Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
...
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Bergamont Grandurance Rd 7 perfekt rundum zufrieden bin. Für "Flachland" sehe ich keinen Vorteil bei der GRX gegenüber einer 105er Gruppe.
21.10.2020 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Giro heute: Erschrocken
Stelvio is zwar ein Kackberg zum Zuschauen schon ein geiles Teil, besonders mit soviel Drama.

Glaub da lagen heute auch RadJacken im Wert von 1-2 Tausend Euros auf den letzten 15 Km rum:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Is sicher nicht leicht bei derenTempo sowas anzuziehen, aber warum nehmen sie nicht einfach Westen, die ja das wichtigste Schützen. Oder statt die Jacke in der Abfahrt aus Frust wegzuwerfen einfach unter das Trikot zu stopfen
22.10.2020 19:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat hier jemand Erfahrungen in Bezug auf Schmerzen im Adduktorenbereich (Oberschenkel) während oder nach dem Fahrradfahren? Habe die letzten Fahrten leider da mit der Zeit immer ein "Ziehen" in dieser Muskelgegend bzw Leiste verspürt und danach auch nachklingende Schmerzen in dem Bereich, die dann aber relativ schnell bzw. spätestens über Nacht weggingen.

Knie hält, dafür macht der Bereich jetzt Probleme. Hach wie gerne wäre man noch 20.
22.10.2020 21:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Klar. Ein paar Tage weniger hm ballern, aber das geht bei dir wohl eher schwer. Breites Grinsen

/trinkst du während/nach der Fahrt was isotonisches?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 22.10.2020 21:14]
22.10.2020 21:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Klar. Ein paar Tage weniger hm ballern, aber das geht bei dir wohl eher schwer. Breites Grinsen

/trinkst du während/nach der Fahrt was isotonisches?


Pause machen, hm. Was muss das muss traurig

Isotonisches hab ich mir im Sommer ab und an mal ins Bidon gefüllt wenn es sehr heiss war, die letzten male immer nur mit Wasser unterwegs.
/evtl. sollte ich mir auch angewöhnen zu dehnen nachm Sport
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.10.2020 21:18]
22.10.2020 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn ich nach der Fahrt kein Basica trinke schmerzen meine Oberschenkel und der Übergang zum Knie deutlich mehr. Mit Latschenkiefer einreiben hilft auch, wir werden nicht jünger.
22.10.2020 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

wir werden nicht jünger.


Ja amen Bruder, aber für ein künstliches Hüftgelenk bin ich defintiv noch zu jung peinlich/erstaunt

/aber gut, werdsch mal probieren, dazu wohl vermehrt Dehnen und in meinem allseits geliebten Fitnessstudio dann evtl. auch gezielt den Adduktoren / Abduktorenbereich wieder trainieren. Meh, eigentlich wollte ich ja weniger Beine machen weil werden ja beim radeln belastet. Hach, Fitnessstudio ist immer so äusserst spannend, eine wahre Freude (not).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.10.2020 21:22]
22.10.2020 21:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand Erfahrungen in Bezug auf Schmerzen im Adduktorenbereich (Oberschenkel) während oder nach dem Fahrradfahren? Habe die letzten Fahrten leider da mit der Zeit immer ein "Ziehen" in dieser Muskelgegend bzw Leiste verspürt


Adduktoren ist eigentlich nichts was wirklich belastet wird beim Radfahren (24h Rennen mit gezerrtem Adduktor kein Problem peinlich/erstaunt). Also eher eine Fehlbelastung/Ausgleichsbewegung oder komische Einstellung (Schuhe z.B. vorne nach Außen gedreht). Selbst ständiges aus dem Sattelgehen würde ja nicht großartig die Adduktoren belasten, da man ja gerade nach unten drückt.

Säure/Basen Haushalt regelt der Körper doch selbst in kürzester Zeit.
23.10.2020 8:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

oder komische Einstellung (Schuhe z.B. vorne nach Außen gedreht).


Hmja, also meine Füsse sind aufgrund ihrer Stellung schon abgewinkelt. Also wenn ich stehe und mein Knie gerade nach vorne schaut dann steht mein Fuss in nem Winkel nach aussen ab, und zwar so, dass er beim Fahrradfahrena auch nicht gerade nach vorne schaut. Bisschen schwierig zu erklären, aber ich kann mein Knie beim Fahren nicht komplett gerade nach vorne ausrichten weil ich sonst mit der Ferse an der Kurbel des Pedals touchiere. Wenn ich meine Füsse komplett gerade ausrichte ist mein Knie dann logischerweise nach innen angewinkelt, was nicht sehr angenehm ist.

Ich habe aber gelesen dass ausm Sattel gehen tatsächlich Adduktorenprobleme Muskelprobleme* bereiten kann peinlich/erstaunt

https://www.tour-magazin.de/fitness/expertenrat/leistenschmerz/a5974.html

Tatsächlich tritt das Problem beim mir nur links auf (da ist der Winkel des Fusses,...steiler als rechts) und tatsächlich bin ich in der letzten Zeit vermehrt ausm Sattel gefahren (gerade in Steigungen). Sprich, ich als Dr. Med. Laie hätte jetzt da die Probleme verordnet :/

Aber gut, erstmal Päuselchen machen (Wetter ist gerade eh megakacke), brav dehnen und dann mal gucken ob das Problem wieder auftaucht.

*ob das ein Adduktor ist weiss ich nicht, ergo sag ich mal, Schmerzen in der Leistengegend.
23.10.2020 8:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand Erfahrungen in Bezug auf Schmerzen im Adduktorenbereich (Oberschenkel) während oder nach dem Fahrradfahren? Habe die letzten Fahrten leider da mit der Zeit immer ein "Ziehen" in dieser Muskelgegend bzw Leiste verspürt


Adduktoren ist eigentlich nichts was wirklich belastet wird beim Radfahren (24h Rennen mit gezerrtem Adduktor kein Problem peinlich/erstaunt). Also eher eine Fehlbelastung/Ausgleichsbewegung oder komische Einstellung (Schuhe z.B. vorne nach Außen gedreht). Selbst ständiges aus dem Sattelgehen würde ja nicht großartig die Adduktoren belasten, da man ja gerade nach unten drückt.

Säure/Basen Haushalt regelt der Körper doch selbst in kürzester Zeit.



Mach mal 10 Jahre keinen Sport und werd Mitte 40, dann reden wir nochmal. Breites Grinsen
23.10.2020 8:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Wenn ich meine Füsse komplett gerade ausrichte ist mein Knie dann logischerweise nach innen angewinkelt, was nicht sehr angenehm ist.


Bikefitting mal überlegt? Fährst ja nun regelmässig und gerade, wenn man in der Beinachse etwas komisch ist, wäre das sicher nicht verkehrt.
--
Da der SäureBasenhaushalt sich in einem ziemlich kleinen Bereich befindet und es einige Puffersystem gibt, sind halt die Auswirkung, die man durch externes Zuführen hätte entweder geringester Art oder katastrophal, falls man damit wirklich ein großes Einfluß hätte. Aber solang es dir damit gut tut, ist ja i.o.
23.10.2020 8:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Bikefitting mal überlegt?


Nein, aber gute Idee, mal gucken wer das in der Nähe anbietet.

/wie lange dauert so ein Bikefitting? Hier wirbt ein Händler in der Nähe damit dass das in 30min erledigt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.10.2020 9:38]
23.10.2020 8:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ehehe, nein.
23.10.2020 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, habe ich mir gedacht.

Bei näherer Betrachtung bezieht sich dieses Bikefitting aber wohl nur auf so Dinge wie richtige Rahmengrösse in Bezug auf ein Fahrradkauf bei denen.
Bei nem Physiotherapeuten den ich jetzt noch gefunden habe gibt es drei verschiedene Optionen zum Fitting, eine ist auch einfach Rahmengrösse evaluieren (auch 30min), und dann gibt es noch ein "Standard Bike Fitting" welches mit 2h veranschlagt ist sowie eine Option mit "Easy Torque Ausmessung", das dauert 3h. Was auch immer das ist.
23.10.2020 9:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Die Lieferzeit meiner DTSwiss Felgen wurde von Mitte Oktober auf Mitte November verschoben traurig
Ich glaube, dass wir heuer nichts mehr peinlich/erstaunt
23.10.2020 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Ja, habe ich mir gedacht.

Bei näherer Betrachtung bezieht sich dieses Bikefitting aber wohl nur auf so Dinge wie richtige Rahmengrösse in Bezug auf ein Fahrradkauf bei denen.
Bei nem Physiotherapeuten den ich jetzt noch gefunden habe gibt es drei verschiedene Optionen zum Fitting, eine ist auch einfach Rahmengrösse evaluieren (auch 30min), und dann gibt es noch ein "Standard Bike Fitting" welches mit 2h veranschlagt ist sowie eine Option mit "Easy Torque Ausmessung", das dauert 3h. Was auch immer das ist.



Die Cross Klinik oder Rennbahn machen Video Analysen. Das geht etwas länger.
Die Frage ist, ob du es brauchst. Wenn du keine akuten Probleme hast kannst du einfach mal selber testen, am Schluss musst du dich ja schmerzfrei wohlfühlen. Das Knowhow lässt sich nachlesen.
23.10.2020 10:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Mein Elite Suito ist wirklich gestern verschickt worden Haare zu Berge stehen
23.10.2020 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Das Knowhow lässt sich nachlesen


Das Knowhow schon, leider die Praxis ist nicht so leicht, da man sich halt nicht von außen betrachten kann. Zudem ist man halt aufgrund der eigenen Empfindungen auch voreingenommen.
23.10.2020 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von fatal-x

 
Das Knowhow lässt sich nachlesen


Das Knowhow schon, leider die Praxis ist nicht so leicht, da man sich halt nicht von außen betrachten kann. Zudem ist man halt aufgrund der eigenen Empfindungen auch voreingenommen.



Natürlich, aber in den Bereichen wo man sich als Ambitionsloser hobbyfahrer bewegt ist es doch wurscht, ob du nun einen Hobby- oder Profiwinkel zwischen Oberkörper und Hüfter fährst, oder nicht. Solange es schmerzfrei ist kann man ja experimentieren unter Berücksichtigung der üblichen Prämissen, sattel 1.5cm runter, überhöhung ändern und dann einfach mal eine oder zwei Wochen fahren. Musst du bei der Analyse dann sowieso auch, Mathematik ist nicht alles.
23.10.2020 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Weste?
Moin,

Zurzeit beschäftige ich mich mit der Anschaffung einer Fahrradweste. Mein Arbeitsweg ist rd. 4km/Richtung. Zurzeit fahre ich mit ner Gonso Softshelljacke über'm Hemd. Bei so mittlere Temperaturen um und bei 10°, wie zurzeit, ist mir das aber schon zu warm - ganz ohne Jacke allerdings zu kalt.
Wäre ne Weste der erhoffte Kompromiss und gibt es ein Büro-taugliches Modell, was zu Chino und Hemd passt? Bisher habe ich da nicht wirklich was gefunden.
23.10.2020 11:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich würde es mit einem Windblocker probieren. Also dünn und ohne Futter der jedoch noch halbwegs "atmungsaktiv" ist.

Als Beispiel fällt mir da gerade nur die äußere Schicht einer Jack Wolfskin Jacke ein.

Das sollte bei 4 km Weg noch gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 23.10.2020 11:23]
23.10.2020 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

Die Lieferzeit meiner DTSwiss Felgen wurde von Mitte Oktober auf Mitte November verschoben traurig
Ich glaube, dass wir heuer nichts mehr peinlich/erstaunt


Das wären dt swiss 1800er, oder?
Bei mir in der Nähe haben die zwei Leute bei Kleinanzeigen drin inkl. Schläuche Mäntel etc. Der Satz war jeweils bei einem Stevens Superprestige als Standard verbaut und die fahren halt Schlauchreifen für CX Rennen. Ggf wäre das auch was für dich.
23.10.2020 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von BierDeckelJoe

Die Lieferzeit meiner DTSwiss Felgen wurde von Mitte Oktober auf Mitte November verschoben traurig
Ich glaube, dass wir heuer nichts mehr peinlich/erstaunt


Das wären dt swiss 1800er, oder?
Bei mir in der Nähe haben die zwei Leute bei Kleinanzeigen drin inkl. Schläuche Mäntel etc. Der Satz war jeweils bei einem Stevens Superprestige als Standard verbaut und die fahren halt Schlauchreifen für CX Rennen. Ggf wäre das auch was für dich.



Sind die 1800er genau. Nachdem bereits alle anderen Komponenten beim Händler vor Ort liegen, möchte ich nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten. Klar, hätte ich gerne noch die kommenden, schönen Tage genutzt um die LRS ausgiebig zu testen, aber was soll's.
23.10.2020 11:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Verständlich.

Ich warte mittlerweile seit Wochen auf die neuen Reifen für die CX Saison die noch im September kommen sollten... Wütend

Bin seit gut einer Woche mit Bronchitis sportunfähig und hätte die Zeit gerne zum basteln benutzt.
23.10.2020 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde gerne ein Fahrrad von Österreich nach UK schicken. Gibt's da vernünftige Anbieter?
23.10.2020 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Vielleicht fährt fatal-x es dir in anderthalb Tagen hin?
23.10.2020 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von The_gonzo

Ich würde gerne ein Fahrrad von Österreich nach UK schicken. Gibt's da vernünftige Anbieter?



iloxx.de, wenn dein Paket 200 cm Länge und Gurtmaß 300 cm nicht übersteigt.
23.10.2020 12:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Die Cross Klinik oder Rennbahn machen Video Analysen. Das geht etwas länger.
Die Frage ist, ob du es brauchst. Wenn du keine akuten Probleme hast kannst du einfach mal selber testen, am Schluss musst du dich ja schmerzfrei wohlfühlen. Das Knowhow lässt sich nachlesen.


Jo, ist ein bisschen die Frage wie sich das entwickelt. Wenn es jetzt einfach eine Entzündung des Muskels ist und wieder weggeht möchte ich nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schiessen, wenn es aber hartnäckiger ist komm ich um den Weg zum Arzt ja sowieso nicht drumrum. Aber ein Bikefitting wäre wohl so oder so keine schlechte Idee.

Achja die Rennbahn, da war ich auch schon in Reha Breites Grinsen
23.10.2020 12:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von darkimp

Natürlich, aber in den Bereichen wo man sich als Ambitionsloser hobbyfahrer bewegt ist es doch wurscht, ob du nun einen Hobby- oder Profiwinkel zwischen Oberkörper und Hüfter fährst, oder nicht.
Solange es schmerzfrei ist kann man ja experimentieren unter Berücksichtigung der üblichen Prämissen, sattel 1.5cm runter, überhöhung ändern und dann einfach mal eine oder zwei Wochen fahren. Musst du bei der Analyse dann sowieso auch, Mathematik ist nicht alles.


Klar, die grundsätzlichen Sachen kann man recht easy einstellen und damit rumprobieren.
Nur halt so Sachen wie Shooter schrieb, wo die Beinachse nicht gerade läuft und man mit Shims, Winkel der Cleats usw. arbeiten muss ist man halt schnell überfordert.
Ansonsten bin ich ja auch immer dafür Sachen erstmal selbst zu probieren, aber wenn man sich es leisten kann ist das sicherlich nicht das schlechteste Investment.
Ich hab mir den Kram ja auch nur draufgeschaffen, weil ich damals 0 Kohle hatte.
23.10.2020 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Lionel Sanders, Triathlet, versucht gleich den kanadischen Stundenrekord zu brechen.
Stundenrekorde auf der Bahn sind zwar eher Veranstaltungen der langweiliger Art, aber vielleicht interessiert es dennoch wen.
23.10.2020 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum