Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab das nochmal verlängert und per FB und Twitter direkt an die SPD Niedersachsen adressiert. Mal sehen, wann sie per Fax antworten.

 
Gestern hatte ich Geburstag und habe deshalb die Nachrichten gemieden. Heute stellt sich raus, dass das klug war.

HAZ, 28.06.2021
"Das niedersächsische Kultusministerium sieht hingegen keinen Grund, jetzt in den Schulen Fensterventilatoren zu installieren. „Wenn immer alles umgesetzt würde, was unterschiedliche Wissenschaftler postulierten, dann wären die Klassenräume vollgestopft mit Technik und leer von Kindern. Mobile Lüfter, stationäre Lüfter, Ventilatoren und Plexiglaswände – und Schulschließungen, alles das ist wissenschaftlich ventiliert worden in den letzten Monaten“, sagte Ministeriumssprecher Sebastian Schumacher. Man sei gut beraten, alles gewissenhaft zu prüfen. Man sollte sich aber auf die wirklich wichtigen Maßnahmen konzentrieren: „Impfen, Testen, Maske, Lüften. Das sind die Eckpfeiler für sichere Schule in Niedersachsen.“

Was ist kaputt mit euch, SPD Niedersachsen? Warum sind euch tausende Schüler unter 12 egal?

Impfen - gibt's nicht unter 12.
Testen - wird zuhause gemacht und mit Unterschrift "versichert" - das wird funktionieren, denn Imkompetenz und Faulheit spielen sicher keine Rolle beim Testen zu Hause.
Maske - toll. Ach ne, FFP2 für Kinder gibt's ja nicht. Also ein wenig die Ausatemluft verwirbeln, great success!
Lüften - viel Spaß im Oktober ff.

Und diese Strohmann-Argumentation ist eine Frechheit. Niemand hat je gefordert, alles gleichzeitig zu installieren. Die Vorschläge kamen nach und nach, um die Handlsungsunfähigkeit und -unwilligkeit des Ministeriums mit alternativen Vorschlägen zu überwinden.

Stationäre Lüfter waren ein komplexe und aufwändige Lösung, für die das Ministerium richtig hätte ackern müssen im Zeitfenster 2020. Keine Chance, natürlich. (2021 ist auch schon halb rum, aber reden wir mal nicht drüber!)

Mobile Lüfter wären eine schlanke und schnelle Alternative dazu gewesen - aber die hätten Geld gekostet und das kann man ja nicht in Kinder stecken. Wo kommt man denn da hin und was ist, wenn VW ein Rettnungspaket braucht?

Plexiglasscheiben waren eine Notlösung am Anfrang, was machen die in dieser Aufzählung?!

Fensterventiltoren sind die nächste bezahlbare und schnell installierbare Idee - wird also auch nicht stattfinden.

Stattdessen werden die Kinder unter 12 ungeimpft, mit unwirksamen Masken und "eigenverantwortlicher" Testpflicht ab Herbst wieder in kalten, nassen Klassenzimmern sitzen.

Im zweiten Winter der Pandemie.
In einem westlichen Industrieland.
Und ihr wundert euch, warum man der Sozialdemokratie beim Sterben zusehen kann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.06.2021 8:58]
29.06.2021 8:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gutes Mett; würde salzen und essen
29.06.2021 9:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Schön geschrieben. Ich wunder mich häufig ob die Meinung der Bürger überhaupt "da oben" ankommt. Aber das wäre eh ein Thema für nen anderen Thread.
29.06.2021 9:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Poste mal, welche Dynamik der rant entwickelt. Ich bin nicht auf sozialen Netzwerken.

Ich hoffe das wurde mit dem Panzermuseum Account geschrieben?
29.06.2021 9:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Jo, guter Text, hoffentlich liest den auch jemand, der halbwegs was zu sagen hat. Und mal noch alles Gute nachträglich.
29.06.2021 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
ISt ja nicht so, als ob nur der SPD Niedersachsen unsere Kinder egal sind... peinlich/erstaunt

Ist irgendwo in Deutschland was sinnvolles passiert in den Schulen?
29.06.2021 9:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Bildung ist Ländersache also ist die Frage hinfällig Breites Grinsen
29.06.2021 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die MPK hat sich während der Pandemie von einem Haufen Streithanseln zu einem absoluten Arschlochzirkel der Profilierung auf Kosten der Bürger entwickelt.

Föderalismus, CDU und CSU bitte abschaffen, auch wenn Pommbär Harris dann direkt einen zuckenden Triggerfinger bekommt


/ Das ist irgendwie der falsche Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 29.06.2021 9:08]
29.06.2021 9:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab das nochmal verlängert und per FB und Twitter direkt an die SPD Niedersachsen adressiert. Mal sehen, wann sie per Fax antworten.

 
Gestern hatte ich Geburstag und habe deshalb die Nachrichten gemieden. Heute stellt sich raus, dass das klug war.

HAZ, 28.06.2021
"Das niedersächsische Kultusministerium sieht hingegen keinen Grund, jetzt in den Schulen Fensterventilatoren zu installieren. „Wenn immer alles umgesetzt würde, was unterschiedliche Wissenschaftler postulierten, dann wären die Klassenräume vollgestopft mit Technik und leer von Kindern. Mobile Lüfter, stationäre Lüfter, Ventilatoren und Plexiglaswände – und Schulschließungen, alles das ist wissenschaftlich ventiliert worden in den letzten Monaten“, sagte Ministeriumssprecher Sebastian Schumacher. Man sei gut beraten, alles gewissenhaft zu prüfen. Man sollte sich aber auf die wirklich wichtigen Maßnahmen konzentrieren: „Impfen, Testen, Maske, Lüften. Das sind die Eckpfeiler für sichere Schule in Niedersachsen.“

Was ist kaputt mit euch, SPD Niedersachsen? Warum sind euch tausende Schüler unter 12 egal?

Impfen - gibt's nicht unter 12.
Testen - wird zuhause gemacht und mit Unterschrift "versichert" - das wird funktionieren, denn Imkompetenz und Faulheit spielen sicher keine Rolle beim Testen zu Hause.
Maske - toll. Ach ne, FFP2 für Kinder gibt's ja nicht. Also ein wenig die Ausatemluft verwirbeln, great success!
Lüften - viel Spaß im Oktober ff.

Und diese Strohmann-Argumentation ist eine Frechheit. Niemand hat je gefordert, alles gleichzeitig zu installieren. Die Vorschläge kamen nach und nach, um die Handlsungsunfähigkeit und -unwilligkeit des Ministeriums mit alternativen Vorschlägen zu überwinden.

Stationäre Lüfter waren ein komplexe und aufwändige Lösung, für die das Ministerium richtig hätte ackern müssen im Zeitfenster 2020. Keine Chance, natürlich. (2021 ist auch schon halb rum, aber reden wir mal nicht drüber!)

Mobile Lüfter wären eine schlanke und schnelle Alternative dazu gewesen - aber die hätten Geld gekostet und das kann man ja nicht in Kinder stecken. Wo kommt man denn da hin und was ist, wenn VW ein Rettnungspaket braucht?

Plexiglasscheiben waren eine Notlösung am Anfrang, was machen die in dieser Aufzählung?!

Fensterventiltoren sind die nächste bezahlbare und schnell installierbare Idee - wird also auch nicht stattfinden.

Stattdessen werden die Kinder unter 12 ungeimpft, mit unwirksamen Masken und "eigenverantwortlicher" Testpflicht ab Herbst wieder in kalten, nassen Klassenzimmern sitzen.

Im zweiten Winter der Pandemie.
In einem westlichen Industrieland.
Und ihr wundert euch, warum man der Sozialdemokratie beim Sterben zusehen kann.





Lieber Uli,

wenn unser Praktikant Bock und Zeit hat, kann er dem Schlaumeier hier mal ein paar nette Zeilen zurückschreiben. Ansonsten nur z. K. und zu den Akten.

Hauptsache ihr geht Stephan damit nicht auf den Sack.

VG
Philipp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2021 9:38]
29.06.2021 9:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß. Aber ich musste trotzdem. traurig
29.06.2021 9:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist gut so. Einer muss ja. Nur Murren kommt ja auch nicht an.
29.06.2021 9:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich weiß. Aber ich musste trotzdem. traurig



Jo. Ist ja auch verständlich.

Ich kann dazu nur sagen, dass seit Corona zahllose solcher Schreiben überall bei Parteien und Behörden eingehen. Das lässt sich mit dem Personalressourcen gar nicht bewältigen. Mit Glück kriegst du ein Schreiben voller netter Phrasen zurück, ansonsten wandert es halt nur in Ablage B.

Sollte dein Beitrag auf FB und Twitter große Wellen schlagen, wirst du natürlich in eine Talkshow eingeladen.
29.06.2021 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Typ hat 80 Panzer und ist mit Landesregierung unzufrieden
29.06.2021 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

Typ hat 80 Panzer und ist mit Landesregierung unzufrieden



29.06.2021 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich weiß. Aber ich musste trotzdem. traurig



 

Lieber Ralf,
Vielen Dank für deine Nachricht, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Zu deinem Geburtstag nachträglich alles Gute.

Soziale Grüße,
Deine SPD



Hab gedacht ich nehme die Antwort mal vorneweg.
In diesem Sinne: alles Gute nachträglich. ;-)
29.06.2021 13:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Eltern geben im Schnitt 763 Euro für ihr Kind aus – pro Monat



https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eltern-geben-im-schnitt-763-euro-fuer-ihr-kind-aus-pro-monat-a-d60bdf3d-d0c4-467b-b539-b1b8154a2c9e


WTF. Und da sind Kosten für größere Wohnung/Auto noch gar nicht drin.

Meine Kids sind echt arm dran, die kommen mit einem Bruchteil davon aus.
29.06.2021 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Puh. Das könnt ich gar nicht stemmen
29.06.2021 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Da ist aber anscheinend auch "Wohnen" eingerechnet. Habt ihr anteilig die Kosten für das Kinderzimmer mal angeschaut? Im Winter auch noch Heizung!
29.06.2021 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja gut, das ist dann schon wieder kaum aufzudröseln.
29.06.2021 13:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2021 14:00:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Kein Bock das genauer zu betrachten. Ich kauf einfach keinen Scheissdreck, und solang ich mit diesem übelst raffiniertem Ansatz nicht pleite gehe hab ich keinen Nerv genauer hinzuschauen. Ich weiß; Luxus
29.06.2021 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2021 14:18:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich finde das eher relevant für die Relativierung der Zahl. Sonst könnte man denken, dass im Durchschnitt in Deutschland die Kinder für 700€ Spielzeug im Monat bekommen oder so.
29.06.2021 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
true
29.06.2021 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Unsere Kita kostet schon 550 pro Monat, und das ist hier in der Gegend nicht mal die teuerste.
29.06.2021 14:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben das Glück dass 30 Stunden gebührenfrei sind, wir zahlen also nur 20 plus Essen. Kindergeld ist trotzdem Durchlaufposten.
29.06.2021 14:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Wir haben das Glück dass 30 Stunden gebührenfrei sind, wir zahlen also nur 20 plus Essen. Kindergeld ist trotzdem Durchlaufposten.


30 Stunden ist geil. Ein halber Platz reicht uns nicht aus, aber 40 Stunden füllen wir auch nicht. Es müsste ein Mittelding geben, und 5-6 Stunden wäre perfekt.

Aber nur noch Juli müssen wir bezahlen, dann wird das Kind 3 und ist kostenlos. Instant rich. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.06.2021 14:56]
29.06.2021 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ihr seid doch auch in Hessen, oder?


Uns reichen eigentlich 40 Stunden, aber wir brauchen die Flexibilität des Fensters 7-17 Uhr manchmal. Und da wir die zusätzlichen 10 h niemandem wegnehmen...


¤: Ah, noch U3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.06.2021 14:59]
29.06.2021 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ein Glück sind wir nach MV gezogen. Komplette Kinderbetreuung kostenlos, nur essen wird bezahlt.
29.06.2021 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Lauchi

Ein Glück sind wir nach MV gezogen. Komplette Kinderbetreuung kostenlos, nur essen wird bezahlt.



Auch U3? Erschrocken

Bei mir zahlt der AG jetzt 50% das is auch n1. Und Ü3 is eh kostenlos.
29.06.2021 15:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum