Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand Erfahrungen in Bezug auf Schmerzen im Adduktorenbereich (Oberschenkel) während oder nach dem Fahrradfahren? Habe die letzten Fahrten leider da mit der Zeit immer ein "Ziehen" in dieser Muskelgegend bzw Leiste verspürt und danach auch nachklingende Schmerzen in dem Bereich, die dann aber relativ schnell bzw. spätestens über Nacht weggingen.

Knie hält, dafür macht der Bereich jetzt Probleme. Hach wie gerne wäre man noch 20.




Keine hilfreiche. Die Gegend um die Adduktoren/Leiste kann bei mir durch Belastung anschwelle, aber auch nur auf einer Seite. Außer das diverse Ärzte die Schwellung erstmal als bakterielle Entzündung gedeutet haben - was nicht zugetroffen hat.

Ratschlag war dann weniger Sport. Ich werde nochmal bei meinem alten Hausarzt vorstellig werden, vom Gefühl hat der mehr Erfahrung und arbeitet weniger mit Versuch&Irrtum. Also warte ich mal mit der Anschaffung eines eigenen Smarttrainers um meinen Muskel etwas Ruhe zu verschaffen, aber stillhalten kann ich halt gar nicht und muss dann Joggen traurig

Gestern Nachmittag war Radfahren nochmal richtig schön
23.10.2020 18:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Besten Dank für den Tipp.
Wollte eigentlich seit gestern mit dem Triathlon-Team in den Harz für ein Kurztrainingslager, aber die fucking Bronchitis geht halt einfach nicht weg und so bin ich leider zu Hause geblieben...
23.10.2020 18:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von darkimp

Die Cross Klinik oder Rennbahn machen Video Analysen. Das geht etwas länger.
Die Frage ist, ob du es brauchst. Wenn du keine akuten Probleme hast kannst du einfach mal selber testen, am Schluss musst du dich ja schmerzfrei wohlfühlen. Das Knowhow lässt sich nachlesen.


Jo, ist ein bisschen die Frage wie sich das entwickelt. Wenn es jetzt einfach eine Entzündung des Muskels ist und wieder weggeht möchte ich nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schiessen, wenn es aber hartnäckiger ist komm ich um den Weg zum Arzt ja sowieso nicht drumrum. Aber ein Bikefitting wäre wohl so oder so keine schlechte Idee.

Achja die Rennbahn, da war ich auch schon in Reha Breites Grinsen



Ansonsten hilft oft auch Core und Stabilitätstraining. Ist zwar langweilig, aber hilft traurig
23.10.2020 18:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von fatal-x

Lionel Sanders, Triathlet, versucht gleich den kanadischen Stundenrekord zu brechen.
Stundenrekorde auf der Bahn sind zwar eher Veranstaltungen der langweiliger Art, aber vielleicht interessiert es dennoch wen.
https://www.youtube.com/watch?v=taTMH7N7WJg


Der Kollege fährt 50km/h und seine HF ist laut Kommentator bei 135-145. Da bin ich beim Blinzeln schon.
23.10.2020 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Übersetzung 61-13
Was für ein Tier. Breites Grinsen

Und natürlich eine unglaublich niedrige TF.
23.10.2020 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von fatal-x

Lionel Sanders, Triathlet, versucht gleich den kanadischen Stundenrekord zu brechen.
Stundenrekorde auf der Bahn sind zwar eher Veranstaltungen der langweiliger Art, aber vielleicht interessiert es dennoch wen.
https://www.youtube.com/watch?v=taTMH7N7WJg


Der Kollege fährt 50km/h und seine HF ist laut Kommentator bei 135-145. Da bin ich beim Blinzeln schon.


Hat vor paar Tagen ein 5000 Lauf mit PR absolviert. HR ist beim Laufen eh ja eher höher. HR am Ende mit schmerzenschreien 160bpm Breites Grinsen Froome hat ja eine ähnliche Physiologie.
Schon krass was er liefert mit der kleinen Vorbereitung sowohl auf der Bahn als auch für die Position.
23.10.2020 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Hat vor paar Tagen ein 5000 Lauf mit PR absolviert.


Das krasse ist ja die Zeit von deutlich unter 15 Minuten und einer Lauftechnik wie der Glöckner von Notre-Dame.
23.10.2020 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fatal-x

Hat vor paar Tagen ein 5000 Lauf mit PR absolviert.


Das krasse ist ja die Zeit von deutlich unter 15 Minuten und einer Lauftechnik wie der Glöckner von Notre-Dame.


Ja sein Laufstil ist schon einzigartig. Breites Grinsen
23.10.2020 22:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was war denn heute am Giro los?

https://youtu.be/uUN0xd65Jz4?t=541
23.10.2020 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Altenb Männer mit Dopingvergangenheit sollte man einfach keine Mikrofone hinlegen, kommt eh nur Scheiße bei raus. Egal ob Wiggins, Armstrong, Aldag oder Contador.
23.10.2020 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wo du das erwähnst, ich war ja neulich erstaunt was für ne Fanbase Armstrong (und sein Buddy Hincapie) noch haben mit ihrem Podcast da.
23.10.2020 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Was erstaunt dich daran? In einer Zeit mit Trump als President ist doch Armstrong nur ein kleines Licht. Wenn der Typ jetzt schwarz wäre, ja dann sehe das anders aus...

 
Zitat von fatal-x

Altenb Männer mit Dopingvergangenheit sollte man einfach keine Mikrofone hinlegen, kommt eh nur Scheiße bei raus. Egal ob Wiggins, Armstrong, Aldag oder Contador.


Jeder der auch nur irgendwas mit Doping in diesem Sport zu tun hatte, sollte für immer aus dem professionellen Bereich ausgeschlossen werden. Leider wird den ganzen Wichsern weiterhin der Hof gemacht. Auch einer der Gründe warum ich mir z.B. nie Radsport in den Öffentlichen ansehen kann. Da werden auch Jahrzehnte später noch die damaligen deutschen Helden gefeiert und relativiert.
Die paar ehemaligen Doper mit denen ich als ab und an mal im Jahr fahre halten alle die Füße still, wollen in Ruhe gelassen werden und haben kein interesse daran, jemals wieder in der Öffentlichkeit zu stehen. Die haben ihre Lektion gelernt.
23.10.2020 23:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aktuelle Fahrer schaffen ja quasi Zeiten wie die Doper damals. Liegt das am besseren Material?
23.10.2020 23:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Was erstaunt dich daran? In einer Zeit mit Trump als President ist doch Armstrong nur ein kleines Licht.


Ey, das war jetzt unfair Breites Grinsen

/aber ja, was ich erstaunlich finde ist das was du angemerkt hast. Dass die noch immer so das Rampenlicht suchen. Ich würd mich ja auch eher in Grund und Boden schämen, aber die erzählen locker flockig weiterhin ihre Anekdoten von damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.10.2020 23:36]
23.10.2020 23:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Aktuelle Fahrer schaffen ja quasi Zeiten wie die Doper damals. Liegt das am besseren Material?


Ja, aber natürlich nicht nur. Folgendes hat alles jeweils einen kleinen Anteil, sodass die Fahrer teilweise heute so flott Berg hoch fahren wie die schnellsten Doper.

1. Material (viel davon Aerodynamik bei Kleidung und Bikes , aber auch Laufräder, besserer Rollwiderstand der Reifen, etc.)
2. Generell "Marginal Gains"
3. Trainingslehre
4. Powermeter für alle
5. Generelle Professionalisierung
6. Ernährung

Und das sind nur die Punkte die mir gerade einfallen.
23.10.2020 23:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

Leider wird den ganzen Wichsern weiterhin der Hof gemacht.
---
Die haben ihre Lektion gelernt.


Jupp, streichen trotz und Dank Doping immer noch die Kohle ein. Dass die Sportlich noch mitmischen als Teamleiter verwundert mich ja nie, wenn auch in Sachen Auswirkung absolut dämlich. Aber als so Sidekick Moderatoren oder Werbefigur solche Leute einzustellen ist einfach lächerlich und bei so Figuren wie Contadorsicherlich auch nicht günstig zu haben. Ob man den halben Skytrain als Moderatoren bei GCN/Eurosport haben sollte is auch eher fraglich.

--
Jo, ist dann ja auch eine abgeschlossene Sache. Ist vielleicht auch eine Frage des Schuldbewusstseins bzw. eben, dass manche wie Ulrich eben dies nicht haben.

 
Zitat von BlixaBargeld

Aktuelle Fahrer schaffen ja quasi Zeiten wie die Doper damals. Liegt das am besseren Material?


Teilweise ja (TT aufjedenfall), aber bei den Bergaufzeiten siehst ja das eigentlich Leistungsverhältnis. Bessere Trainingssteuerung bringt natürlich auch was, aber heute is ja auch wiedermal ein Fahrer aus der zweiten Garde beim Giro erwischt worden.

Ich würde sagen, die heute schnellsten Fahrer schaffen die Zeiten der damaligen schnellsten Fahrern. Und die schnellsten Fahrer heute würde mit damaligen Ausmaß an Doping (Mister 60%) schneller fahren als die Erwischten von damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.10.2020 0:06]
24.10.2020 0:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lohnsteuerkarte



1. Material (viel davon Aerodynamik bei Kleidung und Bikes , aber auch Laufräder, besserer Rollwiderstand der Reifen, etc.)
2. Generell "Marginal Gains"
3. Trainingslehre
4. Powermeter für alle
5. Generelle Professionalisierung
6. Ernährung
7. neue Vitaminspritzen



24.10.2020 6:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Lohnsteuerkarte



1. Material (viel davon Aerodynamik bei Kleidung und Bikes , aber auch Laufräder, besserer Rollwiderstand der Reifen, etc.)
2. Generell "Marginal Gains"
3. Trainingslehre
4. Powermeter für alle
5. Generelle Professionalisierung
6. Ernährung
7. neue Vitaminspritzen
8. mehr Astma-Atteste





24.10.2020 7:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Folgenden Spiegel Bericht fand ich zu dem Thema ganz interessant: Link
Gibt auch keine finale Erklärung, aber setze ein paar Dinge in Relation.
24.10.2020 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Evtl. blöde Frage, aber mir sind beim reinigen meines Fahrrades gerade zwei Dinge aufgefallen.

1. Auf der Steckachse setht drauf dass man die fetten soll, warum eigentlich? Zwischen der Achse und dem Laufrad findet ja keine Bewegung statt, und mit was für Fett fettet man das?
Ist diese Steckachse
https://www.focus-bikes.com/ch_de/rat

2. Mein Sattel war schief, wtf. Also nicht parallel zum Rahmen ausgerechtet sondern "leicht" abgewinkelt. Äh ja, soviel zum Thema "Bike-Fitting", der erste Teil wäre schon erledigt in dem Fall Breites Grinsen
24.10.2020 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt, neue Kette und neuen Hinterreifen aufgezogen. Sollte bis zum Frühjahr reichen. fröhlich

24.10.2020 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dachte ich auch, zwei Ausfahrten später bin ich gestürzt und durfte wieder ran. Hässlon
Morgen Daumen drücken peinlich/erstaunt
24.10.2020 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Shooter



1. Auf der Steckachse setht drauf dass man die fetten soll, warum eigentlich? Zwischen der Achse und dem Laufrad findet ja keine Bewegung statt, und mit was für Fett fettet man das?





08/15 Montagefett. Generell fettest du alles, so lange Metall mit anderem Metall in Kontakt kommt und dem funktional nichts entgegensteht. Das verringert die Chance, dass das Material miteinander chemisch reagiert (Alu/Stahl und Alu/Carbon) und verhindert ein Festsetzen. Zudem reduziert es die Chance auf Knarz-/Quietschgeräusche.
24.10.2020 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Cave: Gefettete Schraubverbindungen wollen ein geringeres Anzugsmoment als ungefettete für dieselbe Dehnung.
24.10.2020 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sagt mal, hat jemand von euch den Code für Castelli von Strava übrig?
Werde wohl leider die nächste Woche nicht viel zum Radeln kommen und die 200 km wollte ich morgen meiner Hand noch nicht zumuten.
24.10.2020 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, in 6-7 Tagen. fröhlich
24.10.2020 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Merci!
Ach und wo wir schon dabei sind: Wie fallen denn die erweiterten Erfahrungserichte der versammelten Hobbyfahrer beim Gabba aus? Overkill, wenn man nicht gerade die Strecken von fatal-x abreißt, oder eigentlich schon essentiell für Herbst/Winter?
24.10.2020 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hatte es neulich nachmittags mit dünnem Merino darunter an: bei den Anfangs 19°C war es natürlich etwas zu warm, aber zum Sonnenuntergang hin, war es dann mal wieder perfekt. Etwas unschlüssig bin ich jetzt bei Temperaturen <10°C - zusätzlich zwiebeln oder doch noch ein wärmes Trikot/eine wärmere Jacke...Hmmm
24.10.2020 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Gabba ist super, gerade jetzt bei diesen Temperaturen. Bin die letzten Tage /Wochen praktisch nur mit dem gefahren und brauchte in den meisten Fällen keine Regenjacke/Windblocker weil dass Teil selber auch ein super Windblocker ist. Bin absolut begeistert von dem Trikot.
/Regenabweisend ist es auch.
//habe bisher nix drunter angezogen.
///bei 19° Merino und das Gabba? Ich würd sterben Breites Grinsen
////bei um die 8° war Gabba und Regenjagge schon warm genug als dass ich komplett verschwitzt war...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.10.2020 17:54]
24.10.2020 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Altenb Männer mit Dopingvergangenheit sollte man einfach keine Mikrofone hinlegen, kommt eh nur Scheiße bei raus. Egal ob Wiggins, Armstrong, Aldag oder Contador.



Find ich jetzt nicht, Aldag ist ne super Bereicherung für Eurosport. Wiggins, Armstrong, Contador leben jedoch nur von ihrem bekannten Gesicht, wirklich analytische Tiefe ist da ja nicht dabei. Aldag war jahrelang sportlicher Leiter/Manager in Weltklasseteams.
24.10.2020 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum