Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Seppl`

Klingt nach nem guten Move!



Krieg sie leider nur in Silber zu dem Preis peinlich/erstaunt


Silber ist Vintage, Mann! Dazu noch ein Leder-Case mit Riemchen und ein Rollkragen Pulli...
02.11.2020 17:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
moar of teh Palz:

1.


2. Canon colour science auf Nikon? Tamron 70-200G2 machts möglich


3. oder doch etwas mehr außenrum?


4.


5.
02.11.2020 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ihr stimmt mir zu, dass amazon in der Liste aufgeführt ist?

https://fujifilm-connect.com/promotions/qualifying_retailers.php/?country=de&id=300
02.11.2020 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tobit

Ihr stimmt mir zu, dass amazon in der Liste aufgeführt ist?

https://fujifilm-connect.com/promotions/qualifying_retailers.php/?country=de&id=300


yup
02.11.2020 18:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Im Antragsformular gibts ein drop-down-menü der Händler, da ist amazon nicht aufgeführt.
02.11.2020 18:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Amazon, MEdiaMarkt, Saturn machen so Promo-Aktionen gerne direkt, ohne den Hersteller zu involvieren. Da gibt es dann einfach 100 ¤ Rabatt, steht aber am Angebotspreis dran.
02.11.2020 19:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kurze Frage: hat hier wer ein afs 24-70 2.8?
Wenn ja: wie verhält sich der Zoomring genau? Hab hier eines, dass bei ca 50mm einen eher lockeren Punkt hat und in beide Richtungen mehr Widerstand aufweist, auf der 24mm Seite höre ich auch einen relativ lauten Endanschlag. Was man durch googlen so findet geht wie immer auseinander mit Aussagen wie "schmier genug Fett irgendwo hin, dann geht das wieder Locker" (und das Fett ruiniert nach und nach die Linsen) oder "bau das ganze Objektiv auseinander weil nikon bei der Herstellung bei 3 Schrauben den Sicherungslack eingespart und die Schraubenköpfe mit Klebeband fixiert hat, die lösen sich aber trotzdem und fangen an zu kratzen, aber mit ein wenig Geschick und ein paar Stunddn Zeit bringt da jeder hin"
02.11.2020 20:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Rootsquash

Amazon, MEdiaMarkt, Saturn machen so Promo-Aktionen gerne direkt, ohne den Hersteller zu involvieren. Da gibt es dann einfach 100 € Rabatt, steht aber am Angebotspreis dran.



Ja, so hab ich meine X-T30 gekauft.
02.11.2020 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Kurze Frage: hat hier wer ein afs 24-70 2.8?
Wenn ja: wie verhält sich der Zoomring genau? Hab hier eines, dass bei ca 50mm einen eher lockeren Punkt hat und in beide Richtungen mehr Widerstand aufweist, auf der 24mm Seite höre ich auch einen relativ lauten Endanschlag. Was man durch googlen so findet geht wie immer auseinander mit Aussagen wie "schmier genug Fett irgendwo hin, dann geht das wieder Locker" (und das Fett ruiniert nach und nach die Linsen) oder "bau das ganze Objektiv auseinander weil nikon bei der Herstellung bei 3 Schrauben den Sicherungslack eingespart und die Schraubenköpfe mit Klebeband fixiert hat, die lösen sich aber trotzdem und fangen an zu kratzen, aber mit ein wenig Geschick und ein paar Stunddn Zeit bringt da jeder hin"




Einschicken und reparieren lassen ist keine Option?
ZwiPoWütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 02.11.2020 20:44]
02.11.2020 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Natürlich, das dumme ist halt, dass ich nicht weiss, ob sich das teil überhaupt linear verhält oder nicht.

Andererseits befindet sich nikon schweiz anscheinend gerade in der liquidation... fördert nicht gerade das vertrauen.
02.11.2020 20:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das einzige Zoom in meinem Besitz was sich "linear" anfühlt ist das 70-200 Schiebezoom verschmitzt lachen

Bei den ganzen Zooms, wo das Vorderteil Vor-Zurück-Vor oder so geht ist der Zoomring bei meinen auch immer so. Ist denke ich ganz normal, schließlich sind die Steuerkurven die man da antreibt auch kruvig.
02.11.2020 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Natürlich, das dumme ist halt, dass ich nicht weiss, ob sich das teil überhaupt linear verhält oder nicht.

Andererseits befindet sich nikon schweiz anscheinend gerade in der liquidation... fördert nicht gerade das vertrauen.


Ich glaube ein Freund von mir in Berlin hat das. Ich versuche ihn morgen mal zu fragen.
Da er aber seid März praktisch arbeitslos ist weiß ich nicht wieviel Bock er hat die Kameratasche auszupacken.
02.11.2020 22:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wäre toll, danke.
02.11.2020 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Seppl`

Klingt nach nem guten Move!



Krieg sie leider nur in Silber zu dem Preis peinlich/erstaunt



Ich wünschte, meine X-T2 wär ne silberne. Das ist so schick.


/e: Gerade in China einen Lens Turbo II mit FD Bajonett und FD - M42 Adapter bestellt. peinlich/erstaunt Mal gucken, ob das taugt. peinlich/erstaunt

Schon länger geliebäugelt, aber da ich an alten Objektiven nur M42 und FD hatte und bis eben nicht wusste, dass es FD - M42 Adapter gibt, habe ich immer gezögert, weil der reine M42 Lens Turbo oder ein EF Lens Turbo dann keine Nutzung mit den FD Linsen zulassen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.11.2020 0:09]
02.11.2020 23:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Mal eine allgemeine Frage, weil ich mich ein wenig schwer damit tue:

Seitenverhältnisse.

Ich habs jahrelang so gehalten, dass ich meine Seitenverhältnisse immer so gelassen habe, wie sie aus der Kamera kamen. Experimentiere gerade aber mal etwas mit anderen Seitenverhältnissen rum und finde 16:9 und Cinemascope irgendwie sehr interessant gerade. Ich glaub, das gefällt mir. Sicherlich nicht für alles nutzbar. Aber je nach Situation kann das schon sehr cool sein. Ich glaube, da muss ich mal öfters mit rumspielen. fröhlich








Wie handhabt ihr das mit den Seitenverhältnissen? Relativ festgefahren wie ich auch, oder anything goes?
03.11.2020 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Mal eine allgemeine Frage, weil ich mich ein wenig schwer damit tue:

Seitenverhältnisse.

Ich habs jahrelang so gehalten, dass ich meine Seitenverhältnisse immer so gelassen habe, wie sie aus der Kamera kamen. Experimentiere gerade aber mal etwas mit anderen Seitenverhältnissen rum und finde 16:9 und Cinemascope irgendwie sehr interessant gerade. Ich glaub, das gefällt mir. Sicherlich nicht für alles nutzbar. Aber je nach Situation kann das schon sehr cool sein. Ich glaube, da muss ich mal öfters mit rumspielen. fröhlich


https://i.imgur.com/LFmf3ESh.png

https://i.imgur.com/ZZ5V5APh.png

https://i.imgur.com/EP86LHRh.png

Wie handhabt ihr das mit den Seitenverhältnissen? Relativ festgefahren wie ich auch, oder anything goes?


Das entscheide ich immer in der Post. Bei Landschaftsaufnahmen ja mal 16:9 oder auch mal 2:1, bei Details oder Makro gerne auch mal 1:1. Das hängt echt vom Motiv ab.
03.11.2020 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Sehe ich ähnlich. Ich versuche in der Regel mit einem Standart 2:3 zu arbeiten, wenn es dem Motiv zuträglich ist würde ich aber auch Panorama oder Quadrat nicht ausschließen. Gerade Quadratische Bilder liebe ich besonders.
03.11.2020 13:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Wie handhabt ihr das mit den Seitenverhältnissen? Relativ festgefahren wie ich auch, oder anything goes?



nö. Am Bildschirm wird das Bildschirmformat genommen. Oder zum posten was gut ausieht, ist für eine Website oder ein Formum schließlich egal.
Insta usw. ist für ein quadratisches Format gemacht und auch so benutzt.
Und zum drucken eben entsprechend des Bilderrahmens der gerade da ist oder wie es eben an der Wand hängen soll.

also kurz: Nein, nicht festgefahren. Ich nehme einfach immer mit genug Luft rundrum aus, dass ich mich erst später festlegen muss. peinlich/erstaunt
03.11.2020 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich lande in letzer Zeit wieder häufig bei 4x5, ist für mich harmonisch. Quadratisch auch gerne, aber dann am liebsten schon bei der Aufnahme und das heisst dann analog mit Hasselblad. Bei Panoramas nehme ich was mir grad passt. peinlich/erstaunt
03.11.2020 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Guten Abend lieber Foto Thread,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Stativ und dazu einen Stativauslegearm.

Ich brauche das Stativ für Produktfotografie / Foodfotografie und dazu eben den Auslegearm.

Darf ruhig bissl was kosten, mir ist es wichtig dass ich ein paar Jahre was davon habe..
03.11.2020 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
leider bin ich bei Produktfotografie raus, aber vielleicht hilft Dir sowas ?
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Produktfotografie drinnen stattfindet, ich denke also ultra Verwacklungsschutz-Lightweight-Wind-und-Wetter-Festigkeit ist eher nicht so wichtig.
Was soll denn auf die Querstange/Mittelsäule?
03.11.2020 19:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe mit El Zorros "sowas" jahrelang gearbeitet und regelmäßig meinen Topf aus der Küche als Gegengewicht dran gehängt, weil es mit einer schweren Kamera einfach nicht stabil steht.
Jetzt im Studio haben wir so ein altes Klassisches Studio Stativ. Aber ich denke die Anschaffung von sowas steht außer Frage.
Beispiel bei Ebay mit Foto
Gerade mit erstaunen festgestellt, das sie Dinger bei Ebay recht hoch gehandelt werden.
03.11.2020 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Vintage, Baby
Unser hiesiger Wald, Olympus E-M1 mit 7Artisans 35mm F1.2

1.


2.H.R. Giger was here


3.
03.11.2020 21:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobit

Boah, Fuji hat wieder cashback mmhhhhhhhh
X-T3 für 1000€ kaufen, 200€ von Fuji kassieren, meine X-T30 für 450€ verkaufen ... mmhhhhh



Bekannte hat mich Montag Abend noch einer Kameraempfehlung gefragt.
Die kriegt jetzt meine alte und ich hab eben eine schwarze X-T3 bestellt. peinlich/erstaunt
04.11.2020 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nikon hat auch gerade wieder Abschlag bis nach Weihnachten...
04.11.2020 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von EL ZORRO

leider bin ich bei Produktfotografie raus, aber vielleicht hilft Dir sowas ?
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Produktfotografie drinnen stattfindet, ich denke also ultra Verwacklungsschutz-Lightweight-Wind-und-Wetter-Festigkeit ist eher nicht so wichtig.
Was soll denn auf die Querstange/Mittelsäule?



Ich arbeite im Moment mit ner Canon M100 und dementsprechend leichtem Setup.

Deine Empfehlung dürfte passen.
Ich mache mich gerade selbstständig mit Online Fleischverkauf und Kochschule, betreue nebenbei den Online Shop von meinem Dad (Metzgerei) und brauche immer wieder Fotos von Dry Aged Fleisch, Geschenkpaketen usw.

Da möchte ich jetzt einfach einen festen Raum einrichten mit stabiler Beleuchtung, ordentlichem Stativ usw. so dass ich nur noch den Untergrund, Background verändern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von morbias am 04.11.2020 17:42]
04.11.2020 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Juhu, mein Lens Turbo ist verschickt \o/

Mal gucken wann das Ding ankommt. Da steht irgendwann zwischen 20. November und 8. Januar. verschmitzt lachen


Hat eigentlich jemand Erfahrung mit ner X-E2? Ich hätte irgendwie gern noch einen Zweitbody und die gibts ziemlich billig peinlich/erstaunt Wie ist die zur X-T2 vergleichbar, speziell der Sucher?
04.11.2020 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die X-E2 war meine erste Fuji, die war schon ganz gut, vor allem nach den Firmwareupdates, da hat Fuji noch ordentlich gedreht.
X-T2 ist aber schon eine andere Liga.
04.11.2020 17:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Joa, soll ja die X-T2 auch nicht ersetzen, sondern mehr so als "billige Zweitkamera" die ich auch mal in der Werkstatt nutzen kann, dienen.

Meine Hauptsorge wäre eigentlich der Sucher. Wenn der annähernd vergleichbar wäre, wäre das schon ganz cool. Aber wenn das so eine flimmerige Kacke wie bei der ersten X100 ist, möchte ich das nicht. peinlich/erstaunt
04.11.2020 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Ich hab noch ne x-e2 die ich quasi nicht mehr nutze. In schwarz und gut erhalten. Interesse?

Also vor allem ist der sucher viel kleiner. Flimmerige kacke würd ich das jetzt aber nicht nennen. Der Autofokus ist der gravierendere Unterschied zu den neueren Modellen. Wobei tovut da schon Recht hat, mit den Firmware Updates hat sich da massiv was getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.11.2020 18:48]
04.11.2020 18:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum