Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Definitiv von der Stange. De-fi-ni-tiv Breites Grinsen
09.11.2020 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FoB

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ernstgemeinte Frage: Stadtrad und 21 Gänge? Warum?
Nicht lieber eine Nexus 7-Gang? Die gibt es eher mit Drehgriffschalter. Und sollte für die Stadt mehr als ausreichen.


Weil ich das jetzt auch habe und mir 7 so wenig vorkommt peinlich/erstaunt


schau dir z.B. das vorher gepostet gran durance 6rd 7 an. Das hat eine 1x11 Schaltung, damit kommst auch quasi überall rauf und bist schnell in der Ebene.
fakeedit: Das hat z.B. so eine Kombination mit 1 Kettenblatt aber 10 Ritzel hinten.
https://www.canyon.com/de-de/hybrid-city/citybikes/commuter/commuter-3.0/1953.html?dwvar_1953_pv_rahmenfarbe=RD#!accordions=1_0

--
Beim preis von RD6, mit 5000km hast es ja schon einige KM genutzt. Denke da wärst mit 1100¤ sehr gut bedient aber denke eher Richtung 1000-950¤. Einfach etwas über deinen Wunschpreis als VB einstellen.
Und natürlich alles so Sauber wie Möglich machen für Fotos.
--
damasta, kauf die everve, sie ist sehr gut.
09.11.2020 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
https://hypebeast.com/2020/11/rapha-bang-olufsen-beoplay-e8-sport-indoor-training


awwww yissss Hässlon
09.11.2020 19:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was können die außer zwei Logos haben?
09.11.2020 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Gibt's ne gute Alternative zu Abus Schlössern?
Ich hab ein Abus Faltschloss mit 120 cm und nach 3 Jahren ist es leider jetzt endgültig kaputt. Lässt sich nicht mehr öffnen, fühlt sich an als hätte sich irgendwas verschoben sodass man den Schlüssel zwar drehen kann aber sich das Schloss nicht öffnet. Scheint häufiger vorzukommen. Vorher war die Gummiverkleidung auch schon ziemlich verschlissen sodass ich alles in allem sehr enttäuscht für ein Produkt mit diesem Preis bin.
Von der Art her würde ich was vergleichbares wieder nehmen.
Danke
09.11.2020 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von FelixDelay

https://hypebeast.com/2020/11/rapha-bang-olufsen-beoplay-e8-sport-indoor-training


awwww yissss Hässlon


Was ein shice.
09.11.2020 21:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Was können die außer zwei Logos haben?



dreeihunnertfuffzich euro kosten
09.11.2020 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Beim einem bestehenden Produktfeld: "Revolutionize"
doubt.
09.11.2020 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von fatal-x

damasta, kauf die everve, sie ist sehr gut.



Erledigt
09.11.2020 21:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
@FoB:
21 Gänge wären ja vorne 3x und hinten 7x.
7-fach-Kettenschaltung wird es bei einem Neurad kaum noch geben.

Bei Alträdern findet man 7x und es hat den Vorteil dass man diese geilen Daumenschalthebel benutzen kann.
Also so was: https://www.ebay.de/p/1404814765 (lol wieso kostet das 80¤? wahrscheinlich ist das extra-kultige Variante. das gibt es auch viel billiger->bei Kleinanzeigen nach Montenbikes gucken.)
Die können schnell mehrere Gänge runterschalten was in der Stadt ganz praktisch ist, vor Ampeln usw.
09.11.2020 23:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
https://twitter.com/outofcycling/status/1325877020266549249?s=21

Hach, was ein Sport.
10.11.2020 9:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Maaaaaan, wie lange ich erfolglos nach einem gif der letzten Szene gesucht habe, die ist soooo gut. Und wie es mich damals genervt hat dass der Kommentator im Schweizer Fernsehen damals absolut NICHTS dazu gesagt hat!
10.11.2020 9:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Scavenger

Gibt's ne gute Alternative zu Abus Schlössern?
Ich hab ein Abus Faltschloss mit 120 cm und nach 3 Jahren ist es leider jetzt endgültig kaputt. Lässt sich nicht mehr öffnen, fühlt sich an als hätte sich irgendwas verschoben sodass man den Schlüssel zwar drehen kann aber sich das Schloss nicht öffnet. Scheint häufiger vorzukommen. Vorher war die Gummiverkleidung auch schon ziemlich verschlissen sodass ich alles in allem sehr enttäuscht für ein Produkt mit diesem Preis bin.
Von der Art her würde ich was vergleichbares wieder nehmen.
Danke


Hatte mich relativ lange mit der Schlosssuche auseinandergesetzt. Perfekt ist keiner, vom Sicherheitsniveau ist Abus wohl (mit) an der Spitze.

Die Qualität außerhalb der Sicherheit finde ich aber auch mäßig. Die Fahrradhalterung für das 110er-Modell finde ich eher schlecht. Wenn ich keinen Wasserflaschenplatz wegnehmen will, muss ich das Ding über Kopf befestigen, das macht es aber ohne zusätzliches Gummiband nicht mit.

Hast du mal Schlosspflegemittel reingesprüht? Eine Alternative wäre gemäß Engineering Flowchart auch noch WD-40. Soll man zwar nicht, aber die Billigschlösser, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte und damit behandelt habe, haben danach auch noch ewig gehalten.
10.11.2020 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Danke. Ich hab nen Tropfen Öl reingemacht und dann hatte sich da irgendwas gelockert, was eigentlich nicht locker sein sollte. Also ich kann den Schlüssel jetzt weiter als bis zum Anschlag reinstecken und drehen ohne dass sich etwas tut. Ich fahr gleich mal zum Händler und versuche zu reklamieren, aber bei 3 Jahren wahrscheinlich keine Chance. Aber schon hart, ich hatte in der Vergangenheit Billoschlösser die locker 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hatten trotz täglicher Nutzung. Werde später mal berichten
10.11.2020 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es wird ja nun stetig kälter und ich mache mir entsprechend Gedanken, wie ich mich als Sparfuchs für die kommenden Temperaturen rüsten kann.

Mein derzeitiges Outfit ist ok, aber sagen wir mal "seit dem Sommer Stück für Stück gewachsen". Entsprechend besteht es aus mehreren Schichten ungeeigneter Materialien.
Von innen nach außen:
- Langes, etwas dickeres Funktionsunterhemd von Decathlon
- Leichtes T-Shirt von Reebok, durch welches sich gut transpirieren lässt
- Windbreaker-Weste, welche am Rücken sowas wie Mesh hat
- normaler Hoodie

Die ganzen letzten Wochen war das ok, der Hoodie hält als letzte Instanz warm, wird aber nicht schwitzig. Heute wurde es mir dann aber doch zu kalt und ich habe eine weitere Zwiebelschicht installiert: Ein altes Baumwoll-Tshirt musste dran glauben und ich habe damit den Spagat zwischen kreativer Teenagerin auf dem Weg zur Bauerndisco und Funktionswäsche gemacht:



Ich bin großer Fan! Das ganze kommt zwischen das Reebok-Shirt und die Weste.
Vorne hält es warm, hinten kann ich rausschwitzen, Wahnsinn. Damit kann ich noch die nächsten zwei bis fünf Grad kälter überbrücken.
Aber was wäre denn nun der nächstbeste Schritt, um mich für den (tatsächlichen) Winter vorzubereiten?
Ich denke dabei an Temperaturen um den Gefrierpunkt.

/Ich fahre normalerweise irgendwas zwischen 20 und 40km, Tendenz Richtung 25.
Ich fahre auch keinen Topspeed, muss mich mit meinem uralt Fahrrad auf sechs Gängen aber durchaus anstrengen. Geschwitzt wird also schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.11.2020 17:24]
10.11.2020 17:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
An die Beine denken.
10.11.2020 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Shooter

An die Beine denken.


und die Klöten! peinlich/erstaunt
10.11.2020 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

An die Beine denken.



Prinzipiell guter Punkt.
Vorerst aber nur Oberkörper. Auch im Hinblick auf zB. Regen oder so. Da ist ein Hoodie als äußerste Schicht (zB. aus der Perspektive der Gewichtseinsparungen) sehr ungünstig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.11.2020 17:27]
10.11.2020 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Für welchen Einsatzzweck denn, sportiver oder eher von a-b kommen bzw. locker rumradeln?
Für letzteres Random Softshelljacke die nicht zu kurz sein sollte. Mitm Fleecepullover und Weste könntest aber relativ lang fahren.
Sportiv um die 0 Grad bist schon im Bereich, wo es sich wirklich lohnt spezifische Radsportjacke zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.11.2020 17:32]
10.11.2020 17:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Siehe Edit im ursprünglichen Post: So pseudo-sportiv. Ich fahre so sportiv, wie es das alte Kettler-Rad und meine Verpflichtungen zulassen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.11.2020 17:38]
10.11.2020 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aldi und Lidl haben immer mal Winterkram. Ich habe vor 1-2 Jahren eine Jacke bei Aldi gekauft, tut. Die Decathlon-Weste weist auch gut Wasser ab, vorn. pOT-approved ist aber natürlich nur Castelli-Gabba.
10.11.2020 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Joggl²

Siehe Edit im ursprünglichen Post: So pseudo-sportiv. Ich fahre so sportiv, wie es das alte Kettler-Rad und meine Verpflichtungen zulassen.


Wenns nicht so teuer sein darf/soll könntest bei Decathlon die Sachen anschauen.
bei 0 Grad geht das wahrscheinlich mit Weste klar
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-winterjacke-rc500-herren-schwarz/_/R-p-307590?mc=8551824&c=SCHWARZ

in Kombo mit Funktionsunterhemd wahrscheinlich schon ausreichend gut
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-winterjacke-rennrad-rc-500-herren/_/R-p-304796

Sind verschiedene Jacken trotz des selben Namen

0 Grad killt dir auch irgendwann halt die Füße.
 
pOT-approved ist aber natürlich nur Castelli-Gabba.


bei 0 Grad nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.11.2020 17:48]
10.11.2020 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

pOT-approved ist aber natürlich nur Castelli-Gabba.




Achja, weil es mal Thema war (aber jemand anderes), ich war irgendwie ganz froh heute um mein knalloranges Gabba und die nicht weniger knallige gelbe Regenjacke als ich vom schönen Sonnenschein im Tal auf dem Hügel oben in die übelste Nebelsuppe gefahren bin. Ich bilde mir ein dass ich damit trotzdem noch einigermassen sichtbar gewesen bin. Ergo, meine Meinung, Farbe bei Winterklamotten durchaus mit einbeziehen.
10.11.2020 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

bei 0 Grad nicht mehr


Einfach zwei anziehen.

/ich fürchte ich brauche aber wirklich noch ein zweites, was anderes als das Teil trage ich momentan nicht (wie du es prophezeit hast). Das Ding und darüber den Windbraker / Regenjacke war bei 4°C im Nebel in der Abfahrt durchaus kuschelig warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2020 17:50]
10.11.2020 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
ich fürchte ich brauche aber wirklich noch ein zweites,


einfach nicht waschen peinlich/erstaunt
10.11.2020 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich fürchte mit diesem Vorschlag wäre eine gewisse Dame in meinem Haushalt nicht sehr glücklich Breites Grinsen
10.11.2020 17:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Joggl²

Siehe Edit im ursprünglichen Post: So pseudo-sportiv. Ich fahre so sportiv, wie es das alte Kettler-Rad und meine Verpflichtungen zulassen.


Wenns nicht so teuer sein darf/soll könntest bei Decathlon die Sachen anschauen.
bei 0 Grad geht das wahrscheinlich mit Weste klar
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-winterjacke-rc500-herren-schwarz/_/R-p-307590?mc=8551824&c=SCHWARZ

in Kombo mit Funktionsunterhemd wahrscheinlich schon ausreichend gut
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-winterjacke-rennrad-rc-500-herren/_/R-p-304796

Sind verschiedene Jacken trotz des selben Namen

0 Grad killt dir auch irgendwann halt die Füße.
 
pOT-approved ist aber natürlich nur Castelli-Gabba.


bei 0 Grad nicht mehr



Danke!

@Füße: Ich bin derzeit noch extrem am grübeln, was ich überhaupt mit meinen Füßen vorhabe. Andere Pedale als normale Plattformer wären sicherlich nochmal ein einfaches und effektives Upgrade für dieses Frankensteinfahrrad, das ich dann doch sehr ins Herz geschlossen habe. Allerdings ist es auch mein einziges Rad und muss somit alltagstauglich bleiben. Clipless wäre sowieso unironischer Overkill. Ich dachte zuerst an Cages oder Straps. Aber das sähe vermutlich auch lächerlich aus und wirklich alltagstauglicher ist das auch nicht peinlich/erstaunt

Ich benötige einfach mehr Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.11.2020 18:02]
10.11.2020 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Aber das sähe vermutlich auch lächerlich aus und wirklich alltagstauglicher ist das auch nicht peinlich/erstaunt


Na, warum, ich finde das ist kein schlechter Kompromis und durchaus Alltagstauglich sofern man nicht die feinsten Schuhe anzieht.
 
Zitat von Joggl²

Ich benötige einfach mehr Geld.


Gut, feine Schuhe sind vermutlich eh kein Problem
10.11.2020 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt ja durchaus Pedale mit Plattform und SPD.
10.11.2020 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Joggl²

Ich benötige einfach mehr Geld.


hätte da vielleicht was für dich:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3735971_-be-active-extreme-windstopper-longsleeve-men-craft-sports.html
Hab ich in M über. Für min. 20¤ an Seawatch kannst es haben. Wenn es gerade eng ist, kannst auch später zahlen.

Füße, Tüte über die Socken kann etwas helfen.

@shooter geht eigentlich, häng es nach der Fahrt raus und das unterhemd nimmt ja das meiste auf.
10.11.2020 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum