Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oster

oster
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich bin super zufrieden und es macht unheimlich Laune, damit durch die Gegend zu fahren.
Die Wahl von Titan als Rahmenmaterial ist aber mehr ein "do want", inwiefern ein Alu/Stahl/Carbonrahmen unterschiedlich fährt kann ich mangels Vergleichsmaterial nicht sagen.
Sagen kann ich: Es ist schön steif im Tritt, die Carbonsattelstütze und Rädern schlucken erstaunlich viel und natürlich ist es schön leicht - und ich finde, dass Titanrahmen einfach super aussehen...

E:
Also falls es "mal einer" (tm) in die Liste einträgt:
Bei mir stehen ein 2012er Brompton H6RDmod, ein 2019er Stevens C12 Lite und ein 2020er PlanetX Tempest Force1 peinlich/erstaunt



Hört sich gut an. Einen objektiven Grund weswegen ich ein Titan Rad brauche gibt es auch nicht, sondern wie Bei dir das wollen

Wie war denn die Abwicklung mit PlanetX einfach auf gut Glück die richtige Rahmengröße bestellt?
17.10.2020 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Apropos gravel:

Möchte mir ein Rose Backroad kaufen.

Hab von Rennrädern und deren Geometrie leider keinerlei Ahnung.
Der Rose Größenrechner schlägt bei 83cm SL den 55er Rahmen vor. Die Größe nur anhand von einem Maß zu bestimmen finde ich aber komisch.
Was sagt das pot? 55er Rahmen bei 83cm sl und 178cm Körpergröße?

Inwiefern ändert sich die Sitzposition beim 57er? Arg viel länger ist der ja nicht.
17.10.2020 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Oster

Hört sich gut an. Einen objektiven Grund weswegen ich ein Titan Rad brauche gibt es auch nicht, sondern wie Bei dir das wollen

Wie war denn die Abwicklung mit PlanetX einfach auf gut Glück die richtige Rahmengröße bestellt?



Ja, nach deren Größenempfehlung.
Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, etwas ungleichmäßig groß zu sein, entweder fühle ich mich auf Rädern wie Affe auf Schleifstein oder komme auf dem Sattel nicht weit genug nach hinten.
Geliefert wurde mir das Rad mit großen Dellen im Karton. Das hab ich dokumentiert und dann ausgepackt. Schaltauge war verbogen, da hab ich nach einer Mail schnell ein neues zugesandt bekommen.
Dann noch die Bremsen entlüften, was länger gedauert hat, weil das Rad schneller als das Paket mit dem DOT-Set da war Breites Grinsen

E: Ein bisschen ärgerlich ist, dass die Carbongabel keine Befestigungsösen hat. Insgesamt sind für Bikepacking wenig Ösen. Dafür für Schutzbleche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 17.10.2020 20:35]
17.10.2020 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@demon
schaut nach recht langen Beinen aus

 
Zitat von gloerk

Was sagt das pot? 55er Rahmen bei 83cm sl und 178cm Körpergröße?


57er Rahmen ist dann ziemlich sicher zu groß

Bin genauso groß und bin bei 53 bzw. 54er Rahmen
Und ja mit nur dem Schrittmaß kann man sehr falsch liegen bei der Rahmenwahl.
Warum haben die keine Geometrietabellen mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.10.2020 20:51]
17.10.2020 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Auf "Rahmen-Geometrie" klicken Augenzwinkern

PS: Lol, Lieferzeit 22 Wochen oder gar kein Termin. Entweder Gebrauchträder werden in 18 Monaten sehr, sehr billig, oder ich sollte wirklich ein Fahrradcafé eröffnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 17.10.2020 22:05]
17.10.2020 22:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wo ist da eine Tabelle?
17.10.2020 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Die Empfehlung für den heutigen Sonntag, falls selbst Sport machen keine Option ist:
De Ronde van Vlaanderen läuft gerade und die letzten 100 km sind gerade angebrochen. Es fallen die ersten Regentropfen und somit könnte es nochmal richtig interessant werden!
18.10.2020 13:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Link?
18.10.2020 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oli

Link?


Eurosport Player, GCN Racepass oder Sporza.be mit belgischem VPN
18.10.2020 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was für ein Psychospiel, die beiden haben wie es zu erwarten war geliefert. Sehr sehr nice.

/was für ein Antritt, Wahnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.10.2020 15:47]
18.10.2020 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was für ein Psychospiel, die beiden haben wie es zu erwarten war geliefert. Sehr sehr nice.

/was für ein Antritt, Wahnsinn.



Mal wieder ein Hammer Rennen! Hat sich echt gelohnt sehr früh eingeschaltet zu haben.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wäre sicher spannend gewesen mit dem Weltmeister, aber der hat das Motorrad ja mitnehmen müssen...
18.10.2020 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wäre sicher spannend gewesen mit dem Weltmeister, aber der hat das Motorrad ja mitnehmen müssen...



Wtf? Breites Grinsen
Bin leider selber gerade erst vor 30min von ner kurzen Radfahrt zurückgekommen und habe erst eingeschaltet als die auf den letzten 500m waren. Werd mir nachher das Rennen aber noch angucken.
18.10.2020 15:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Es gab heute so einige abgefahrene Stürze: Mühlberger war auch ganz vorne dabei: https://www.instagram.com/p/CGe1XlQIPvx/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 18.10.2020 16:01]
18.10.2020 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Es gab heute so einige abgefahrene Stürze: Mühlberger war auch ganz vorne dabei: https://www.instagram.com/p/CGe1XlQIPvx/


Oh man Breites Grinsen

Alaphillip auch nicht so super aufmerksam, da werden sie wieder vom Fluch des Regenbogentrikots schwadronieren.
18.10.2020 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spinn ich oder warum seh ich bei Strava die Flybys nicht mehr?
18.10.2020 21:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hat hier jemand zufällig eine lange Thermo-Radhose von Rose? Fahre derzeit mit einer kurzen von Vaude, die langsam zu kalt wird und das Sitzpolster scheint mir auch nicht optimal. Mittlerweile bin ich ja zum Castelli-Fan geworden, aber bei meiner voraussichtlichen Winter-KM-Leistung, kann ich diese Investition nur schwer vertreten...
18.10.2020 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Spinn ich oder warum seh ich bei Strava die Flybys nicht mehr?


Hattest du dich darüber nicht erst vor ein paar Wochen beklagt? peinlich/erstaunt
18.10.2020 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Hier ein ganz normales Dream Build-Video, bei dem noch vorher fix der Rahmen gebacken wird mit den Augen rollend

18.10.2020 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

Spinn ich oder warum seh ich bei Strava die Flybys nicht mehr?


Hattest du dich darüber nicht erst vor ein paar Wochen beklagt? peinlich/erstaunt



Die Strava-Labs-Seite dazu gibt es noch, aber man (ich) kann keine Aktivitäten mehr eingeben/auswählen.
18.10.2020 21:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Shooter

Spinn ich oder warum seh ich bei Strava die Flybys nicht mehr?



Strava hat aus Privatsphäregründen das Feature bei allen Nutzern ausgestellt. Wer mitmachen will, muss das wieder manuell aktivieren.
18.10.2020 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Chino

 
Zitat von mokka

 
Zitat von mokka

 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.zwift.com/de/erg-mode-in-workouts-SkQJC8OEH#:~:text=Wenn%20du%20mit%2060%20U,immer%20noch%20150%20W%20erzeugst.

 
Wenn du mit 60 U/min (Umdrehungen pro Minute) unterwegs bist, wird der Widerstand ansteigen, sodass deine 60 U/min 150 W erzeugen. Alternativ, wenn du deine Trittfrequenz auf 90 U/min hochdrehst, wirst du spüren, wie der Widerstand sinkt, sodass du immer noch 150 W erzeugst. Es kann womöglich etwas dauern, bis sich dein Trainer angepasst hat, also ist es am besten, eine konstante Trittfrequenz beizubehalten oder die Drehzahl nur langsam zu ändern.



/das ERG Kästchen muss ausgewählt werden, hat meine Frau auch mal vergessen.



Ja... so sollte es eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.
ERG ist on. Hab das zwischenzeitlich auf OFF gesetzt und versucht manuell hinterherzukommen mit Schalten und allem.

Hab inzwischen im Netz gefunden, dass das TACX Neo Smart Bike wohl erhebliche Probleme mit dem ERG mode hat und es da schon viele Diskussionen vor nem halben Jahr gab. Inzwischen soll wohl ein Firmware Update raus sein, welches das evtl. behebt.
Die Räder in unserer Firma stehen noch nicht lange da. Werde morgen mal schauen, ob ich per TACX App da die Firmware updaten kann und dann noch mal testen.



Es lag an der Firmware der TACX Bikes. Hab die easy per App aktualisieren können und dann ging's.



Gut zu wissen.

Taugt das Teil? Wie ist der Telefon-/Tablet-Halter? Wie sind die Ventilatoren?



Bin jetzt glaub ich 4x drauf gefahren. Inzwischen mit funktionierendem ERG Mode würde ich sagen: Taugt soweit.
Sattelhöhe, Position, Lenker etc. alles gut einstellbar mit Skalen überall. Vibration bei Kopfsteinpflaster.
Die beiden Ventilatoren horizontal und vertikal verstellbar. Werden augenscheinlich über den Watt-Wert angesteuert. Unter ca. 100W drehen sie gar nicht darüber irgendwo geht's dann los. Man kann sie ziemlich gut einstellen. Ich hab sie aber fast immer nur ganz marginal auf mich gerichtet, weil viel zu kalt.
Tablethalter ist quasi eine Schiene, wo man das Tablet/Handy reinstellen kann. Ist von der Tiefe nicht verstellbar, aber von hinten kann man noch ein Gummiband mit Halteclip oben auf die Kante ziehen. Ipad von vor 3 Jahren passt rein, ebenso IPhone 11 inkl. Case. Dicker darf's aber nicht sein. Hinten sind noch zwei USB Buchen zum Laden von Tablet & Co.

Sattel wurde heute nach 1:30 recht unbequem... muss ich mal weiter beobachten.
18.10.2020 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

Spinn ich oder warum seh ich bei Strava die Flybys nicht mehr?


Hattest du dich darüber nicht erst vor ein paar Wochen beklagt? peinlich/erstaunt


Ne, das war eine Aktivität die weiterhin geflagged wurde obwohl alles in Ordnung war.
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Shooter

Spinn ich oder warum seh ich bei Strava die Flybys nicht mehr?



Strava hat aus Privatsphäregründen das Feature bei allen Nutzern ausgestellt. Wer mitmachen will, muss das wieder manuell aktivieren.


Stimmt, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.10.2020 22:49]
18.10.2020 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
froehlich grinsen
 
Zitat von FelixDelay

Hier ein ganz normales Dream Build-Video, bei dem noch vorher fix der Rahmen gebacken wird mit den Augen rollend

https://www.youtube.com/watch?v=AxMFLbGXhHw



Da gab es doch mal so eine Kindersendung in der die Gewinner 2 Minuten Zeit hatten im Toys'r'us alles in den Einkaufswagen zu packen und es denn Ihnen gehörte.

Das würde ich mir dort wünschen.
19.10.2020 0:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Wenn ich von Seitenläuferdynamo auf Nabendynamo umstelle, brauche ich da ein neues Rücklicht?
19.10.2020 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe hier Felgen mit Bohrung für Dunlop- oder Autoventil, verwende aber eigentlich durchgängig SV. Gibt es Ventilmuttern (heißt das so? Dieser relativ unnütze Ring zum Draufschrauben halt), die sich per Konus oder Absatz in die "zu große" Bohrung der Felge setzen und das Ventil wackelfrei halten?
19.10.2020 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wüsste nicht, aber fahr es so schon über 1,5 Jahre ohne Probleme
19.10.2020 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meinten Sie Ventillochreduziereinsätze?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also gibts tatsächlich.
Bspw von Mavic bei bike-discount.
Aber bestimmt auch noch bei anderen Läden.
19.10.2020 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich weiß wir hatten das Thema hier vermutlich schon oft, allerdings gestern hat es mich das erste mal betroffen Breites Grinsen

Die Freundin und ich sind gestern die erste 100km Etappe gefahren und so ab 70-80km haben wir deutlich gemerkt wie die Energie nachgelassen hat.
Bei 50km haben wir Energie-Riegel zu uns genommen, die uns auch wieder Energie geliefert haben allerdings nicht sonderlich lang.

Kann mir jemand erklären wie wir am einfachsten solche Maltro-Mischungen machen? Gibt's sowas fertig damit ich die Lösung nur mehr mit Wasser verdünnen muss?

Achja, und gewöhnt sich der Poppes irgendwann an diese langen Distanzen? fröhlich 4h fast durchgehende Fahrtzeit haben meinen Hintern schon ordentlich mitgenommen mit den Augen rollend
19.10.2020 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
 
Zitat von BierDeckelJoe
Achja, und gewöhnt sich der Poppes irgendwann an diese langen Distanzen? fröhlich 4h fast durchgehende Fahrtzeit haben meinen Hintern schon ordentlich mitgenommen mit den Augen rollend



Bitte beachte den Untertitel.
19.10.2020 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Falls du nicht direkt nen kg Malto ordern willst kannst du auch einfach Fruchtsaft mitnehmen,ggf mit Wasser etwas strecken.
Natürlich ist da nicht ansatzweise so viel Zucker drin, aber deutlich mehr als nur in Wasser.
Traubensaft hat mWn am meisten KH pro 100 ml
19.10.2020 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum