Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Garantieaustausch vor dem Verkauf wäre doch beste Case für einen Weiterverkauf
11.11.2020 22:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Hat einer spontan eine Empfehlung für "Winter" Reifen (hinten) am Cross Country, mit dem ich auch öfters durch den Wald düse?
Vorne ist ein Tough Tom drauf, hinten [e: rapid rob]. Letzterer hat mich auf dem nassen Laub vergangenes Wochenende einiges an Kraft gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 11.11.2020 22:45]
11.11.2020 22:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Racing Ray/Rapid Rob je nachdem wie schwer das Gelände ist. Hatte den Sommer über Racing Ralph hinten drauf, empfinde den aber bei den derzeitigen feuchten Bedingungen schon als rutschiger, sofern viel Gestein/Bordsteine dazwischen sind.
11.11.2020 23:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
was käme denn eine stufe "über" rapid rob? also gröber?
11.11.2020 23:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich meinte tatsächlich auch Rocket Ron. Breites Grinsen Verdammte Namenskonvention.
11.11.2020 23:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von catch fire

sofern viele Bordsteine dazwischen sind.



Die Frage nach der Qualität der Fahrradwege würde ich gerne zurückgeben, aber ich kenn ja die Situation in Berlin. Breites Grinsen

Und klar sind die hier gut genug zum Heizen, wenn sie frei sind. Ich fahr ja immer die gleiche, optimierte Route, die mich mit zwei Ampeln und einmal Vorfahrt gewähren aus der Stadt rausbringt.
12.11.2020 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Irdorath

Also tubeless bringt nichts?



Sitzrohre bringen nichts:
https://www.schmolke-carbon.com/de/produkt/urwahn-x-schmolke/



Wo ich gerade von den aufgeraeumten, innen verlegten Zuegen lese: Ich will das Rad meiner Freundin um Nabendynamo und Lampen ergaenzen, bisher sind vorne und hinten Akkuleuchten fest verbaut. Problem: Der Rahmen fuehrt alle Zuege aussen, unter Ober- und Unterrohr ist je ein Zug (Bremse und Schaltung) verlegt. Es gibt auch jeweils nur eine Fuehrung, also man kann nicht beide Zuege unters gleiche Rohr klemmen.
Wo fuehre ich jetzt am Besten das Kabel zur Rueckleuchte und vor allem, wie befestige ich es?
12.11.2020 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Uhm .. hallo .. ich bin der Typ, der gerade einen Request für die Strava-Gruppe geschickt hat.
12.11.2020 10:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Gestern bestellt, keine 24h später im Briefkasten. Die Jungs von Castelli sind auf Zack. Und dabei ging das Paket von Norditalien zuerst nach Köln* und dann wieder zu mir runter (sowas macht mich ja noch immer fertig Breites Grinsen )




*outb4 "kein Wunder ging es so schnell wenn die Schweiz einfach übergangen wird"
12.11.2020 16:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich warte seit 2 Wochen auf mein Gabba. traurig
12.11.2020 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Kann ich eigentlich das Gabba mit normalem Waschmittel waschen oder besser mit dem Waschmittel zum Imprägnieren?
12.11.2020 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von schoen1

Hat einer spontan eine Empfehlung für "Winter" Reifen (hinten) am Cross Country, mit dem ich auch öfters durch den Wald düse?
Vorne ist ein Tough Tom drauf, hinten [e: rapid rob]. Letzterer hat mich auf dem nassen Laub vergangenes Wochenende einiges an Kraft gekostet.


Nobby Nic wurde mir auch im Radladen empfohlen, habe ich beim Querlesen im Internet auch so bestätigen können. Ja, auch für hinten.
12.11.2020 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
böse gucken
So, Thema Tubeless am Endurace vorläufig beendet. Ich habe dem Reifen noch eine Chance gegeben mit frischem Flutschi (5 Teile Wasser, 1 Teil Spüli) - lol nope. Dann Faxen dicke gehabt, Schlauchbestand gecheckt und dann back to the roots...
Dann war da ja aber noch das Vorderrad, war ja jetzt eh egal, also auch mal vorsichtig Luft abgelassen und selber Effekt, Reifen zog sich komplett ins Felgenbett zurück.
Mit anderen Worten: hätte ich mal eine Panne mit größerem Luftverlust gehabt, wäre ich definitiv nur mit Schlauch einziehen weitergekommen.

Vielleicht komme ich morgen ja sogar zwischen der Arbeit mal dazu, die neuen Beläge einzubremsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.11.2020 17:23]
12.11.2020 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hat jemand der Garmin Edge 1030? Kann man auf der Speicherkarte anderen Karten von Garmin selbst abspeichern? Meiner Erfahrung nach kann das mit eigenen Fahrradkarten auf der Speicherkarte wirklich toll sein, aber umständlich. Der Garmin Edge 1030 Plus interessiert mich von den Features weniger, aber der Prozessor und Touchscreen sollen besser sein. Die Speicherkarte entfällt, dafür ist Nordamerika bei den Karten schon mit dabei. Nur ist der nochmal deutlicher teurer als der 1030 ohne Plus.

Den Garmin Edge 1030 gibt es gerade ~ ab 359 Euro. Andererseits, wenn es nächstes Jahr einen 1040 gibt oder so werden die bisherigen Modelle sicher günstiger. Ist doch viel Geld für einen Radcomputer, aber direkte Synchronisierung zum Smartphone wäre schon schön.
12.11.2020 17:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Hellas,
ich suche für die kalte Jahreszeit ein Mountainbike. Eigentlich möchte ich nur kleine (und große) Waldrunden damit drehen, nichts Downhill oder ähnliches (zunächst), da reicht wohl ein Hardtail(?).

Jetzt ist die Frage, 1k¤ in ein Canyon Hardtail stecken oder sich gebraucht umschauen und eventuell ein Schnapper bei nem Fully machen? Nach was für Marken sollte man denn Ausschau halten? Welche Schaltungen / Federgabeln sind so die Mindestanforderung?

Ein Freund meinte, mindestens Shimano SLX und SRAM Eagle oder XX1 - wie siehts mit den Federgabeln aus?

Danke!

e:/ Reifengröße wäre auch son Ding, nimmt man 27,5" oder 29"? Und warum? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.11.2020 18:24]
12.11.2020 17:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Shimano ab SLX, SRAM ab Eagle.
29" weils bequemer läuft.
12.11.2020 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe mir mit Hilfe eines Artikels über Einsteigerhardtails das Specialized Rockhopper Expert 29 rausgesucht. Gibts da Einwände? Canyon 6.0 wäre zwar 200¤ günstiger, gefällt mir aber nur so semi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.11.2020 18:51]
12.11.2020 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von a1ex

Shimano ab SLX, SRAM ab Eagle.
29" weils bequemer läuft.



Ich würde sagen, wenn der Deal/das Groupset besser passt geht auch 27.5 klar.


Ich habe gerade ein Surly Bridge Club bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.11.2020 18:53]
12.11.2020 18:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich bin ja eher so pro Gebrauchtkauf, gerade wenn man geringere Anforderungen hat.

Ich würde ein Hardtail nehmen, da bekommt man für den selben Preis etwas Höherwertiges und für dein Profil braucht man wohl nicht die zusätzliche Federung.

29 Zoll rollt etwas besser, aber du bist weniger wendig in Kurven. Also würde für Waldwege auch besser sein. Ob ich mich da aber so drauf verbeißen würde, gerade wenn es ein Gebrauchtkauf mit eingeschränktem Angebot werden sollte, weiß ich nicht.
12.11.2020 19:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von catch fire

Ich meinte tatsächlich auch Rocket Ron. Breites Grinsen Verdammte Namenskonvention.



 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von schoen1

Hat einer spontan eine Empfehlung für "Winter" Reifen (hinten) am Cross Country, mit dem ich auch öfters durch den Wald düse?
Vorne ist ein Tough Tom drauf, hinten [e: rapid rob]. Letzterer hat mich auf dem nassen Laub vergangenes Wochenende einiges an Kraft gekostet.


Nobby Nic wurde mir auch im Radladen empfohlen, habe ich beim Querlesen im Internet auch so bestätigen können. Ja, auch für hinten.




danke. ich schaue mal, welcher von beiden im einkaufswagen landet. die schwalbe beschreibung vom nobby nic klingt erstmal noch eine spur "passender" (durability und grip kontra perfomance + für den ron), aber das muss ja nix heißen.
12.11.2020 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
...
Ich fahre den Nobby Nic seit 2016 aufm Trailfully (Schlauch sowie Tubeless) und halte ihn für einen richtig guten Reifen. Hat auf dem Trail mehr als genug Grip und rollt auf Asphalt super, kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.
12.11.2020 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Irdorath

Also tubeless bringt nichts?



Sitzrohre bringen nichts:
https://www.schmolke-carbon.com/de/produkt/urwahn-x-schmolke/



Wo ich gerade von den aufgeraeumten, innen verlegten Zuegen lese: Ich will das Rad meiner Freundin um Nabendynamo und Lampen ergaenzen, bisher sind vorne und hinten Akkuleuchten fest verbaut. Problem: Der Rahmen fuehrt alle Zuege aussen, unter Ober- und Unterrohr ist je ein Zug (Bremse und Schaltung) verlegt. Es gibt auch jeweils nur eine Fuehrung, also man kann nicht beide Zuege unters gleiche Rohr klemmen.
Wo fuehre ich jetzt am Besten das Kabel zur Rueckleuchte und vor allem, wie befestige ich es?



Ich hab auch außen verlegte Züge (auf dem Oberrohr). Das Rücklichtkabel habe ich mit Kabelbindern an der Außenhülle des Bremszugs befestigt.

/Bremszug hat eine durchgehende Außenhülle, weil der Rahmen für hydraulische Bremsen vorgerüstet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.11.2020 21:02]
12.11.2020 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hoschi

Hat jemand der Garmin Edge 1030? Kann man auf der Speicherkarte anderen Karten von Garmin selbst abspeichern? Meiner Erfahrung nach kann das mit eigenen Fahrradkarten auf der Speicherkarte wirklich toll sein, aber umständlich. Der Garmin Edge 1030 Plus interessiert mich von den Features weniger, aber der Prozessor und Touchscreen sollen besser sein. Die Speicherkarte entfällt, dafür ist Nordamerika bei den Karten schon mit dabei. Nur ist der nochmal deutlicher teurer als der 1030 ohne Plus.

Den Garmin Edge 1030 gibt es gerade ~ ab 359 Euro. Andererseits, wenn es nächstes Jahr einen 1040 gibt oder so werden die bisherigen Modelle sicher günstiger. Ist doch viel Geld für einen Radcomputer, aber direkte Synchronisierung zum Smartphone wäre schon schön.



Dem 1030 merkt man das Alter schon an. Der Touchscreen ist schwerfällig, Turn-by-turn Berechnung dauert seine Zeit (entweder kennt man den Anfang seiner Route oder muss minutenlang warten bis man losfahren kann) und stürzt gelegentlich mal während der Fahrt ab.

Würde daher zum Plus tendieren.
12.11.2020 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wie es nach grade mal etwas über nem Jahr Nutzungsdauer gerade reines Glücksspiel ist ob und wann der Elemnt Bolt mit dem Handy koppelt. Den einen Tag geht's sofort, den anderen Tag nach 4 Minuten und den dritten Tag geht's nur nach nem Reset der Verbindung. Nervig. Fast so nervig wie die Typen mit dem Strobolicht vorne, die ich jetzt immer häufiger sehe. Für die gibt es hoffentlich einen gesonderten Platz in der Fahrradhasser-Hölle.
13.11.2020 7:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von shrub

Ich fahre den Nobby Nic seit 2016 aufm Trailfully (Schlauch sowie Tubeless) und halte ihn für einen richtig guten Reifen. Hat auf dem Trail mehr als genug Grip und rollt auf Asphalt super, kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.


Habe ich vergessen zu erwähnen, aber ich fahre den natürlich auch selbst und finde ihn ziemlich gut, habe allerdings keine große Referenz. Selbst jetzt im Herbst mit Laub und Matsch komme ich ziemlich gut auf Trails damit klar.
13.11.2020 7:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay



Vielleicht komme ich morgen ja sogar zwischen der Arbeit mal dazu, die neuen Beläge einzubremsen.



Puh. Also der Unterschied zwischen einem GrandPrix 5000 28mm Tubeless, ca. 5,8 Bar, und einem GrandPrix4Season 28mm mit Schlauch und 7 Bar, der ist im ersten Moment schon etwas erschütternd Breites Grinsen
Das kann keine Dauerlösung werden.
13.11.2020 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nimm halt auch 5,8 Bar und schau, wie es dann läuft.
13.11.2020 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Nimm halt auch 5,8 Bar und schau, wie es dann läuft.


Nee, dafür bin ich zu fett. Mindestdruck für den GP4S ist mit 6,5 angegeben Augenzwinkern
13.11.2020 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
*pffft* Hält sich an Industrievorgaben! Sytembüttel! Fahrrad fahren heißt auch, Rebell zu sein!
#freepressure
13.11.2020 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Wenn der Postmann zweimal klingelt





Butylschläuche als normale Reserve fürs Grandurance.
Mit dem Tire Booster mal experimentieren. Wenn der genug Power hat, dann fahre ich wieder TL. Wenns damit auch nicht klappt, kommen die Aerothan mal zum Einsatz.
Wenn TL doch klappt, dann pack ich die Aerothan in die Satteltasche. Das kleinere Packmaß ist schon ganz nice.

Tesa ist die preiswerte Alternative als TL-Felgenband. Muss man zwar zwei Lagen kleben, aber der Meterpreis ist im Vergleich mit allen anderen Marken immer noch lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 14.11.2020 11:47]
14.11.2020 11:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum