Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Hast du das Zeug mal selbst probiert
05.07.2021 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.07.2021 14:35:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Real_Futti

PaStInAkE

Vor der Geburt wusste ich noch nicht einmal, dass es sowas gibt.



Jep. Steht in einer Reihe mit Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Nasensaugern. Breites Grinsen
05.07.2021 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
... drei-Tage-Fieber, Bindehautentzündung, ...
05.07.2021 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hüftschnupfen!



¤ Bindehautentzündung war mir ein Begriff, aber als was, was man nach 2 Wochen Nordsee (aka Sonne, Sand, Salz) bekommt, nicht als Infektionskrankheit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.07.2021 14:52]
05.07.2021 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.07.2021 14:55:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser einjähriger isst noch alles. Aktuell Schaufelt er sich Rote Beete, Babyspinat, Möhren, Zucchini mit Reis rein.
05.07.2021 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von smoo

Wir haben heute aus einer Laune heraus mal versucht, Karottenbrei zu füttern. Der Gesichtsausdruck war ein deutlicher Ekel. Breites Grinsen Dauert wohl noch etwas (ist erst 5 Monate alt)



Unserer guckt IMMER angewidert, wenn er was Neues bekommt. Ich glaube das hat nicht immer was zu sagen. Bisher hat er alles gegessen was man ihm angeboten hat. Ich glaube er ist nur in dem Moment konzentriert und guckt halt streng.

Hab anfangs auch echt überlegt ob er wirklich was will, aber er hat ordentlich reingehauen.

Deutlicher ist es bei uns, wenn er die Lippen zusammen presst (wobei das auch immer mal sein kann, wenn er drückt beim essen) oder wenn er den Löffel mit der Zunge rausschiebt.
05.07.2021 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Unabhängig davon ist doch der erste Versuch von Breigabe nie ein wirklicher Erfolg oder?
Das ist ja eine komplett andere Form der Ernährung für das Kind, das muss sich da drauf ja auch überhaupt erst einmal einstellen.
05.07.2021 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Definiere "Erfolg".
Unserer hat beim ersten Versuch trotz verzogenem Gesicht ca 1/3 Glas vertilgt Breites Grinsen

Aber ja, ich höre sehr oft davon, dass das für einige Eltern ein Krampf sein kann.

Und ich hab damals mal ne bunte Mischung gekauft um zu testen was er so mag.
Von Pastinake hab ich auch schon viel Negatives bei Kindern gehört Breites Grinsen
Bevor ihr jetzt ne Jahresration Pastinkakenbrei kauft. Armas Schwestern meinten beide, dass die das bei ihren Kinden von den Wänden kratzen durften.

Karotte ist hier der Hit, aber Achtung, das macht den Stuhl hart. Haben seit Monaten mit Verstopfung Bzw kötteligem Stuhl zu kämpfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 05.07.2021 15:16]
05.07.2021 15:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Das große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder: Von der Stillzeit bis zum Kleinkindalter

War hier bei uns ganz gut angekommen. #1 hatte aber deutlich mehr Begeisterung beim Essen als #2. Letzterer lässt es halt so über sich ergehen, wehrt sich aber auch nicht wirklich.
05.07.2021 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Pastinake macht vor allem relativ harmlose Flecken.

Hier kam Brei nie besonders gut an, dafür hat er sich schon sehr früh für unser Essen interessiert. Also, klar hat er auch eine Schüsseln und Gläschen leergefräst, aber wir haben dann "einfach" lange so gekocht, dass er auch ohne Zähne was von uns haben konnte.
05.07.2021 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Abso

Pastinake macht vor allem relativ harmlose Flecken.

Hier kam Brei nie besonders gut an, dafür hat er sich schon sehr früh für unser Essen interessiert. Also, klar hat er auch eine Schüsseln und Gläschen leergefräst, aber wir haben dann "einfach" lange so gekocht, dass er auch ohne Zähne was von uns haben konnte.



Hör mir bloß auf. Die ganzen Karottenflecken sind echt der Hass.
05.07.2021 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
UV-Licht ist teh shit gegen Beta-Carotin.
05.07.2021 15:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Jou

Einfach in die Sonne legen.
05.07.2021 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kürbis hat unsere Hebamme auch mal zum Einstieg empfohlen, dass verstopft wohl nicht so wie Karotten.
Aber im Endeffekt auch scheissegal.
05.07.2021 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das derbste sind einfach die advanced Hipp Breie. Lachsnudeln. Schinkennudeln. Für den erwachsenen Bläschl komplett widerlich. Und die Babys rülpsen und morcheln dann ewigst krass aus dem Schlund
05.07.2021 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
So, der kleine Mann ist jetzt über eine Woche bei uns. Fazit: Alles tiptop!

Er pinkelt, scheißt, furzt und schläft wie es sein soll. Seine Schwester (2 Jahre) kommt bisher gut damit klar und ist begeistert von ihm ("SO KLEINE FINGER").
Die Woche war recht stressig, obwohl ich tolle Unterstützung von Opa hatte.

Was bin ich froh, dass es läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 05.07.2021 18:02]
05.07.2021 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Gründe, warum meine Tochter einen "mental breakdown" hat
- uroma geht nicht ans Telefon
- einfach so
Lässt sich beliebig erweitern etwas für sehr schlecht befinden
05.07.2021 19:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.boredpanda.com/funny-reasons-why-kids-cry/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic
05.07.2021 19:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Zipper

Kürbis hat unsere Hebamme auch mal zum Einstieg empfohlen, dass verstopft wohl nicht so wie Karotten.
Aber im Endeffekt auch scheissegal.


Bei Karotten ausserdem beachten, das ist quasi überall erstmal zur Hälfte drin. Und wenn das Kind gelb wird, isses nochlange keine Gelbsucht.
05.07.2021 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
Bei Euren Posts muss ich mir grad immer aktiv ins Gedächtnis rufen, dass das Kind bereits geboren ist. Es geht um die Ernährung des Kindes! Das Kind ist bereits geboren!!!
05.07.2021 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jaja...das hat der Eltern Thread so an sich.
05.07.2021 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

Bei Euren Posts muss ich mir grad immer aktiv ins Gedächtnis rufen, dass das Kind bereits geboren ist. Es geht um die Ernährung des Kindes! Das Kind ist bereits geboren!!!


Was willst du uns mitteilen?
05.07.2021 19:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es eigentlich keinen Hochzeitsthread im Forum, wo Tipps und Ideen weitergegeben werden?
05.07.2021 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Mach einen auf. Du hast dich freiwillig gemeldet.
05.07.2021 20:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von pOTmobil

Bei Euren Posts muss ich mir grad immer aktiv ins Gedächtnis rufen, dass das Kind bereits geboren ist. Es geht um die Ernährung des Kindes! Das Kind ist bereits geboren!!!



Du bist dir aber schon darüber im klaren, wie man Kinder so grob das erste halbe Jahr über ernährt, oder?

Tipp: Nicht mit Karotten und Pastinaken. Breites Grinsen
05.07.2021 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Zipper

Kürbis hat unsere Hebamme auch mal zum Einstieg empfohlen, dass verstopft wohl nicht so wie Karotten.
Aber im Endeffekt auch scheissegal.


Bei Karotten ausserdem beachten, das ist quasi überall erstmal zur Hälfte drin. Und wenn das Kind gelb wird, isses nochlange keine Gelbsucht.


Ja, das sieht so verrückt aus. Unsere Tochter hatte mit 2 Jahren zum Frühstück Saft verlangt (weil die große den auch bekommen hat). Sie mochte aber nur Möhrensaft, davon trank sie sich dann gelb-orange. Breites Grinsen An der Nasenspitze sammelt sich bei ihr am meisten und an den Wangen. Das sah aus wie ein kleiner Clown Hässlon
Leider mag sie den nicht mehr Augenzwinkern
05.07.2021 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von seastorm

Followthatpage.com erspart dir dabei ne Menge Arbeit mit F5


 
Code:
curl -d '{"operationName":"Availability","variables":{"id":"de:de:shop_product:woom-2-rel-g"},"query":"mutation Availability($id: ID!) {\n  productAvailability(id: $id) {\n    id\n    nativeId\n    handle\n    forSale\n    preOrder\n    notifyMe\n    availableForSale\n    totalInventory\n    variants {\n      total\n      items {\n        id\n        sku\n        availableForSale\n        forSale\n        preOrder\n        notifyMe\n        shippingDate\n        availabilityState\n        currentlyNotInStock\n        quantityAvailable\n        __typename\n      }\n      __typename\n    }\n    __typename\n  }\n}\n"}' -H "Content-Type: application/json" -X POST [URL]https://gateway.production.woom.dev/graphql[/URL]


easy.

nur noch cronjob einrichten, bäm.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.07.2021 11:55]
06.07.2021 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wenn man weiss was diese Sachen so alle machen, dass es die überhaupt gibt und das ein Cronjob keine Sexpraktik ist, ja dann ist das alles tatsächlich easy peasy in zwei Minuten eingerichtet.
06.07.2021 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum