Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chef

Das ist die mechanische Variante, ich glaube er suchte eTap.



Japp. Es muss genau 00.7018.236.002 sein traurig
Und da lobe ich mir wirklich bike-components.de die machen was Herstellernummern*, Beschreibung und Auswahl geht eine gute Arbeit. Sind nicht der schnellste Versender, aber ihre Arbeit machen die gut. Sie haben nur den linken Schalthebel (die meisten fallen wohl auf die rechte Seite), aber listen trotzdem die Herstellernummern und Varianten auf

Das ist genau was Läden wie Amazon nicht hinbekommen, EAN bzw. Herstellernummern auflisten und eine korrekte Beschreibung.


* wegen eindeutiger Identifizierung wichtig

// Zwischenfatal
 
Zitat von fatal-x

https://www.ebay.de/itm/Sram-Red-eTap-Schalt-Bremshebel/153750906189?hash=item23cc44a54d:g:jnMAAOSwQpNd6QQL
links&rechts verfügbar diesmal mit etap dranstehen Augenzwinkern




Gute Arbeit fatal! Der Link auf Ebay passt. Wobei ich schon aus Zeitdruck bei Amazon bestellt habe. Der Händler von Ebay hat Schalt- und Bremshebel auch direkt bestelltbar auf seine Website. Nur ohne EAN oder Herstellernummern, dann hätte eine Preissuchmaschine einen Treffer landen können.


Als Innenminister wäre ich gefährlich. Aber ich wäre sowas von gern Verbraucherschutzminister. Wählt mich:

  • Ersatzteile müssen direkt vom Hersteller lieferbar sein, für mindestens fünf Jahre nach Produktionsende
  • Spezifikationen für Zellen und Akkus müssen offen gelegt werden, Verdongelung ist verboten.
  • Wartungshandbuch für Facharbeiter und erfahrene Nutzer muss verfügbar sein. Im Idealfall mit Explosionszeichnungen (ThinkPad Mindeststandard).
  • Alle Verschleissteile müssen leicht wechselbar sein, außer es liegt eine begründbare Ausnahme vor.
  • Generell ist der Eigentümer auch Besitzer, Bootloadersperren und App Store Gefängnisse sind verboten.
  • Produktampel: Besonders gut wartbare Produkte bekommen grün mit Steuerermässigung, besonders schlecht wartbare Produkte rot mit einem Steueraufschlag
  • So kann darf dann auch die Schneeflockenfirma ihr zugeklebtes extra flaches Laptop verkaufen. Dann weiß aber jeder, was man da hat kauft.
  • Alle separaten Teile müssen eine eindeutige ID haben, am besten eine EAN. Internethändler müssen vorhandene EANs ausweisen.
  • Viel, viel mehr davon.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.10.2020 15:13]
28.10.2020 14:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von hoschi

Sind nicht der schnellste Versender, aber ihre Arbeit machen die gut.



Bei meinen beiden Bestellungen ging die Ware immer am nächsten Werktag in den Versand und war damit zwei Tage nach Bestellung bei mir.
Kann mich nicht beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.10.2020 14:51]
28.10.2020 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich auch nicht. Hat letzthin halt doch fünf Tage gedauert und ein Teil nicht lieferbar haben ist kein Verbrechen.

So ist es richtig. Technisch Daten aufgelistet, Varianten und Herstellernummern und das obwohl sie die rechte Seite nicht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.10.2020 15:10]
28.10.2020 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich Randbauer:


  1. Storniere Bestellung bei Amazon (weil spart Geld, mir lieber als Amazon)
  2. Lege rechten Brems- und Schalthebel bei Bavarian Bikestore in den Warenkorb.
  3. Lege Kundenkonto an, fall ich das Ding zurückgeben muss.
  4. Bestätigungsmail kommt nicht.
  5. Gehe zurück, will den Schalt- und Bremshebel ohne Kundenkonto bestellen.
  6. Artikel nicht mehr verfügbar.


Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.10.2020 15:41]
28.10.2020 15:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hoschi

Ich Randbauer:


  1. Storniere Bestellung bei Amazon
  2. Lege rechten Brems- und Schalthebel bei Bavarian Bikestore in den Warenkorb
  3. Lege Kundenkonto an, fall ich das Ding zurückgeben muss.
  4. Bestätigungsmail kommt nicht.
  5. Gehe zurück, weil den Schalt- und Bremshebel ohne Kundenkonto bestellen
  6. Artikel nicht mehr verfügbar.


Kopf gegen die Wand schlagen



Nimm ihn doch aus dem Warenkorb wieder raus! Die haben bestimmt nur einen und du hast ihn dir irgendwie selbst gesperrt.
28.10.2020 15:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wollte ich. Jetzt bemerkt, dass die Bestellung gar nicht als Gast möglich ist traurig
Anruf - Unsere Gesprächszeiten sind Mo-Fr 0800 - 1200 Uhr
28.10.2020 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Endlich ist die Registrierungsemail da. Dafür ist der Artikel nicht mehr verfügbar

etwas für sehr schlecht befinden 🔫
28.10.2020 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Helm reinigen. Ich habe die Polster jetzt in der Waschmaschine, aber am liebsten würde ich auch die Schale selbst mal reinigen. Ideen, Vorschläge? Einfach mit Spülbürste und Handseife?
28.10.2020 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich nehme immer nur einen Spüllumpen und etwas Spüli.
28.10.2020 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

Helm reinigen. Ich habe die Polster jetzt in der Waschmaschine, aber am liebsten würde ich auch die Schale selbst mal reinigen. Ideen, Vorschläge? Einfach mit Spülbürste und Handseife?


Einfach nicht mehr dran denken
28.10.2020 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Taktik. Meine Bänder sind von einer Salzkruste bedeckt, fällt mir aber immer nur beim anziehen auf. Danach vergesse ich es beim aufhängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 28.10.2020 17:45]
28.10.2020 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Laut Besenwagenpodcast nimmt die man den Helm mit unter die Dusche.
Aber ich meine Paul Voss hatte auch erzählt, dass er er so heftig am Kopf schwitzt, dass er jedesmal die Polster auswringen kann.


Ich habe letztens die CX Helme mit Schwamm und Spüli im Waschbecken gereinigt und danach ordentlich abgespült. Sehen jetzt auch erstmal wieder gut aus.
Ich empfehle jedoch jedem dem Teamchef zu widersprechen, wenn derjenige weiße Helme ins Gespräch bringt! Pillepalle
28.10.2020 17:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Auf dem Kopf tragend? Breites Grinsen ABer ja, kurz mitm Duschkopf absprühen reicht völlig aus. Oder einfach regelmässig zerstören, dann stinkt da auch nichts.

Man kann glücklich sein, dass es heutzutage keine Ledersturzringe/Helme gibt. Hatte mal einen Epilepiker an der Schule, wenn der seinen Ledersturzhelm abgezogen hat, war schon damals stoßlüften angesagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 28.10.2020 18:01]
28.10.2020 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Laut Besenwagenpodcast nimmt die man den Helm mit unter die Dusche.
Aber ich meine Paul Voss hatte auch erzählt, dass er er so heftig am Kopf schwitzt, dass er jedesmal die Polster auswringen kann.


Äh, ja, das kann ich auch, das ist echt übel. Ich muss da schon beim aublegen des Helms aufpassen dass ich nicht alles volltropfe, bäh Breites Grinsen
Hab mir aus diesem Grund dann son Käppi bzw. so ne Art dünne Kappe gekauft die ich unter dem Helm trage, hält auch den Schweis beim fahren davon ab in die Augen zu laufen.
28.10.2020 18:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bin auch extremer Kopfschwitzer. Die Mütze schafft etwas Abhilfe aber nicht lange. Danach läuft es das Kinn runter (mit Bart zum auffangen) und tropft dann aufs Oberrohr/Vorbau. Was ich nicht mit dem Trikotärmel erwische, wische ich dann während der Fahrt mit den Handschuhen ab und Zuhause wird es gründlich sauber gemacht. Schrauben vom Vorbau fangen trotzdem an recht schnell zu korrodieren.

---

Anderes Thema:
Beim Rückwärtsdrehen klackert es/springt die Kette leicht bei meiner Di2. Wenn man das Schaltwerk nach Anleitung einstellt und es nicht besser wird ist das nächste die B-Schraube?
28.10.2020 21:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mal was zu Zwift: Ich bin heute zum ersten mal eine der Frankreich Routen gefahren. Ich hatte drauf geachtet, wo das Achievement eigentlich abgeschlossen sein müsste und bin nochmal 15 km drauf gefahren. Warum bekomme ich das verdammte Achievement nicht?

Das hatte ich letztens bei Tour of Fire and Ice auch schonmal.

Gibt es irgendwie die Regel, dass man die nicht bekommt, wenn man über 25 km gefahren ist und keinen Bezahlaccount hat?
Das ist die einzige logische Erklärung, die mir gerade noch einfallen würde.
29.10.2020 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nee, mit Bezahlung hat es nichts zu tun, eher mit Crap-Software. Ich bin die 60irgendwas km-Runde Frankreich gefahren und habe dafür auch kein Achievement bekommen
29.10.2020 18:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Gibt es irgendwie die Regel, dass man die nicht bekommt, wenn man über 25 km gefahren ist und keinen Bezahlaccount hat?


jupp, wahrscheinlich daher. Beim überschreiten der Testkm gibt es auch keinen Lvl Fortschritt.

Du kannst die 25km überschreiten während er aktuellen Fahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.10.2020 18:50]
29.10.2020 18:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hm. Würde Sinn machen, man muss wohl darauf achten durch Start- und Zielbanner zu fahren. Fährst du am Computer, weil mit iOS/Android sind doch 25 km das Maximum?


Helmdiskussion:
Ich fahre immer mit einem Kopftuch von Gore im Sommer oder eine Mütze die ich bei kühler Witterung auch beim Joggen aufhabe. Wegen wenig Haare auf dem Kopf. Museumsdirektoren und Frauen mit langen Haaren haben das Problem nicht.
29.10.2020 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Gibt es irgendwie die Regel, dass man die nicht bekommt, wenn man über 25 km gefahren ist und keinen Bezahlaccount hat?


jupp, wahrscheinlich daher. Beim überschreiten der Testkm gibt es auch keinen Lvl Fortschritt.

Du kannst die 25km überschreiten während er aktuellen Fahrt.


Also nach 25 km kann man weiter fahren. Aber danach gibt es keine Drops mehr (Levelfortschritt läuft glaube ich trotzdem weiter.)

Aber kacke, dann kann ich die ganzen langen Routen ja nie abschließen ohne nochmal zu zahlen.
Naja, mal sehen wie der Lockdown jetzt weitergeht.
CX Rennen im November sind verständlicherweise alle abgesagt.
29.10.2020 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mal ne Preisfrage:

Hab vor zwei Jahren ein BMC Teammachine SLR 03 für 999¤ im Angebot (40% Rabatt) gekauft. Carbonrahmen, Sora, Shimano 501 Felgen. Habe einen Interessenten, der das Rad gerne kaufen möchte. Was kann ich dafür verlangen?

Ich bin zu wenig damit gefahren, werde nicht auf vierstellig kommen. Zudem hatte ich einen Abflug, Sattel musste neu und die Laufräder haben einen sehr sehr leichten, vertretbaren Schlag. Ansonsten sind noch neue Mäntel für 65¤ drauf gekommen.

Bin dabei, mir das alte Russenrad mit Stahlrahmen als Straßenrad aufzubauen und würde eh lieber zu einem Gravel greifen. Daher kommt mir der Verkauf entgegen. Interessent ist der Mann einer Arbeitskollegin. Den will ich nicht übers Ohr hauen.
29.10.2020 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
800 wohl fair für beide wenn echt wenig gefahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.10.2020 19:08]
29.10.2020 19:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Aus dem Bauch hätte ich auch 800 gesagt.
Nicht weit von Köln gibt es aber gerade eins mit Tiagra für 800¤, welches auch wie neu aussieht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmc-teammaschine-slr03/1538196822-217-1730
29.10.2020 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Krasses Pferd. Hatte 500¤ als Bauchgefühl, vielleicht auch 600¤. Aber der Markt verlangt wohl tatsächlich nach mehr,
29.10.2020 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Das BMC aus rosas link is auch etwas älter (Kurbel erkennt man es gut).
Beim Preis is natürlich die Frage, wie der Abflug war.
29.10.2020 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der Gebrauchtmarkt ist jenseits von gut und böse. Schon zur Singlespeed-Zeit konnte man noch gute Stahlräder für 100¤ kaufen. Jetzt geht nichts unter 250¤. Alles was schon STIs und Alurahmen hat, geht heute erst ab 400¤ los.

Dann mach doch 700¤ und beide sollten zufrieden sein. Für 800¤ würde ich das mit Tiagra kaufen.
29.10.2020 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sattel hat einiges abbekommen. Der wurde gegen einen BBB Echelon BSD-141 mehr als brauchbar getauscht. 68¤. Mäntel sind sogar Continental Grand Prix 4000 S II 2x38¤ gewesen. Lack und Rahmen haben nichts abbekommen, am Lenker musste ein wenig schwarzes Klebeband angesetzt werden. Die Halterung des Umwerfer am Hinterrad war leicht verbogen und musste gerichtet werden. Hab einen Freund, der selber schraubt und speicht dran gelassen. Der hätte theoretisch auch versuchen können, die leichten Schläge aus den Rädern zu bekommen, meinte aber, dass die vollkommen im Rahmen seien.

Wenn es 750¤ sein sollten, wäre das der halbe Weg zu einem Koga Beachracer. peinlich/erstaunt
29.10.2020 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ja, dann eher 700¤ und all das natürlich berichten, aber daran zweifel ich natürlich nicht.
29.10.2020 19:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Der Gebrauchtmarkt ist jenseits von gut und böse.



Versuche auch gerade mein altes Klein Quantum Race los zu werden, bin gespannt was man da erzielt. Ggf. warte ich aber auch noch bis zum nächsten Sommer peinlich/erstaunt
30.10.2020 20:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von John Mason

mein altes Klein Quantum Race


31.10.2020 19:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum