Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
unglaeubig gucken
HAHAHAHAHAHAAH
19.08.2020 20:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
LACHFLIP


 
Zitat von Mr.AK

Wenn du Bock auf ein wenig selber basteln hast... ich hab mir ja vor kurzem zwei Prints bei Saal machen lassen in 60x40, lediglich die Prints.

Vorgestern hab ich im Baumarkt zwei Platten Multiplex in 59x39 geholt, lackiere da nachher noch die Kanten schwarz, mache nen Aufhänger hinten dran und ziehe dann das Bild vorne mit 3m Photomount auf.

Ich überlege noch es anschließend dann mit Epoxidharz zu versiegeln, das wäre sicherlich auch sehr nice. https://www.youtube.com/watch?v=mqSADKKNgu0


Von den genannten "Fertigprodukten" würde ich eher zu etwas hinter Acryl tendieren, da es imho etwas tiefe erzeugt. Würde imho gut zu den knalligen Farben passen.




Um hier mal ein follow up zu geben, da ich grade eben fertig geworden bin...

Die Prints im "Rohzustand" hatte ich die Tage ja schon gepostet. Waren von Saal-Digital, zwei Stück in 60x40 auf Fuji Crystal Papier, mit Versand waren es knapp 20¤.

Die Tage dann im Baumarkt 15mm Multiplex in 59x39 geholt, etwas Farbe und nen Pinsel... etwa 25¤. Bei Amazon Sprühkleber (3M Photomount) und ne Gummiwalze und n paar Aufhänger, nochmal etwa 20¤. Kommt auf ca. 32,50¤ pro Bild am Ende, finde ich absolut ok und man hat noch was selbst gemacht. Breites Grinsen Wenn man noch mehr macht dann wirds natürlich etwas billiger da Kleber und Farbe natürlich etwas länger halten und die Rolle ja auch eigentlich unbegrenzt hält.

Ich denke ich werd aber die Tage noch Epoxidharz bestellen und das Zeug damit beschichten, das dürfte noch den finalen Kick geben.



Erstmal Aufhänger dran.



Kanten schwarz lackiert. Bei einem Bild hab ich mal ausprobiert obs nen Unterschied an der Wand macht (reflektierter Untergrund) wenn ich das ganze Bild von hinten schwärze... im Endeffekt reichts wenn die Farbe einfach etwas um die Ecken rum geht.



Anschließend die Bilder dann mit dem Sprühkleber aufgezogen, den überstehenden Rand abgeschnitten und die weiße Schnittkante am Papier mit schwarzem Filzstift noch einmal nachgefahren.

Ergebnis: Geil.














Ich finds toll. fröhlich

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:
- die Aufhängung. Eventuell einfach ein Loch von hinten reinbohren, damit es wirklich plan an der Wand liegt. Durch die Aufhängung hängt es leicht von der Wand weg und ich habe extra oben und unten einen Aufhänger montiert, damit der Abstand gleich bleibt.

- Den Unterschied der Abmessungen von Papier zu Holz evtl etwas enger ausfallen lassen denn die 5mm pro Seite waren wirklich overkill, aber natürlich genug Sicherheit damit es ordentlich platziert ist.

- Einen anderen Untergrund zum Abschneiden des Rands wählen - ich hatte es aktuell einfach auf ein Stück Karton gelegt und dadurch hat man stellenweise leichte Wellen im Schnitt. Nicht schlimm, aber geht besser.

- Eventuell einen anderen Kleber probieren. Der Sprühkleber ansich funktioniert zwar gut, aber ich hab trotz, dass ich die Vorderseite abgedeckt habe, etwas Kleber auf die Vorderseite bekommen und musste ihn dann mit Isopropanol abwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.08.2020 21:23]
19.08.2020 21:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Fotopapier auf Holz hätte es bei Whitewall auch gegeben, aber nur in irgendeinem Multiplex oder 19 mm MDF in Anthrazit. Und der DIY-Part hätte sich auf das Epoxy beschränkt.

Der schwarze Rand passt es auf jeden Fall super zu deinen Bildern, allein dehslab hat sich die Sauerei bestimmt schon gelohnt. :icon14:
19.08.2020 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Und es wäre wirklich bedeutend teurer gewesen. Breites Grinsen Da landet man bei 60x40 dann bei 76¤ pro Bild. Da muss ich ehrlich zugeben bin ich zu geizig für.
19.08.2020 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Sieht schick aus.

Falls du jemanden kennst, der oder die sich in der bunten Welt der Werbung verdingt: in den ganzen klassischen Werbeagenturen wurden Print- und Plakatanzeigen oft als Ausdruck beim Kunden präsentiert. Die wurden zu diesem Zweck dann auch in sehr hochwertiger Qualität ausgedruckt und in so circa A1-Größe (mal mehr, mal weniger) auf sogenannten Depafit-Boards aufgezogen.

Da wurde dann allerdings (zumindest kenne ich das so) kein Sprühkleber sondern doppelseitige Klebefolie verwendet. Gab es auch irgendeine Marke auf die alle Arter geschworen haben, bin mir nicht sicher, ob die X-Film hieß. Ich erwähne das nur, weil du ja möglicherweise jemanden mit Werbehintergrund kennen könntest, der da hilfreich sein könnte. Ich weiß, dass da jeder Praktikant in Sachen Gestaltung ran musste und das mit den Geburtstagskarten für Kolleginnen und Kollegen so lang geübt hat, bis nicht mal mehr die Idee einer eventuellen Luftblase sich da zwischen Board und Ausdruck verirrt hat. Schon allein, weil die Ausdrucke so teuer waren und man natürlich auch beim Kunden nur mit absolut perfekten Boards aufschlagen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 19.08.2020 22:27]
19.08.2020 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das ist eigentlich ein guter Tipp. Ich hatte schon ein paar mal gelesen, dass manche Leute sowas mit Klebefolie machen, aber war doch etwas skeptisch, da das ja quasi sofort ohne korrigiermöglichkeit haftet. Vielleicht sollte ich mir das nochmal anschauen, könnte eine sauberere Lösung sein als mit dem Sprühkleber!
19.08.2020 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
Wie gesagt: Lohnt sich glaube ich nur, wenn du da zufällig jemanden an der Hand hast, der da routiniert drin ist - sonst wird's ziemlich sicher luftblasig.

/Edit: Hab mal bei YouTube geguckt, hier wird das Prinzip deutlich - nur dass die statt doppelseitige Klebefolie auf einen Träger zu kleben direkt einen Träger mit Klebefolie drauf verwendet. So wie die es macht sieht es eigentlich ganz einfach aus. Aber das ist ja oft so, wenn man sich ein Video angeguckt von jemandem, der was gut kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UCCXQuNmQEA
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 19.08.2020 22:40]
19.08.2020 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Mr.AK

Ich denke ich werd aber die Tage noch Epoxidharz bestellen und das Zeug damit beschichten, das dürfte noch den finalen Kick geben.



Warum EP und nicht einfach lackieren?

EP is sehr viel dickflüssiger, wird also nicht so glatt, is schwerer zu verarbeiten bzw. Du kannst beim Vermischen Fehler machen und v.a. isses nicht UV-Stabil. Nach n paar Monaten/Jahren in der Sonne is das Zeug also gelb.

Da du die Mechanikvorteile von EP nicht brauchst...macht das an der Stelle meiner Meinung nach keinen Sinn peinlich/erstaunt
19.08.2020 22:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Wie dick kriegt man denn die Lackschicht?

Und was passiert, wenn man Firnis ("varnish") auf das Foto schmiert? /e: ah, das ist mehr eine Gruppe von Produkten mit einer gewissen Anwendung, als ein Produkt mit einer gewissen chemischen Zusammensetzung. Das kann also Bienenwachs, irgendwas komisches oder auch ein Kunstharz sein. Naja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 19.08.2020 22:48]
19.08.2020 22:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Mr.AK

Ich denke ich werd aber die Tage noch Epoxidharz bestellen und das Zeug damit beschichten, das dürfte noch den finalen Kick geben.



Warum EP und nicht einfach lackieren?

EP is sehr viel dickflüssiger, wird also nicht so glatt, is schwerer zu verarbeiten bzw. Du kannst beim Vermischen Fehler machen und v.a. isses nicht UV-Stabil. Nach n paar Monaten/Jahren in der Sonne is das Zeug also gelb.

Da du die Mechanikvorteile von EP nicht brauchst...macht das an der Stelle meiner Meinung nach keinen Sinn peinlich/erstaunt



Eben wegen der dicke - Ich hatte weiter oben ein Video verlinkt wo jemand genau das macht. Ich denke, durch die entsprechende Dicke der Harzschicht wirkt das Bild dann einfach noch plastischer. Das Harz gibt es auch UV-beständig. Und eben durch die dicke, harte Schicht sehe ich eigentlich noch die Möglichkeit es für den Fall, dass es nicht glatt genug ist, es eben zu schleifen und anschließend zu polieren.

Lack ginge prinzipiell natürlich auch, ja.
19.08.2020 22:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Das ist eigentlich ein guter Tipp. Ich hatte schon ein paar mal gelesen, dass manche Leute sowas mit Klebefolie machen, aber war doch etwas skeptisch, da das ja quasi sofort ohne korrigiermöglichkeit haftet. Vielleicht sollte ich mir das nochmal anschauen, könnte eine sauberere Lösung sein als mit dem Sprühkleber!


Diese Klebefolie kenne ich unter dem Namen "Kaltkaschierfolie". Das benötigt tatsächlich ein bisschen Übung. Sieht dann aber eigentlich ziemlich gut aus. Allerdings kostet die Folie einiges. Ich habe schon seit 10 Jahren zwei Rollen (in zwei Größen) im Einsatz, weil auf so einer Rolle auch einiges drauf ist. Heutige Preise kann ich nicht nennen.
20.08.2020 6:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Nein, EP gibt es nicht in UV-beständig. Es gibt EP in UV-beständiger, aber nicht in UV-beständig. Das Zeug wird dir immer irgendwann durch UV kaputt gehen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass - wenn das Ding nicht direkt hinter einer alten, dünnen Scheibe in der prallen Sonne hängt - das wohl in einer Wohnung kein Problem darstellen dürfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 20.08.2020 7:03]
20.08.2020 7:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Womit könnte man Fotos denn von hinten auf Glas oder Acryl kleben?
20.08.2020 9:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

Nein, EP gibt es nicht in UV-beständig. Es gibt EP in UV-beständiger, aber nicht in UV-beständig. Das Zeug wird dir immer irgendwann durch UV kaputt gehen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass - wenn das Ding nicht direkt hinter einer alten, dünnen Scheibe in der prallen Sonne hängt - das wohl in einer Wohnung kein Problem darstellen dürfte.



Hm, dann hab ich mich wohl von "UV-Stabil" in der Produktbeschreibung täuschen lassen. Aber wie du schon sagst, in der Wohnung sollte das recht wenig ausmachen. fröhlich
20.08.2020 9:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Den Mr.AK kannten sie dort auch.

"ach wie klein die welt doch ist"

ich hab mal nicht gesagt woher ich ihn kenne...








hier stört mich dass die linie nicht perfekt zentral ist...naja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 22.08.2020 10:42]
22.08.2020 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Ich hab heut spontan auf Kleinanzeigen das 22mm für die M6 gekauft, 190¤ statt ~210 ¤ Neupreis:



Das macht nen coolen Eindruck, sowohl vom package als auch optisch/bildtechnisch. Ich glaub mein Plan geht auf. \o\

Das coole an dem Gebrauchtkauf: Da hing noch ne m10 hinten an dem Objektiv dran, inkl. Tasche und Restzubehör.
Die kriegt jetzt das Kit-Objektiv von der M6 und dieses Gesamtpaket ist dann das Weihnachtsgeschenk für Frau Mama. fröhlich

22.08.2020 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Effizient, zwei Fliegen mit einer Klappe. Breites Grinsen Das 22er sieht an der M6 echt nach einer netten Kombi aus, dürfte wirklich in jede Jackentasche passen, wa?

 
Zitat von Bleifresser

Den Mr.AK kannten sie dort auch.

"ach wie klein die welt doch ist"

ich hab mal nicht gesagt woher ich ihn kenne...

https://abload.de/img/porsche-0056qk0q.jpg

https://abload.de/img/porsche-0066ckse.jpg

https://abload.de/img/porsche-007mijyn.jpg


hier stört mich dass die linie nicht perfekt zentral ist...naja
https://abload.de/img/porsche_a-001p7j5n.jpg




Geil, Fame

Das zweite aus der Reihe finde ich richtig, richtig stark! Löst direkt "reinspringen, aufs Gas und ab in die Nacht" Vibes aus.

Ich werf mal was vom Schwester-Event in Köln rein... wir hatten leider keine ganz so tolle Location (eigentlich wars auf nem Parkhausdach, aber da hat die Security wegen Ladenschluss alle verjagt, noch bevor ich dazu gekommen bin.), aber ich hab mal versucht ein bisschen die Stimmung einzufangen.







22.08.2020 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Urlaubsgrüße vonner Ostsee



23.08.2020 19:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das letzte Foto mit dem gelben Porsche ist so richtig geil.
Der Farbtupfer macht es einfach top


@lobbel hau mal demnächst bissle Infos raus.
Sample Bilder, wie schlägt sie sich im Einsatz? Battery Life?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 24.08.2020 22:09]
24.08.2020 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich hatte am Sonntag meinen ersten inoffiziellen "Auftrag". Ein Gruppenbild und anschließend von jedem ein Einzelbild. Die Gruppe bestand zum Glück nur aus 6 Leuten, es hätten auch mehr werden können. Bei 1,50 Meter mindestabstand wäre das gar nicht mehr möglich gewesen.
Die Location ziemlich eng, ich stand meistens mitten auf der Hauptstraße Breites Grinsen
Alle hatten knallrote Shirts an, das hat mir in der Nachbearbeitung ganz schöne Schwierigkeiten bereitet. Kurz vor ausgebrannt würde ich mal sagen. Beim Fotografieren selbst hätte ich mir einen EVF gewünscht, wird langsam Zeit für etwas Neues mit den Augen rollend

Wie gibt man die Bilder am besten ab? Originalgröße + verkleinert?
26.08.2020 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hm.

Hatte über die letzten Wochen mal wieder n bisschen was analog gemacht. Hab das Zeug diesmal bei Safelight entwickeln und scannen lassen, nachdem die mir empfohlen wurden.

Leider etwas ernüchterndes Ergebnis, was aber meine Schuld bzw. auch das Equipment ist. Hab einen Film mit meiner Minolta 7000AF geschossen, die ich vorher ehrlich noch nie benutzt habe. Da ist wirklich jedes Foto massiv unterbelichtet. Hab noch ne 5000AF, mit der ist alles gut... Hm. Uncool.

Die andere Rolle mit meiner alten Porst mit dem Pentacon 50 1.8, aber hier echt gemerkt, dass ichs nicht mehr gewöhnt bin analog zu arbeiten. Immerhin eine kleine Hand voll halbwegs brauchbarer Bilder dabei gewesen.

Hilft nur eins. Mehr fotografieren.





27.08.2020 12:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Wie gibt man die Bilder am besten ab? Originalgröße + verkleinert?


Gehe immer vom DAU aus und gib die größte Auflösung ab.
Ich hatte schon Leute, die sich beschwerten, dass
1. die Dropbox nach 6 Monaten „einfach weg war“
2. die Auflösung ja wohl unterirdisch sei (die Deppen hatten die Dropbox-Vorschaubilder runtergeladen und ausdrucken lassen)
27.08.2020 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Mr.AK

Hm.

Hatte über die letzten Wochen mal wieder n bisschen was analog gemacht.



Die Bilder Erinnern mich daran, dass der Herbst schon vor der Tür steht traurig
27.08.2020 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Bleifresser

Das letzte Foto mit dem gelben Porsche ist so richtig geil.
Der Farbtupfer macht es einfach top




Zu viel Rot. Mfm?
27.08.2020 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

Wie gibt man die Bilder am besten ab? Originalgröße + verkleinert?


Gehe immer vom DAU aus und gib die größte Auflösung ab.
Ich hatte schon Leute, die sich beschwerten, dass
1. die Dropbox nach 6 Monaten „einfach weg war“
2. die Auflösung ja wohl unterirdisch sei (die Deppen hatten die Dropbox-Vorschaubilder runtergeladen und ausdrucken lassen)



Danke. Wir hatten vorher auch nichts dergleichen besprochen. Ich habe jetzt die fertigen Bilder in der größtmöglichen und stark verkleinerten Version via wetransfer abgegeben. Feedback positiv *feelsgoodman*
27.08.2020 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
FYI: die Manfrotto Magic Arm Dinger resp die Mini-Variante davon sind nicht seewasserbeständig mit den Augen rollend beim letzten Filmeinsatz musste das Ding unter Wasser, und selbst mit anschliessendem Durchspülen mit Trinkwasser ist das Ding komplett verrostet und klemmt Breites Grinsen
ich habs jetzt zerlegt und entferne mal den ganzen Rost. Ich hoffe, der läuft dann wieder, war ja doch nicht ganz so billig peinlich/erstaunt
28.08.2020 8:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Verkauf einfach bei Kleinanzeigen und behaupte das ist Vintagelook mit Patina verschmitzt lachen
28.08.2020 8:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Kann mir jemand eine ios app empfehlen, mit der ich einfache Rahmen um ein Bild ziehen kann?
Die Abos von Adobe bitte weglassen

Hab was kostenloses gefunden (Picsart).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 28.08.2020 13:12]
28.08.2020 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Erste Ostsee Bilder mit Tablet Bordmitteln. Der Importvorgang von RAWs aus einer Olympuskamera in ein Ipad (mit der Oly app OI.Share) ist aber eher so Hässlon sehr lahm und instabil.
1.


2.


3.


4.
28.08.2020 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ist mir ja etwas peinlich, dass ich erst Jahre später herausgefunden habe, dass ich im Liveview einen 10x Digitalzoom habe. Plötzlich macht manueller Fokus Spaß, weil auch mal was scharf wird Breites Grinsen


28.08.2020 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum