Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
Sind ziemliche tolle Bilder und auch nette Geschichten dabei. Es gibt auch noch den Kanal von Ed Pratt, der ist mit dem Einrad um die Welt gefahren. Macht auch super Videos, auch wenn ein Rad fehlt :)
12.10.2020 22:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von tbd

 
Zitat von dblmg

Welche Größe? Ich kaufs dir vor der Nase weg



Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rondo-ruut-st-gravel-stahlrahmen-gr-m-blau-grau/1511122729-217-9449


Breites Grinsen
Alles gut, erzähl mal lieber wie der Neuerweb so fährt, dann bekomme ich möglicherweise wieder Lust auf einen Kauf
12.10.2020 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von tbd

Sind ziemliche tolle Bilder und auch nette Geschichten dabei. Es gibt auch noch den Kanal von Ed Pratt, der ist mit dem Einrad um die Welt gefahren. Macht auch super Videos, auch wenn ein Rad fehlt


Hab ich auch mal abgespeichert.
13.10.2020 6:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
Gerade mal wieder Alpe du Zwift gefahren



okay HässlonBreites Grinsen
13.10.2020 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Nice und ein wenig wtf. Breites Grinsen
13.10.2020 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Feature Request für Zwift: virtuell Schellen verteilen, die beim Gegenüber zum Absturz der App führen. Ich bin da halt konstant so mit 3 - 3,5 w/kg hochgekurbelt, kommt son Affe an, überholt mich im Sprint, lässt sich zurückfallen, überholt mich im Sprint, lässt sich zurückfallen überh.... Wütend Wütend Wütend
13.10.2020 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fatal-x

Und halt darauf achten, dass man keine kleine Acht reinbaut



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


ich flip hier gleich aus. Habe mir eine Vorrichtung gebaut und stelle und zupfe und prüfe nun seit zwei Stunden und Schlag (no pun intended) gleich das Laufrad zu Brei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.10.2020 20:33]
13.10.2020 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ging mir beim ersten mal auch so. Totale Katastrophe.
Die Felge war aber so ultra massiv verbogen, dass da einfach gar nichts mehr ging. Nachdem ich das an einem normalen Laufrad getestet habe, war es dann ganz einfach. Das vorher war aber eine sehr gute Übung.
13.10.2020 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Check nicht was du sagen willst mit dem Bild oder war jedesmal all out?

Der Kerl ist wahrscheinlich hochintensive Intervalle gefahren. Sieht immer dumm aus in zeigt als auch in real life. Besonders wenn man eine Mädelsgruppe um einen hat - Instant creep

---
Willkommen beim zentrieren: Lösungsansätze
1. Bier
2. Schreien
3. Morgen weitermachen und eventuell alles was man geändert hat wieder lockern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.10.2020 20:38]
13.10.2020 20:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von fatal-x

Besonders wenn man eine Mädelsgruppe um einen hat





Intervalle.
13.10.2020 20:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

Check nicht was du sagen willst



Ist nicht schlimm.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

jedesmal halt nach Gefühl Pace so gewählt, dass ich der Meinung war, so ohne Einbruch durchzuziehen.
Da hat sich ein wenig was verschoben in letzter Zeit
13.10.2020 20:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kickr Core von Oktober 2018 mit 2,5-3k KM Laufleistung für 600¤ - yay or nay?

Edit: Hat sich erledigt, grade einen Refurbished Kickr Core gekauft falls noch jemand sucht: https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-trainers/kickr-core-indoor-smart-trainer-reconditioned-euuk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 13.10.2020 22:16]
13.10.2020 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von fatal-x

Check nicht was du sagen willst



Ist nicht schlimm.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

jedesmal halt nach Gefühl Pace so gewählt, dass ich der Meinung war, so ohne Einbruch durchzuziehen.
Da hat sich ein wenig was verschoben in letzter Zeit



Dann ist natürlich nette Steigerung.
13.10.2020 21:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hatte Sagan etwa die Schnauze voll ständig im Sprint zu verlieren? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.10.2020 22:37]
13.10.2020 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich hab was neues. Wiegt gute 7 kg.
14.10.2020 9:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Thread für mittelalterliche Folterinstrumente ist nebenan. Ernsthaft, was zur Hölle ist das? peinlich/erstaunt
14.10.2020 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oben kommt das Rad rein, unten ne Klopapierrolle drauf.
14.10.2020 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Oben kommt das Rad rein, unten ne Klopapierrolle drauf.

und dann stöpselt Felix sein Frankenswiftrad an und macht Luftschlangen \o/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zentrierständer
14.10.2020 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von shibby

Ging mir beim ersten mal auch so. Totale Katastrophe.
Die Felge war aber so ultra massiv verbogen, dass da einfach gar nichts mehr ging. Nachdem ich das an einem normalen Laufrad getestet habe, war es dann ganz einfach. Das vorher war aber eine sehr gute Übung.



 
Zitat von fatal-x

Willkommen beim zentrieren: Lösungsansätze
1. Bier
2. Schreien
3. Morgen weitermachen und eventuell alles was man geändert hat wieder lockern



2,5.: Freund kommen lassen, der mehr Durchhaltevermögen besitzt als man selbst.

Das Laufrad ist mittlerweile mindestens wieder so zentriert wie zum Zeitpunkt, als ich angefangen habe es zu zentrieren; augenscheinlich sogar besser. Ich werte das als Erfolg.
Allerdings will der Mantel nun seine korrekte Position auf der Felge nicht finden und sitzt deshalb nicht gleichmäßig (er eiert und man erkennt es an der Abstandsmarkierung) auf der Felge.
Ich flip hier echt noch komplett aus und habe den größten Respekt vor Werkstattmenschen. Wie halten die sowas den ganzen Tag über aus und müssen dann noch dabei zusehen, wie so Joggls wie ich ihnen das Geschäft durch billige Onlinekäufe zerstören? Tragisch.

Nunja. Im Netz stand: entweder ordentlich viel bar draufpressen und ggf. mit etwas Seife die entsprechenden Stellen bearbeiten, damit es flutscht.
Bisher tut sich noch nichts, aber ich habe aktuell auch nur eine blöde Hand-Luftpumpe zur äh Hand. Sobald sich das ändert, werde ich so viel Luft da reinpumpen, dass entweder der Mantel in seine korrekte Position springt oder der Schlauch platzt. Wir werden sehen.
14.10.2020 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn das passiert, lasse ich den kompletten Druck ab und knete den Mantel inkl. Schlauch rundrum einmal kräftig mit der Hand. Oft rutscht er dadurch in eine Position, die beim Aufpumpen dann sauberen Rundlauf ergibt.

Und ja, Standpumpe > keine Standpumpe.
14.10.2020 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Schon fünf mal eben so gemacht, bevor ich dann Dr. Google befragt habe.
14.10.2020 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Abso

Wenn das passiert, lasse ich den kompletten Druck ab und knete den Mantel inkl. Schlauch rundrum einmal kräftig mit der Hand.


Hihihi.
14.10.2020 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²


2,5.: Freund kommen lassen, der mehr Durchhaltevermögen besitzt als man selbst.





Hihihi.
14.10.2020 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
> ggf. mit etwas Seife die entsprechenden Stellen bearbeiten, damit es flutscht.

fröhlich
14.10.2020 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Joggl²


2,5.: Freund kommen lassen, der mehr Durchhaltevermögen besitzt als man selbst.





Hihihi.



Joggl²s Schlauch und Mantel hat nach Kneten vom guten Freund sicher schnell die richtige Form angenommen.
14.10.2020 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Zwift Training
Ihr müsst mir mal helfen, stehe etwas auf dem Schlauch... aber nicht auf Joggl²s. Hässlon

Hab mich für einen Zwift Trainingsplan entschieden für den Winter und fahre den in der Firma auf einem TACX Smart Bike. Ziemlich geiles Gerät eigentlich. Habe die ersten 2 Einheiten hinter mir und frage mich nun, wie genau der ERG Modus funktioniert.
Ich dachte bisher, im ERG Modus wird der Widerstand/Watt automatisch eingestellt, sodass ich egal mit welcher Kadenz immer genau diese Wattzahl trete, ohne schalten zu müssen!?

Realität sah jetzt aber so aus, dass ich im ERG Mode und bei sagen wir mal geforderten 120W ständig deutlich drüber war, weil ich mit 80-90RPM getreten habe. Um den geforderten niedrigen Wattbereich zu erreichen, hätte ich wahrscheinlich auf 50RPM runter gehen müssen. Ebenso hatte ich eine Einheit, bei der ich eine bestimmte RPM in Kombination mit einem bestimmten Wattbereich treten sollte. Hat im ERG Modus überhaupt nicht zusammengepasst und manuell hat es erstmal ne Weile gedauert, bis ich annähernd im richtigen Gang mit der richtigen RPM im richtigen Wattbereich war. Da waren die 30sec, die ich das machen sollte schon wieder rum. Hässlon

Hab ich einen Denkfehler beim ERG Modus oder mache ich was falsch? :-)

PS: Hatte letzten Winter noch einen TACX Vortex Smart im Einsatz, bei dem ich mich zu erinnern glaube, dass das deutlich besser war und der ERG Modus so wie von mir gedacht funktioniert hat. Ist aber auch schon ne Weile her und mein Hirn alt...
14.10.2020 18:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://support.zwift.com/de/erg-mode-in-workouts-SkQJC8OEH#:~:text=Wenn%20du%20mit%2060%20U,immer%20noch%20150%20W%20erzeugst.

 
Wenn du mit 60 U/min (Umdrehungen pro Minute) unterwegs bist, wird der Widerstand ansteigen, sodass deine 60 U/min 150 W erzeugen. Alternativ, wenn du deine Trittfrequenz auf 90 U/min hochdrehst, wirst du spüren, wie der Widerstand sinkt, sodass du immer noch 150 W erzeugst. Es kann womöglich etwas dauern, bis sich dein Trainer angepasst hat, also ist es am besten, eine konstante Trittfrequenz beizubehalten oder die Drehzahl nur langsam zu ändern.



/das ERG Kästchen muss ausgewählt werden, hat meine Frau auch mal vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 14.10.2020 18:58]
14.10.2020 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Apropos Schlauch: 5 beziehungsweise 6 Bar haben geregelt. Wenn jetzt über Nacht nichts platzt bin ich guter Dinge.
14.10.2020 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken Scheiß Hunde and die scheiß Leine!
Bin heute Mittag, auf der Abfahrt von einem meiner Lieblingshügel, von einem entlaufenen Schäferhund vom Rennrad getackelt worden. Zum Glück wars direkt nach einer engen Kurve die nicht gut einzusehen ist, dementsprchend war ich langsam. 300m vorher hatte ich noch >60.
Kaum lang ich, kam auch schon "der Opa" den Hang hoch zur Straße. Bin dann mit ihm zum Hof gelaufen. Laut seinen zwei Enkelinnen hat er das Tor aufgelassen. Seine Tochter hat sich dann um mich gekümmert (sich 1000mal entschuldigt), während die zwei Mädels versucht haben den Hund einzufangen. Immerhin gabs dann keine Debatten @Versicherung und Shit.
Ansonsten wie immer: Meine Kratzer sind nicht so ätzend wie das am Rad. Könnte teuer werden.

Den Hügel fahr ich seit Jahren mehrfach die Woche. Noch nie irgendwas gehabt, da das nur ne schmale Straße ist die drüberführt und die Höfe verbindet. Kein Verkehr, neuer Asphalt, schön steil, perfekt.
Vor 2 Wochen viel mir dann mal auf das an einem der Höfe der Garten mit so rot-orangem Sicherheitsnetz (wie auf Skipisten) abgesperrt ist. Jetzt weiß ich warum. Breites Grinsen

/Achso,
und am Montag morgen hatte ich, aber nur weil ich nachgefragt hatte, erfahren das mein anderes Rennrad von der Spedition im Versand verschlampt wurde und nie bei Giant ankam. Das war vor fast 3 1/2 Wochen. Die Woche läuft Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.10.2020 20:14]
14.10.2020 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
F.

Schäferhund hätte auch richtig übel ausgehen können. Hoffe die Versicherung regelt.
14.10.2020 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum