Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Evtl mal noch in die andere Richtung: Wie wärs mit was gebrauchtem was nicht mehr ganz top-aktuell aber immer noch relevant ist? Da finden sich sicher auch ein paar brauchbare Mittelklassemodelle in deinem Budget.^

Und wenns um Garantie etc. geht, gibt es da auch Second-Hand-Händler die auch Garantie etc. anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.08.2020 0:44]
08.08.2020 0:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Der Akku ist ein Grund weshalb ich sehnsüchtig auf die A7IV warte. Bei meiner Sony mit den alten Akkus sind immer alle leer!!! Oder nicht dabei, oder an einem Nachmittag immer alle leer. Und der nächste auch magisch von Anfang an auf 50%!!!

Der Joystick für die Fokuspumkte ist der andere Grund.


Ja, der Akku ist echt eine Steigerung. Hatte nicht damit gerechnet. Wenn ich sonst an einem Tag drei Akkus durch hatte habe ich jetzt bei ein und demselben Akku noch 40% Ladung.
08.08.2020 7:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Bin ich eigentlich der einzige, der wenn er mal in Fotoforen schaut regelmäßig Ausschlag kriegt von dem überheblichen Ton der dort generell herrscht?


Nein, bist du nicht. ich bin da auch regelmäßig im Wechselbad zwischen fassungslos, angeekelt und Untergang des Abendlandes. Das scheint aber allgemein ein Problem unserer Zunft zu sein. Ich bin ab und zu auch bei einem Foto Stammtisch und dort muss ich mir auch regelmäßig auf die Zunge beißen und die Faust in der Tasche Ballen.
08.08.2020 8:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
sehenswerte Galerie der "creative photo of the year" awards
08.08.2020 9:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ehehe, die "im Laden anfassen" Empfehlung geht echt nur wenn man schon sehr genau weiß was man möchte.
Ich bin da mal vorbei nur um die Z6 und A7III zu vergleichen.
Das war zum einen sehr Aufschlussreich was erstmal besser in der Hand liegt und sich logischer anfühlt, aber Zeit und die Möglichkeit effektiv irgendwas zu testen hat man da auch nicht.

Absolut geile F1 Bilder hier übrigens, besonders das Seitenprofil ganz am Anfang peinlich/erstaunt
08.08.2020 10:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Mr.AK

Evtl mal noch in die andere Richtung: Wie wärs mit was gebrauchtem was nicht mehr ganz top-aktuell aber immer noch relevant ist? Da finden sich sicher auch ein paar brauchbare Mittelklassemodelle in deinem Budget.^

Und wenns um Garantie etc. geht, gibt es da auch Second-Hand-Händler die auch Garantie etc. anbieten.



Ich kauf fast alles gebraucht, hätt ich null Problem mit. fröhlich
Mein Problem sind glaub ich mal wieder konträre Anforderungen/Wünsche.

- Großer Fokus liegt auf Formfaktor. Wenn zu groß kann ich auch bei meiner DSLR bleiben, Ziel ist also möglichst klein/flach und leicht.
- Entfesselt blitzen benötigt nen Blitzschuh weil die Affen alle nicht fähig sind n fucking 20cent Funkmodul in ihre Bodies zu bauen. Das killt Sony a5100, EOS m200, Fuji X-A5, ... einfach weil die keinen Schuh haben.
- Auflösung will ich min 20MP -> kegelt viele ältere Modelle raus, z.B. Panasonic GX80
- Canon-Kamera hätte den Vorteil dass es nen sehr guten Adapterring gibt, da könnt ich meine Objektive weiterverwenden (Canon 50mm 1.8, Tamron 17-55 2.8). Das is nix für everyday use weil wieder unnötig groß. Aber wenn ich z.B. mal n Bergrennen fotografieren geh, wär das wieder egal. Alternative is alles verkaufen und neue Objektive holen - is halt wieder teurer.

Je nach dem wie ich da jetzt meine Prios verteil kommt wieder quasi jede Kamera in Frage, wirklich hilfreich is das also nicht Breites Grinsen


"Ideal" wär ne Canon m200 mit Blitzschuh. Gibts aber halt nicht.
Die M6 oder M6 mk2 wär funktionstechnisch n Hammer, is aber schon wieder doppelt so teuer und natürlich größer.


Wie quasi immer in meinem Leben gibts nicht das was ich will - und Selbstbau fällt hier ausnahmsweise mal raus Breites Grinsen
Muss mir wohl echt n bissl klarer werden wie meine Prioritäten verteilt sind.
08.08.2020 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Was ist mit der Fuji die ich ursprünglich empfohlen hatte? Die X-E3 hat auch nen Blitzschuh und wie gesagt die aktuelle Cashbackaktion macht die schon recht attraktiv.
08.08.2020 13:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Mr.AK

Was ist mit der Fuji die ich ursprünglich empfohlen hatte? Die X-E3 hat auch nen Blitzschuh und wie gesagt die aktuelle Cashbackaktion macht die schon recht attraktiv.



Die is halt hässlich wie die Nacht finster entspricht nicht zu 100% meinen ästhetischen Präferenzen, klingt aber tatsächlich sehr gut.
Muss ich überlesen haben, Danke für die Erinnerung! Schau ich mir grade mal im Detail an und versuch sie in meinen Gesamtkontext einzuordnen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.08.2020 14:38]
08.08.2020 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wenn du schon in die Richtung guckst und die X-E3 dir optisch nicht zusagt, wäre eventuell eine gebrauchte X-T20 (die X-T30 ist glaube ich noch etwas überm Budget) oder mit etwas suchen gar eine X-T2 interessant. Die X-E ist halt etwas Richtung Messsucher gemacht, darüber rangiert dann noch die X-Pro. Die X-T Modelle dagegen sind eher wie klassische SLRs... nur halt ohne Spiegel.


 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Bin ich eigentlich der einzige, der wenn er mal in Fotoforen schaut regelmäßig Ausschlag kriegt von dem überheblichen Ton der dort generell herrscht?


Nein, bist du nicht. ich bin da auch regelmäßig im Wechselbad zwischen fassungslos, angeekelt und Untergang des Abendlandes. Das scheint aber allgemein ein Problem unserer Zunft zu sein. Ich bin ab und zu auch bei einem Foto Stammtisch und dort muss ich mir auch regelmäßig auf die Zunge beißen und die Faust in der Tasche Ballen.



Gut, dann ist das ja nicht nur eine subjektive Empfindung. Breites Grinsen

Da muss ich sagen bin ich dem Thread hier echt dankbar, da hier doch viele Leute mit Talent und Ahnung sind und hier halt auch der p0t-typische Umgangston herrscht. Wobei, hier gehts doch schon etwas gesitteter zu als in manch anderen Threads. Breites Grinsen
08.08.2020 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das war aber auch schon mal anders hier...was ich aber auf gar keinen vermisse!
08.08.2020 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich fand das früher gerade gut, da wurde einem zwar oft ordentlich an die Karre gefahren, aber konstruktiv. Mit dickem Fell konnte man ne Menge lernen. Ohne dickes Fell... Hm naja.

Ansonsten gab's halt die Fotocommunity, wo sich die Speichellecker reihenweise "schönes Bild", "knackscharf" und ähnlichen inhaltsleeren Schwurbel ums Maul geschmiert und sich gegenseitig in die Galerie gevotet haben. War nicht gerade besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 08.08.2020 16:41]
08.08.2020 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jo, eben wie in Fotoforen.
08.08.2020 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von BlixaBargeld

Jo, eben wie in Fotoforen.


Und jede andere social media-Plattform. Entweder gegenseitiges Poperzenlecken, oder Krieg. Etwas dazwischen scheint es nicht zu geben.
08.08.2020 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Mr.AK

Evtl mal noch in die andere Richtung: Wie wärs mit was gebrauchtem was nicht mehr ganz top-aktuell aber immer noch relevant ist? Da finden sich sicher auch ein paar brauchbare Mittelklassemodelle in deinem Budget.^

Und wenns um Garantie etc. geht, gibt es da auch Second-Hand-Händler die auch Garantie etc. anbieten.



Ich kauf fast alles gebraucht, hätt ich null Problem mit. fröhlich
Mein Problem sind glaub ich mal wieder konträre Anforderungen/Wünsche.

- Großer Fokus liegt auf Formfaktor. Wenn zu groß kann ich auch bei meiner DSLR bleiben, Ziel ist also möglichst klein/flach und leicht.
- Entfesselt blitzen benötigt nen Blitzschuh weil die Affen alle nicht fähig sind n fucking 20cent Funkmodul in ihre Bodies zu bauen. Das killt Sony a5100, EOS m200, Fuji X-A5, ... einfach weil die keinen Schuh haben.
- Auflösung will ich min 20MP -> kegelt viele ältere Modelle raus, z.B. Panasonic GX80
- Canon-Kamera hätte den Vorteil dass es nen sehr guten Adapterring gibt, da könnt ich meine Objektive weiterverwenden (Canon 50mm 1.8, Tamron 17-55 2.8). Das is nix für everyday use weil wieder unnötig groß. Aber wenn ich z.B. mal n Bergrennen fotografieren geh, wär das wieder egal. Alternative is alles verkaufen und neue Objektive holen - is halt wieder teurer.

Je nach dem wie ich da jetzt meine Prios verteil kommt wieder quasi jede Kamera in Frage, wirklich hilfreich is das also nicht Breites Grinsen


"Ideal" wär ne Canon m200 mit Blitzschuh. Gibts aber halt nicht.
Die M6 oder M6 mk2 wär funktionstechnisch n Hammer, is aber schon wieder doppelt so teuer und natürlich größer.


Wie quasi immer in meinem Leben gibts nicht das was ich will - und Selbstbau fällt hier ausnahmsweise mal raus Breites Grinsen
Muss mir wohl echt n bissl klarer werden wie meine Prioritäten verteilt sind.


Wie wäre es denn mit ner M50?
08.08.2020 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Im Internet können Menschen (bzw. in erster Linie Männer lol) sehr aggressiv und verteidigend werden, sobald es um "ihre" Kamera- oder Objektivfirma geht. Das gibt es in anderen Bereichen auch, aber in der Fotografie ist es nochmal leicht anders, da Fotografie eine Kunstform ist und nur weil mein neues 85mm Objektiv vielleicht schärfer als die Konkurrenz ist, ich dadurch automatisch keine besseren Bilder mache, aber man dies durch neue Ausrüstung oder Ausrüstung bestimmer Marken fälschlicherweise annimmt und es gar mehr oder weniger bewusst anderen unter die Nase reibt.
08.08.2020 18:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Nicht nur im Internet mit den Augen rollend wie oft ich mir schon auf Events anhören müsste, warum meine Ausrüstung scheisse ist u.ä. mit den Augen rollend ist übrigens bei allem so. Nicht nur Kameras.
08.08.2020 18:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von EL ZORRO

Das war aber auch schon mal anders hier...was ich aber auf gar keinen vermisse!



Das war allerdings schon mal anders! Opa erzählt jetzt mal vom Krieg und erzählt dass das p0t früher ja auch mal gaaaaaaanz anders war! Manchmal kam das OT vorbei und hat Threads aufgemischt. Oder die Raute hat Trolle entsandt. Hach, es waren andere, einfachere Zeiten. Was tun? *schwelg*
09.08.2020 0:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von dino the pizzaman

Nicht nur im Internet mit den Augen rollend wie oft ich mir schon auf Events anhören müsste, warum meine Ausrüstung scheisse ist u.ä. mit den Augen rollend ist übrigens bei allem so. Nicht nur Kameras.



Wie oft mich Leute einfach fragen, was ich denn vom "Krieg" zwischen Canon und Nikon so hielte. Was meistens daher rührt, dass ich ein 200-400 und zwei Bodies mit mir rumtrage und alle denken "Uh, der hat bestimmt voll die Meinung dazu". Ich sage dann immer dass es funktionieren muss, zackfeddich.
09.08.2020 2:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von dino the pizzaman

Nicht nur im Internet mit den Augen rollend wie oft ich mir schon auf Events anhören müsste, warum meine Ausrüstung scheisse ist u.ä. mit den Augen rollend ist übrigens bei allem so. Nicht nur Kameras.



Wie oft mich Leute einfach fragen, was ich denn vom "Krieg" zwischen Canon und Nikon so hielte. Was meistens daher rührt, dass ich ein 200-400 und zwei Bodies mit mir rumtrage und alle denken "Uh, der hat bestimmt voll die Meinung dazu". Ich sage dann immer dass es funktionieren muss, zackfeddich.



Diese Fragen habe ich nicht mehr gehört seit dem ich mit Fuji fotografiere.
Wenn mal einer kommt und fragt mit was ich fotografiere, "Ah die kenne ich nicht, sind die gut?"
Fuji kennt keiner, echt schön so Breites Grinsen
09.08.2020 8:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Anderes Thema: Kameragurt!

Ich habe bis jetzt immer mit einem schon ziemlich alten Sun-Sniper Strap gearbeitet. Ein Schultergurt. Ganz okay, mochte ich eigentlich ganz gut. Allerdings ist der Metallhaken bald durchgescheuert; ich will ersetzen, bevor das Ding bricht.

Mich stören an dem Ding allerdings folgende Punkte, die ich mit der Nachfolgerlösung auch ausgemerzt haben möchte:


  • extrem mieses Packmass wegen dem fetten, gepolsterten Schulterteil
  • Kamera baumelt teils ziemlich unkontrolliert herum, da nur unten am Stativgewinde aufgehängt
  • Das Ding gleitet nicht immer schön, resp. das fette Schulterding fällt dann gerne auch mal nach hinten, wenn man die Kamera in der Hand hält. Kamera dann einfach wieder "fallen" lassen und alles sitzt super, funktoniert in der Realität nicht wirklich zuverlässig. Das nervt dann mit der Zeit.
  • mit 70-200 taugt das Ding (Verhältnis Kameragewicht vs. Gurtgewicht / -flexibilität oder eben Starrheit; mit dem leichten Plastik-35mm, ev. sogar in Kombi mit der leichten a6500 ist die Kombi total komisch. Der Gurt ist viel zu starr und schwer.
  • ich kann das Ding wirklcih nur als Schultergurt nutzen; Länge verstellen ist bei meiner Version sehr mühsam.



Ich hätte eigentlich gerne einen simplen, einfachen, bequemen Kameragurt, den ich sowohl um den Hals, als auch als Schultergurt nutzen kann. Und zwar mit so kleinem Packmass, dass ich ihn für in eine kleine Tasche (1 Cam + 1 Zusatzobjektiv) nicht extra entfernen muss.
An mehreren Kameras nutzbar muss nicht sein; war aber bei der jetzigen Lösung schon ein Vorteil (einfach und schnell abgeschraubt und an der anderen Kamera angeschraubt).

Ich habe an der Hasselblad einen Op-Tech-Gurt, weil da auch viele drauf geschwört haben. Fand ich bisher jetzt nicht so supertoll verwirrt gerade die dünnen Enden find ich eher nicht so praktisch. Ich mags eher breit.

Was sind so eure Lösungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.08.2020 11:09]
09.08.2020 11:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Peak design. Ist sicher nicht der heilige Gral, aber ich bin soweit zufrieden, dass ich mich nicht nach etwas anderem umsehe.
09.08.2020 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Peak Design Gurt.

Immer wieder Peak Design Gurt!
Sieht gut aus, ist quasi aus Sicherheitsgurtmaterial, lässt sich überall dranmachen und du kannst ihn so anbringen, dass der untere Anschluss frei bleibt. Sonst eben an die AS-Platte.

Feier das Teil absolut Breites Grinsen
09.08.2020 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hätte ich auch gesagt. Der breitere von pd, wenn du größere objektive hast. Ich habe den schmalen, ist bis zum 70er okay, mit dem 200er geht's grad so. Die schnellwechsler sind halt einfach auch klasse bei pd.
09.08.2020 11:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab ja in mittlerweile fast 14 Jahren Fotografie, noch nie nen anderen Gurt benutzt, als das was bei den Kameras dabei war. peinlich/erstaunt Wobei ich mir den originalen Gurt meist sogar einfach nur ums Handgelenk wickel. peinlich/erstaunt

Sind Zubehörgurte wirklich so viel besser/komfortabler?
09.08.2020 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von LoneLobo

(...)


Wie wäre es denn mit ner M50?



Formfaktor viel zu nah an ner DSLR, die wär mir sicher zu groß.
Hier gibt's ganz unten nen Größenvergleich zwischen M200 und M50, das is schon n deutlicher Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.08.2020 12:09]
09.08.2020 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Mr.AK

Ich hab ja in mittlerweile fast 14 Jahren Fotografie, noch nie nen anderen Gurt benutzt, als das was bei den Kameras dabei war. peinlich/erstaunt Wobei ich mir den originalen Gurt meist sogar einfach nur ums Handgelenk wickel. peinlich/erstaunt

Sind Zubehörgurte wirklich so viel besser/komfortabler?



In 16 Jahren Fotografie habe ich noch nie irgendeinen Gurt benutzt. peinlich/erstaunt
OK, bei der rx100 benutzte ich hin und wieder über Wasser oder so die Handschlaufe.
09.08.2020 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dino the pizzaman

Anderes Thema: Kameragurt!

Ich habe bis jetzt immer mit einem schon ziemlich alten Sun-Sniper Strap gearbeitet. Ein Schultergurt. Ganz okay, mochte ich eigentlich ganz gut. Allerdings ist der Metallhaken bald durchgescheuert; ich will ersetzen, bevor das Ding bricht.

Mich stören an dem Ding allerdings folgende Punkte, die ich mit der Nachfolgerlösung auch ausgemerzt haben möchte:


  • extrem mieses Packmass wegen dem fetten, gepolsterten Schulterteil
  • Kamera baumelt teils ziemlich unkontrolliert herum, da nur unten am Stativgewinde aufgehängt
  • Das Ding gleitet nicht immer schön, resp. das fette Schulterding fällt dann gerne auch mal nach hinten, wenn man die Kamera in der Hand hält. Kamera dann einfach wieder "fallen" lassen und alles sitzt super, funktoniert in der Realität nicht wirklich zuverlässig. Das nervt dann mit der Zeit.
  • mit 70-200 taugt das Ding (Verhältnis Kameragewicht vs. Gurtgewicht / -flexibilität oder eben Starrheit; mit dem leichten Plastik-35mm, ev. sogar in Kombi mit der leichten a6500 ist die Kombi total komisch. Der Gurt ist viel zu starr und schwer.
  • ich kann das Ding wirklcih nur als Schultergurt nutzen; Länge verstellen ist bei meiner Version sehr mühsam.



Ich hätte eigentlich gerne einen simplen, einfachen, bequemen Kameragurt, den ich sowohl um den Hals, als auch als Schultergurt nutzen kann. Und zwar mit so kleinem Packmass, dass ich ihn für in eine kleine Tasche (1 Cam + 1 Zusatzobjektiv) nicht extra entfernen muss.
An mehreren Kameras nutzbar muss nicht sein; war aber bei der jetzigen Lösung schon ein Vorteil (einfach und schnell abgeschraubt und an der anderen Kamera angeschraubt).

Ich habe an der Hasselblad einen Op-Tech-Gurt, weil da auch viele drauf geschwört haben. Fand ich bisher jetzt nicht so supertoll verwirrt gerade die dünnen Enden find ich eher nicht so praktisch. Ich mags eher breit.

Was sind so eure Lösungen?


Habe ich seit Jahren, super verstellbar, Packmaß unschlagbar.
diese Kombo willst Du
09.08.2020 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ist das schmale Band bei einer schwereren Kamera im Nacken nicht unangenehm?
09.08.2020 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Mr.AK

Ich hab ja in mittlerweile fast 14 Jahren Fotografie, noch nie nen anderen Gurt benutzt, als das was bei den Kameras dabei war. peinlich/erstaunt Wobei ich mir den originalen Gurt meist sogar einfach nur ums Handgelenk wickel. peinlich/erstaunt

Sind Zubehörgurte wirklich so viel besser/komfortabler?


ich bin vom Originalgurt weggekommen, weil man diesen nicht einfach schnell entfernen kann. Und das ist bei mir ab und an use case. Und dann halt das anders tragen können, da die Gurte - zumindest jene, die ich jeweils bei den Kameras dabei hatte - entweder nur mühsam verstellbar waren (also nicht "in 2 Sekunden"), oder jeweils nicht lang genug waren um bequem die Kamera an der Hüfte tragen zu können o.ä.. --> darum kam ich überhaupt damals auf Zubehörgurte.

Danke für die Empfehlungen; peak design sprang mir auch schon ins Auge. Probiere ich wohl dann einfach mal aus. Aber vermutlich den breiteren zwecks Tragekomfort.
09.08.2020 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Auch geil: Gurte von CarrySpeed

Super bequem, Kamera kann an den Körper rangezogen werden und baumelt so nicht, Verschluss ist sicher.

Würde meinen nicht hergeben wollen.
09.08.2020 12:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum