Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Mr.AK

Ich hab ja in mittlerweile fast 14 Jahren Fotografie, noch nie nen anderen Gurt benutzt, als das was bei den Kameras dabei war. peinlich/erstaunt Wobei ich mir den originalen Gurt meist sogar einfach nur ums Handgelenk wickel. peinlich/erstaunt

Sind Zubehörgurte wirklich so viel besser/komfortabler?


ich bin vom Originalgurt weggekommen, weil man diesen nicht einfach schnell entfernen kann. Und das ist bei mir ab und an use case. Und dann halt das anders tragen können, da die Gurte - zumindest jene, die ich jeweils bei den Kameras dabei hatte - entweder nur mühsam verstellbar waren (also nicht "in 2 Sekunden"), oder jeweils nicht lang genug waren um bequem die Kamera an der Hüfte tragen zu können o.ä.. --> darum kam ich überhaupt damals auf Zubehörgurte.

Danke für die Empfehlungen; peak design sprang mir auch schon ins Auge. Probiere ich wohl dann einfach mal aus. Aber vermutlich den breiteren zwecks Tragekomfort.



Huh. Das mit dem Tragen an der Hüfte klingt eigentlich geil. Vielleicht sollt ich mir sowas auch mal angucken. peinlich/erstaunt


In other news, ein bisschen "Ich hab ein Stativ dabei bin aber zu faul es aufzubauen, also reiss ichs Iso hoch" von gestern Nacht:



09.08.2020 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SirSiggi

Auch geil: Gurte von CarrySpeed

Super bequem, Kamera kann an den Körper rangezogen werden und baumelt so nicht, Verschluss ist sicher.

Würde meinen nicht hergeben wollen.



Erinnert mich stark an Blackrapid. peinlich/erstaunt
09.08.2020 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von SirSiggi

Auch geil: Gurte von CarrySpeed

Super bequem, Kamera kann an den Körper rangezogen werden und baumelt so nicht, Verschluss ist sicher.

Würde meinen nicht hergeben wollen.



Erinnert mich stark an Blackrapid. peinlich/erstaunt

Ganz anderes Tragegefühl, vollständig aus so einem Neopren-Material.
09.08.2020 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tobit

Ist das schmale Band bei einer schwereren Kamera im Nacken nicht unangenehm?


Ich habe den so gut wie nie im Nacken (außer wenn ich den Rucksack aufsetze), sondern immer quer über der Schulter. Daher ist die einfache Längenverstellung ja auch so praktisch.
Ich nutze die mit der Z6 und dem Tamrom 70-200mm F2.8 auf langen Foto Walks. Null Problemo.
09.08.2020 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

In other news, ein bisschen "Ich hab ein Stativ dabei bin aber zu faul es aufzubauen, also reiss ichs Iso hoch" von gestern Nacht:

https://i.imgur.com/p2gGAFQh.jpg

https://i.imgur.com/GyUIjseh.jpg



Hats da etwas geregnet oder ist das ISO Rauschen im Halo der Lampe?
Falls Du Rauschreduzierung im JPG hast, probiere mal ohne. Die Körnung könnte ganz gut Fabrik Stil passen.
09.08.2020 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die sind tatsächlich aus RAWs entwickelt und es ist ISO Rauschen. Dank Imgur-Kompression wird nur leider etwas Matsch draus. :/

/e: Noch eins von letzer Nacht. Wer mir sagt, was für eine Musikrichtung beim bearbeiten lief, bekommt einen Keks.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.08.2020 14:57]
09.08.2020 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

/e: Noch eins von letzer Nacht. Wer mir sagt, was für eine Musikrichtung beim bearbeiten lief, bekommt einen Keks.

https://i.imgur.com/85KIXNx.png


Mag ich
Musikmäßig tippe ich 80er Style Synthie Pop (so wie beim Soundtrack von Driver)
09.08.2020 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

/e: Noch eins von letzer Nacht. Wer mir sagt, was für eine Musikrichtung beim bearbeiten lief, bekommt einen Keks.

https://i.imgur.com/85KIXNx.png


Mag ich
Musikmäßig tippe ich 80er Style Synthie Pop (so wie beim Soundtrack von Driver)



Danke fröhlich

Ich schulde dir einen Keks. Breites Grinsen Die Richtung nennt sich Synthwave fröhlich
09.08.2020 15:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
was macht ihr bei diesen Mörder Temperaturen mit eurer Kamera? Einmotten? Irgendwo auf die Höhe? In den Wald? Umsteigen auf Nightlife? <= wird meine alternative, wenn ich Urlaub habe.

Ich war heute morgen im Wald und außer hungernden Spinnen, Fliegen und der obligatorischen Schmetterlingswiese war nix zu sehen...
mehr ist halt nicht drin zur Zeit ¯\_㋡_/¯
1.


2.


3.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 09.08.2020 16:00]
09.08.2020 15:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Die Richtung nennt sich Synthwave fröhlich


Sehr geil! Sowas liebe ich zum nebenbei laufen lassen beim Entwickeln. Kennst Du den Soundtrack des überragenden Filmes "Drive" ?
09.08.2020 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meh. Nur 1/100 Versuchen einigermaßen was geworden. Diese Tierchen siond ja sowas von schnell.







09.08.2020 19:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

meh. Nur 1/100 Versuchen einigermaßen was geworden. Diese Tierchen siond ja sowas von schnell.

https://abload.de/img/p8080178b3k77.jpg

https://abload.de/img/p8080175sskhk.jpg

https://abload.de/img/p808024541jun.jpg

https://abload.de/img/p8080282ojj9z.jpg


1 und 4 ick liebe dir
09.08.2020 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008


Durch einen Spiegel geknipst, daher die deutliche Spiegelung. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Meinungen?
09.08.2020 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tigerkatze

https://abload.de/img/_mg_9873yrk3z.jpg

Durch einen Spiegel geknipst, daher die deutliche Spiegelung. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Meinungen?


Mich hats erstmal total geschickt, weil ichs nicht gerallt habe Breites Grinsen
Ich würde es etwas strenger croppen (links und links unten stört mich der Stamm)
Hat was von Predator Tarnung...wäre saucool wenn Du da noch etwas für das Hinteil reinshoppen könntest (Mosaik-Effekt, transparentes 5-Eck Raster-Raster...)
09.08.2020 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
rechts könnte man wirklich noch was wegnehmen, auch wenn sich dadurch das Format ändert. Und im nächsten Moment erscheint ein Lächeln und alles andere verschwindet. #Grinsekatze #Alice
09.08.2020 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Da ich nicht mehr PS und LR Kunde bin...
Arbeitet von euch jemand mit der stand alone Version der Nik Collection von DxO und kann mir etwas über Performanz und Handhabung sagen?
Ich hatte die früher (als sie noch Freeware war) mal in LR integriert, aber seither sind 2 Versionsupgrades darüber gelaufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.08.2020 9:04]
10.08.2020 9:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Dank Luno habe ich jetzt mal einen PD Slide zum testen hier. Ich bin gespannt und werde berichten.
10.08.2020 11:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hat von euch schon mal jemand Prints auf MDF kaschiert? Möchte das gerne mal machen und frage mich ob es mit einer Klebefolie oder Sprühkleber besser funktioniert? Und ob man die Fotos danach noch versiegeln sollte (Klarlack o.Ä.)? Habe jetzt mal zwei 60x40 Prints auf glänzendem Fuji Papier bei Saal bestellt.
10.08.2020 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

/e: Noch eins von letzer Nacht. Wer mir sagt, was für eine Musikrichtung beim bearbeiten lief, bekommt einen Keks.

https://i.imgur.com/85KIXNx.png


Mag ich
Musikmäßig tippe ich 80er Style Synthie Pop (so wie beim Soundtrack von Driver)



Aber sowas von. Tolles Bild!

Ich habe mich die Tage mal von allen nicht verwendeteten PS/LR-Versionen entledigt. Lightroom hat's natürlich die Kataloge zerschossen, aber glücklicherweise nicht gelöscht. Das hat für einen kurzen Schockmoment gesorgt. Danach dachte ich aber auch, dass es irgendwie cool wäre noch mal bei null anzufangen.
Diese Struktur geht mir bisweilen echt auf den Sender. Das Neuinstallieren, anstatt einfach ein Update durchzuführen, ebenfalls. Weshalb habe ich drei verschiedene Versionen Lightroom installiert? What the fuck Adobe? Vielleicht liegt das auch an meinen Einstellungen, nachvollziehen kann ich das aber nicht. Ist das eine Vorsichtsmaßnahme, falls eine neue Version unbenutzbar sein sollte?

-


Wo kann ich in LR sehen, welche Größe ein Bild aktuell hat?

-

Pieps <3

10.08.2020 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Danke!

Der Piepmatz ist super cool Vogelbilder hast du echt drauf. Ich glaube aber fast ich hätte oben das braune Stück vom Gras noch etwas grün eingefärbt.
10.08.2020 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von Mr.AK

Die sind tatsächlich aus RAWs entwickelt und es ist ISO Rauschen. Dank Imgur-Kompression wird nur leider etwas Matsch draus. :/

/e: Noch eins von letzer Nacht. Wer mir sagt, was für eine Musikrichtung beim bearbeiten lief, bekommt einen Keks.

https://i.imgur.com/85KIXNx.png




Uuuuuultra! Darf ich das für den Desktop haben?
11.08.2020 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Danke! Und klar, gerne fröhlich Sag mir nur was fürne Auflösung du brauchst und ich schicks dir später rüber
11.08.2020 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Gestern nun die finalen Hochzeitsfotos bekommen. Bin absolut zufrieden!



SONY ILCE-7RM3 • 85 mm
11.08.2020 8:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Hat jemand ne Idee wie ich am effizientesten 437 Fotos auf ca. 80 reduziere?
11.08.2020 10:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von get_Apache

Hat jemand ne Idee wie ich am effizientesten 437 Fotos auf ca. 80 reduziere?



Shift Entf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.08.2020 10:39]
11.08.2020 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
betruebt gucken
Leider kann ich vieles was ich so den Tag über treibe hier nicht posten, weil mein größter Kunde einen webcrawler hat, der unlizensiert veröffentlichte Bilder automatisiert abmahnt. Aber wenn ich mein Insta (was "freigeschaltet" ist) verlinke, geht es. Und das Bild wollte ich euch zeigen: shameless self-plug
11.08.2020 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von get_Apache

Hat jemand ne Idee wie ich am effizientesten 437 Fotos auf ca. 80 reduziere?



357 löschen?
11.08.2020 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Sir Killalot

Leider kann ich vieles was ich so den Tag über treibe hier nicht posten, weil mein größter Kunde einen webcrawler hat, der unlizensiert veröffentlichte Bilder automatisiert abmahnt. Aber wenn ich mein Insta (was "freigeschaltet" ist) verlinke, geht es. Und das Bild wollte ich euch zeigen: shameless self-plug




Ah, die Nachteile wenn man freelancer Fotojournalist ist, ja? Breites Grinsen

Bild gefällt, auch der Rest. Gefolgt. fröhlich
11.08.2020 12:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von get_Apache

Hat jemand ne Idee wie ich am effizientesten 437 Fotos auf ca. 80 reduziere?


Ich würde bzw ich nehm da gerne das Bewertungssystem von Lightroom (sterne vergeben). Da geb ich jedem Bild was mir sehr gut gefällt die meisten Sterne und den Rest sortier ich aus (bzw. landet halt aufm Backup), das Spiel solange treiben bis man auf der gewünschten Anzahl an Bildern ist.
11.08.2020 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Falls man kein Lightroom hat: Mit digikam geht das auch sehr gut.
11.08.2020 13:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum