Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bezweifele stark, dass das erneute Verschieben des Spiels den Umsatz beeinträchtigen würde. Ja, das Weihnachtsgeschäft würde ggf. flöten gehen, aber die Leute sind so heiß auf das Spiel, dass sie es trotzdem kaufen.

Für die "OMG wie konntet ihr nur verschieben, jetzt werde ich es nicht kaufen"-Leute sollte man hierauf verweisen: https://www.resetera.com/threads/so-you-posted-the-boycott-modern-warfare-2-steam-group-picture.110009/

Mir ist eigentlich kein Boykott bekannt, den die Öffentlichkeit wirklich mal durchgezogen hätte (jetzt von Boykott wegen rassistischen Dingen etc. abgesehen).
15.10.2020 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Da gibts ganz andere Buden/Branchen die man dämonisieren könnte.



Ja, in anderen Branchen ist es auch nicht besser. Aber wir sprechen ja nun gerade über erfolgreiche Firmen in der Gaming-Branche.



Hass ist zum Glück keine endliche Ressource!
Da bleibt genug für jeden über: Profitgeile Unternehmen, Nazis, die Check24-Familie, etc.
15.10.2020 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von smoo

Ich bezweifele stark, dass das erneute Verschieben des Spiels den Umsatz beeinträchtigen würde. Ja, das Weihnachtsgeschäft würde ggf. flöten gehen, aber die Leute sind so heiß auf das Spiel, dass sie es trotzdem kaufen.

Für die "OMG wie konntet ihr nur verschieben, jetzt werde ich es nicht kaufen"-Leute sollte man hierauf verweisen: https://www.resetera.com/threads/so-you-posted-the-boycott-modern-warfare-2-steam-group-picture.110009/

Mir ist eigentlich kein Boykott bekannt, den die Öffentlichkeit wirklich mal durchgezogen hätte (jetzt von Boykott wegen rassistischen Dingen etc. abgesehen).



Na ja, die werden das schon durchgerechnet haben, was sie mehr Geld und Image kostet; Aufschub oder Release. Offensichtlich ist der Release in ihren Augen geld- und pr-technisch der bessere Deal.
15.10.2020 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Da gibts ganz andere Buden/Branchen die man dämonisieren könnte.



Ja, in anderen Branchen ist es auch nicht besser. Aber wir sprechen ja nun gerade über erfolgreiche Firmen in der Gaming-Branche.



Hass ist zum Glück keine endliche Ressource!
Da bleibt genug für jeden über: Profitgeile Unternehmen, Nazis, die Check24-Familie, etc.



Und Orangenmarzipan.
15.10.2020 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was mich an der Geschichte auch noch etwas stutzig macht: Wenn die das Spiel jetzt auf Teufel-komm-raus fertig crunchen, wäre da evtl. noch etwas warten mit dem Kauf nicht besser? Werden doch sicher der ein oder andere Bug sich dann einschleichen. Grade mit den AMD-GraKas, die auch erst noch kommen und evtl. Lieferschwierigkeiten haben, könnte man sich dann CP77 dann auch geschmeidiger im Weihnachtsurlaub oder Anfang 2021 gönnen.
15.10.2020 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von smoo

Für die "OMG wie konntet ihr nur verschieben, jetzt werde ich es nicht kaufen"-Leute sollte man hierauf verweisen: https://www.resetera.com/threads/so-you-posted-the-boycott-modern-warfare-2-steam-group-picture.110009/



Hast du dir den Link überhaupt mal angeschaut? Breites Grinsen Ist ein wenig ironisch ausgerechnet das als Argument anzuführen

 
The reason I made this thread is because I saw this picture posted on Twitter and in a thread here to prove a point that boycotts proclaimed by people in gaming communities are null and void when in fact this picture proves nothing. It shows a tiny part of a bigger picture and only the part it wants you to see. And it is still kind of baffling to me that people fall for this almost 10 years later.

15.10.2020 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zum Glück interessiert mich CP77 so gut wie gar nicht. Das wird in einem Sale mitgenommen. Viel wichtiger sind doch Spiele wie Darktide, Back4Blood, Russia 2028 und ArmA 4.
15.10.2020 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was mich an der Geschichte auch noch etwas stutzig macht: Wenn die das Spiel jetzt auf Teufel-komm-raus fertig crunchen, wäre da evtl. noch etwas warten mit dem Kauf nicht besser? Werden doch sicher der ein oder andere Bug sich dann einschleichen. Grade mit den AMD-GraKas, die auch erst noch kommen und evtl. Lieferschwierigkeiten haben, könnte man sich dann CP77 dann auch geschmeidiger im Weihnachtsurlaub oder Anfang 2021 gönnen.



Sei vorsichtig, das letzte Mal als ich angemerkt hab dass ich heutzutage für einen Release wie CP nicht Monate im Voraus gleich Urlaub einplanen würde wurde mir vorgeworfen wer das nicht tut wäre ein verbitterter Spießer der einfach nicht mehr versteht wie man Spaß hat oder so (also damals drehte sich das noch um letzten vorletzten Releasetermin der seitdem zweimal verschoben wurde, tja Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 15.10.2020 14:21]
15.10.2020 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
Warum eigentlich Crunch, wenn das Spiel vor einer Woche oder so doch schon Gold war?
15.10.2020 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
Für den Day-1-Patch!
15.10.2020 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der eigentliche Grund für den fixen Release ist ja, dass DantoX nicht noch einmal seinen Urlaub verschieben kann. Da müssen ein paar Devs und indische Fabrik-Kinder (DantoX will nämlich die handbemalte Fan-Box aus Pappe) eben ein bisschen crunchen.
15.10.2020 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Aus Erfahrung weiß man ja mittlerweile, dass die Leute alles kaufen, auch wenn das Spiel unfertig ist, es nen 100GB-Day1-Patch gibt, und überhaupt nichts von dem was angekündigt wurde ins Spiel geschafft hat. Das Spiel wird von der Masse gekauft.

Bsp Watchdogs. Riesen Hype vorher, Enttäuschung beim Release, trotzdem über 4 Millionen mal in der ersten Woche verkauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.10.2020 14:35]
15.10.2020 14:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was mich an der Geschichte auch noch etwas stutzig macht: Wenn die das Spiel jetzt auf Teufel-komm-raus fertig crunchen, wäre da evtl. noch etwas warten mit dem Kauf nicht besser? Werden doch sicher der ein oder andere Bug sich dann einschleichen. Grade mit den AMD-GraKas, die auch erst noch kommen und evtl. Lieferschwierigkeiten haben, könnte man sich dann CP77 dann auch geschmeidiger im Weihnachtsurlaub oder Anfang 2021 gönnen.


Es ist eigentlich IMMER besser zu warten. Preis sinkt, spiel wird gepachted, es gibt Mods, im Falle von Multiplayerspielen sind die Server stabiler etc. Aber ist halt schwierig wenn man sich so auf was freut.
15.10.2020 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Es ist eigentlich IMMER besser zu warten. Preis sinkt, spiel wird gepachted, es gibt Mods, im Falle von Multiplayerspielen sind die Server stabiler etc. Aber ist halt schwierig wenn man sich so auf was freut.



Ist im Grunde das Gleiche wie beim Orgasmus.
15.10.2020 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja, ich warte auch drauf dass der Orgasmus endlich zuverlässigere Multiplayerunterstüzung hat.
15.10.2020 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich hätte lieber nen Grafikupgrade.
15.10.2020 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Dr.Hamster

Es ist eigentlich IMMER besser zu warten. Preis sinkt, spiel wird gepachted, es gibt Mods, im Falle von Multiplayerspielen sind die Server stabiler etc. Aber ist halt schwierig wenn man sich so auf was freut.



Ist im Grunde das Gleiche wie beim Orgasmus.



Ich spiel aber nur singleplayer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.10.2020 15:09]
15.10.2020 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Dr.Hamster

Es ist eigentlich IMMER besser zu warten. Preis sinkt, spiel wird gepachted, es gibt Mods, im Falle von Multiplayerspielen sind die Server stabiler etc. Aber ist halt schwierig wenn man sich so auf was freut.



Ist im Grunde das Gleiche wie beim Orgasmus.



Jo, wenn man zu lange wartet, hat man keine Mitspieler mehr im Multiplayer. Aber Singleplayer geht ja immer, und dank Homeoffice auch endlich tagsüber.
15.10.2020 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Drosselmeyer: "Ich lasse lieber andere spielen"
15.10.2020 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Es ist eigentlich IMMER besser zu warten. Preis sinkt, spiel wird gepachted, es gibt Mods, im Falle von Multiplayerspielen sind die Server stabiler etc. Aber ist halt schwierig wenn man sich so auf was freut.



Naja, andererseits kann man, sofern positive Reviews vorliegen, den Entwickler auch direkt Day 1 für seine Arbeit entlohnen zum allgemein anerkannten Preis, um auch weiterhin entsprechende Produktionen auf dem Niveau zu erhalten. (sofern man da Bock drauf hat)
Vorbestellen muss man bei den Jungs glücklicherweise nicht, weil es keine exklusiven Boni gibt.
Daher kann man schön entspannt abwarten.
15.10.2020 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von smoo

Für die "OMG wie konntet ihr nur verschieben, jetzt werde ich es nicht kaufen"-Leute sollte man hierauf verweisen: https://www.resetera.com/threads/so-you-posted-the-boycott-modern-warfare-2-steam-group-picture.110009/



Hast du dir den Link überhaupt mal angeschaut? Breites Grinsen Ist ein wenig ironisch ausgerechnet das als Argument anzuführen

 
The reason I made this thread is because I saw this picture posted on Twitter and in a thread here to prove a point that boycotts proclaimed by people in gaming communities are null and void when in fact this picture proves nothing. It shows a tiny part of a bigger picture and only the part it wants you to see. And it is still kind of baffling to me that people fall for this almost 10 years later.




Breites Grinsen

Den Teil hab ich nicht gelesen, ich stimme dem (jetzt wo ich es lese) aber auch nicht zu. Ich beschäftige mich bei der Arbeit häufiger mit so "shit storms" und Boykotten. Das macht selten eine Delle im Umsatz und schon gar keine langbleibende. Ich meine wie haben sich alle über Nokia wegen der Werksschließung in Deutschland aufgeregt, jetzt ist Nokia wieder stark auf dem Vormarsch und keinen interessiert was früher war. Der OP in dem Link oben mutmaßt (auch) einfach nur rum.

Mir gings nur um das Bild, welches ich von der Arbeit aus nicht verlinken konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 15.10.2020 15:36]
15.10.2020 15:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Gore

Drosselmeyer: "Ich lasse lieber andere spielen"



Cuckmeyer
15.10.2020 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich finde auch Ärzte etc. sollten nur 8 Stunden arbeiten.



Spieleentwicklung ist halt systemrelevant. Ärzte ... naja.
15.10.2020 15:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mir geht es auch oft darum, dass man gute Entwickler auch für ihre Arbeit entsprechend entlohnen sollte. Natürlich kann man auch trotz 100.000 Euro netto Verdienst im Monat immer alles möglichst billig in den Steamdeals abgreifen, aber dann darf man sich nicht wundern, dass vor allem kleinere Spieleschmieden schneller wieder vor die Hunde gehen.

Z. B. brauche ich ganz sicher nicht die ganzen Klamotten-DLC von den Insurgency-Sandstorm-Entwicklern. Trotzdem kaufe ich sie für kleines Geld, damit sie ihr Produkt weiterentwickeln können. Am Ende profitiert man ja auch selber davon. Gute Produkte sollen auch entsprechend wertgeschätzt werden. Von guten Reviews alleine überlebt keine Schmiede.
15.10.2020 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von smoo

Den Teil hab ich nicht gelesen, ich stimme dem (jetzt wo ich es lese) aber auch nicht zu. Ich beschäftige mich bei der Arbeit häufiger mit so "shit storms" und Boykotten. Das macht selten eine Delle im Umsatz und schon gar keine langbleibende. Ich meine wie haben sich alle über Nokia wegen der Werksschließung in Deutschland aufgeregt, jetzt ist Nokia wieder stark auf dem Vormarsch und keinen interessiert was früher war. Der OP in dem Link oben mutmaßt (auch) einfach nur rum.



Äh... vielleicht solltest du den Post noch ein zweites Mal lesen, das was du sagst hat immer noch absolut nichts mit dem zu tun was er schreibt Breites Grinsen

 
Mir gings nur um das Bild, welches ich von der Arbeit aus nicht verlinken konnte.



Klar, und deshalb war es halt lustig dass du gerade einen Artikel verlinkst der zeigt dass das Bild absolut null Aussagekraft hat, um was anderes geht es ihm doch nicht.
15.10.2020 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mir geht es auch oft darum, dass man gute Entwickler auch für ihre Arbeit entsprechend entlohnen sollte. Natürlich kann man auch trotz 100.000 Euro netto Verdienst im Monat immer alles möglichst billig in den Steamdeals abgreifen, aber dann darf man sich nicht wundern, dass vor allem kleinere Spieleschmieden schneller wieder vor die Hunde gehen.



Und es ist halt assi, dass davon nix bei den Entwicklern ankommt, gerade in größeren Studios. Das ist der moderne Künstler, der sich für seine Leidenschaft opfert, um dafür von Wasser und Brot zu leben. Nur dass die Leute, die um ihn rum arbeiten, sich an seiner Arbeit reich machen.
15.10.2020 15:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was mich an der Geschichte auch noch etwas stutzig macht: Wenn die das Spiel jetzt auf Teufel-komm-raus fertig crunchen, wäre da evtl. noch etwas warten mit dem Kauf nicht besser? Werden doch sicher der ein oder andere Bug sich dann einschleichen. Grade mit den AMD-GraKas, die auch erst noch kommen und evtl. Lieferschwierigkeiten haben, könnte man sich dann CP77 dann auch geschmeidiger im Weihnachtsurlaub oder Anfang 2021 gönnen.



Sei vorsichtig, das letzte Mal als ich angemerkt hab dass ich heutzutage für einen Release wie CP nicht Monate im Voraus gleich Urlaub einplanen würde wurde mir vorgeworfen wer das nicht tut wäre ein verbitterter Spießer der einfach nicht mehr versteht wie man Spaß hat oder so (also damals drehte sich das noch um letzten vorletzten Releasetermin der seitdem zweimal verschoben wurde, tja :D )



Du wirfst aber auch alles in einen Topf und rührst dann ordentlich durch Schätzelein.

Ich würde mir immer noch Urlaub für den Release nehmen, wenn es in die Jahresplanung passt (so wie ich es bereits getan hatte, für den vorherigen geplanten Release). Aber jeder der bereit ist abzuwarten sollte das natürlich tun. V.a. ist damit zu rechnen, dass es nächstes Jahr eine Goty oder eine enhanced Version geben wird.

Ich werde wahrscheinlich zeitlich auch nicht gleich zu Release starten können. Und vielleicht warte ich sogar, bis ich meinen neuen Rechner zusammen habe. Aber tendenziell hab ich schon Bock sofort zu starten - das mag kindisch sein, aber es ist die Wahrheit.
15.10.2020 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat Steam grad irgendwie Probleme?
15.10.2020 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

Du wirfst aber auch alles in einen Topf und rührst dann ordentlich durch Schätzelein.



Mache ich? Ich überspitze ein bisschen, aber wenn jemand echt Lust hätte so weit zurückzublättern ist das sinngemäß absolut das was damals geschrieben wurde.
15.10.2020 15:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von KarlsonvomDach

Mir geht es auch oft darum, dass man gute Entwickler auch für ihre Arbeit entsprechend entlohnen sollte. Natürlich kann man auch trotz 100.000 Euro netto Verdienst im Monat immer alles möglichst billig in den Steamdeals abgreifen, aber dann darf man sich nicht wundern, dass vor allem kleinere Spieleschmieden schneller wieder vor die Hunde gehen.



Und es ist halt assi, dass davon nix bei den Entwicklern ankommt, gerade in größeren Studios. Das ist der moderne Künstler, der sich für seine Leidenschaft opfert, um dafür von Wasser und Brot zu leben. Nur dass die Leute, die um ihn rum arbeiten, sich an seiner Arbeit reich machen.



Jo, nur da kann ich als Kunde da halt nicht viel machen. Ich kann ja schlecht in die Unternehmen fahren und den Devs die Kohle persönlich in die Hand drücken. Das habe ich früher natürlich immer so gemacht, aber seit Corona geht das ja nicht mehr.
15.10.2020 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum