Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
so ist das, wenn die Leute alt werden.

/erst Panzer, dann Golf, dann Sportwagen, SUV.. Zug. Was für ein Schicksal. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2021 20:38]
09.08.2021 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Eigentlich fehlt im Portfolio noch ein Bus... wundert mich, dass Elon da keinen Markt sieht.
09.08.2021 20:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

An die Schweizer: Autoverlad Goppenstein
Kann ich da einfach morgen hinfahren, ein Ticket kaufen und werd dann auf den nächsten Zug gelotst? Oder gibts was besonderes zu beachten?



Rückweg aus dem Urlaub per Autozug? Mata halt...


Meinst du Auto und Zug?
09.08.2021 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lunovis

Eigentlich fehlt im Portfolio noch ein Bus... wundert mich, dass Elon da keinen Markt sieht.



Tesla entwickelt doch zuerst für den US Markt.
Elektrobusse (Canoo, ID Buzzzzz) gibt's grundsätzlich ja schon...bzw ernstzunehmende sehr bald.

So ein Trip in die Steinwüste zum Trockenscheißen wird damit erstmal dennoch nicht möglich sein.
09.08.2021 20:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
etwas für sehr schlecht befinden
Letzte Woche erstes BEV in Betrieb genommen. Heute erster 'Systemfehler` inkl Notprogramm mit 15km/h max.

Aber der letzte BenzinGas Karren war auch n Montagsauto, die können es wohl alle nicht
09.08.2021 20:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Namen, wir verlangen Namen. Ist es ein ID3? Breites Grinsen
09.08.2021 20:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nein, es ist ein Nutzfahrzeug
09.08.2021 20:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lunovis

Eigentlich fehlt im Portfolio noch ein Bus... wundert mich, dass Elon da keinen Markt sieht.



Tesla entwickelt doch zuerst für den US Markt.
Elektrobusse (Canoo, ID Buzzzzz) gibt's grundsätzlich ja schon...bzw ernstzunehmende sehr bald.

So ein Trip in die Steinwüste zum Trockenscheißen wird damit erstmal dennoch nicht möglich sein.


Nein, ein richtiger Bus. Ich mein Greyhound hat schon die richtige Wagenfarbe, dass man einen von den fliegenden Silos einfach mit vier angeweissten Rädern flachlegen könnte.
09.08.2021 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013



darkimps Arbeitsplatz 2021
09.08.2021 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lunovis

Eigentlich fehlt im Portfolio noch ein Bus... wundert mich, dass Elon da keinen Markt sieht.



Tesla entwickelt doch zuerst für den US Markt.
Elektrobusse (Canoo, ID Buzzzzz) gibt's grundsätzlich ja schon...bzw ernstzunehmende sehr bald.

So ein Trip in die Steinwüste zum Trockenscheißen wird damit erstmal dennoch nicht möglich sein.


Nein, ein richtiger Bus. Ich mein Greyhound hat schon die richtige Wagenfarbe, dass man einen von den fliegenden Silos einfach mit vier angeweissten Rädern flachlegen könnte.



Da braucht man doch Reichweite...

Ich dachte zuerst daran auf den TOYOTA PROACE ELECTRIC mit Ausbau von Crosscamp zu warten. Dann gesehen das der Proace nur 230km schafft. Das ist sogar für die kleine Schweiz zu wenig, vor allem für ein Transporter traurig

Das Laden hat es auch in sich:
 
An einer herkömmlichen Haushaltsteckdose ist Ihr Proace Electric innert 28 (50 kW-Batterie) oder 41 Stunden (75 kW-Batterie) zu 100 % aufgeladen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.08.2021 21:02]
09.08.2021 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ob ich den proace empfehlen könnte, weiss ich noch nicht. Die reale Reichweite ist aber knapp über 300km.

An der Säule lädt er 60km/h.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 09.08.2021 21:04]
09.08.2021 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von darkimp

Die reale Reichweite ist aber knapp über 300km.




Voll beladen oder leer?
09.08.2021 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Riddick-

Das Laden hat es auch in sich:
 
An einer herkömmlichen Haushaltsteckdose ist Ihr Proace Electric innert 28 (50 kW-Batterie) oder 41 Stunden (75 kW-Batterie) zu 100 % aufgeladen.




Die Angabe ist schon ein bisschen dum.
09.08.2021 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
400-500kg.

Aber kA was n Campingausbau wiegt.
09.08.2021 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
missmutig gucken
 
Zitat von MvG

Namen, wir verlangen Namen. Ist es ein ID3? Breites Grinsen



Unser Kona Elektro mit EZ 04.2021 steht seit einem Monat beim Händler und sie können das Problem (Fehler "elektrisches System") nicht finden, bzw. sind sie anscheinend zu inkompentent zum reparieren. Wenn das nächste Woche nichts wird, dann Wandlung.
09.08.2021 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

An die Schweizer: Autoverlad Goppenstein
Kann ich da einfach morgen hinfahren, ein Ticket kaufen und werd dann auf den nächsten Zug gelotst? Oder gibts was besonderes zu beachten?



Rückweg aus dem Urlaub per Autozug? Mata halt...



Batterie leer Breites Grinsen
In der Schweiz gibt es einige relativ kurze Strecken auf denen man z.B. Pässe mit nem kurzen Trip auf nem Zug abkürzen kann. Die Strecke um die es geht dauert ca. 30min und es gibt da glaube gar keine Alternative. Ist mehr für den Spaß an der Freude.

Werde auf jeden Fall über den Simplon fahren und dort entscheiden, ob weiter über den Furkapass oder über den Autoverlad.
09.08.2021 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer


Batterie leer Breites Grinsen




Den wollte ich mir noch verkneifen peinlich/erstaunt

Mit dem Zug den berg rauf, dann rekuperieren Breites Grinsen

Wenn es keine vernünftige Straße gibt, gebongt. Aber zeitliche lohnt sich das doch eh nicht?
09.08.2021 21:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von darkimp

Nein, es ist ein Nutzfahrzeug



Streetscooter Konkursmasse gekauft?
09.08.2021 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer


Batterie leer Breites Grinsen




Den wollte ich mir noch verkneifen peinlich/erstaunt

Mit dem Zug den berg rauf, dann rekuperieren Breites Grinsen

Wenn es keine vernünftige Straße gibt, gebongt. Aber zeitliche lohnt sich das doch eh nicht?



Dauert in Summe ca. ne Stunde länger als Autobahn. Sind einfach ein paar Teilstücke der Grand Tour of Switzerland, sprich landschaftlich attraktive Strecken.
09.08.2021 21:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von darkimp

Nein, es ist ein Nutzfahrzeug



Streetscooter Konkursmasse gekauft?



Haha, ne ne. Wie angedeutet, ist n Toyota Proace EV
09.08.2021 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lunovis

Eigentlich fehlt im Portfolio noch ein Bus... wundert mich, dass Elon da keinen Markt sieht.


Es ist aktuell schon genug angekündigt, was nicht produziert werden kann.

Solange die Batterieproduktion mittelfristig noch das größte (oder sollte man eher sagen "das kleinste"?) Bottleneck darstellt, schmeißt man in nächster Zeit alles in Model 3, Y, S und X (in absteigender Reihenfolge). Darüber hinaus soll der Cybertruck - wie der Semi - eben auch die neuen 4680er-Zellen bekommen, und von denen gibt es noch keine Serienproduktion.

Nächtes Jahr wollen die Akku-Partner (Panasonic, LG Chem, CATL) die 2021 produzierten Mengen an Zellen knapp verdoppeln und dann sollte es auch irgendwann mit den 4680er-Akkus endlich losgehen. Mit den zwei neuen Fabriken in Grünheide (erst mal nur Model Y mit neuer Architektur) und Austin (Model Y, danach Cybertruck, später dann Semi) laufen dann zwei weitere Produktionsstätten an.

Wen es interessiert: Hinweise auf die Verzögerung der Cybertruck-Serienproduktion gab es auch schon im Q2 Earnings Call:

 
Lars Moravy: Yeah, the Cybertruck is currently in its alpha stages. We finished basic engineering the architecture of the vehicle. [...]

Obviously, those [gemeint: Model Ys aus Grünheide und Austin] take priority over the Cybertruck, but we are moving into the beta phases of Cybertruck later this year, and we will be looking to ramp that in production and take it to Texas after Model Y is up and going. [...]


Elon Musk: So in order for Cybertruck and Semi to scale to volume that's meaningful for customer deliveries, we've got to solve the chip shortage working with our suppliers. [...]

So the Cybertruck and Semi, both are heavy users of cell capacity so we've got to make sure we have the cell capacity for those two vehicles, or it's kind of pointless.

We can make a small number of vehicles, but the effect of cost if you make a small number of vehicles is insane, like they would literally cost $1 million apiece or more. There's a reason why you do things in volume production, which is to get the economies to scale and get the cost down. So we are looking at a pretty massive increase in cell availability next year. But it's not like in January 1.

It comes through -- it ramps up through the course of next year. But even without Tesla cell production, with our suppliers, we'll be able to deliver about twice as much cell output in next year as this year. [...]

09.08.2021 23:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von darkimp

Nein, es ist ein Nutzfahrzeug



Streetscooter Konkursmasse gekauft?



Haha, ne ne. Wie angedeutet, ist n Toyota Proace EV



Und der hat so ne bescheidene Ladekurve?

Ok, wahrscheinlich an AC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.08.2021 8:46]
10.08.2021 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von darkimp

Nein, es ist ein Nutzfahrzeug



Streetscooter Konkursmasse gekauft?



Haha, ne ne. Wie angedeutet, ist n Toyota Proace EV



Und der hat so ne bescheidene Ladekurve?

Ok, wahrscheinlich an AC.



Ja nur an ac, an der Säule macht er 60km pro Stunde, in 5 ist er voll.
10.08.2021 10:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich würde offenbar im Juni 2x innerhalb von 9km auf derselben Autobahn geblitzt. An einen davon kann kann ich mich sogar erinnern. Ist das überhaupt rechtens?
10.08.2021 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
zwischendurch wurde die Geschwindigkeitsbrgrenzung sicherlich mehrmals neu angezeigt oder?
10.08.2021 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wieso sollte das nicht rechtens sein?
10.08.2021 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

zwischendurch wurde die Geschwindigkeitsbrgrenzung sicherlich mehrmals neu angezeigt oder?



Is die lange Baustelle auf der A45 bei Haiger. Könnte tatsächlich, dass dies nicht Fall war.

Genaues kann ich morgen sagen, da fahr ich da wieder vorbei Hässlon

 
Zitat von MvG

Wieso sollte das nicht rechtens sein?



Weiß nicht, fühlt sich falsch an. Wenn beide Blitzer in derselben Baustelle standen sind das auch irgendwie nicht zwei separate Vergehen, sondern eins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.08.2021 14:54]
10.08.2021 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Ich würde offenbar im Juni 2x innerhalb von 9km auf derselben Autobahn geblitzt. An einen davon kann kann ich mich sogar erinnern. Ist das überhaupt rechtens?



ist die Frage ernst gemeint? Wie lange kennst du die A40 schon, wo bei Essen 2 Blitzer fest installiert nacheinander kommen? Das ist doch nix neues für dich.
10.08.2021 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Natanael

Ist das überhaupt rechtens?


Im Gegensatz zu deinem Tempo schon, ja.
10.08.2021 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael

Ich würde offenbar im Juni 2x innerhalb von 9km auf derselben Autobahn geblitzt. An einen davon kann kann ich mich sogar erinnern. Ist das überhaupt rechtens?



ist die Frage ernst gemeint? Wie lange kennst du die A40 schon, wo bei Essen 2 Blitzer fest installiert nacheinander kommen? Das ist doch nix neues für dich.



Welche meinst du? Die eine Anlage wurde abgebaut.
10.08.2021 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum