Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Gott war diese Folge schlecht. Ich kann die positiven Meinungen hier nicht verstehen.

Wer den Scheiß geschrieben hat, gehört aber sowas von gevierteilt.

Aber gut, das war leider zu erwarten, dass sie GoT (zumindest für mich) so an die Wand fahren.
29.04.2019 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Black1900

Gott war diese Folge schlecht. Ich kann die positiven Meinungen hier nicht verstehen.

Wer den Scheiß geschrieben hat, gehört aber sowas von gevierteilt.

Aber gut, das war leider zu erwarten, dass sie GoT (zumindest für mich) so an die Wand fahren.



Nichtmal die Musik? <3
29.04.2019 19:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
oh my lord

was war das bitte für eine folge?

Die Inszenierung, die Bilder, die Musik - fucking A

Ich kann die Kritik einiger nachvollziehen. Nach all den Seasons und dem ausufernden Storytelling ist die Folge zu einfach. Aber seid ehrlich, nach 7 Seasons kann es keine zufriedenstellende Folge sein. Es gibt keine perfekte Lösung für das was passieren muss. Wie es gelöst ist, ist dafür eine verdammt gute Lösung.

Isoliert betrachtet gab es meiner Meinung visuell und ton technisch bisher kein besser inszeniertes Fernsehen zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.04.2019 20:24]
29.04.2019 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und das ganze Gelaber von GRRM von wegen "es hat genug dunkle Lords gegeben"? Jemand der einfach alle töten will, weil er so programmiert wurden ist... das ist noch motivloser als Melkor/Sauron-Tandem.

Ok, vielleicht löst er es im Buch anders. Wie gesagt, ich find die Folge exzellent und kann mit diesem simplen Motiv auch gut leben, aber vor dem GRRM-Hintergrund wäre das extrem schwach.





Der Night King kommt ja auch aus der Serie, nicht den Büchern. Würde mich extrem wundern wenn der als Person so in den Büchern auftauchen würde (wenn sie denn je erscheinen), der ist als Personifizierung der Opposition für ein visuelles Medium eben wichtig, die Reaktion von GRRM darauf als der das erste Mal aufgetaucht ist zeigt ja schon, dass der nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
29.04.2019 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
what, die haben die ganze Zombiescheiße ohne Not da reingepackt?

@Sentinel
ah danke, also alles Idioten diesbezüglich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.04.2019 20:11]
29.04.2019 20:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von fatal-x

what, die haben die ganze Zombiescheiße ohne Not da reingepackt?


Nein. Die gibt es auch in den Büchern. Nur die Person des NK als "Anführer" gibt es, momentan, nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 29.04.2019 20:05]
29.04.2019 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Spoiler (neueste Episode): After reading last night's post-episode discussion thread, I cobbled this together for y'all [GIF]
29.04.2019 20:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Zu Brans gestiere:

 
"Yeah, I'm kind of getting good at this intense stare," he told Kimmel, "but it's actually aided by the fact that I'm completely blind when I'm on set.

"I don't have my glasses and I don't have contact lenses."

The actor then recalled shooting a scene with his costar Sophie Turner, who plays Sansa Stark, who was particularly impressed by the power of his gaze.

"She said, 'Isaac, your stare is like you're staring into my soul!'

"And I was like, 'I can't see you! That's why.'"


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.04.2019 20:28]
29.04.2019 20:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/binsug/spoilers_the_bran_is_the_lord_of_light_theory_is/

Interessante Theorie zu Bran being Lord of the Light
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.04.2019 20:41]
29.04.2019 20:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/binsug/spoilers_the_bran_is_the_lord_of_light_theory_is/

Interessante Theorie zu Bran being Lord of the Light



Bei:Spoiler - markieren, um zu lesen:

It all but obvious at this point, Bran has been manipulating the plotline the entire time. He knew exactly how the battle was going to end. He knew exactly how to kill the Night King, because he set the trap himself. While warging during the battle, he was likely manipulating events to lead to the final conclusion.


kann man auch wieder aussteigen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 29.04.2019 20:50]
29.04.2019 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Eigentlich kann man bei jeder Theorie aussteigen wenn sie nicht auf einen Bierdeckel passt da sie sich damit automatisch ausserhalb des Horizonts der Serienmacher befindet
29.04.2019 20:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
*uninstall*
29.04.2019 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Black1900

Gott war diese Folge schlecht. Ich kann die positiven Meinungen hier nicht verstehen.

Wer den Scheiß geschrieben hat, gehört aber sowas von gevierteilt.

Aber gut, das war leider zu erwarten, dass sie GoT (zumindest für mich) so an die Wand fahren.



Nichtmal die Musik? <3



Vielleicht noch aber die hat das katastrophale Drehbuch leider nicht ausgemerzt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Diese ganzen Last second safes, dis aus dem nichts auftauchen, der absolut unglaubwürdigste Battleplan:
"komm wir Chargen mit Kavallerie über ein Feld in absoluter Finsternis ohne zu gut zu sehen und ohne Unterstützung."
"Lass uns nicht die Mauern oder vorher gegrabene Verteidigungsstellungen nutzen sondern die Horde auf offenem Feld stellen."
Warum über den Nebel fliegen, wenn der Gegner offensichtlich keine eingeschränkte Sicht im Nebel hat"
"Wer braucht schon Hammer und Amboss?"

Usw.

Irgendwie einfach meh.
29.04.2019 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Generell war ich von der Folge extrem gut unterhalten, ich war nach den ersten 30 min schon ordentlich gespannt, für eine solche Folge hat das mMn extrem gut funktioniert und ist in dem Genre weit das beste in letzter Zeit.... Außer die Helligkeit, naja scheint ja so ein Trend zu sein.

Aaber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich finde das Hauptproblem mit dem Schluß ist das Pacing. Wir haben Aryas Crit auf den Ice King und alles explodiert und dann.... Mellisandra läuft morgens aus dem Tor und stirbt. Dazu Danny und die Drachen bei Jorah.
Die Arya Szene hätte an einem anderen Punkt kommen müssen und danach mehr Zeit für das Auslaufen der Spannung kommen müssen. Vielleicht ein kurzer Punkt der Freude, dass die Army of the Dead besiegt ist aber ohhh, es wartet noch Cersei auf uns. Man vergleiche hier am besten mit dem Ende von LotR. Denke sowas wird am Anfang der nächsten Folge noch kommen, aber dann passt es wieder nicht weil 1 Woche dazwischen. Es ist ein bisschen writing wie für Netflix, wo sowas nix ausmacht, aber bei der klassischen seriellen Ausstrahlung hätte ich mir hier gerne nen cliff-hanger gewünscht.


Abschließend:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wunderschön fand ich die Szenen mit Jon am Ende. Catch sagte ja schon "Dioramen", trifft es sehr gut.
Als es auf das Ende zuging dachte ich mir: zwei Möglichkeiten, entweder Arya oder es kommt irgend ein Zeitreisenshit, von daher bin ich froh, dass sie immerhin bei ersterem geblieben sind.
Ich finde man hätte irgendwen aus der B- bis C-Klasse ehrenlos sterben lassen können. Am Ende sogar Sam, ganz unrühmlich. Hätte dem grit gut getan.
29.04.2019 21:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Spoiler - markieren, um zu lesen:
rein dramaturgisch: der Story innerhalb dieser Episode fehlt schlicht ein richtiger dritter Akt.
Einiges hätte mehr zeit gebraucht, anderes hätte man sich sparen können (z.b. die immer wieder ausweglosen und dann deus ex last resort situationen für einige charaktere). lotr 3 ist das paradebeispiel für einen Klimax am Anfang des letzten Drittels.

hoffentlich kommt jetzt nicht der black arrow von Esgaroth Kings Landing Moment
29.04.2019 21:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/binxl6/fuck_your_theories_fuck_azor_ahai_fuck_the_night/?utm_source=share&utm_medium=ios_app

Breites Grinsen

Ich lass das mal für die Theorien-Leute hier. Breites Grinsen

Und das hier für Black1900: https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/biounv/every_commenter_in_the_s8e3_thread/?utm_source=share&utm_medium=ios_app
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.04.2019 21:59]
29.04.2019 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich kann die vielen inhaltlichen Fragen bzgl. des NK nachvollziehen, und es ist ein bisschen dieser "Lost-Effekt" halt. Es ist sehr viel aufgebaut wurden, und wird jetzt mehr oder weniger simpel und primitiv gelöst. Das ist das Problem. Das Motiv des NK ist einfach alle zu töten. Und GRRM betont immer wie auch die Bösen nachvollziehbare Motive haben sollen. Klar ist das enttäuschend. Azor Ahai läuft anscheinend auch komplett ins Leere.

Aber ich denke ab Staffel 5 musste man sich langsam damit anfreunden, dass die Komplexität ein wenig zurückgefahren wird, um es überhaupt irgendwie zu Ende zu bringen. Der Rahmen ist jetzt halt ein bisschen anders. Ich habe das für mich akzeptiert, und dank der Musik kann ich die Folge gut als überragend abheften.

Die Schwächen die die Serie als Ganzes in den letzten Staffeln offenbart hat, kann man der Folge ja nur indirekt zum Vorwurf machen. Sie macht aus dem was sie machen kann aber sehr viel. Vorallem musikalisch halt.





Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit diesem "Lost-Effekt" stört mich am meisten. Wenn die ganzen Visionen von wegen zerstörter Thronsaal im Winter etc keine Rolle mehr spielen sollte, wäre das wirklich schade.

Klar, kann jetzt auch der Rest der Armee sein die da Kings Landing einnehmen, aber irgendwie ist für mich der größte Gegner in der Serie einfach zu fix weg. Die Folge hatte durchaus Stärken mit der ganzen Musikuntermalung und so, aber auch deutliche Schwächen wie ein World War Z für Arme, ich sag nur die "Zombie-Armee" welche da über die Mauern geklettert ist.

Die ganze Unlogik mal hin- und her, davon gabs auch so einiges. Damit war aber zu rechnen, aber das der NK gleich in der Folge draufgeht hat mich dann doch überrascht. Keine Ahnung was sie da jetzt noch die letzten Folgen bringen wollen, Worst Case wäre echt noch da die Schlacht gegen die Golden Company und den Rest Fanservice. Finde ich keinen guten Ausblick auf die letzten Folgen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.04.2019 22:01]
29.04.2019 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich finde die Folge auch nicht perfekt. Die Musik holt da aber schon ne Menge raus. Es wird jede Menge Emmys regnen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber z. B. Warum musste Bran "weg"?
- Wo ist der zweite Drache?
- kann Arya sich nun in den Nachtkönig verwandeln?

Aber lustig ist halt, dass alle nach der letzten Folge meinten "Die verabschieden sich und nächste Folge sterben die meisten ist doch klar."
Am Ende gab es zwei B-Charakter und einen C-Charakter die getötet wurden.
Da hab ich auch mehr erwartet bei so einer epischen Schlacht.

Ich hoffe die nächste Folge setzt direkt wieder an und es wird mehr aufgelöst
29.04.2019 22:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
besser als endgame.....

nuja
wie viele andere berichten, so ich auch, 50% großartig unterbrochen von 50% wargbl

Spoiler - markieren, um zu lesen:

3 folgen hamwer noch? tyrion und sansa rebellieren gegen dany, die tötet die beiden weswegen john sie abmurkst, long live the king in the n... long live the king
29.04.2019 22:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von PutzFrau

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jetzt kann man nur hoffen, dass Cersei ein geschwächtes Winterfell zerfickt, aber dieser Wunsch wird vermutlich nicht erfüllt werden






Spoiler - markieren, um zu lesen:
#teamcersei
29.04.2019 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Heutige Episode:

https://i.redd.it/kslke5z4h8v21.jpg


Was treibt eigentlich Bron? Ich glaube nicht, dass er seinen Auftrag erfüllen wird. Macht keinen Sinn für ihn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.04.2019 22:07]
29.04.2019 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von mformkles

Ich finde die Folge auch nicht perfekt. Die Musik holt da aber schon ne Menge raus. Es wird jede Menge Emmys regnen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- kann Arya sich nun in den Nachtkönig verwandeln?



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ja! Vorsicht spoiler nächste Woche: https://youtu.be/YuBeBjqKSGQ
29.04.2019 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
verschmitzt lachen
 
Zitat von RichterSkala


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ja! Vorsicht spoiler nächste Woche: https://youtu.be/YuBeBjqKSGQ




Kann nix offizielles sein, die haben Arya falsch geschrieben mit den Augen rollend
29.04.2019 22:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Spoiler - markieren, um zu lesen:
beste sache ist doch tormund lebt noch und die love story geht weiter
29.04.2019 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Puh, was ne Enttäuschung.

Schicke Bilder, toller Soundtrack, storytechnisch die blanke Kapitulation.

So viel Potential und dann sowas ... traurig
29.04.2019 22:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mformkles

Ich finde die Folge auch nicht perfekt. Die Musik holt da aber schon ne Menge raus. Es wird jede Menge Emmys regnen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber z. B. Warum musste Bran "weg"?
- Wo ist der zweite Drache?
- kann Arya sich nun in den Nachtkönig verwandeln?

Aber lustig ist halt, dass alle nach der letzten Folge meinten "Die verabschieden sich und nächste Folge sterben die meisten ist doch klar."
Am Ende gab es zwei B-Charakter und einen C-Charakter die getötet wurden.
Da hab ich auch mehr erwartet bei so einer epischen Schlacht.

Ich hoffe die nächste Folge setzt direkt wieder an und es wird mehr aufgelöst



das ist doch super zu lesen. Wie alle wütend sind, weil ihre Theorien nicht eingetroffen sind. Bzw. wie weiterhin auf den großen Twist (bei 3 verbleibenden Episoden, na klar) (Bran = Zeitreise/Bran the Builder/NK/Allmighty God etc) gehofft wird.
29.04.2019 22:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -MjØllnIR-

Puh, was ne Enttäuschung.

Schicke Bilder, toller Soundtrack, storytechnisch die blanke Kapitulation.

So viel Potential und dann sowas ... traurig



Fand das auch zu sehr deus ex machina. Ansonsten aber visuell und audiovisuell sehr stark.
29.04.2019 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist die Woche der Starks
29.04.2019 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von mformkles

Ich finde die Folge auch nicht perfekt. Die Musik holt da aber schon ne Menge raus. Es wird jede Menge Emmys regnen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber z. B. Warum musste Bran "weg"?
- Wo ist der zweite Drache?
- kann Arya sich nun in den Nachtkönig verwandeln?

Aber lustig ist halt, dass alle nach der letzten Folge meinten "Die verabschieden sich und nächste Folge sterben die meisten ist doch klar."
Am Ende gab es zwei B-Charakter und einen C-Charakter die getötet wurden.
Da hab ich auch mehr erwartet bei so einer epischen Schlacht.

Ich hoffe die nächste Folge setzt direkt wieder an und es wird mehr aufgelöst



das ist doch super zu lesen. Wie alle wütend sind, weil ihre Theorien nicht eingetroffen sind. Bzw. wie weiterhin auf den großen Twist (bei 3 verbleibenden Episoden, na klar) (Bran = Zeitreise/Bran the Builder/NK/Allmighty God etc) gehofft wird.



Eh , die Hälfte der "Theorien" und möglichen Wendungen, die in Reddit und co vorkommen sind auch absoluter Clusterfuck und völlig irrational. So bescheuert hätte sich das nichtmal GRRM ausdenken können
29.04.2019 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von mformkles

Ich finde die Folge auch nicht perfekt. Die Musik holt da aber schon ne Menge raus. Es wird jede Menge Emmys regnen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber z. B. Warum musste Bran "weg"?
- Wo ist der zweite Drache?
- kann Arya sich nun in den Nachtkönig verwandeln?

Aber lustig ist halt, dass alle nach der letzten Folge meinten "Die verabschieden sich und nächste Folge sterben die meisten ist doch klar."
Am Ende gab es zwei B-Charakter und einen C-Charakter die getötet wurden.
Da hab ich auch mehr erwartet bei so einer epischen Schlacht.

Ich hoffe die nächste Folge setzt direkt wieder an und es wird mehr aufgelöst



das ist doch super zu lesen. Wie alle wütend sind, weil ihre Theorien nicht eingetroffen sind. Bzw. wie weiterhin auf den großen Twist (bei 3 verbleibenden Episoden, na klar) (Bran = Zeitreise/Bran the Builder/NK/Allmighty God etc) gehofft wird.



Und dein Wunsch ist dann mehr so das 08/15-Fantasy-Ende, bei dem am Ende alle singen und glücklich sind bis ans Ende ihrer Tage, nachdem Danny und Jon auf ihrem Drachen gen Sonnenuntergang geflogen sind?
29.04.2019 22:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum