Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
jetzt zum Herbst kommt doch genau das Wetter für Stützrädergestützte Burnouts in der Pfütze
04.10.2020 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Stützräder sind unnötig. Zu meiner Zeit hat man in der Schule gelernt Rad zu fahren, da lachen heutige Kinder nur herzhaft drüber.

Ich würde ein größeres Laufrad oder gleich ein Fahrrad ohne Stützräder nehmen. Die Kids lernen durch die Laufräder sehr früh Fahrrad fahren. Problem: Lauf- und Fahrräder werden echt schnell, zu Fuß kommt man da nicht mehr hinterher. Bremsen überfordert 3jährige oft noch. Bremsen üben ist also wichtiger als fahren lernen. Fahren klappt in der Regel nach ein paar Versuchen.
04.10.2020 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kickr Core: da die 10er Kassette immer noch etwas rattert habe ich eben mal eine 11er Kassette installiert und mein 29" MTB mit Steckachse drangemacht. Schaltet sehr unsauber und überspringt Gänge. Also das Rad meiner Frau getestet, gleiche Symptome.

In den Videos zum Kickr wird immer nur eine passende Kassette angeschraubt, Rad eingespannt und alles läuft ohne Probleme. Hat das mal jemand so erlebt? Sollte ich meinen Freilauf reklamieren? Bin gerade echt ratlos und nach dem Umbau von 3 Rädern echt genervt.
04.10.2020 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld



In den Videos zum Kickr wird immer nur eine passende Kassette angeschraubt, Rad eingespannt und alles läuft ohne Probleme. Hat das mal jemand so erlebt?


Ja
04.10.2020 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aktuell klingt es so:

04.10.2020 13:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stützräder wollten wir tatsächlich komplett sein lassen. Also wird es auf jeden Fall was mit Bremsen, damit er den Umgang damit lernt, guter Einwand. Vielleicht echt mal die Dinger bei Decathlon anfassen, die kosten quasi das gleiche wie die großen Puky-Laufräder...
04.10.2020 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uuuh das Ende von Liège Bastogne Liège, Spoiler - markieren, um zu lesen:
da ist jemandem sein Trikot ein bissch zu Kopf gestiegen


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.10.2020 18:59]
04.10.2020 17:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von BlixaBargeld



In den Videos zum Kickr wird immer nur eine passende Kassette angeschraubt, Rad eingespannt und alles läuft ohne Probleme. Hat das mal jemand so erlebt?


Ja


Ja
04.10.2020 18:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich möchte als Ausgleich mit Yoga anfangen (und da ich einfach stocksteif (höhö) bin). Denke für den Anfang auf jeden Fall für den gesamten Körper und nicht nur Rumpf/Bein. Einfach random Mady Morrison Zeug oder gibt es etwas speziell für absolte Anfänger? Auf einer Skala von 0-10 bräuchte ich -3 oder so (ich weiß, das ergibt keinen Sinn; Ihr wisst aber worauf ich hinaus möchte?!).
04.10.2020 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich mach dies immer für Hüftsteifigkeit


ziemlich Anfängerfreundlich


--

@shooter dumme Aktion folgt noch dümmere Aktion Breites Grinsen
04.10.2020 19:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Giro: ging heute schon gut ab auf den Ätna inkl. Favoriten, der kein Favorit mehr ist.
05.10.2020 17:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hier ist der Crash von G:

https://twitter.com/laflammerouge16/status/1313140936713658370
05.10.2020 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Könnt ihr mir gute Winterhandschuhe für das Rennrad empfehlen? Bei 0 Grad werde ich nicht mehr fahren, aber so bis 5 Grad sollten sie angenehm sein.

Ich wollte eigentich welche von Ekoi in der Aktion vom Wochenende, aber die Größe M gabe es nicht mehr.
05.10.2020 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Monsieur Chrono

Hier ist der Crash von G:

https://twitter.com/laflammerouge16/status/1313140936713658370



Das ist so eine Unart. Wie lange war das Peloton schon innerhalb der Stadt unterwegs? Flaschen draußen aufs Feld werfen...
05.10.2020 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das wurde nicht geworfen, sondern ist rausgesprungen. Einfach verdammt viel Pech. War noch in der Neutralisation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 05.10.2020 19:07]
05.10.2020 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

ziemlich Anfängerfreundlich
https://www.youtube.com/watch?v=No2u_Dq_9ho



Anfängerfreundlich... naja Also mal abgesehen vom herabschauenden Hund habe ich auch andere Sachen nicht hinbekommen... aber es ging. Also noch eine Spur leichter wäre gut; aber ich denke, dassich relativ schnell auf ein besseres Level kommen werde. Gibt viel Potential für Fortschritt Breites Grinsen
05.10.2020 19:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wieso gibt es eigentlich keine Hosen in lang (LT)? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 05.10.2020 20:13]
05.10.2020 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Monsieur Chrono

Hier ist der Crash von G:

https://twitter.com/laflammerouge16/status/1313140936713658370


Woah shit. Habe erst später in der Etappe eingeschalten und mich über sein zerissenes Trikot gewundert, aber junge junge, dass der überhaupt weiterfahren konnte D:
05.10.2020 21:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich war letztens auf dem Rad, als ich irgendwann einen Platten bekommen habe.
Der Schlauch ließ sich unterwegs flicken, wobei er mittlerweile wieder ordentlich Luft verloren hat.

Nun ist es so, dass ich beim abnehmen des Laufrads gemerkt habe, dass ein paar der Speichen lockerer sitzen und eine sehr locker. Dh. die lässt sich ganz ez in jede Richtung einen Zentimeter oder mehr bewegen.
Ich weiß nicht, ob das vorher schon so war oder ob ich den Platten vielleicht erst zu spät bemerkt habe und noch irgendwie eine Bordsteinkante, etc mitgenommen habe.
In jedem Fall: wirklich sicher kann es ja nicht sein, wenn die Speichen locker sind; ohne entsprechendes Gerät und Verständnis der Materie wird es auch keinen Sinn ergeben, die Speichen selbst anzuziehen. Ist es jetzt sinnvoller damit in eine Werkstatt zu gehen oder auf ebay nach einem neuen Laufrad zu suchen?
Es geht um ein 40 Jahre altes Kettler Alu-Rad, da sind jetzt eh keine geilen Komponenten verbaut.
06.10.2020 9:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zum Speichen anziehen kannst dir einen Speichen"schlüssel" kaufen:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/topeak-multispoke-wrench-speichenschluessel-658626

Damit kann den Speichennippel soweit wieder anziehen, dass die eine ähnliche Spannung wie die Nachbarspeichen hat. Das kann man durch Zupfen wie bei einer Gitarrenseite vergleichen. Und halt darauf achten, dass man keine kleine Acht reinbaut.

Sollte Speichennippel oder Speichengewinde Probleme machen, müsstest halt beides austauschen (lassen). Kostet vom Material echt wenig (2-3¤ für paar Speichen/nippel).
Kannst auch Länge hier posten, dann kann ich schauen, ob ich nicht was passendes über habe.
06.10.2020 9:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also es ist mit Sicherheit gefährlicher, die Speiche einfach locker zu lassen als sie festzuziehen. So'n Universal-Nippelspanner kostet auch nicht die Welt, den bekommst du für ein paar Euro.

ICH PERSÖNLICH (das heißt ja nix Breites Grinsen) stelle auch die Speichenspannung selbst nach, wenn ich merke das da irgendwo was wobbly ist. Dabei mach ich das dann Pi Mal Daumen mit eingebautem Laufrad. Wenn nix schleift und kein optisch erkennbarer Höhenschlag drin ist, reicht das ja erstmal.

Ne ordentliche Fahrradwerkstatt nimmt dir darüber hinaus vermutlich weniger Geld ab als ein olles Laufrad bei Ebay kosten würde um die Speichenspannung nachzuziehen. Die Jungs in der Kaiserstrasse sind zwar beim richtigen Zentrieren sehr teuer, aber wenn du nur um Speichenspannung prüfen bittest, machen sie das vermutlich für n paar Euro.
06.10.2020 9:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hmja, dann werde ich nachher mal gucken und ggf. direkt neue Schläuche mitbestellen. Die werden vermutlich ähnlich alt wie das Fahrrad sein.
Danke!
06.10.2020 10:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Kennt ihr schon Erik Zabels Fahrrad-Wohnung? https://instagram.com/stories/paulripke/2413841407280016373?utm_source=ig_story_item_share&igshid=ol6gv9mezxtj

Gebrauchtwert der Räder dort zwischen 50 und 100.000¤, würde ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.10.2020 18:45]
06.10.2020 18:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
06.10.2020 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Müsste jetzt gehen.
06.10.2020 18:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dieses Wetter ey, ich gucke raus, es ist trocken, im Westen schaut es auch nicht nach schlechtem Wetter aus, es weht auch, wie so oft, ein leichter Westwind, was mir gerade recht war weil ich dann beim Hügel hochfahren Rückenwind habe. Gamaschen direkt zuhause gelassen, weil, Regen war so keiner zu erwarten.
Kaum zwei Kilometer gefahren kommen Böen auf, der Wind bläst plötzlich nicht nur sehr stark aus Osten sondern mir auch den ganzen Regen der da im Osten gelauert hat ins Gesicht, teilweise so starke Böen bergauf dass es mich fast vom Rad gewindet hat. Eigentlich wollte ich den Hügel zweimal hoch, aber nachdem sich in der Abfahrt die Schuhe komplett mit Wasser gefüllt haben (siehe oben, keine Gamaschen) hatte ich echt keinen Bock mehr. Weiter im Tal dann plötzlich bemerkt wie der Regen nachlässt, wieder leichter Westwind (danke dafür, ständig Gegenwind Breites Grinsen ), kam mir der Gedanke dass wenn ich zuhause wäre, die Runde abgebrochen, und dann das Wetter wieder besser wird ich noch viel angepisster wäre. Ergo nochmals Hügel hoch, und es kam wie es kommen musste, ein zweites mal in ne Sturmflut reingefahren
Jetzt sitz ich hier, und seit ich zuhause bin kein Tropfen Regen. Ich werde das Gefühl nicht los dass das einfach da hinten in den Hügeln pisst und hier paar Kilometer weiter unten nicht Breites Grinsen
06.10.2020 19:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und das war der Tag an dem Shooter den Begriff "Wasserscheide" lernte.

F, natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.10.2020 19:56]
06.10.2020 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Fahr doch mal drinnen. verschmitzt lachen
06.10.2020 20:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So gross ist mein Wohnzimmer dann doch nicht :/
06.10.2020 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Merk dir als zukünftige Beschreibung:

"Nass bis zur Raphe!"
06.10.2020 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum