. Brutto never.
05.05.2019 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Verfügbares Nettohaushaltseinkommen. Anders geht es nicht.
05.05.2019 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-12/mittelschicht-einkommen-deutschland

Hier kann man das mal etwas durchspielen. Wie bereits geraten: 2000¤ Netto im Monat bei einem Dreipersonenhaushalt kratzen am untersten Rand der Mittelschicht.

Ich gehöre zu den oberen 10% peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 05.05.2019 13:12]
05.05.2019 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
54k brutto sind mit St-Kl. 1 knapp 32k netto bei mir. Und selbst 32k netto fände ich persönlich zu wenig. Wenn ich mir anschaue, was ich für Ausgaben habe und was letztlich noch über bleibt. Ich könnte kein 300k Eigenheim als Single finanzieren.
05.05.2019 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
In meiner Nachbarschaft haben einige in dem Gehaltsbereich gebaut und ich selbst hatte eine Zeit lang auch nicht unbedingt viel mehr, mit Kind.
Da braucht der Garten eben 5-10 Jahre bis er fertig ist. Viel Eigenregie, Zimmer für Zimmer machen, eine Hand wäscht die andere. Urlaub wird zuhause verbracht und das Auto 10-15 Jahre gefahren.
Das ganze darf man auch nicht auf ein Ballungszentrum ummünzen.

Seit ich deutlich mehr verdiene, die Grafik sagt z.B. wir sind keine Mittelschicht mehr, weiß ich aber auch nicht mehr wie ich mir ein Haus leisten kann...
05.05.2019 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
alle paar monate gibt es den selben beschissenen realitätscheck in diesem thread. deutschland muss sterben.
05.05.2019 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von kraug

alle paar monate gibt es den selben beschissenen realitätscheck in diesem thread. deutschland muss sterben.


Hälfte reicht. Dann gehen auch die Mietpreise wieder runter.

edit: Thanos nächster Kanzler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.05.2019 13:22]
05.05.2019 13:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von kraug

alle paar monate gibt es den selben beschissenen realitätscheck in diesem thread. deutschland muss sterben.



Bitte elaborieren.
05.05.2019 13:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
kraug offenbar ein prekärer Päsant.
05.05.2019 13:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Raster

In meiner Nachbarschaft haben einige in dem Gehaltsbereich gebaut und ich selbst hatte eine Zeit lang auch nicht unbedingt viel mehr, mit Kind.
Da braucht der Garten eben 5-10 Jahre bis er fertig ist. Viel Eigenregie, Zimmer für Zimmer machen, eine Hand wäscht die andere. Urlaub wird zuhause verbracht und das Auto 10-15 Jahre gefahren.



Dann ist man aber selbst schuld. Jahrelang "siechen" nur für das Eigenheim.

Auch wenn die Investitionsentscheidung für die meisten richtig war in den letzten Jahren.
05.05.2019 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
zu welcher hälfte gehört wohl wickeda?
05.05.2019 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Raster

In meiner Nachbarschaft haben einige in dem Gehaltsbereich gebaut und ich selbst hatte eine Zeit lang auch nicht unbedingt viel mehr, mit Kind.
Da braucht der Garten eben 5-10 Jahre bis er fertig ist. Viel Eigenregie, Zimmer für Zimmer machen, eine Hand wäscht die andere. Urlaub wird zuhause verbracht und das Auto 10-15 Jahre gefahren.



Dann ist man aber selbst schuld. Jahrelang "siechen" nur für das Eigenheim.

Auch wenn die Investitionsentscheidung für die meisten richtig war in den letzten Jahren.



So sehe ich das auch. Bei den Preisen mittlerweile kann man selbst mit Gehältern leicht über Durchschnitt sich das kaum leisten oder man zahlt übertrieben gesagt bis man ins Grab fällt. Klar wäre Eigentum nice, aber nicht zu jedem Preis. Auf alles verzichten, nur um ein Haus zu haben wäre es mir persönlich nicht wert. Vorallem kommen nach Jahren (vielleicht auch 1 bis 2 Jahrzehnte) auch wieder Kosten für Sanierung und Renovierung auf einen zu, die man dann zusätzlich zum noch laufenden Kredit tilgen muss. Wenn man dann nichts zurücklegen kann, weil das Gehalt nicht hoch genug ist und / oder man nichts zurücklegen kann, dann wird das schon wieder eng und stressig.
05.05.2019 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum