Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Andor ist schon ziemlich gut, allerdings nimmt es ein bisschen ab Richtung Ende der Staffel.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
dieses Gefängnis und die IBS Mitarbeiterin sind etwas überzogen.



Überzogen? Do you even Star Wars? Breites Grinsen
03.01.2023 9:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das mit 1899 is schon echt seltsam.

Hätten sie mal lieber Witcher gecancelt, jetzt wo Henry (vollkommen unnötigerweise wie ja jetzt klar is) raus is.

Aber gut - bei Netflix kann man eh häufig nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir haben das primär der Kinderserien wegen noch und über die Türkei tut's halt auch nich wirklich weh bzw. der Preis ist überaus angemessen für das Angebot. Breites Grinsen
03.01.2023 9:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Sockenpapst

Netflix irgendwie nur noch zu gebrauchen wenn man Stranger Things mag. Und Emily in Paris.



Isso. Seit ich Wow habe, läuft fast gar nicht mehr Netflix.



Leider technisch teilw. völlig veraltet, vor allem im Bereich Tonspuren und Untertitel. Aber ja, lizenztechnisch vor allem bei neuen Serien aus Übersee meistens sehr viel besser aufgestellt.



Ja :/

Bin froh, dass wenigstens die App auf dem appletv halbwegs gut läuft. Die Inhalte trösten aber über die Technikschwächen hinweg. Müll bleibt halt auch einfach Müll, selbst in 4K HDR.
03.01.2023 9:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Am schlimmsten an der WoW App ist echt das Hin- und Herspulen.
03.01.2023 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Hab mir Dexter New Blood bestellt und als Vorbereitung gucke ich jetzt nochmal die alten Folgen. Wie viel spannender Staffel 2 direkt im Vergleich zur ersten ist.

Und dann der Twist mit seinem Trophäenkästchen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dexter kommt abends nach Hause, Box verschwunden (die hatte Dokes kurz vorher gefunden und mitgenommen, um sie bei seinen alten Militärkollegen auf Haiti analysieren zu lassen). FBI klingelt "Lundy wants to see you". Hat er das Ding auf seinem Schreibtisch, um es Dexter zu präsentieren. Auflösung: Da Dokes mit seiner Vergangenheit in das Profil des Bay Harbor Butchers passte haben sie einen Durchsuchungsbefehl besorgt und die Box in seinem Wagen gefunden und Dexter soll die Proben jetzt analysieren.

Göttlich Breites Grinsen
03.01.2023 9:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Die Inhalte trösten aber über die Technikschwächen hinweg. Müll bleibt halt auch einfach Müll, selbst in 4K HDR.


True. Wenn ich daran denke dass ich erst vor kurzem "The Wire" und "Sopranos" geguckt habe, das ist ja weit weg von HDR, aber joa, niemand kehrt, ne? Fuck it, UHD, Dolby schlagmichtot, vergisst man schnell wenn die Serie einfach super ist.

Klar, bei Produktionen die (auch) von ihrer visuellen Umsetzung leben ist es natürlich wichtiger, aber Full HD bekommt ja heute wirklich jeder hin und das reicht in der Regel auch.

Ich hatte mal Netflix auf UHD, das war, naja. Ich habe einen 60" OLED und sitze irgendwie 2.5 Meter entfernt, aber den Unterschied von UHD zu Full HD konnte ich nie wirklich sehen. Zumal die Produktionen in UHD auch sehr überschaubar und grösstenteils kacke waren.
03.01.2023 9:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FoB

Hab mir Dexter New Blood bestellt und als Vorbereitung gucke ich jetzt nochmal die alten Folgen. Wie viel spannender Staffel 2 direkt im Vergleich zur ersten ist.

Göttlich Breites Grinsen


Dexter S2 war halt wirklich super. Die erste war schon gut, aber die zweite war echt krass.

Ich mochte die ganze Serie, auch nach Trinity eigentlich, aber ja, die ersten Staffeln waren (damals) halt wirklich Top Notch.
03.01.2023 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich fand Dexter klasse. Sämtliche Staffeln. New Blood war auch super.
03.01.2023 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Andor ist schon ziemlich gut, allerdings nimmt es ein bisschen ab Richtung Ende der Staffel.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
dieses Gefängnis und die IBS Mitarbeiterin sind etwas überzogen.



Überzogen? Do you even Star Wars? Breites Grinsen


Ne. Bin normaler Mensch.
03.01.2023 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kane*

Das mit 1899 is schon echt seltsam.

Hätten sie mal lieber Witcher gecancelt, jetzt wo Henry (vollkommen unnötigerweise wie ja jetzt klar is) raus is.

Aber gut - bei Netflix kann man eh häufig nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir haben das primär der Kinderserien wegen noch und über die Türkei tut's halt auch nich wirklich weh bzw. der Preis ist überaus angemessen für das Angebot. Breites Grinsen



Sandman war ziemlich gut und kriegt eine S2.

Netflix Eigenproduktionen kannst Du aber echt zu 95% in der Pfeife rauchen
03.01.2023 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von fatal-x

The old men angefangen. Jeff Bridges geht ja immer.



Danke für die Empfehlung. Hab bisher eine Minute der ersten Folge geschaut und fühl mich direkt abgeholt :/
03.01.2023 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kane*

Das mit 1899 is schon echt seltsam.

Hätten sie mal lieber Witcher gecancelt, jetzt wo Henry (vollkommen unnötigerweise wie ja jetzt klar is) raus is.

Aber gut - bei Netflix kann man eh häufig nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir haben das primär der Kinderserien wegen noch und über die Türkei tut's halt auch nich wirklich weh bzw. der Preis ist überaus angemessen für das Angebot. Breites Grinsen



Sandman war ziemlich gut und kriegt eine S2.

Netflix Eigenproduktionen kannst Du aber echt zu 95% in der Pfeife rauchen


Richtig schlimm ist True Crime Zeug auf Netflix geworden. Das kann man alles gar nicht mehr schauen, da gibts mittlerweile etliche YT Kanäle die bessere Qualität liefern.
03.01.2023 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Parax

1899 ist gecancelt und wird keine weiteren Staffeln bekommen.

Macht’s denn sinn, die noch zu gucken oder ist das Ende zu offen?



Das Ende ist schon völlig offen ja. Krass, ja ich verstehe echt nicht was Netflix da treibt, glauben sie echt mit der Politik selbst erfolgreiche Serien sofort zu canceln schaffen sie es Abonnenten zu halten?



Boah, so ein abfuck. Die Serie war super.
Scheiss Netflix.




https://www.tagesspiegel.de/kultur/ist-meine-netflix-lieblingsserie-noch-sicher-warum-serien-wie-1899-vorzeitig-beendet-werden-9119815.html

 
Doch offensichtlich blieben die Abrufzahlen insgesamt hinter den Erwartungen des Streamingdienstes. Ein Indiz dafür ist die von Netflix selbst veröffentlichte Gesamtliste der erfolgreichsten Serien-Starts: „1899“ hat es nicht in die Top 10 geschafft, ganz im Unterschied etwa zu dem jüngsten globalen Hit „Wednesday“.

Top-Listen werden für englische und nicht-englische Serien erstellt und beinhalten jeweils die zehn Serien bzw. Staffeln mit den meisten gestreamten Stunden innerhalb der ersten 28 Tage nach Start.



traurig

Ob die 28 Tage auch intern als Maßstab gelten? Viel länger ist die Serie ja nicht wirklich draußen gewesen.

Ich bekomme mittlerweile sicher erst 1-3 Monate nach Release mit, was für neues Zeug im Programm ist, entsprechend der Reviews und meiner eigenen Zeit für Serien. Manchmal schaue ich in neue Serien erst rein, wenn es 2 oder mehr gute Staffeln hat. 1899 war mal eine Ausnahme, weil ich mich drauf gefreut hatte.
03.01.2023 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich raff halt die Erwartungen da nicht. Das scheint halt echt zu sein "Okay, einen Monat draußen und noch nicht das nächste Stranger Things? Next!"

Joah, damit wird mans ganz bestimmt schaffen seine Abozahlen zu stabilisieren...
03.01.2023 16:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die 13 Staffel Archer ist nun auf Netflix <3
03.01.2023 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ohne Jessica Walther traurig
03.01.2023 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Ich raff halt die Erwartungen da nicht. Das scheint halt echt zu sein "Okay, einen Monat draußen und noch nicht das nächste Stranger Things? Next!"

Joah, damit wird mans ganz bestimmt schaffen seine Abozahlen zu stabilisieren...


Ich verstehe die Strategie auch nicht so wirklich, zumal bei den "Most watched (in your area)" und "Most rewatched" auch sehr oft einfach irgendwelche älteren Serien und Klassiker dabei sind. Serien welche notabene abgeschlossen wurden mit den Augen rollend
Daraus lese ich zumindest, dass die Zuschauer gerne eine gewisse Konstante haben wollen in dem Zeugs was sie gucken, und gute Serien auch gerne mehrmals schauen. Das erreicht man aber nur wenn man Serien auch zu Ende bringt. Aber offenbar sind gerade solche Serien diejenigen welche die Leute bei der Stange halten, und nicht x angefangene neue Serien die man nicht zu Ende gucken kann. Früher hat ja Netflix durchaus eher den Ruf gehabt, Serien zu retten, heute ist es das komplette Gegenteil.
Aber evtl. schiebt das Management Panik weil viele der älteren Serien von den Studios welche die Rechte haben wieder zurück auf deren eigenen Streamingplattformen gehen, und Netflix damit ne Art Basis verliert. Und die wollen sie jetzt wohl mit einer Fülle an neuen Produktionen irgendwie ersetzen, und evtl. halt dann wirklich nur die Serien weiter produzieren welche irgendwie ein Potential zum Evergreen haben (sowas wie "Emily in Paris" eben, Serien ohne grossen Anspruch fürs Jefühl die man x mal angucken kann, weil es eh nur um den Klamauk geht und nicht um irgendwelche Twists oder Spannung). Und genauso fühlt sich mitlerweile auch die Bibliothek von Netflix an. Unheimlich viel Zeugs, und 95% davon einfach nur Schrott der, wie Poli sagte, teilweise nicht mal an Dinge rankommt welche irgendwelche "Amateure" auf Youtube produzieren.

Naja. Ist schade um die tollen Serien mit viel Potential (ich bin heute noch mett dass "Marco Polo" gecancelled wurde), diese Produktionen hätten was besseres verdient. Ist halt auch die Frage was das mit den Leuten macht welche diese Ideen hervorbringen. Eine Produktionsfirma mit dem Ruf alles zu canceln was nicht bei drei auf dem Baum ist wird man doch irgendwann auch meiden wenn bei der Konkurenz die Chancen grösser sind dass man die Serie auch beenden kann.
03.01.2023 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Fox -> Firefly -> nuff said.
03.01.2023 18:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Abtei*

Fox -> Firefly -> nuff said.


03.01.2023 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Du hast die maximale Anzahl an Downloads für deine Prime-Mitgliedschaft erreicht. Um dieses Video herunterzuladen, lösche bitte einen deiner anderen Prime-Downloads. Hinweis: Das zu löschende Video darf kein Amazon Original-Titel sein.



Sind glaube ich auffem Handy, kann ich das nicht remote im Browser am Rechner einfach machen?
03.01.2023 19:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2023 23:03:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo guckst du dann deine HBO Serien?
03.01.2023 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Plex, duh
04.01.2023 6:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von M`Buse

Wo guckst du dann deine HBO Serien?



HBO Max
04.01.2023 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2023 8:25:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge ey, jedesmal Breites Grinsen

Über HBO (Sky) findet man halt wahrlich die besten Serien aller Zeiten, und ein grosser Teil davon wurde gedreht da hat noch keine Sau über HDR, 4k und Dolby Atmos gesprochen (bzw. gab es schlicht noch nicht), ich spreche hier von "The Wire", "The Sopranos", "Generation Kill" (die gab es afaik NIE irgendwo im deutschen TV zu sehen). Klar ist es nicht mehr zeitgemäss heute sowas NICHT anzubieten, aber das ganze kategorisch auszuschliessen ist gerade in dem Bezug halt nicht clever.
Ausser diese ganzen "Klassiker" der Seriengeschichte interessieren einem nicht, klar (oder man hat sie schon gesehen).

Nicht falsch verstehen, ich kann das nachvollziehen wenn man ausschlusskriterien hat. Aber es wirkt halt ein bisschen wie wenn man den Ferrari nicht haben will weil es den nur in Rosso Corsa gibt und nicht in Rosso Corsa mit Perleffekt Breites Grinsen

/abgesehen davon; persönliche Meinung, habe ich auch schon mal kund getan. Ja, Netflix bietet zbsp UHD an, aber ernsthaft, der Aufpreis ist es einfach nicht wert. Aber nice, sie bieten es an mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.01.2023 9:21]
04.01.2023 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab Sky Q und auf meinem 55" stelle ich kaum bis keine Unterschiede in der Qualität des Streams fest, jedenfalls wären diese so klein dass ich als casual davon kaum was merke.

Was ein Plus bei Netflix ist, es gibt viel regionaleren Content den man bekommt. Ich schaue mit meiner Freundin sehr häufig mexikanische oder spanische Produktionen (gut, auch da viel Müll, aber seichte Unterhaltung und schöne Optik). Auf Sky hast du immer nur DE / ENG Tonspur und solche regionalen Titel sowieso nicht.

Bei Sky Cinema gibts nun auch Paramount Content, komischerweise aber nicht in der App, wenn man Leecher ist wie ich. Hab aber bisher nicht feststellen können, ob es sich lohnt. Mein Vater sagt ja, aber den kann man bei Serien leider nicht ernst nehmen.mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.01.2023 9:30]
04.01.2023 9:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Was ein Plus bei Netflix ist, es gibt viel regionaleren Content den man bekommt. Ich schaue mit meiner Freundin sehr häufig mexikanische oder spanische Produktionen (gut, auch da viel Müll, aber seichte Unterhaltung und schöne Optik). Auf Sky hast du immer nur DE / ENG Tonspur und solche regionalen Titel sowieso nicht.



A propos regionales, Sky hat "Tschugger" Breites Grinsen
Habe ich leider selber noch nicht geschaut, aber der Typ der das Ding gemacht hat (und auch die Hauptrolle spielt, David Constantin) war in meinem Spürzug bei der Armee Breites Grinsen

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/tschugger-bei-sky-schweizer-polizeiserie-mit-schwarzem-humor-18065777.html
04.01.2023 9:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

Wo guckst du dann deine HBO Serien?


Gar nicht



Case closed.
04.01.2023 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie ist die Sky App denn inzwischen? Ich hab Sky nur damals vor ein paar Jahren ein paar Monate für so einen "GoT-Deal" gehabt und war ehrlich gesagt ziemlich erschüttert wie absolut unterirdisch schlecht das war. Und ich meine wir reden hier beim Vergleich mit Netflix, Prime und D+ jetzt auch nicht grad von Meisterwerken der Usability aber das was Sky da angeboten hatte war schon wirklich schlecht und hat mich schnell kuriert da eine Fortführung eines Abos nach der GoT Season auch nur in Betracht zu ziehen.

Aber wie gesagt, ist Jahre her, kA was sich da seitdem getan hat?
04.01.2023 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum