Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Chef

Danke, das Ultimate hab ich mir tatsächlich schon ein paar Jahre nicht mehr angeschaut. Ich habs jetzt nur schnell verglichen, aber Geometrie scheint in allen positionsrelevanten Aspekten bis auf 0-3mm identisch zu sein, das liegt quasi im Bereich der Messtoleranz. Markant unterschiedlich scheinen mir nur die Sattelstütze (soll die "bequemer" wirken?) und der schmalere Lenker zu sein. Kenne allerdings auch nicht viele Frauen, die 37cm und darunter brauchen, evtl. haben sie es in diesem Aspekt etwas übertrieben.



Naja, Stack-to-Reach 1,45 (WMN) vs. 1,42 (Unisex) ist doch schon signifikant und nicht nur Meßtoleranz (beides Size S)
10.10.2020 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

https://twitter.com/alexdowsett/status/1314832831298797568

Breites Grinsen
10.10.2020 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Helft mir mal bitte: Direktantriebstrainer. Warum kann ich da anscheinend nicht die vorhandenen Schnellspanner bzw. Steckachsen benutzen sondern nur die vom Hersteller des Trainers? Oder irre ich? Ich steige da gerade nicht durch. peinlich/erstaunt

Hintergrund ist, dass ich die Anschaffung eines solchen Geräts überlege, jedoch u.a. ein Rad mit R.A.T Steckachsen habe, welche nicht mit "normalen" Steckachsen kompatibel sind.
11.10.2020 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Helft mir mal bitte: Direktantriebstrainer. Warum kann ich da anscheinend nicht die vorhandenen Schnellspanner bzw. Steckachsen benutzen sondern nur die vom Hersteller des Trainers? Oder irre ich? Ich steige da gerade nicht durch. peinlich/erstaunt

Hintergrund ist, dass ich die Anschaffung eines solchen Geräts überlege, jedoch u.a. ein Rad mit R.A.T Steckachsen habe, welche nicht mit "normalen" Steckachsen kompatibel sind.



Beim Wahoo zumindest verwendet man die Steckachse vom Rad, da kommen in die Aufnahmen des Trainers nur die mitgelieferten Distanzstücke. Sollte also passen?!
11.10.2020 15:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
So war auch meine Vorstellung. Naja, ich werde es dann schon merken mit den Augen rollend
11.10.2020 15:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ansonsten kann ich dir auch Tipps geben, wie man sich ein schönes Rad für den Trainer zusammenstellen kann
11.10.2020 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das sieht dann aber aus wie Felix' Bender Breites Grinsen
11.10.2020 16:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich verzichte Breites Grinsen .
Ich habe nun einen Elite Suito bestellt. Dieser eine Shop hat ihn angeblich in 2-4 Wochen lieferbar...sonst überall ausverkauft. ich bin gespannt wann die Mail über die Doch-nicht-Lieferbarkeit kommt mit den Augen rollend
11.10.2020 16:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Trainer sind doch seit Monaten mit langen Lieferzeiten.
Die Alternative, bei Regen zu fahren, kann ich nur halb empfehlen Breites Grinsen
11.10.2020 16:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Trainer sind doch seit Monaten mit langen Lieferzeiten.
Die Alternative, bei Regen zu fahren, kann ich nur halb empfehlen Breites Grinsen



Gegenwind und 8° hat mir schon gereicht heute. Und wie ich lang/lang vermisst habe, nicht.

Fühlt sich direkt alles viel viel zäher an. Ich glaub, ich fahr den Winter nur noch zum Spaß mitm Gravelbike im Wald rum und mach den Rest über Zwift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.10.2020 16:44]
11.10.2020 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich hab heute auch sehr deutlich gesehen, bis wohin die regendichten Überschuhe gereicht haben.
11.10.2020 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
meine sehen generell nicht mehr sooo gut aus Breites Grinsen

11.10.2020 17:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich sitze seit 20 Minuten hier mit lang/lang und kann mich einfach nicht aufraffen, raus in die Kälte zu gehen fröhlich. Außerdem ist das Navi zum Aufzeichnen noch leer...das ist natürlich der eigentliche Grund, warum ich noch hier sitze. Breites Grinsen
11.10.2020 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nach 4000 km steht hier erstmal Reifenwechsel an.



Dazu Bremsen, Kassette und Kette.

Hätte echt nicht gedacht das Zwift mich so fesselt. Aber aktuell fehlt mir die Natur erschreckend wenig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.10.2020 17:12]
11.10.2020 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Randbauer

Ich sitze seit 20 Minuten hier mit lang/lang und kann mich einfach nicht aufraffen, raus in die Kälte zu gehen fröhlich. Außerdem ist das Navi zum Aufzeichnen noch leer...das ist natürlich der eigentliche Grund, warum ich noch hier sitze. Breites Grinsen




Ich müsste mich mal aufraffen auf die Rolle zu gehen
Aber das mache ich jetzt. Danach gibts Nachos mit Käse überbacken. Das geht nicht, wenn ich vorher nicht auf der Rolle war. So einfach ist das.
11.10.2020 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich habe neu das Cube Stereo Hybrid 140. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Fahrradträger für Anhängerkupplungen. Ich habe bereits gesehen das diverse Träger nicht möglich sind da man anscheinend keinen Befestigungspunkt erreichen kann.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Es wäre gut wenn der Träger halbwegs kompakt ist.
11.10.2020 17:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hui, das war richtig gut noch! Zwar nur knapp 2 Stunden gefahren, aber die Temperaturen waren absolut perfekt für meine Kleidungswahl. Und die neue Wind-/Regenjacke von Vaude hat mich auch total überzeugt. Richtig gut, dass ich mich doch noch aufs Rad geschwungen habe. Nur leider viel zu spät. traurig
11.10.2020 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Schöne Runde heute Morgen durch den Wald geheizt. Ging echt super. Dann auf der Heimfahrt gedacht: "Hey, die Böschung mit den großen Steinquadern sieht cool zum hochfahren aus, Weg fahren ist langweilig und 30 km/h sicher kein Problem." Blöd, dass zwischen den Steinquadern 15cm breite, 20 cm tiefe "Rillen" waren...

Musste die Vorderradbremse halb abbauen und ein bisschen auf dem Vorderrad rumspringen um noch irgendwie nach Hause rollen zu können.
Wenn da jetzt in der Felge so ein schöner Knick ist ( am Maul) will ich die nicht wirklich richten und weiter fahren, oder?
Wollte eh noch was bei bikediscount bestellen ...
12.10.2020 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kanonfutter

Wenn da jetzt in der Felge so ein schöner Knick ist ( am Maul) will ich die nicht wirklich richten und weiter fahren, oder?


Ich würde sagen, nein willst du nicht. Müsste man sich genau anschauen, aber vermutlich ist die Felge an der Stelle jetzt auch stark versprödet und versagt ggf. plötzlich, und deutlich früher als ohne die Beschädigung.
12.10.2020 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von dblmg

Welche Größe? Ich kaufs dir vor der Nase weg



Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rondo-ruut-st-gravel-stahlrahmen-gr-m-blau-grau/1511122729-217-9449
12.10.2020 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Es gibt ja Leute die indoor ohne Zwift etc fahren (müssen).
Daher bin ich auf der Suche nach spannenden Bikeexpeditionen, mit denen ich berieseln lassen kann.
Haut mal eure Empfehlungen raus.
Das Jakarta (?) Ding von fatal-x war bspw. ganz nett in „Berlin2Shanghai“ ist bereits in see Playlist.
Heute hatte ich das folgende geschaut, echt coole Landschaft.
12.10.2020 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Keine Expedition, aber 5 Liebeserklärungen an Berge und die Tour. https://boutique.arte.tv/detail/cols_tour_france_serie
bei Bedarf kann ich es zukommen lassen
12.10.2020 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Das sieht cool aus.
Aber sollte wohl noch erwähnen, dass ich im Keller mit iPad fahre.
Daher wären YouTube, Browser oder Amazon Prime von Vorteil.
Bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich Season 3 von Fast Life (die RedBull Produktion) gesehen habe.
Da schau ich auch mal rein.
12.10.2020 21:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Was halten die Mountainbiker von euch vom Trek Slash 8?
Ich hatte vor mir im Januar oder Februar eins zu gönnen.
Trek Remedy war auch mal in der Auswahl, ich hätte aber gerne 29" Räder, die es beim Remedy aktuell noch nicht gibt.

Kennt ihr vergleichbare Bikes?
12.10.2020 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das sieht cool aus.
Aber sollte wohl noch erwähnen, dass ich im Keller mit iPad fahre.
Daher wären YouTube, Browser oder Amazon Prime von Vorteil.
Bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich Season 3 von Fast Life (die RedBull Produktion) gesehen habe.
Da schau ich auch mal rein.



https://www.youtube.com/playlist?list=PLPXZbucTNTc1qiGPeqQ0tGNBq9H7Ey350
12.10.2020 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Trainer sind doch seit Monaten mit langen Lieferzeiten.
Die Alternative, bei Regen zu fahren, kann ich nur halb empfehlen Breites Grinsen



frage mich auch woher ich nen kickr bekommen soll
so ein mist. man halt das gefühl als schwinde jeden tag die Form Breites Grinsen
12.10.2020 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Erfahrungen des heutigen, nasskalten Tages:
Regen: nicht so schlimm (man fährt halt evtl. n bisschen kürzere Strecken wenn man Triefnass ist)
Kalt: nicht so schlimm (eine Frage der Kleidung)
Die ganze Scheissrunde über Gegenwind: Hass^10 (ernsthaft, ich fahre richtung Osten, der Wind bläst mir ins Gesicht, ich fahre Richtung Süden, der Wind bläst mir ins Gesicht, ich fahre Richtung Westen, der Scheisswind bläst mir noch immer ins Gesicht. Wtf.)
12.10.2020 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kein Wunder wenn du die Abfahrten mit einem 60ger Schnitt ballerst. Breites Grinsen
12.10.2020 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich glaube da hatte ich tatsächlich Rückenwind Breites Grinsen
12.10.2020 22:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das sieht cool aus.
Aber sollte wohl noch erwähnen, dass ich im Keller mit iPad fahre.
Daher wären YouTube, Browser oder Amazon Prime von Vorteil.
Bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich Season 3 von Fast Life (die RedBull Produktion) gesehen habe.
Da schau ich auch mal rein.



https://www.youtube.com/playlist?list=PLPXZbucTNTc1qiGPeqQ0tGNBq9H7Ey350


Wird angeschaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 12.10.2020 22:24]
12.10.2020 22:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum